Suspended Players Update 09.11.10


  • die leute jetzt zu bannen: viel zu spät, da sie anderen leute auf grossen turnieren die chance auf titel schon genommen haben.


    Ja ne... Ich hätts auch lieber gehabt, dass man voreilig die Leute einfach mal sperrt, OHNE die Sachlagen und Argumentationen aller Beteiligten anzuhören und auszuwerten. Warum die nicht nach dem Verfahren "Ende September ist die YCS in Bochum und wenn wir Deutsche sperren wollen, dann muss das bis dahin geschehen" gehandelt haben, kann ich mir auch nicht erklären. :drop:


    Hätte man Piyal direkt 2 Stunden nach der EM gesperrt, hättest du bestimmt geschrieben: "Ach viel zu spät, der hätte da niemals antreten dürfen ...."



    Ich ergreife hier keine Partei für Piyal oder so, aber muss man sich denn immer so besserwisserich hinstellen und alles schlecht reden was so kommt? ...

  • Ah, ich wusste gar nicht, dass das Daniel war... die Story hatten wir auf der Bühne bei der YCS gehört und konnten sie fast nicht glauben... O_o


    Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass es IMMER der richtige Schritt ist, die Liste zu updaten. "Besser zu spät als nie" ist da schon das richtige Motto an der Stelle...


    soul :cool:

  • video:


    net wirklich... an diesem punkt muss ich mich dann doch wirklich fragen, ob du ahnung von der ganzen story hast...
    oder hier einfach mich nur flamen möchtest.
    es gab noch eine geschichte mit holland und youtube bevor EM und Bochum...


    gute frage, wer hier der besser wisser ist... *rolleyes*


    als forenadmin, biste sicherlich fähig die sufu zu nutzen.
    check den youtube thread: du findest sogar ein geständnis. :)


    brauchste hilfe, pm an mich.

  • video:


    net wirklich... an diesem punkt muss ich mich dann doch wirklich fragen, ob du ahnung von der ganzen story hast...


    Wie gesagt stimme ich an der Stelle dann doch eher Videoday zu... ich denke eher, dass du nicht wirklich weißt, was die genauen Hintergründe sind, die dazu geführt haben, dass das so ewig gedauert hat. ;)


    Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass es zukünftig sehr viel schneller gehen wird, wenn es in Europa wieder zu diesem Fall kommen wird.
    Also Fazit: Ja, es ist nicht toll, dass es so lange gedauert hat. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass man Leute nicht suspendiert hat, weil man sagte, das Vergehen liegt zu weit zurück... von daher wie gesagt besser zu spät als nie.


    soul :cool:

  • ich glaube zwar schon die Antwort zu kennen.
    Aber ich frage trotzdem lieber nach.



    DIe Liste ist nur für offizelle Turniere gedacht.
    Auf Privatveranstaltungen (wie meine z.B.) dürfen die TO's selbst entscheiden.


    ODER?

  • Hi Leute,


    was über der Liste steht ist ja noch interessanter:


    "Zusätzlich ist es ihnen untersagt, Yu-Gi-Oh! TCG Veranstaltungsorte zu betreten."


    WTF, dürfen die nichtmal mehr dann tauschen/kaufen/verkaufen in Hobby-Läden, bei DM usw? Klingt ja wie weltweites Hausverbot in jedem Laden die Yugioh-Turniere ausrichten.


    Gruß Watapon

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    erstmal möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die trotz dem Bann noch auf meiner Seite stehen. Dass der Bann gerechtfertigt ist, steht außer Frage. Unsporting Conduction – Cheating ist immer gegeben, auch hätte ich einen Cent geboten. Fakt ist, ich habe Sponsoring gegen Sieg angeboten. Doch wie es dazu kam, darauf will ich eingehen:
    Es ist die 7. Runde der YCS Bochum, ich stehe 4-2 und muss gegen ein Zwölfjähriges Kind namens Cam spielen. Ich gewinne die erste Runde, er die Zweite durch Luck und ich verliere die 3. durch einen unsagbaren Drawskill von 10 Runden lang Z/F oder Faultroll (X-Saber Mirrormatch). Meiner Meinung war der Junge für seine 12 Jahre unglaublich frech gegenüber anderen. Beispielsweise hat er Aktionen gebracht wie Boggart Knight + Fulhelm zu Schrotterzuntweltler, was natürlich nicht ging. Weiterhin hat er 1000 Spielfehler gemacht, sich regelrecht rausgeluckt und meinte dann ich würde cheaten, als ich in jedem Spiel Pileshuffle gemacht habe. Btw Spiel 3 habe ich KEINEN gemacht, Zack schlechte Hand. Auf jeden Fall war ich unglaublich sauer auf den Spieler und unglaublich niedergeschlagen, dass ich wegen diesem Spieler meine Chancen auf die Tops verschenkt habe. Dann habe ich und einige andere Spieler versucht ihm plausibel zu erklären, dass er jetzt die nächsten 5 Runden in Folge gewinnen müsste und dies gegen die sehr prominente Konkurrenz kaum schaffbar sei als Junior mit seinem Skill. Er meinte aber dennoch, er will es weiter versuchen, denn ein Ipad sei für ihn geiler als ein DS. Verständlich. Dennoch wollte ich ihm weiterhin erklären, dass er mit seinem Skill und seinem Deck bei den Junioren mit Sicherheit viel weiter kommt als beim Main Event. Als zusätzlichen Anreiz habe ich ihm angeboten, das Junior Event zu bezahlen. Er hat daraufhin nachgedacht und seinen Onkel angerufen. Hätte dieser ihn direkt abgeholt, wäre es okay gewesen, falls nicht, dann nicht. Der Onkel holt ihn später ab, wie er sagt und er macht es nicht. Jetzt kommt der wohl entscheidende Punkt meiner eigenen Dummheit: Ich trage das falsche Ergebnis (mich als Sieger ) ein und gebe es mit – gefälschter – Unterschrift einem Judge. Da mir die Konsequenzen bewusst sind und ich keinerlei Lust auf einen Bann habe, habe ich dann das Ergebnis ändern lassen wollen. Mein Gegner und Ich sind zur Judgestation gegangen, ich habe den Vorfall einem Judge geschildert, dass er das Ergebnis bitte korrigieren möge und mich droppt. Ich sitze vor den FMs und schaue nochmal bei den Pairings nach, ob ich noch drauf bin, ich hätte dann zuende gespielt. Dann sehe ich Tisch 70, Daniel L. 15 Punkte, d.h. 5-2. Ich freue mich natürlich, gehe zu meinem Tisch und werde vom Judge rausgefischt. Dann habe ich dem Judge es erläutert, welcher daraufhin ein DQ ausgesprochen hat. Auf meine Nachfrage hin ob ich denn eine Sperre erwarte, verneinte dieser das und bat mich, nochmals schriftlich dazu Stellung zu nehmen.
    Dies habe ich daraufhin getan, worauf Konami mich für schuldig befunden hat.


    Ich entschuldige mich bei allen Leuten, die ich mit dieser Sache enttäuscht habe und hoffe, dass man mich trotzdem noch als fairen Spieler ansehen kann, trotz dass ich diesen Extrembock geschossen habe. Anders als bei gewissen Spielern mit Interview bei Soul zeige ich wirklich Reue und werde solch einen Fehler bestimmt nicht noch einmal begehen.

  • @ DL23



    erstmal repekt.
    ich finds echt mutig das du stellung beziehst und auch allles erklärst.
    das ist dann gut.
    und da du ja deinen fehler zugibst und auch hoffentlcih einsichtig seien wirst,möge dich die community ne so flammen wie piyal.....

  • Ich finds gut dass diese Liste nachdem sie schon heftig diskutiert wurde als nur amis draufstanden endlich hier auch eingeführt wird.
    Die haben sich ganz schön zeit gelassen da sich ja einige Fälle davon noch auf DM beziehen, aber trotzdem gut dass sie die auch
    zurecht mit reingenommen haben, auch wenns etwas gedauert hat. Aber dafür is es eben nie zu spät :wavey: