Wenn das Böse seine Schwingen wieder ausbreitet - Der Dark Gaia Strategiethread (Wird neu überholt)

  • Wie wärs mit nem Dark World-splash?


    Die hätten ne menge Abwurf- und Speedeffekte, die super mit finsterem Zauberruf und dem Otk-Potential harmonieren würden.


    An Felsen würd ich mich an diene vorschläge aus dem Startpost halten, da die anderen diskutierten Ideen ned so richtig mit DW harmonieren.


    Ich schau mal ob ich ne Deckliste entwickeln kann, wenn ja kriegst du se geschickt ( kann aber nix versprechen :-))


    Dark_Darklord


    P.S: Schöner Thread und interessantes Thema! Mein Lob!

  • darklord: Thx. Wollte mal wieder ein altes Thema aufblühen lassen. Will ja auch wieder das mehrere Decks spielbar sind, auch wenn diese Deckart einige hassen bzw. früher gehasst haben. Warum wohl? :D


    Und zum DW-Splash: Die Idee hatte ich auch schon, leider konnte ich es nicht stabil genug bekommen und drum dacht ich auch an ne Antivariante mit Meiru so wie Inkaflare zb.


    Naja ich lass mich überraschen.


    @Blutherz: Ich hab dein Deck mal gestestet. Lief gar nicht so übel, aber manche Fallen kamen manchmal DD. Mir ist aufgefallen das man ohne Pflanzer, hier mit ziemlich vielen Fallen anfängt und es irgendwie ka....lahmt. Ich kann ja an permanente Fallen noch sowas wie Superantiker Organismus usw. testen. Man soll es ja auch bisschen auf Anti spielen, damit man den Gegner einschränkt. Ich lass mir mal was einfallen.

  • Alles klar ich versuchs nochmal. Hoffe das ich auf Tag Force 5 auch alle Karten zusammen bekomme, dann muss ich nicht mehr auf YVD usw. testen. Und Mauer gibts dort leider nicht, muss halt 3x Topf der Gegensätzlichkeit adden. Geht auch. Der Topf könnte aber in echt auch geilo kommen, nur der Preis......argsh.....und außerdem weiß man nicht ob der mal limi wird usw.

  • Ich hatte ne Vision. Eine von Ausrüstungskarten. Ne ehrlich. Die Idee gabs aber schon früher.
    Ich hab mir folgendes gedacht: Ich werf mal bei meiner jetzigen Meiruvariante Befreiung 2x raus und dafür 2x Fallenbetäubung rein und dann hatte ich die Idee statt Gainer halt 1x Megawandler und 1x Tryce, Zwillingschwerter des blitzenden Lichts auszutesten zusammen mit Versteckte Waffenkammer. Stell ich mir eigentlich ganz lustig vor, da Gainer nämlich nie suchbar war bzw. nicht so oft zum Einsatz kam. Natürlich gibt es auch andere gute Ausrüstungen zum antesten. Darunter zb. Finsterfesseln zb. Der Gegner wird sein BOM oder MST 100% verschwenden, wenn er eins hat. Niemand hat gerne ein Monster mit 100 ATK und DEF oder Autonome Eingreiftruppe. Super im Kombi mit Wandler.


    Es ginge auch die Idee karten wie Nitroeinheit und Verfluchtes Gesetz zu spielen um zusätzlich fetten Schaden zuzufügen. Ist aber noch mehr abhängig. Alle anderen Ausrüstungen sind nicht so das Wahre. Und bevor jetzt das: OMG! Ausrüstungen! BOM Hallo?! kommt, mit Fusion und Bribe lässt sich das verhindern. Und MST ist ne andere Story, aber man macht immerhin Ausgleich (außer bei Zwillingsschwerter, das wäre dann -1 in dem Fall).


    Was haltet ihr davon bzw. könnte man das gut umsetzen?


    MFG Spunky

  • öhm, lustige idee würd ich mal sagen ^^ gainer für tryce kicken? naja, suchbarkeit ist natürlich gut, und man kannd ie normalsummon für einen sandmann nutzen um mehr schutz zu haben. aber eine handkarte abwerfen ist ziemlich bitter. trotzdem, einen versuch ists sicher wert. hab leider keine tryce, kannst mir ja mal erzählen wies läuft. ^^

  • Naja es geht. Wennste den OTK durchführen kannst, stört dich die eine blöde Karte auch nicht. Aber was willste sonst spielen? Finsterfesseln? Es gibt keine guten Ausrüstungen mehr, ich würde auch lieber 2x Wandler spielen, aber die ist leider auf 1. Oder kennst du noch was gutes an Ausrüstungen? Kraft der Magie und Gemeinsam sind wir stark kannste auch kicken. Nummer 1 wegen Z/Fabhängigkeit und Nummer 2 wegen Monsterabhängigkeit.


    STOR-JP061 Forbidden Holy LanceSuper Rare
    Schnellzauberkarte
    Aktiviere nur, indem du 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählst. Bis zur End Phase verliert das gewählte Monster 800 ATK, und es bleibt unberührt von den Effekten anderer Zauber- und Fallenkarten.


    Wie findest du die Karte?

  • Ach ja Mist. XD
    Naja...

  • wieso sollte es nicht mehr klappen?
    bei mir hat dark gaia immer mindestens 4900 atk (betonung auf mindestens ^^) , per gainer zweimal angreifen lassen gibt immer noch chance auf otk.
    bei den am meisten vorkommenden 5800 atk udn dark gaias effekt = sehr hohe chance auf tok. ich denke ich teste die karte mal ^^ supi idee.

  • Blutherz meint, dass der OTK mit den Schwertern nicht mehr geht, mit dem Gainer schon. Naja die Karte wird SR und dann sicher am Anfang rumgehyped.
    Ich find die Schnellzauber so affengeil. Verlust machste nie, weil der Gegner nicht über 4000 ATK drüber kommt, außer Kalut oder Honest zb. und Z/F wirken ja net. Da kann man auch Gaia mal aufrufen und die verdeckt, ohne Angst haben zu müssen das BOM kommt. Und gegen Verschleierin zb. gibts eh den Wächter dann.
    Das wird lustig. :D

  • mjo, für dei ritualvariante sicher ne idee.
    aber wer spielt die noch hier im thread? ^^
    zum verbotenen speer: das beste ist ja dass man sie nicht muss aktivieren. einfach dranketten wenn der gegner irgendwas böses macht. konterfallen werden ja höchstens bei seiner beschwörung aktiviert wenn ich mich nicht irre (urteil etc) und dann nützt sie sowieso nichts. also, wenn nix vom gegner kommt, einfach auf der hand oder verdeckt liegen lassen ^^

  • Chapter: Ja die Karte kenn ich, aber mir gehts nicht so sehr um die ATK, sondern mehr das die Karten zusammenspielen wie bei Demise und Zorc wo man noch das Feld räumen kann um sicher anzugreifen. Derweil teste ich aber auch die Meiruvariante, da Anti in diesem Format einfach besser ist.


    @Inka: Genau davon rede ich doch. :D


    Die Schnellzauber ist wirklich gut und als zusätzlicher Schutz zu Bribe, kann man beruhigt sein und muss keine Angst haben in BTH usw. zu fallen. Allerdings wird das dann ziemlich viel Anti werden: 3x Speer, 3x Bribe, 1x Urteil, 2x Trap Stun. Aber denke das würde reichen. Also ich spiel die Zauber dann sicher 3x, einfach weil sie zu gut ist. Auch den Grund des Wächters den auf 3 zu spielen und die anderen Felsen auf 2 hab ich ja genannt. Effektmonster nerven und der Wächter ist einfach sehr wichtig dafür und Rest machen dann schon die anderen Antikarten. Für Speed sorgt dann 3x Trade In und dann 3x Topf der Gegensätzlichkeit (Ja ich weiß...teuer. Aber die Investition lohnt sich. Bei Tag Force einfach mal Trunade von oben kann viel). Handzerstörung eventuell nur mehr 1x random, 2x war echt net gut. Kam zu tot. Dann die Frage: Fusion oder Ruf. Ruf hat einfach das niedrige DD-Potenzial, während Fusion wieder den Schutzfaktor hat. Aber 2x Fusion kam bei mir nie gut, ich weiß auch nicht warum. Das werd ich wohl noch testen müssen. Monsterlineup ist eh klar 2x Platte, 3x Golem und 3x Valavar. Eventuell werd ich noch MJ 1x reingeben oder 1x Grand Mole (Beides Fels und auch gute Effekte). Gainer dann 2x. Die Ausrüstungen waren gut, aber wenn dann die Schnellzauber rauskommt ist das auch hinfällig. Gegen Krähe kann man noch Heldenregel 2 zb. boarden.


    Was wieder auf der Strecke bleibt sind sicher BTH usw. Wo den Platz hernehmen? Ich werd mal im Startpost ein Zukunftsbuild machen und du bzw. die anderen User können es sich dann gerne ansehen und auch Ratschläge geben, ob es gut ist bzw. was man verbessern kann, wenn sie möchten.


    Habs als Zukunftsgaia gekennzeichnet.


    PS: Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Plantdecks das selbe Problem mit dem OTK haben, wie die Gaiadecks. BOM, Verschleierin und Krähe. :P


    MFG Spunky ;)

  • @Inka: Hab nun versucht das Deck auf Tag Force genügend zu testen. Läuft echt gut, nur das 2 zu 2 Lineup ist net wirklich Grandios. Damit mein ich 2x Fusion und 2x Ruf. 1x Fusion und 3x Ruf läuft irgendwie besser, weil wennste das Material im Grave hast, ist Fusion einfach *****. Und das hatt ich ein paar mal so, das ich dann Fusion gezogen hatte. Bribe ist auch dumm, sobald der Speer draußen ist wird die gekickt. Ne nachgezogener Verbotener Kelch sagt alles. Dann ist mir noch ne gute Kombi eingefallen, die auch Befreiung aus dem Stein besser spielbar macht. Goldener Sakophag. Grund kannst dir sicher denken. Einfach mal Wächter entfernen und in der gegnerischen Runde dann Befreiung ausspielen zb. Das selbe gilt für die tolle Gaia-Platte. Wenn der Gegner dann MST ankettet usw. ists eigentlich egal, weil das Monster dann eh in den Grave kommt. Ist dann halt wie Törichtes Begäbnis. Topf der Gegesätzlichkeit würd ich dann nur mehr 2x spielen, die kam manchmal echt dumm. 2x reicht. Handzerstörung reicht auch 1x. Gainer kam auch besser, die Ausrüstungen brachten es schlussendlich net wirklich. Bei den 8 Monstern mit Stufe 8 bin ich immer noch unschlüssig. Zwar soll es net zu DD werden mit Trade In, aber auch 8 Monster waren manchmal zu viel. 4x 8 Sternemonster Starthand, 1x MST und 1xRiesentrunade sagt alles. Ich dachte auch vielleicht noch an Ryko und Angriff der Lichtbrigade um die Monster schneller zu millen, aber da ist selbst Nest der Nadelkäfer schneller irgendwie und man muss net noch mit Ryko den Platz verbrauchen. Naja sonst gibts eigentlich imo nix zu sagen. Ich werd einfach noch weitertesten.


    MFG Spunky

  • schön dass du so viel getestet hast ^^
    zu 3x ruf un 1x fusion: ich denke da hats du recht, ist mir auch schon aufgefallen.
    handzerstörung spiele ich nicht mehr, die hat dem gegner mehr geholfen als mir.
    pod is mir zu teuer ^^
    gold-sarkophag wär n überlegung wert. dann lohnt sich befreiung aus dme stein auch mehr. ich schau mal nahc STOR (und dem speer) wie es mit dem platz hinkommt.

  • Jo Ist ja auch nur die Tag Force version. Da kostet POD ja nix. Aber er hilft schon das Blatt aufzupeppeln. Befreiung ist echt gut. Ich spiel Gaia Platte spezial und will dann Befreiung spielen um ein Fels zurückzuholen. Der Gegner macht BTH auf Platte. LOL. Ich Befreiung und Platte ist wieder auf dem Feld. War schon lustig. :rofl:


    Neue Lieblingskarte: Nest der Nadelkäfer. Mit Ruf im Startblatt epic win wenn du Golem und Gaiaplatte millst. LOL.


    Mir ist noch was bei Befreiung aufgefallen. Ich spiel sie, der Gegner dann BTH zb. und ich dann Fallenbetäubung und trotzdem kommt das Monster auf das Feld durch Befreiung. Wie geht das? Dachte das wäre annulliert?


    Ich teste ja eh jedes Deck. Momentan halt dieses, weil ich mit Gladi nix mehr testen kann. Das ist für mich abgeschlossen. Und Saber hab ich zur Zeit kb mehr. Und LL muss ich noch gucken, wies nach der Banned aussieht.


    MFG Spunky

  • Wenn du Befreiung aktivierst kommt erstmal das Monster falls es mehr als 1500 ATK hat kann der Gegner mit BTH reagieren. Dann aktivierst du Trap Stun um die Bth zu anullieren. Da Befreiung ja schon Resolved ist wird sie ja anulliert bleibt aber liegen, deswgeen bleibt das Monster.

  • Gadget: Danke wieder was gelernt.

  • @Inka und auch alle die es noch interessiert: Geilste Idee ever. Wir brauchen den crappigen Valavar garnet, es gibt was schnelleres was weniger tot kommt. 3x Toon-Inhaltsverzeichnis + 2-3x Herbeigerufener Toon-Schädel :cain:


    Mit 3 Schädel kann man sogar wieder Allure zocken. :lol:


    Und statt 3x Valavar, spielt man halt 2x Valkyrion. Fels, LV 8, 3500 ATK und kommt net so tot mit den Meirus.


    Was hälste davon?


    Damit wird es noch stabiler. :D