Erstmal handelt es sich um ein Fundeck... es geht darum möglichst aussschließlich Karten im Deck zu haben, die irgendwie Bilder haben, die im weitesten Sinne dunkel bzw. böse sind^^ (also Zauber, Fallen und Monster, nicht nur die Monster)
Die Strategie ist, so wie das Deck bis jetzt existiert ein Unterweltler-Deck, was versucht die gegnerischen Monster nutzlos zu machen um den Gegner dann mit Effektschaden oder Angriffen zu besiegen.
Die Idee entstand dadurch, dass ich die nicht-Gravekeeper-Karten des Mariks Decks in ein Deck tun wollte^^ Also sind die Grundzüge erstmal ziemlich klar wiederzuerkennen...
Ich kenne allerdings auch nicht alle Karten, dh. wenn euch welche einfallen, die Spielbar sind und ein "böses" Bild haben, nennt sie einfach. Oder wenn ihr vielleicht eine Idee habt, wie so ein Deck eine andere Strategie haben könnte, sagt mir das bitte auch
Monster (21)
1x Dark Necrofear
3x Mystische Tomate
3x Riesenkeim
2x Legendärer Unterweltler
2x Kampfausblender
2x Newdoria
2x Dark Jeroid
2x Lava Golem
2x Bowganian
2x Viser Des
Zauber (10)
3x Burden of the Mighty (passt nicht wirklich vom Bild, aber erstmal um die "Strategie" zu unterstützen hab ich die provisorisch drin)
3x Finstere Kammer der Alpträume
2x Creature Swap
1x Verlockung der Finsternis
1x MST
Fallen (10)
2x Metallisch reflektierender Schleim
2x Fluch des Anubis
2x Sargverkäufer
2x Alptraum-Rad
1x Fluch der Finsternis
1x Spiegelkraft (hab ich mal hier reingetan, weil das Deck im Vergleich zu meinen anderen zu schwach ist, damit wollte ich den Unterschied etwas reduzieren^^)
Wie ihr seht hab ich das Marik Deck genau 2 mal gekauft^^
Und es ist auch noch relativ "primitiv" also wirklich nur in Grundzügen.
Sargverkäufer und Alptraum-Rad würde ich zb gerne je 3 mal spielen. Allerdings fehlt mir was um effektiv gegnerische Monster auf den Friedhof zu legen. Hat jemand eine Idee?
Morphing Jar würde zum Beispiel passen.
Legendärer Unterweltler werde ich wahrscheinlich auf 1 reduzieren.
Ja und wenn es die Möglichkeit gebe zu bewirken, dass der Gegner viele Karten in den Friedhof legen muss, wäre Totenkopfaufforderung noch eine Variante.
Fluch der Finsternis ist klar, könnte auch 3 mal rein, hab sie aber nur einmal.
Das Deck ist natürlich relativ anfällig gegen Fallenverhinderer... naja Jinzo kriege ich schon irgendwie weg. Decree wird schwer, weil ich nur noch 1 MST gefunden hab^^ Sonst wären da mehr drin.
Schlimmes Desaster würde zwar vom Namen gut passen, aber leider widerspricht der sich völlig mit den dauerhaften Karten, die hier drin sind.
Die Verteidigung ist auch noch deutlich zu schwach. Ich konnte den Gegner meist ganz gut beschäftigen, aber irgendwann ist mir dann die Luft ausgegangen^^
Naja und das Schaden machen hat schon ansatzweise geklappt, aber ich hab noch nicht lange genug durchgehalten um dadurch zu gewinnen^^
Ist klar man nimmt die Effekte von Riesenkeim, Lava Golem, Alptraum-Rad, Bowganian, Sargverkäufer und Fluch der Finsternis und fügt mit finstere Kammer der Alpträume nochmal Schaden hinzu.
Allerdings passt das alles noch nicht so zusammen, dass die einzelnen Schadensmacher wirklich effektiv zum Einsatz kommen.
Ja man kann natürlich noch angreifen. Dem Gegner einen Lava Golem geben und dann mittels Creature Swap einzutauschen und anzugreifen wäre zum Beispiel eine effektive Methode. Oder man greift halt mit den Monstern, die so drin sind die geschwächten gegnerischen Monster an... naja klappt auch noch nicht so richtig^^
Also hoffe ich mal, dass ihr ein paar Ideen habt, wie man das verbessern kann
Achso und ich gebe gerne Backrates, wenn ihr wollt, allerdings ist meine Einschätzung nur bedingt was wert, weil ich schon ewig nicht mehr auf Turnieren gespielt hab, und nicht wirklich Ahnung hab, wie zur Zeit so gespielt wird ...