Böser Kern von Koa'ki Gaia by Inkaflare

  • Zum Deckeditor, bitte hier auch bewerten ^^ Danke


    Willkommen zu meiner Variation eines Dark Gaia OTK, mit einem Anti-Part in Form der 3 Fels-Koa'ki Meirus.


    :ygo_earth: Monster (20) :ygo_darkness:
    3x Wächter von Koa'ki Meiru
    3x Sandmann von Koa'ki Meiru
    3x Mauer von Koa'ki Meiru
    1x Verwandlungskrug
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    2x Gaia-Platte, der Erdriese
    2x Böser Held Infernal Gainer
    3x Lava-Golem
    2x Valafar von Koa'ki Meiru


    :ygo_spell: Zauber (12) :ygo_spell:
    3x Inzahlungnahme
    1x Finstere Fusion
    3x Finsterer Zauberruf
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt



    :ygo_trap: Fallen (7) :ygo_trap:
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension



    :ygo_darkness: Fusionen (3) :ygo_darkness:
    3x Böser Held Dark Gaia



    Strategie:


    Das Hauptaugenmerk des Decks liegt natürlich darin, Böser Held Dark Gaia mit möglichst viel ATK zu beschwören. Dazu besteht eine Hälfte des Decks aus Felsen und die andere aus Unterweltlern. Auffallend ist der Koaki Meiru Splash, der hier doppelt Sinn macht: Die verschiedenen steinharten Koakis dienen als flexible und angriffstarke Control/Anti-Elemente und werden mit den angriffstarken Unterweltlern verschmolzen um so einen mächtigen Dark Gaia zu beschwören. Dazu noch genug Felsen, um sie 100%ig auf dem Feld halten zu können, unter anderem Gaia-platte, der Erdriese, der auch viel ATK für Dark Gaia mitbringt und auch alleine reinhauen kann.
    Verwandlungskrug liefert Speed und schaufelt Material für Dark gaia in den Grave. Neo-Weltraum Grand Mole sollte aufgrund seiner niedrigen angriffspower eher nicht fusioniert werden, sondern die monster des Gegners auf die Hand zurückgeben und mich so vor schaden schützen. Klappt super gegen synchros ^^
    Kommen wir zum Unterweltler-Teil: Böser Held Infernal Gainer kann Dark Gaia 2mal angreifen lassen, was leicht One Turn Kills hervorbringt, und kann auch verschmolzen werden.Lava-Golem ist sehr unvorhersehbar udn aknn dem Gegner zwei Monster klauen, wenn der Gegner es schafft ihn loszuwerden hab ich einen Unterweltler mit viel ATK im Grave, wenn nicht mahct er Schaden und dark Gaia walzt inh platt.
    Finstere Fusion und Finsterer Zauberruf ermöglichen im Idelafall 2 Dark Gaia in einem Zug, da erstere sofort das Material für letzere bereitlegt. Inzahlungnahme hat genug Ziele um 3mal gespielt zu werden und ist das haupt-speedelement des Decks. Sie legt die dicksten brocken genau dort, wo der zauberruf sie braucht.


    Dark Bribe + wächter im ersten zug ist ein sehr gutes druckmittel und gibt mir zeit dark gaia vorzubereiten.
    Return form the different Dimension kann auch sehr leihct OKTs verursachen da ich viel entferne. Der Rest der zauber/fallen sollte selbsterklärend sein.

  • ah ja, synchros sind natürlich immer eine option.
    was soll ich rausnehmen für return? verlockung kommt mir recht oft DD, ich werds mal so versuchen. danke ^^


  • Ich weiß es ist komplett anders und Zauberruf ist hier auch auf 3, statt 2 zu 2 mit Fusion. Aber ich habs mal scherzhalber so getestet und muss sagen....es läuft bei mir. Ist zwar kein richtiger OTK mehr, aber Controlmäßig auch genial. Versuchs mal und sag mir wie dus findest? Ich sag nur Wächter + Bribe ist win. Und nen entfernten Wächter mit der Befreiung zurückzuholen ist auch geilo. :D


    Man könnte auch die Finstere Fusion rausnehmen und nur auf Ruf spielen, weiß aber nicht was sonst rein soll. Aber sicher sagste nur: Kein Schutz usw. XD

  • nee, da gibts echt mal nix negatives zu sagen ^^ ist ne gute variante. mir persönlich gefällt OTK besser, aber das wär auc nen test wert. frag mich nur wo ich jetzt noch den zauberruf herkriegen soll ^^
    mir ist aufgefallen dass der schutzeffekt von finstere fusion oft nix bringt, da ich auch selten ein OTK schaffe. dann entosrgt der gegner gaia einfahc in der runde danach. es wär genial wenn der effekt länger als einen zug halten würde.
    heute hatte ich gegen einen freudn duelliert, und hatte die grausamste hand aller zeiten: 2x gaia-platte, 2x valafar, 2x bribe. im 2. zug dann lava-golem gezogen :heul:

  • Nur ein kleines, aber wie ich finde, feines Rate:
    Grand Mole
    - ist Fels, durch seinen Effekt bringt er die Chance für deine ATK-Riesen durchzuschlagen. Ist auch immer wieder rechzeitig auf der Hand, um zum Vorzeigen zu dienen und damit deine Fels-Koa'kis liegenbleiben.
    Eventuell ist Felsbrocken von Koa'ki Meiru einen Test wert.