Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Die Mbaas sind meiner Meinung nach voll in Ordnung, könntest statt derer auch mal Lanzen testen.
    Läuft die Salve wirklich so gut in deinem Deck, das mit Duradark ist ein recht interessanter Ansatz.
    Ich persönlich mag Salve nicht, könntest dafür auch die Plantengine probieren(2 Einzelfeuerblüten, 1 Spore, 1 Dandy).
    Und was Haipa angeht, dein Deck dürfte ohne ihn besser laufen.
    Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal mein Town-deck ansehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dies war speziell auf frantics Deck bezogen, da hat er die Zwiebel schon drin und die Salvo-engine nimmt dort vier Plätze ein, sonst weiß ich schon das Zwiebel reingehört.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Salvo-Engine läuft jetzt nicht so schlecht meiner meinung nach. Duradark gibt mir hier auch ein extra removal gegen blackwing und mit 1800 nicht zu sehr zu verachten. Dekos waren mir hier zu langsam. erstmal setten und dann nen zug abwarten ob der gegner was macht.Aber klar. die 4 Slots sind so die freien slots für sachen wir die plant-engine oder 3 CD's und einen 3. strategen oder, oder, oder....

  • Ich habe gestern Bureido gezogen, Burei und paar Commons und Rares rangetauscht und mich 2-3 Stunden nun mit diesem Thread und dem Thema beschäftigt. Und spätestens mit der BEauty wird das Thema doch extrem spielstark. Mal sehen wie schnell ich noch den fehlenden KRam ranbekomme, also 2x Händler, 3x Sazank, 1x Fass, 1x Bureido und 1x Burei, vielleicht auch noch 2x, mal sehen. UNd Cyberdinosaurier 3x xD UNd nach der neuen Edition 3x die beauty^^


    Wenn das Deck Meta wird, dann geht Maschinendupli hoffentlich endlich mal Banned^^

  • und dennkt ihr das das deck mit dem ncäshten booster meta wird

    ich denke es gehört schon jetzt dazu nach der neuen BL und nach der neuen Edi sicher..
    aber es wird jetzt nicht Tier 0 sein

  • Also für solche Mutmaßungen ist es definitiv zu früh, Potenzial ist auf jeden Fall zur Genüge vorhanden. Erst mal abwarten bis die Liste verbindlich gilt, die Bildungsphase des neuen Meta beobachten und dann kann man sich nochmal über Tiers unterhalten...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Plant Engine besteht meistens aus 2 lfb 1 dandy 1 Grow Up Bulb. Spore wird meistens nichtmehr gezockt.


    Mal ehrlich: wofür willst du denn den Dandy benutzen? Den einzigen Vorteil könnte (durch den Strategen) ein Barkion,Brio oder ein anderer Lv6-Synchro (bzw. mit dem Hund auch mal n BRD zum Feld clearen) darstellen. Für Formula oä will ich die Bulb (+Dandytokens) nicht verschwenden, die ist nur zum Upgraden von Burei auf Bureido für +++/OTK gut ^^ Aus demselben Grund halte ich Spore auch viel eher für Pflicht im Deck als Dandy,der frisst nur n wichtigen Slot und könnte DD sein. Oder klärt mich auf,falls ich den mega Move mit Dandy nicht sehe... :)

  • Du meinst sicher den Notfallteleport-splash mit Mindmaster und Psi- Commander, also die Amis sind dem gegenüber recht aufgeschlossen, verfolge auf pojo die Posts.


    Vorteil:


    Du hast über Teleport einen von zwei specialbaren Tunern zur Verfügung, wenn du zusätzlich 141 spielst kommt Mindmaster noch besser. Dadurch kannst du schnellere und auch vielleicht mehr Syncros ausführen.


    Nachteil:


    Wenn du die Tuner ziehst ist Teleport tot, außerdem können die Monster an und für sich nicht besonders viel...


    Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Tuner brauchst kannst du es im KMP ausprobieren, nötig sind sie aber definitiv nicht.


    Aeon Anarchist


    Über Formel eine Karte ziehen zu können hat schon was, da Karakuris meist combolastig sind kannst du mit nur einer weiteren Handkarte häufig noch größere Kombinationen zünden. De-syncro, Instantfusion und weitere solche Späße ermöglichen mit Formel größere Spielzüge, nebenbei füllst du den Grave für POA.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was haltet ihr im Karakuri von Stachelschrauben-Igel , Limit Reverse und Raigeki Break?


    Zum Abwerfen hat man ja genug und der Igel lässt sich auch für Fortress discarden und sorgt mit Saizan für Barkion und mit Nishipachi für Beast
    Limit Reverse kann die Empfänger beleben und mit den Shoguns das muntere weitersynchronisieren ermöglichen

  • Yo, Stachelschraubenigel hab ich mir auch schon als Tech überlegt, ist aber dann geflogen. Mit genügend Discard/Mill aber durchaus brauchbar.


    Ich würde eher zu Windsturm der Phönixflügel greifen, die kommt meiner Meinung nach besser als Break.


    Ich habe leider keinen Platz für Limit Reverse, sonst wär er drin, alle, wirklich ALLE Tuner lassen sich wiederbeleben, und mit dem Strategen hat man einfach mal eine Feindkontrolle gebastelt. Wer den Platz dafür hat sollte dies mal unbedingt ausprobieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also wer KMP ohne Spore spielt, der hat eine grundlegene Combo nicht verstanden.


    Mit One for One und Dandylion kommt man - sogar mit +1 - auf Burei, indem man Dandylion für One for One abwirft, Spore holt, zu Formula synchronisiert, Dandylion für Spore Effekt removed und dann zu Catastor synchronisiert, welche zu Burei synchronisieren.


    Selbiges Spiel geht auch mit LFB + Reborn, nur dass man dann hier neben Burei noch eine LFB auf dem Feld hat.

  • Ich spiel gerade Desynchro.
    der ersetzt halb und halb den ninja, da er mir gegnerische Synchros vom leib hält, gerade die wirklich großen Brocken. zudem sorgt er beim erneuten synchronisieren der Shogune für Vorteil.


    Mal ne allg. Frage: was holt ihr euch immer mit Händler? ich meistens den Aufbau, es sei denn, ich habe schon 2. dann meistens den geldspeicher.