Tja die Quali in Köln war heute epic fail. Habe gegen 3x Anti(!!)decks kassiert. Tja diese scheiß TG_Antis haben mir echt den rest gegeben. Außerdem hab ich oft mega unkonstant gezogen (obwohl in den Tests alles super lief). Tja all in all war der größte Fail, dass ich keine Decrees im Board hatte !
Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread
- LordUndead
- Geschlossen
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Wie ich heute herausfinden konnte, eignet sich CD auch sehr gut, um gegnerische Rai-Ohs aus dem Verkehr zu ziehen! Der Gegner hatte ihn in allen drei Spielen draußen, hätte sonst ziemlich alt ausgesehen...
@all:
Was bordet ihr denn gegen Anti?? Karten ala Trapstun oder mehr, um sich solider aufzustellen?
MfG, nichts
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Wie ich heute herausfinden konnte, eignet sich CD auch sehr gut, um gegnerische Rai-Ohs aus dem Verkehr zu ziehen! Der Gegner hatte ihn in allen drei Spielen draußen, hätte sonst ziemlich alt ausgesehen...
@all:
Was blaffet ihr denn gegen Anti?? Karten ala Trapstun oder mehr, um sich solider aufzustellen?
MfG, nichts
Tja was bringt dir ne Trap Stun, wenn dein Gegner mit Rai-Oh und 4 hinten anfängt (davon eine Bribe )
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Oh Shit! Gleich drei Antis?
Und dazu T.G. Anti?Gegen T.G. Anti zu spielen ist eine Qual, ohne Barkion ist dem wirklich schwer beizukommen...
Dafür kannst du nichts, du hast halt durchgängig echt schlechte Matchups erwischt.
Hattest du mit soviel T.G. Anti gerechnet? -
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Oh Shit! Gleich drei Antis?
Und dazu T.G. Anti?Gegen T.G. Anti zu spielen ist eine Qual, ohne Barkion ist dem wirklich schwer beizukommen...
Dafür kannst du nichts, du hast halt durchgängig echt schlechte Matchups erwischt.
Hattest du mit soviel T.G. Anti gerechnet?Ne hätt ich echt niemals gedacht. Hatte mein Deck auf Plant gebaut. Tja hab dem entsprechend auch ne Klatsche kassiert
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Ja dann lässt sich wohl nicht mehr viel anstellen... Was hast du denn für das Matchup eingeplant? Vermute mal der Großteil war TG, also Smashings, Riss, ...?
Hast du denn mal Smashing Horn getestet? Sollte auch gegen Rai-Oh helfen.MfG, nicht
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Zeigs mal per PN oder hier wenn du willst.
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Heute auch in Köln gespielt und 2:4 gegangen
1.RUNDE: 2:0 gegen jur-rabbit gewonnen
2.RUNDE: 1:2 gegen Soner verloren hat TG gespielt
3.RUNDE: 1:2 gegen TG AGENT verloren
4.RUNDE: 0:2 gegen PLANT kassiert
5.RUNDE: 2:0 gegen Exodia gewonnen
6.RUNDE: 1:2 gegen RITUAL HEROLD DECK mit AUFGEBEN@ Marago bist du der, der gegen GK gespielt hat?
Falls ja hab ich dich gesehen -
Der Karakuri-Spieler aus dem Featurematch der YCS Brighton gegen TG hat's ja ziemlich souverän gemeistert, der steht jetzt 5:1 !! Finde Grandmole ist ein ziemlich ungewöhnlicher Tech, Decree dagegen wohl wesentlich solider als Trapstun... Bin gespannt wie weit der noch so kommt.
MfG, nichts
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Schön, dass er es zu Tag 2 gebracht hat.
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da sieht man vor allem das Barkion echt stark gegen alles was an anti rumrennt, besonders gegen TG.... Wobei dreimal gegen ANti echt mistig ist... Mein Mitleid
Grandmole ist echt ein nicer Tech, aber ich würd ihn fast eher ins SIde packen... was meint ihr? außerdem spielt er ja Rai-Oh Main was haltet ihr davon?
Und was meint ihr über Decree? vllt sogar Main eine Chance? Oder im Side, aber anstelle von Was?
hat zumindest mehr macht gegen ANtis als Dusts...Auch Duality is so eine Karte die ich im KK nicht so gerne mag... vA mit Rai-Oh Main obendrein^^ ABer anscheinend läufts xD
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hey,
war auch in köln bei den regionals (mit karakuri^^) - hier erstmal meine eindrücke und games :P
hab aber direkt mal ein lost bekommen, da meine kumples und ich den laden nicht früh genug auffinden konnten und erst um zehn vor 12 dort ankamen... und musste mir dann noch 3 händler ranholen, da der tauschparner wohl nicht früh genug losgeschickt hatte und die nicht beim mir angekommen sind :(...
zum eigentlichen spiel: karakuri hat bei mir sehr gut funktioniert; vor allem das siden hat den gegnern immer sehr große probleme gemacht^^ (riss ftw )
vom main-deck her liefs konstant; selten extrem schlecht gezogen
I. erste (gespielte) runde von mir leider sehr knapp gegen t.g.-agent-chaos nach time-out wegen 400 lifepoints noch 2:1 verloren - zum spiel: gachis in angriff drehen mit nishipachi und dann mit der synchroarmee draufkloppen kann was (war aber ein ausgeglichenes duell, bei dem beide decks gute chancen hatten- jedoch hat sein geboardeter pachy mich sehr eingeschränkt u. gorz kam bei ihm leider jedes duell^^; wie gesagt: timeout u. 400 lp mehr dmg als mein gegner ) btw. - da hab ich schon gesehen, dass das side im karakuri wirklich einer der größten vorteile ist :)))
II. zweites duell: direkt mirror match^^ dort 2:0 gewonnen; ergebnis hört sich meiner Meinung nach auch eher eindeutiger an, als es in wirklichkeit war; war ein hartes duell, bei dem einmal ein chimeratech-festungsdrache von ihm mit 4000 atk kam xD
III. drittes gegen blackwing (mit straßen, welche ich auch einmal fressen musste) - hatte am anfang etwas probleme, da ich im rüstungsmeister nicht vorbeikam und ihm sein wirbelwind konstantes + gemacht hat-hab dann versucht, das feld zu sprengen (ninishi + nisamu--> brd) doch dann kam erstmal die straße -.- musste dann gegen nen brionac, armor master und sdd und ner 3er backrow ankommen :O
keine ahnung wie ich das noch wenden konnte (keine stapels!), aber nachher hatte ich noch 250 lp (judgment sei dank) und ein feld mit sdd, scrap-dragon und bureido was dann schnell zum sieg führte
2tes duell gegen ihn war locker- brauchte nicht viel zu machen, denn riss first turn und ein burei regeln einfach---> also auch 2:0
IV. erstes match an diesem tag gegen tengu-tourguide-plant^^ (der gegner war mir unheimlich xD - er hat beide spiele angefangen und jedes mal hab ich 1st turn dustshot abbekommen -.-)
karakuri lief aber trotzdem ziehlich gut, da kuick öfters überrennen konnte, der haipa die rai-ohs reihenweise weggehauen hat und dann ein paar ausraster-synchro-züge kamen wegen instant-fusion; da konnt ihm der zen-maines und bls auch nichts mehr bringen^^
2tes duell: wieder riss sehr früh gehabt (dafür die anderen geboardeten karten kaum) - ging alles ganz gut von der hand, da er zu große probleme gegen riss hatte __ 2:0 für mich
V. gegen t.g. anti: 1tes duel - war sehr ausgeglichen, jedoch haben die ganzen fallen mir schon so manche probleme bereitet, und die rush-rions kamen leider zu oft durch- hab auch noch zu allem übel beide maxx c's totgezogen, doch die wanderten erstmal nach der niederlage ins side ...
2tes duell konnte ich trotz eines großen fails meinerseits doch relativ eindeutig für mich entscheiden (btw. wieder riss starthand gehabt :DDD ?)
3tes duell lief unglücklich für mich, da ich rino mit horn nicht wegbekam und der schon sehr früh zu großes + für den gegner erspielen konnte- da lagen durchgehen 5 hinten und dann ist es natürlich schwer, da durchzukommen- hab ich auch nicht mehr geschafft_ also 2:1 gegen t.g. anti verloren
alles in allem wars aber ein gutes turnier, eben auch weil karakuri so viel spaß macht zu spielen
im spoiler findet ihr meine deckliste^^
2x CD
2x Maxx C (kam oft geeeeeeiiiiiiiiöööööööl xD)
3x Ninishi
3x Händler
3x Nisamu
2x Kuick
2x Nishipachi
1x Saizan
1x Haipa
1x Blumenzwiebel (ich weiß, biss ungewoehnlich, kommt aber gut wegen gorz-combo, burei+ bulb - bureido u. bulb + random 4er zu beast (was auch sehr oft für game kam^^)...
1x Gorz
2x PoD
2x MST
1x Instantfusion
1x Geldspeicher (welchen ich jedoch durch einen PoA ersetzen werde...)
1x Book
1x Mind
1x Reborn
1x Strom
1x Hole
2x Warning
2x BTH
1x TT
1x MF
1x Judgment
1x Dustshot
im extra:
1x leviathen
1x cybersaureir
1x catastor
1x beast
1x brionac
1x barkion
1x brd
1x landoise
2x burei
2x bureido
1x sdd
1x scrap-dragon
1x trishula (das einzige extra-deck monster was an diesem tag keinmal kam )
und jetzt das side (konnte immer sooo viel reinboarden xD - 7-8 war schon mehrmals drin xD)
2x Kycoo
1x Rai-Oh
1x MST
2x Riss (würd ihn beim nächsten mal versuchen 3x zu spielen^^ - hat mich überzeugt die karte )
1x Chain-Disappearence
2x Gozen-Match
1x Shadow-mirror
2x Light-mirror
1x schwarzes horn des himmels
1x debunk
1x chimeratech fortress-dragon
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Gw erstmal dazu. Aber findest du nicht dass Geldspeicher gerade gut ist damit man z.B. mal nen Bureido drehen und ziehen kann und er wieder in Angriff dreht?
Man mit Händler suchen kann ohne angreifen zu müssen (Geldspeicher suchen der das Monster sucht).
Er Aufbau triggert und vor allem eben Speed macht? -
da muss ich medabat voll und ganz zustimmen. Habe gerade gestern wieder gemerkt ,dass geldspeicher in dem deck zu den top 5 karten zählt, vor allem weil er einfach X-kombos mit ninishi eröffnet. (bin übrigens 6:1 auf nem 22 mann event gegangen (finale wurd dann gesplittet),wer interesse am turnierverlauf hat ,kann mich gerne anschreiben)
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Pot of Duality ist meiner Meinung nach wirklich nur in Karakuri Decks spielbar, die Mischmasch mit Raioh und Neutron spielen. In deiner Version verlangsamt er nur alles und Geldspeicher käme hier wesentlich besser imo
Gut okay, normalerweise würde ich sagen Gorz raus und Chains rein, aber mit Bulb ist er halt wirklich recht gut. Allerdings könnte man dann auch noch besser Veiler und evtl noch 141 spielen.. aber gut, okay, mag Ansichtssache sein.Ich halte persönlich generell einfach im Karakuri nichts von Gorz und Veiler. Maxx C schon. Ebenso wie Grandmole.
Das Problem ist halt, ein reines Karakuri ohne Raioh und Neutron spielt zusammen mit CyDra(Falls) maximal 18 Monster. Die vor allem schnell weggehen. Zusätzlich macht man oft Synchrorushs oder spielt defensiv mit Beast... dementsprechend halte ich Call einfach für viel zu wichtig, da er eine Möglichkeit gibt, nach Dark Hole zurück zu kommen. Karakuri ist nunmal kein Rabbit Deck, was ein Tourguide/Rabbit nachzieht und einfach wieder back ist... halt als Beispiel.
Zusätzlich macht Gorz Chain auch unspielbar, und Veiler mag ich sowieso nicht sooooo wirklich. In anderen Decks, aber nicht hier. Da wir halt imo diese Konstanz wirklich brauchen, und Veiler blockt da. Klar, er kann mit Burei zu nem Bureido werden, aber auch als DD enden. Maxx C ist schon anders, den kann man leichter mit den Karakuris zu nem Naturia synchronisieren. Außerdem ist Chain einfach zu gut. Du kannst nen Veiler nachziehen wenn Kristya liegt, und er ist nutzlos. Ziehst du Chain nach und der Gegner hat kein Mst, ist Kristya nutzlos. -
Na immerhin haben es zwei Karakuris in die Top32 geschafft...! Interessanterweise hat Oliver Lukenda genau mein Monster-Lineup, mit dem haarfeinen Unterschied, dass er noch dreimal Maxx C reingeklatscht hat xD Scheint sich allerdings bewährt zu haben. Dafür weder Barkion(!), noch Aufbau oder Geldspeicher...
Muss sagen, dass mir letzterer auch zunehmend überflüssig erscheint, werde ihn wohl kicken. Denke mit drei Händlern, zwei Genexneutronen und zwei PoDs hat man auch genug zum suchen:-)MedaBat: Ehe du den Effekt zum Drehen des Händlers benutzt, um nicht angreifen zu müssen, könntest du ja vorher die Main2 ansagen;-)
Decree im Side dürfte wohl ganz gut kommen, hatten beide Builds. Was denkt ihr sind die besten Outs gegen Rabbit Laggia?
MfG, nichts
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Neutron ist einfach schlecht. Ich versteh nicht wieso zur Hölle man den spielt... klar, er istn guter Trap Abfänger, aber zusätzlich einfach unnormal langsam. Während du in aller Ruhe deinen Neutron holst, hab ich schon Beast und ebenfalls gesearched mit Händler.
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@ MedaBat: glaube, du verstehst mich ein bisschen falsch^^
ich möchte keinesfalls sagen, dass aufbau und vor allem geldspeicher schlecht kommen- im gegenteil!
Geldspeicher hat so einiges drauf wenns darum geht nette Combos zu machen und das Deck auszudünnen! Jedoch sehe ich es in manchen Buildes (und das auch in meinem) als wichtiger an, Monster, die schnell aus dem Deck gesucht werden wieder zu recyceln, um sie nachher nochmals zu ziehen oder sie mit Burei, bzw. Bureido zu suchen- daher fänd ich PoA hier eher angebracht, da man auch Maxx C's, Gorz, CD, Synchros oder den Cyber-Saurier back geben kann und dann + macht.
Ehrlich gesagt finde ich den Aufbau auch richtig stark; habe es aber bisher nicht geschafft, ein KONSTANTES Karakuri-Deck zu bauen, welches mehrere Aufbau& Geldspeicher enthält- kam einfach teilweise zu tot im Vergleich zu den Karten, die man spielt (da diese eben nicht comboabhängig sind und wie z.B. Rai-Oh einfach dahingelegt werden können)
btw. freue mich auch über das Karakuri von Oliver in den Top 16
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Aufbau im normalen reinen Karakuri ist konstanter als man glaubt.. wenn man ihn spielt muss man ihn aber hardcoremäßig 3x spielen, oder 1x für den Fall Händler + Speicher auf der Starthand zu haben.