Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Naja man brauch auch eigentlich nur Instant Fusion und beauty+ duplizierung also 3 karten 4-5 wenn man von Trap stun und Trunade ausgehen möchte sprich die hand ist immer ein otk

  • @ landoise


    Definitiv mal testen, der eine Platz im Extra wird mit einer in vielen Situationen nützlichen Karte besetzt und bietet mehr Flexibilität. Was die Kosten angeht, die sind fair und verlangen vorausschauendes Spiel, wenn man nichts zum abwerfen hat ist natürlich Burei besser, ansonsten sichert die Schildkröte ab. Stimme da Frantic zu.


    @ new ninja


    Er bietet die Option, wenn durch Burei/Bureido geholt weiteren Vorteil zu erwirtschaften sei es durch bloßes angreifen oder durch simples weitersyncronisieren, als einzelne Kopie kann er durchaus interessant sein, dreimal definitiv nicht, weil tributbeschwören möchte man den nicht so wirklich, außerdem ist Bureido die bessere Plusmaschine...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da muss ich Twinmold bepflichten. Einmal im Deck reicht völlig aus. Den braucht man nicht zum Tributbeschwören, sondern zum Syncronisieren und auf der Hand, besonders auf der Starthand kommt der nich so dolle. Sollte er dann im Friedhof liegen kann man ihn im Zweifelsfall durch das Schloss wiederholen.

  • Das stimmt, drei Burei tun'n es auch, aber mit dem Bureido kann man noch vorher +1 machen, indem man 'ne Karte zieht. Deshalb der 5er, um auf Bureido zu kommen. Kann ja pasieren, dass der Gegner irgendetwas hat um den OTK zu verhindern, dann hat man wenigstens 'ne weitere Karte für den nächsten Zug. Oder man zieht dadurch Limiter nach. Dann ist es auch egel, wenn er da noch zwei Monster liegen hat oder Gorz ruft.

  • ich gehe mal von KMP aus:


    auf der hand: 1 for 1, Fortress/Force, Gearframe


    beschwörst gearframe und holst dir Fortress/Force (je nachdem was du nicht auf der Hand hast) und aktivierst 1 for 1 und wirfst fortress ab und es kommt ne bulb. Dann wirfst du Force ab und es kommt die fortress aufs feld. synchro zu bureido der sich einen strategen holt. stragen wird mit gearframe zum burei synchronisiert und es kommt ein 4er non-turnier (soldat z.b.). Effekt von der Bulb und synchronisierst du mit burei zu bureido und holst dir einen saizan und der wird mit soldat weitersynchronisert zum 3. bureido und der holt wieder nen strategen der von sich selber die position ändert und ziehst 3. [um es mit EXVC weiterzuführen - danach setzt du chaos infinty und wenn dein gegner dran ist kommt chaos infinity, wird der stratege in angriff gedreht für zusätzliche 3 HK)


    eine andere option (mit exvc):
    normalbeschwöre bulb und wirfst etwas ab um fortress aufs feld zubekommen, synchro zu bureido und es kommt eine beauty. nutzt effekt von beauty um ein level 4er kk non tuner spezialzubeschwören. synchro zu burei und dann geht es wie oben schon beschrieben weiter.


    eine weitere option wäre dann per de-synchro wo man im endeffekt sogar eine mehr ziehen kann

  • Ich spiele auch pur ich kann es nicht erwarten bis karakuri beauty rauskommt dann rockt das Deck.
    Ich muss dann nur noch gucken welche tuner ich cutte und was ich dafür adde hab im mom zu viele tuner im deck kommt meistens DD.

  • also bei mir im reinem karakuri spiele ich eigentlich nur diese tuner:


    2x stratege
    2x watch dog
    1x fass
    2x veiler


    wobei veiler halt eher zur absicherung sind

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Die Tuner sehen im mom so bei mir aus:
    3Stratege
    3 Saizan
    3 Beauty
    cutten werde ich wohl einen strategen und einen Saizan dafür würde ich wohl noch einen geldspeicher adden und einen Nisamu(hab nur 2 im mom)

  • die karte ist richtig gut und ich werde sie spielen.


    hab sie mal geproxt, läuft ganz gut, und das gute ist, ich bekomme immer solche kombos raus wie:


    special US (Unknown Synchron), normal gearframe, holt fortress, specialt fortress. synchro bureido, effekt holt wachhund, synchro mit gearframe zu 2ten bureido, effekt holt stratege, dreht in angriff, 2 Ziehen!


    Dazu braucht man nur Antriebsrahmen + US + Random Maschine; halt US statt One For One ohne kosten.

  • Ich hätte mal ne Frage zu eurem Extra Deck. Speilt ihr Burei und Bureido allesamt je dreimal?


    Ich spiel Karakuri-Pur und hab ehrlich gesagt nicht den Platz für drei Bureis. Bureido finde ich zu wichtig, hier kann ich auf den dritten nicht verzichten aber oft kommt es nicht vor, dass ich drei Bureis bräuchte.


    Das Extar Deck sieht derzeit so aus:


    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Naturia-Landois
    1x Naturia-Barkion
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
    2x Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei"
    2x Cybersaurier


    OK, ich könnte auch bei Cybersaurier noch Abstriche vornehmen, aber dann würde ich eher noch auf Naturia-Ungeheuer, Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor oder auch Nebrlraupe zurückgreifen. Mit EXVC dürfte sich das etwas verändert, da Beauty eben Stufe 7 bevorzugt. Derzeit geh ich über den Wachhund eher auch Stufe 8.


    Zudem denke ich auch über Sündenbock nach und dann wäre Waffe aus der Waffenkammer noch wichtiger als die oben angesprochenen Alternativen aber im Karakuri-Pur komm ich eher selten auf Stufe 4 oder 5. Im KMP ist das wiederum leichter möglich.


    MfG,
    Chronos

  • @ Chronos:
    Also ich kann dir mal zeigen wie ich mein Synchrodeck ausgelegt habe:
    1 SDD
    1 Scrap Dragon
    1 Kolo
    3 Bureido
    1 BRD
    3 Burei
    1 Landoise
    1 Barkion
    1 Brionac
    2 Cyber Saurier


    Also so gut Treshula auch ist ich will ihn erstmal nicht spielen weil ich nur über Saizan + Cybersaurier oder Händler Beauty/Stratege + Random 4er und das ist mir doch ein bisschen zu viel vorallem da ich damit einen Brionac + Burei haben könnte(zweite variante).

  • Naja, entspricht ja dem wie ich's spiele, nur eben mit dem Unterschied, dass du anstatt Trishula, Drache der Eisbarriere drei Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei" spielst. Joah, muss mal sehen wie schnell/oft/leicht man auf den Drachen kommt. Notfalls fliegt der eben dann.


    MfG,
    Chronos