Mein Schrott-Deck bitte um eure Meinung

  • So auch ich hab mich mal an ein Schrott-Deck gewagt und würde gerne eure Meinungen dazu erfahren


    Monster: 20


    3x Schrottschimäre
    3x Schrottungeheuer
    3x Schrottgoblin
    1x Schrottgolem
    2x Schrottsucher
    1x Beschwörungsmönch
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Superflinker Megahamster
    2x Gigantes
    1x Stachelschrauben-Igel



    Magie: 13


    3x Schrottsturm
    2x Schrottplatz
    2x Buch des Mondes
    1x Gedankenkontrolle
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Trägheit
    1x Kalte Welle
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen: 8


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Fallenbetäubung


    Extra Deck: 15


    1x XX Saber Gottoms
    1x Schrott-Zwillingsdrache
    1x Red Dragon Archfiend
    3x Schrottdrache
    3x Sternenstaub drache
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Blak Rose Dragon
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarierre
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Catastor


    Strategie:
    Es verfolgt die eigentliche Schrott-Strategie, bedeutet: Schrottungeheuer sowie Schrottgoblin in den Friedhof bringen und dann mit Schrottschimäre wieder zurück holen um zu Schrottdrache zu Synchroniesiern. Dieser macht dann den Weg frei zu den Lebenspunkten des Gegners. Ryko und Brigarde millen was das Deck schneller macht. Der Mönch holt Ungeheuer aus dem Deck und kann den Schrottplatz sowie den Topf im falschem moment noch gut entwerten.Gigantes kann spezial gerufen werden und durch lvl 4 auch super synchromaterial und nebenbei zerstöhrt er noch alle zauber und fallen wenn er geht. Gottoms ist nur im Extra Deck da er mit seinen 3100 gut über alles rennt und leicht durch Golem zu rufen ist. Der Baumfrosch wird mit erscheinen des Scrap-Searcher ausgetauscht. (Aber auch Gottoms wird weichen müssen wenn der Scrap twin Dragon kommt da dieser doch noch um einiges besser sein wird)



    Ich freue mich auf eure Meinung


    mfg Dratze


  • So, noch mein senf dazu ^^ kanns ja mal drüber nachdenken. backrate siehe sig. am liebsten das dragunity-blackwing.

  • Danke für die Tipps, werde nochmal testen wie es mit 2 Golems läuft. Aber der Topf is eher für die Synchros gedacht um sie wieder zu holen. Gerade der Schrottdrache is so schnell da und auch schon wieder weg das ich oft schon sie mir wieder ins Extra Deck gemischt habe mit dem Topf um dann im duellverlauf rund 4-5 Schrottdrachen gerufen hatte. Stimmt schon dass ich den Friedhof nich leer machen darf aber wichtig ist es eig. nur das du immer ein Goblin und ein Ungeheuer drin sind. Den rest dann man sich eig. wieder reinmischen (naja auser natürlich der Baumfrosch aber dass sollte sich ja selbst erklähren^^).

  • Sollte besser laufen so.


    MfG


    First

  • so damit ich nicht nur mal wieder einen langweiligen push mache will ich mal so meine Erfahrungen mit dem Deck machen. Mit stbl ist das Schrott Deck meiner Meinung nach wieder richtig gepuscht wurden. Der Schrott Sucher ist einfach genial für das deck. Er bietet schutz, zerstöhrt das gegnerische Monsterfeld und bietet Tributmaterial für den Golem da. Das beste meiner Meinung nach ist aber dass er den fehlenden stern für den Schrott Zwillingsdrachen bildet. Einer für einen macht das Deck eindeutig schneller, gerade eine Ungeheuer abwerfen um einen sucher aufs feld zu bekommen und dann eine Chimera im ersten zug raus zu ballern bringt einieges!!!! Egal ob man sich gleich nen Schrott Zwillingsdrache holt oder sich den sucher da läst um mit dem Schrottdrachen zu schießen.
    Ebenso habe ich getestet ob sich 3 mal der Königliche Erlass lohnt zu spielen an stelle des Fallen setups wie oben in meinem jetztigem build. Im allgemeinen ist die idee nicht schlecht und gerade für das side-deck besonders empfehlenswert, jedoch gegen anti und meta decks wie Black Wings sind BTH und co einfach zu mächtig. Und die 2 Fallenbetäubungen sowie die Kalte Welle sind im regelfall ausreichend gegen anti decks sehr wirkungsvoll. Ich hoffe schnell an einen Schrott Gedankenleser zu kommen um ihn zu testen da ich der Meinung bin das dieser sehr stark ist!!! Für ihn muss dann wohl der Stachelschrauben Igel weichen^^.


    Ich hoffe meine Erfahrungen sind für euch interressant und helfen euch weiter


    mfg Dratze


    P.S.: PUSH