Flamvell Comedian, jetzt wirds lustig!

  • Also Ziel ist es zu allererst, Mit Ryko, Kartenkavallerist , Magical Merchant die Flamvells zu millen oder gleich mit dem Hund,Faun weitere zu suchen und zu synchen. Nebenbei halten sie das Feld relativ leer.
    Die Tuner sind Baby, Archer und Magier somit sind wir bei 6. Hamster sucht Ryko. Gorz ist Schutz und perfekt mit den Lv 1 Tunern die Magiekarten dürften klar sein weil staple. Und bei den Fallen fällt eben der Comedian auf, der meist aktiviert werden sollte wenn der Gegner einen Graveeffekt nutzt und rekindling schon auf der hand oder auf dem Weg dahin ist. Denn der eigentliche "fail"-effekt hat es ab der dritten Runde mächtig in sich.
    Ich würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge und Rates und der Gleichen. Ich Backrate dann auch bei Gelegenheit wenn link angegeben.



    - Monster (20)
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x Flamvell Firedog
    2x Flamvell Magician
    2x Flamvell Archer
    2x Flamvell Baby
    2x Flamvell Poun
    2x Super-Nimble Megahamster
    2x Magical Merchant
    1x Cardtrooper
    1x Gorz the Emissary of Darkness


    - Zauber (12 Karten)
    2x Book of Moon
    3x Rekindling
    1x Pot of Avarice
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Mind Control
    1x Giant Trunade
    2x Gold Sarkopharg


    - Fallen (09 Karten)
    2x Trap Stun
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    2x Fiend Comedian


    - Fusionen (15 Karten)
    1x Shootingstar Dragon
    1x Formula Synchron
    1x Red Nova Dragon
    2x Stardust Dragon
    2x Black Rose Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Goyo Guardian
    1x Scrap Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Colossal Fighter
    1x Armory Arm
    1x Mist Wurm


    Danke schon mal an Alle!
    Hier der DeckEditorEintrag:
    Flame well! im Deckeditor

  • Nanu keiner da der mir was erzählen kann, eure Meinung interessiert mich auch ihr müsst nicht unbedingt Verbesserungsvorschläge haben.
    Ihr könnt mir auch helfen die Karten wieder au 40 zu bringen oder sollte ich noch einen Ryko mit reinnehmen, jmd rausnehmen? Sowas eben. Mit anderen Worten...push-.-

  • Hast du das Deck schonmal testen können mit Proxies oder über Internet? Würde mich mal interessieren, wie es so läuft... Ich meine, ist ja nix grossartig anderes als nen Flamvell-Synchro ohne Hamster, sondern mit bisschen mehr Flamvells^^ Aber vor allem bei dem Beschwörungsmönch würde ich überlegen, weil du viele Zauberkarten hast, die dir nen Sieg bringen können (Rekindling, Monster Reborn, Riesentrunade, Töpfe, Mind Control), kann mir vorstellen, dass der öfters mal tot kommt...


    Ansonsten ne nette Idee ;)


    MfG

  • Thnx erstmal für die Tipps. Ich geh mal von oben nach unten durch: Ryko hast du vollkommen recht der ist genial, aber ich wollte keine Lyla rausnehmen. Ich werde mal den Monk rausnehmen und schaun wie es läuft. Die Brigade muss ich mir mal noch beschaffen... Die Books hatte ich am Anfang tatsächlich 2 mal drinn aber die können so vielseitig sein vor allem dem Feuerhund bringen sie was denn wenig Monster haben mehr als 1800 Def, sie saven auch interne Beschwörungen. Die Oppression nehme ich raus die hatte ich drinne als ich statt trap stun noch MST drinnen hatte. Ich hatte überlegt ob ich die reborn wieder rausnehme bei 3 Wiederaufleben!?
    Es lief eigendlich äußerst gut was aber auch nicht unerheblich an meinem mill-luck liegt^^. Außerdem hatte ich auch noch nie ohne reki auskommen müssen. Ich hatte aber auch schon oft imaginärer weise die ikkds draußen.
    Ich werde das wenn es sich bewärt hier auch umändern, mal schaun^^.

  • Update der Decklist:
    Reduzierung auf 40 Karten
    Einführung Magical Merchant


    Eure Meinung ist gefragt!!!
    soll ich:
    -Flamvell Counter gegen dark bribe ersetzen?
    -Reborn rausnehmen und dafür entweder einen Angriff der Lichtbrigade oder Gold Sarkopharg rein?

  • Update:
    -Beschränkung auf einen IKKD: Nova, denn Flamvell Baby ist zu häufig DD :wavey:
    -Einführung des Hamsters im Tausch gegen Lyla da diese nie länger als eine Runde überlebt, dazu kommt das der Hamster gute Def Werte hat und Ryko für Feldvorteil holen kann und
    ebenfalls 4 Sterne hat :rock:
    -Probierphase des Goldsarkophages
    -Magischer Händler hat sich bewährt und bleibt somit vorerst Bestandteil dieses Decks :ausgezeichnet:


    Wer noch Ideen hat immer her damit und wenn angegeben Backrate! :ssj:

  • Hi, das Deck sieht fast so ähnlich aus, wie das, was ich mir basteln werde(schon geproxt) ;).
    Also du könntest noch Sangan(sucht einiges), Fabled Raven(echt super, überleg schon, ob ich nicht 2 spielen werde), Charge of the Light Brigade(bei 3 Rykos kann man die spielen) und Card Destruction(naja kann halt Karten ziehen und die Flamvells in den Grave hauen) testen. Dafür vielleicht nur 1 Baby und 1 Poun. Oppression und 1 BoM raus. Bei den Flamvell Countern und Trap Stun bin ich mir nicht sicher. Ist wohl Geschmackssache.

  • Ui das ist ja ziemlich viel, schön auch einen Flamvell Fan hier zu sehen wenn du mir einen link gibst rate ich mal back^^
    Ich fang mal bei sangan an du hast recht der sucht relativ viel aber mit dem Hamster dem Faun und dem Hund komm ich eigentlich an alles ran! Womit ich beim Raven wäre. Ist eine gute Karte aber leert zu sehr meine Hand und die kriege ich schwer wieder voll ausser mit dem Verwandlungskrug den ich auch nicht spiele da er wie auch Kartenzerstörung auch dem Gegner einen entscheidenden Vorteil verschaffen kann und ich leier ihm nicht die Karten aus dem Kreuz um ihm dann wieder welche zu besorgen. Der Hamster ist meine Lichtbrigade, und hat mehr Vorteile, alleine die 4* und 1k8 Def sind Top und Ryko ist sofort auf dem Feld. Außerdem, und deswegen spiele ich 3 davon, kann ich ihn, genauso wie ryko und Magical Merchant, mit BoM wiederverwerten. Und was BoM sonst noch so kann brauch ich dir nicht erzählen glaub ich^^. Ich spiele 11 Flamvells und einen Plague insgesamt also 12 von 20 Monstern die in den Grave gehören das ist einfach Chancenmaximierung eine Karte zu millen die ich da auch haben will. Ja trap stun und Fv Konter ist tatsächlich Geschmackssache, wie bei allen Techkarten^^, aber ich hasse es einfach in einer wichtigen Situation in eine Bth,BoM, Spiegelkraft oder sonstiges zu rennen und da meist weit über 10 Fallen gespielt werden muss das leider sein -.-
    Ich spiele das Deck in real und probiere vorher immer über yvd aus^^.ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir vllt auch helfen! thnx

  • Beim Raven kannst du ja die Karten aussuchen, die du abwirfst. Besonders gut in Verbindung mit Rekindling. Da kommen schonmal 2 - 3 Synchros in 1 Runde. Charge ist ja nicht nur da um Rykos zu suchen, sondern auch um zu millen.


    Mit dem Karten ziehen hast du recht, irgendeine Drawengine ohne Vorteil für den Gegner wär schon nett.


    Einen Link hab ich nicht, hab das Deck hier nur im Editor(siehe Sig ;) ). Aber ich teste auch noch weiter. Bisher läufts echt genial.

  • ich habe schon getestet, der Topf der Gegensätzlichkeit bringt dem Deck unheimlich viel Konstanz. Aber wie gesagt ich spiele es in echt auch so und da hab ich keinen bock 70 bis 210 für 1-3 (ich würde es mit 2 probieren also 140 eus) auszugeben für etwas was in der Herstellung mal grade so nen halben kostet (wahrscheinlich ist das schon hochgerechnet). daher warte ich eben auf den ersten reprint in einem structure Deck oder tin box! :-P wo finde ich eigentlich die sig? ich hab zwar selbst eine aber wo seh ich die? (sry aber newbe)


    ach ja ich spiele in dem slot von brigade lieber Sarkophag der ist präziser und 2 runden passen schon...

  • Naja Topf... So viel Kohle wollte ich auch nicht ausgeben ;). Da kostet 1 ja fast mehr als das komplette restliche Deck(freu mich schon drauf, wenn der im März auf 1 geht ^^. Das gibt wieder lustige Reaktionen...). Hab zzt 2 PoA´s und 1 Card Destruction als Drawkarten drin.
    Unter den Beiträgen ist die Signatur. In deinem Fall der Simpsonstyp und nen Link zum Editor(das Blaue).

  • Tragoedia kommt sehr gut. Ist halt eine weitere Karte zum Grave vollmachen und einfacher zu beschwören, als man denkt.
    Zum Merchant: 1. wollte ich nicht zu viele Monster spielen(21 ist eine gesunde Zahl) 2. kein Platz ^^. Ist bestimmt ne nette Karte, aber ich hab eh schon 5 Flipper drin, das reicht.
    6 Fallen sind ok ;). Ich wollte halt nicht auf einige Zauberkarten verzichten(Charge, Card Destruction, Doppelsarco) und auch nicht über 40 Karten spielen. Und die 6 wichtigsten Fallen hab ich ja. Wobei man die Bth´s wohl auch durch PWWB´s ersetzen könnte.

  • Hm ist eben dein Deck nicht war^^ aber eins kann ich dir vllt noch raten, bei so wenig Fallen könntest du eigentlich königlicher Erlass spielen, (coth raus) und ein feierliches Urteil rein! (vllt ein bth) die wahren Vorzüge dieser Karte kennt man erst wenn man mit 100 lp fast am ende war und dann mit 50 lp gewinnt^^ übrigens was ist pwwb?^^

  • Mehr fällt mir leider nicht ein, aber ich hoffe ich konnte dir trodzdem helfen^^

  • Neues Update:
    Da viele Lv6 Synchros entstehen hab ich Uruquizas mit reingenommen.
    Mit 2 goldenen Sarkophagen komme ich immer an rekindling ran, daher jetzt neu: Airbellum!
    Hat man alles was man braucht sucht man mit dem Hamster den X-saber und räumt mit rose das feld ab!
    Dann folgt der otk!


    Testphase!!!

  • hier dein backrate. hoffe es hilft