Marik/Bakura-"Fiesling"-Deck^^

  • Erstmal handelt es sich um ein Fundeck... es geht darum möglichst aussschließlich Karten im Deck zu haben, die irgendwie Bilder haben, die im weitesten Sinne dunkel bzw. böse sind^^ (also Zauber, Fallen und Monster, nicht nur die Monster)


    Die Strategie ist, so wie das Deck bis jetzt existiert ein Unterweltler-Deck, was versucht die gegnerischen Monster nutzlos zu machen um den Gegner dann mit Effektschaden oder Angriffen zu besiegen.


    Die Idee entstand dadurch, dass ich die nicht-Gravekeeper-Karten des Mariks Decks in ein Deck tun wollte^^ Also sind die Grundzüge erstmal ziemlich klar wiederzuerkennen...


    Ich kenne allerdings auch nicht alle Karten, dh. wenn euch welche einfallen, die Spielbar sind und ein "böses" Bild haben, nennt sie einfach. Oder wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wie so ein Deck eine andere Strategie haben könnte, sagt mir das bitte auch ;)


    Monster (21)


    1x Dark Necrofear
    3x Mystische Tomate
    3x Riesenkeim
    2x Legendärer Unterweltler
    2x Kampfausblender
    2x Newdoria
    2x Dark Jeroid
    2x Lava Golem
    2x Bowganian
    2x Viser Des


    Zauber (10)


    3x Burden of the Mighty (passt nicht wirklich vom Bild, aber erstmal um die "Strategie" zu unterstützen hab ich die provisorisch drin)
    3x Finstere Kammer der Alpträume
    2x Creature Swap
    1x Verlockung der Finsternis
    1x MST


    Fallen (10)


    2x Metallisch reflektierender Schleim
    2x Fluch des Anubis
    2x Sargverkäufer
    2x Alptraum-Rad
    1x Fluch der Finsternis
    1x Spiegelkraft (hab ich mal hier reingetan, weil das Deck im Vergleich zu meinen anderen zu schwach ist, damit wollte ich den Unterschied etwas reduzieren^^)


    Wie ihr seht hab ich das Marik Deck genau 2 mal gekauft^^
    Und es ist auch noch relativ "primitiv" also wirklich nur in Grundzügen.


    Sargverkäufer und Alptraum-Rad würde ich zb gerne je 3 mal spielen. Allerdings fehlt mir was um effektiv gegnerische Monster auf den Friedhof zu legen. Hat jemand eine Idee?
    Morphing Jar würde zum Beispiel passen.
    Legendärer Unterweltler werde ich wahrscheinlich auf 1 reduzieren.
    Ja und wenn es die Möglichkeit gebe zu bewirken, dass der Gegner viele Karten in den Friedhof legen muss, wäre Totenkopfaufforderung noch eine Variante.
    Fluch der Finsternis ist klar, könnte auch 3 mal rein, hab sie aber nur einmal.
    Das Deck ist natürlich relativ anfällig gegen Fallenverhinderer... naja Jinzo kriege ich schon irgendwie weg. Decree wird schwer, weil ich nur noch 1 MST gefunden hab^^ Sonst wären da mehr drin.
    Schlimmes Desaster würde zwar vom Namen gut passen, aber leider widerspricht der sich völlig mit den dauerhaften Karten, die hier drin sind.


    Die Verteidigung ist auch noch deutlich zu schwach. Ich konnte den Gegner meist ganz gut beschäftigen, aber irgendwann ist mir dann die Luft ausgegangen^^


    Naja und das Schaden machen hat schon ansatzweise geklappt, aber ich hab noch nicht lange genug durchgehalten um dadurch zu gewinnen^^
    Ist klar man nimmt die Effekte von Riesenkeim, Lava Golem, Alptraum-Rad, Bowganian, Sargverkäufer und Fluch der Finsternis und fügt mit finstere Kammer der Alpträume nochmal Schaden hinzu.
    Allerdings passt das alles noch nicht so zusammen, dass die einzelnen Schadensmacher wirklich effektiv zum Einsatz kommen.


    Ja man kann natürlich noch angreifen. Dem Gegner einen Lava Golem geben und dann mittels Creature Swap einzutauschen und anzugreifen wäre zum Beispiel eine effektive Methode. Oder man greift halt mit den Monstern, die so drin sind die geschwächten gegnerischen Monster an... naja klappt auch noch nicht so richtig^^


    Also hoffe ich mal, dass ihr ein paar Ideen habt, wie man das verbessern kann :))
    Achso und ich gebe gerne Backrates, wenn ihr wollt, allerdings ist meine Einschätzung nur bedingt was wert, weil ich schon ewig nicht mehr auf Turnieren gespielt hab, und nicht wirklich Ahnung hab, wie zur Zeit so gespielt wird ...

  • Ein Deck auf "Bildern" aufzubauen ist erstmal eine ulkige Idee^^
    Läuft wohl unter das Thema "FunDeck" :D


    Aber wieso wunderste dich dass dir irgendwann die Luft ausgeht? Was schützt dich denn großartig?


    Mach dir mal über dein Trap Arsenal gedanken.
    Monster wie Bowganian (eh fragwürdig) und legendärer unterweltler müssen ein paar runden auf dem Feld verweilen um ihre Stärke zu entfalten. also Pack was zum schutz der monster rein. Oder zu zockst mehr auf effect damage und blockst das game richtug mit gravity bind und Gebiet B.


    Hast du mal über eine (2,3) finstere Illusion nachgedacht?


    Bitte backrate, deck ist in der Sig.

  • Hmm finstere Illusion finde ich nicht so sinnvoll, da ich kaum Monster hab, die zu schützen es sich lohnt. Der Legendäre Unterweltler ist für die Tomate gedacht, hat man direkt ein Monster mit 2200... daran den noch länger "hochzuzüchten" hab ich noch nicht gedacht.
    Bowganian ist auch eher ein Streichkandidat, als dass ich das Deck nochmal darauf ausrichten würde.
    Das Deck soll eben nicht so eine herkömmliche Verteidigung haben, sondern eher eine "subtilere" Art^^
    Also die Monster irgendwie nutzlos zu machen... Da gabs doch noch mehr dauerhafte Fallenkarten als Alptraum rad. Zum Beispiel die mit dem Effekt verhindern. Kann mir mal jemand den Namen sagen?

  • Hmm finstere Illusion finde ich nicht so sinnvoll, da ich kaum Monster hab, die zu schützen es sich lohnt. Der Legendäre Unterweltler ist für die Tomate gedacht, hat man direkt ein Monster mit 2200... daran den noch länger "hochzuzüchten" hab ich noch nicht gedacht.
    Bowganian ist auch eher ein Streichkandidat, als dass ich das Deck nochmal darauf ausrichten würde.
    Das Deck soll eben nicht so eine herkömmliche Verteidigung haben, sondern eher eine "subtilere" Art^^
    Also die Monster irgendwie nutzlos zu machen... Da gabs doch noch mehr dauerhafte Fallenkarten als Alptraum rad. Zum Beispiel die mit dem Effekt verhindern. Kann mir mal jemand den Namen sagen?


    Du meinst wohl "Kräfte rauben" oder "Siegel des Bösen".


    Schädelsuchender Ritter wäre vll etwas für dein Deck.



  • So is zwar jetzt eine ganz schöne umstellung des decks , aber so könnte es sogar sehr gut laufen ;)

  • Genau die meinte ich, danke! :)


    Ich denke ich werde mir auch die Yubel-Karten eintauschen... wer hat, her damit!^^
    Ansonsten brauche ich noch die teuflische Kette 3 mal...


    Und gabs nicht noch ganz am Anfang mal eine Karte, die so war wie dieser Kreis da von Yugi, nur, dass die die Atk noch um 700 gesenkt hat? War eine Super Rare ich glaube aus einem Starter Deck früher.
    Und dort waren auch solche Ketten drauf abgebildet.