Insekten Beatdown

  • Wie findet ihr das vorgestellte Deck? 4

    1. Befriedigend (2) 50%
    2. Gut (1) 25%
    3. Schlecht (1) 25%
    4. Sehr gut (0) 0%
    5. Sehr Schlecht (0) 0%

    Seit meinem letzten Turnier, welches extrem daneben ging, habe ich versucht mir ein Deck zu bauen welches folgende Elemente miteinschließt:


    1. starke Monster - wenig Kosten
    2. Hand- und Feldkartenvorteil
    3. Fallen die im richtigen Moment zuschlagen können
    4. Deckzerstörung


    Dabei kam mir ein Insektendeck in den Sinn, da die Planierraupen leicht zu specialn und stark sind.


    Ich hoffe ihr bewertet mein Deck ehrlich und mit ernst gemeinter Kritik. Ich bitte darum auch die 3 Aspekte, die schon genannt wurden zu berücksichtigen.


    Cyber_Warrior


    Deckliste:
    Monster (20):
    Tributmonster (3):
    3x Planierraupe des Untergangs

    Monster (17):
    1x Kettensägeninsekt
    1x Aztekenkäfer, der Wurmkrieger
    1x Nadelwurm
    1x Wüstenbeschützer
    2x Spyder-Spinne
    2x Magischer Händler
    3x Kreuzschwertkäfer
    3x Insektenritter
    3x Menschenfresserkäfer


    Zauber (12):
    1x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Vergessenes Insekt
    1x Buch des Mondes
    1x Verräterische Schwerter
    2x Verbundenheit
    2x Feindkontrolle
    3x Grünes Heiligtum


    Fallen (8):
    1x Rivalität der Kriegsherren
    1x Finstere Bestechung
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Xing Zhen Hu
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube


    Strategie:
    Da dieses Deck als Beatdown ausgelegt ist dürfen Beatsticks wie Insektenritter (ATK: 1900) und Kreuzschwertkäfer (ATK: 1800, Durchschläger) nicht fehlen. Außerdem sorgt Verbundenheit für das nötigen Angriffsplus. Zerstörte Insekten sind kein verlust, da durch grünes Heiligtum sogleich neue auf die Hand kommen. Die Insekten auf dem Friedhof werden aber auch nicht nutzlos, da ich diese entfernen und so meine stärksten Monster, Planierrauopen, beschwören kann. Die Magischen Händler füllen meinen Friedhof deshalb auch auf. Viele permanente Zauber und Fallen sorgen dafür das Wüstenbeschützer bei Kräften bleibt. Schafft es der Gegner jedoch trotzdem ein starkes Monster zu beschwören, helfen Fallen und Menschenfresserkäfer aus.Zusätzlich werden hilfreiche Karten des Gegners von Nadelwurm, Aztekenkäfer und Planierraupe vom Deck sofort auf den Friedhof verbannt. Buch des Mondes bringt meine Flippmonster zurück in die verdeckte Verteidigung um ihre Effekte erneut zu benutzen.

  • Wenn du Eher auf deckzerstörung spielen willst, würde ich nadelwurm mehrmals spielen und warmer wurm evtl schildwurm,
    Man muss halt bedenken , dass viele Decks auch Vorteil dadurch erwirtschaften , dass Karten gemillt werden , zb TodesWache, Dandylion, Carrier etc.
    nunja wennde gegen -Saber spielst, wirst du dich wundern wieviele Monster Erde sind =O

  • Servus. Also, um ehrlich zu sein, dein Deck ist für ein Beatdown recht schwach. Du willst deinen Gegner in einem Beatdowndeck stark unter Druck setzen mit starken Monstern und einer guten Portion removal.


    Ich habe selbst mal ein Insektendeck gebaut, welches z.b. 3 Kettensägeninsekt, 3 Jirai Gumo, 3 Käfer von Koaki meiru (vor einem Jahr hatten noch Licht und Finsternis das Meta bestimmt) und Ameisenbärfressende Ameise 3x spielte, dazu noch viele Permanente Zauber und Fallen die den Gegner behindern (Königlicher Erlass, Kräfte Rauben, Verbundenheit, Teuflische Kette, usw.), und etwas removal in Form von Zwangsevakuierungsgerät, Solemn, MST, Bodenlose und sowas.


    Ich würde dir dazu raten deine Liste nochmal durchzugehen und nochmal zu überlegen ob solche Sachen wie Menschenfresserkäfer oder Magischer Händler wirklich in ein Beatdown gehören.


    Wenn du eine Liste haben möchtest, wie man es aufbauen könnte, dann schick mir einfach eine PN.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.