Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • @ ALL


    Ich bin gerade dabei, den Thread übernehmen zu wollen und habe eine Anfrage an einen der Mods gestellt. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe ihr habt nichts gegen meine feindliche Übernahme^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Na ja, ich muss erstmal abwarten was Magic Hero sagt. Vielleicht klappts dann noch bis Heiligabend^^. Außerdem macht es mir viel Spaß mit euch die verschiedensten Builds durchzusprechen. Da ich schon seit dem erscheinen der ersten Karakurikarten schon begeistert war und es heute noch unvermindert bin werde ich auch wohl noch in Zukunft am Ball bleiben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klingt Super, und hier gibts ja genug Leuts, die dich mit Decklisten, Ideen, Strategien unterstützen können, du bist aber selber auhc einer von denen die viel AHnung vom KK haben :D Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!


    Ander Frage: nachdem ja die TOP3 der YCS Brighton alle aus ziemlich ähnlichen DIno-Plants bestanden, sollte man das Side (zumindest für Großturniere) nun verstärkt auf diese ausrichten... (ich hab hier schon Leipzig im Blick^^) Was gibts denn an starken SIde-Deck-Optionen gegen Rabbit? Riss eher nicht, aber dafür Gozen-Match und Chain Diasappeareance.. Was noch?

  • Chain Disa hilft leider nur gegen Guide, aber es ist ja ein Anfang.
    Naja, mit Gozen sind wir schon sehr gut gewappnet, dazu dann noch Bth, Warning und alles.. Rai-Oh, Black Horn of Heaven. Es gibt genug Möglichkeiten.
    Das Problem ist halt dass wenn man das Side zusehr danach ausrichtet, hat man vllt keine Möglichkeiten mehr gegen Decks in den Vorrunden, die aber schon...

  • Ja stimmt schon... natürlich wollte ich nicht mein ganzes Side danach ausrichten, aber zumindest Plant nimmer ganz so ins Zentrum stellen xD


    Wieviel Decrees würdet ihr ins Side tun? und dann noch Dusts dazu?

  • naja dust & decrees würde ich eher nicht spielen.
    eins von beiden ich bin spiele selber im board atm 1 dust + 1 mst + 1 barkion (für den leider kein platz im main :()


    gegen rabbit maine ich 2x bth und gozen/chain diss
    gegen rabbit decks is schon halbe miete wenn wir anfangen dürfen!



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Also...


    Ich habe die Lizenz zum Neustart erhalten und werde mich ranhalten, um den neuen Thread im Idealfall bis Heiligabend fertig zu bekommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @ nichts:
    Naja das Problem ist dass du nur in Main 2 gehen kannst wenn du auch vorher in der Battle Phase warst. Und wenn der Gegner was starkes in Def oder gar Angriff hat bringt nen Händler nichts der dann da reinrennen muss. Wenn man aber Ninishi braucht ist Händler gut der Geldspeicher sucht und der sucht wiederrum Ninishi. Dazu noch nen Aufbau und schon macht Geldspeicher indirekt Plus.
    Zudem erhöht er stark das Opening mit Beast.


    Verstehe Neutron auch nicht. Vor allem zusammen mit Rai-Oh. Genauso PoD. Nen Zug ohne Specials ist eigentlich verschenkt, ich mache da lieber Druck und gewinne 80% meiner Spiele im 2-3 Zug. Vor allem Hat man durch die ganzen Searcher genug Konstanz. Und mit Instant, Dupli, CD und PoD hat man genug tote Kombos. Und Neutron sucht wie gesagt nur 3 Tuner. Ninishi ist gut, hat man aber oft genug da man genug Searcher hat.
    Saizan will man eigentlich ausm Deck holen mit Burei/do und Nisipachi will ich eigentlich mit Bureido holen vor Counter und Draw...


    Zum Thema Aufbau, Geldspeicher und PoA. Wieso nicht alles? Ich spiele auch 3x Aufbau, 2x Geldspeicher und PoA...


    Gegen Rabbits kommen diese Karten gut:
    Dark Horn, BTH, Smashing <- Kommen auch gegen Karten wie Tengu Plant und Krystia sehr gut.
    Zudem halt sowas wie Zwangsevakuierungsgerät, Grand Mole etc..

  • Bin grad nommal am Überdenken meines Sides... ich will mal 3x Decree testen.. hab außerdem 2x BTH gemaint und spiel da jetzt 11 Fallen xD.... ich finde das sich Decree und viele Fallen nicht so extrem beißen, da man die oft genug an MSTS verliert und dann noch Defensive hat..


    hier mal mein Side:


    1x CD ("nur" noch 2x Main ) -> gegen alles defensives (GK GB TG usw)
    1x haipa ->lv 4 ersatz bei Riss-Board
    2x Rai-Oh -> Mirror Match und viele ander Decks
    2x Riss ->plant DW
    1x MST -> DW & def-Decks und decks mit perm. und Field Spells
    2x Chain Dis -> plant, Mirror Match, undalles mit kleinvieh)
    2x Gozen-Match ->Plant und Rabbit
    3x Decree -> Anti und Rabbit :D
    1x Chimeratech -> alles mit Maschinen oder auch was gerne und leicht Zenmai und Catastor rausbringt


    Was würdet ihr ändern/vorschlagen? Ich würde gerne noch 2x Smashings reintun... wofür?

  • mein fallen line up im control
    2x warinng
    1x SJ
    1x MF
    1x TT
    2x Call


    und da ich die eher mit in den trap einreichen würde wg iherer einsatzgebiete
    2x fk


    im einem neuen testbild
    3x roar
    3x wabboku
    2x samshing
    2x enemy
    3x mst


    <--- das is mehr auf ein otk ausgerichtet kann aber dank der vielen traps sehr lange überleben



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ...weshalb Decree immer noch ein Fall für das Side ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Decree deshalb ja nur gegen meine Problemgegner geboardet: Defensives KK, rabbit, TG-ANti und andere ANtis, GB usw... und die zerlegts doch ziemlich (und glaub mir die kommt gut, als vergleich nur mal das featured Match von der YCS KK gg TG-Anti)

  • naja ich finde gegen rabbit kann man am betsen mit fallen entgegenwirken. warum soll ich da also decree boarden?
    zudem hat das deck immer noch karten wir lance und enemy die sie weiter nutzen können und nerven



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • bist ech noch zurückgekommen Oo
    wenn man da kein veiler/maxx c hat is aus :(



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Da sieht man mal wieder, dass man mit den Dn echt nicht testen kann. Ist aber schon echt heftig waste da erzählst LOL