• sorry..aber komme nicht mehr mit..^^ was ist Wmc?? also mein kumpel hat auch ein burner deck..der spielt das mit dem kobold..der ist zwar manchmal leicht zu beseitigen..aber die betonung liegt auf MANCHMAL...^^ wenn man gerade nicht die passenden karten hat, ist der wirklich richtig nervig..natürlich nur mit kombination mit schwerkraftbindung oder stufenbeschränkungsgebiet b oder sonstiges..solltest du aber aufjedenfall mal 2, 3 mal testen.. ;)

  • wmc = Wave Motion Cannon


    wie wäre es mit dem barell
    hab den namen jetz vergessn xD
    die falle gibt dem gegner für jede karte die er hat (feld, hand) 200 dmg wenn der ma 5 HK hat und 1 monster/zauber sind 7 karten schonmal schnell 1400 dmg gemacht

  • wmc = Wave-motion-canon = Wellenbewegungskanone -> die burner Karte schlechthin


    und kobold der tosenden flammen gehört wirklich nicht in ein burner, eher in ein low level deck


    Burner kommt ohne den eigentlich gut zurecht, was man braucht sind eben verlässliche schäden a la wmc, dessert oder bird und nicht den kleinen kobold der einmal für 100 angreift, dann mehr atk bekommt aber vor dem nächsten angriff schon das zeitliche gesegnet hat


    Das ist soweit meine Meinung

  • nein eher nicht, du sollst in so einem Deck nur schaden machen und dich in deinem Schildkrötenpanzer verstecken^^

  • Bezüglich der cybertäler:


    Man kann sie spielen, jedoch eher in einem andren build.


    Ich hab mal Garten-burner gespielt und da integriert- man kann die tokens halt am effektivsten nutzen.


    Prinzipiell ist es auch keine schlecht karte, kann speed generieren oder bietet schutz-> also sehr flexibel.


    Aber: 1. Was willste opfern für den speed, höchstens nen koala, denn die vögel brauchste für schaden, die würmer sollen möglichst liegen bleiben und reaper und mallon ebenso für schutz
    2. Die schutzaufgabe übernehmen hier ehr die permanenten karten


    Also für diese art von old-school burner würde ich sie nicht spielen


    mfg snailtear

  • also ich hab das deck früher viel defensiver gespielt und das lief so ausgezeichnet
    damit meine ich nur auf einige wenige burner karten reduzieren und den rest schutzkarten rein
    die burner karten wären dann im einzelnen:
    3 Wave Motion
    3 Stealth Bird
    1-2 Lava Golem
    1 Waffenstillstand
    1 Verborgenes Geschütz
    1 Gerechte Nachspeisen
    1 Marshmallon
    eventuell Sprengkugel; Des Koala (je nachdem ob du platz hast)
    und dafür dann einige schutzkarten dazu
    3x Stahlkäfig des Alptraums (ist echt genial, hab sie seolber gespoielt und meine gegner hat diese karte echt zu tode genervt)
    3x Eisenschrott Vogelscheuche (ist etwas älter, kommt aber in nem burner echt gut, hat was wenn man schonmal 2 davon auf dem feld hat)
    1x Verräterische Schwerter (Grund dürfte klar sein)
    Seelenschnitter;Spiegelkraft; Reissender Tribut; Urteil; Dimensionsgefängnis/Sakuretsu Rüstung; Bodenlose Fallgrube
    Verwandlungskrug (neue Handkarten das bringt teilweise echt viel)
    Wurm Linx (auch genial da er lange auf dem feld liegt und sehr sehr viel plus macht)
    Stufenbeschränkung Gebiet B, Schwerkraftbindung; Friedensbote
    und mein oersönlicher Liebling in dem Burner war noch Pinguinsoldat (kann die gegner echt zur Weissglut bringen, da man ihn oftmalsbeschützen kann und dann immer wieer auf die hand nehmen kann und gleich wieer legen kann)
    und als letztes noch als schutz für kalte welle angesteinjagendes gebrüll 1-2mal
    schwarzes loch ist auhc pflicht^^
    so ich hoffe ich habe jetzt nihcts vergessen, aber das wäören die anregungen die ich hätte eventuell noch blitzeinschlag aber das nur nach geschmack weil man dafür immer auch ahndkarten braucht
    und zur strategie: einfach immer verteidigen udn darauf warten das der gegner karten ohne ende sammelt und dann mit geschütz, waffenstillstand und nachspeisen finishen oder ebe langsam mit wave motion udn stealtzh bird gegner töten
    hoffe ich konnte helfen, du kannst dir daraus zusammen mit deinen eigenen ideen vllt wirklich ein gutes deck bauen
    viel spass mit deinem burner (es macht immer wieder spass das gesicht des gegners zu sehen, wenn er sieht das du bruner spielst herrlich ^^)
    Grüsse Return

  • ok. so könnte ichs auch versuchen, wobei die Fallgruben spiegelkraft, sakuretsu und ein tribut nicht so gut in nem Burner sind. siehe andere Beiträge. :)
    Ich weiß es halt nicht, aber ich werds mal ausprobieren :)
    danke für deine Tipps !
    Hat wer anders noch eine Anmerkung bezüglich des Decks ?

  • Ganz ehrlich: Massiv auf schutz a la stahlkäfig zu spielen und dann nur wenig burnerkarten...damit gewinnst du keinen blumentopf


    Zwar habe ich acuh schutzkarten empfohlen(friedensbote), aber die sind wenigstens länger anhaltend, als käfig etc.(okay nicht das betse argument, aber immerhin eins^^)



    Aber vorallem, das Schlagwort zum sieg heißt: Geschwindigkeit


    Wenn du zu defensiv spielst zerschießt dein gegner deine karten schneller, als du quit sagen kannst und dazu noch wenig burner-elemente ? 0.o damit hälst du den gegner wenigstens unter druck(auch durch deine geschwindigkteit, sodass er handeln muss und sich nicht in ruhe den otk aufbaut
    Deshalb könnte man schon fast zu speedburner hin raten, aber das würde zum einen das deck komplett verändern und zum anderen ist das oldschool-burner mit den speed-elementen äußerst unterschätzt, zumal die wenigsten mit einem burnern als gegner rechnen und deren sideboards dementsprechend auch nciht darauf ausgelegt sind bzw es oft überhaupt keine karte im sideboard gegen burner gibt


    Also zusammengefasst: Druck schnell aufbauen und nicht nur abwarten bzw. nicht nur auf massivst schutz spielen, der zwar wichtig ist, aber nicht selbstzweck sein sollte


    mfg snailtear

  • ok, das wäre eine gute Überlegung. Aber was sollte ich dann spielen ? Friedensbote ist seeehr schwer zu besorgen. Und schnell is es doch mit allure, krug, sangan und goldsarkophag.
    den Käfig kann man echt dann raustun, aber anstele von friedensbote ist es ok, find ich. Ich hab da so ne Karte gefunden. Turm von Babel. Hab mir gedacht, dass das doch eine Klasse Karte sei. Noch eine Frage: Was ist ein Gartenburner ?? :)
    @ snailtear Könntest du mir bitte noch die Karten reinschreiben, die ich reintun könnte und für schnelligkeit sorgen ?
    lg vodka_karloska

  • also dann wäre mein deck jetzt so :


    3x lava golem
    3x heimlicher vogel
    3x des koala
    1x marshmallon
    1x sensenmann
    1x verwandlungskrug
    1x mystische tomate
    1x sangan


    2x gold sarkophag
    1x verlockung der finsternis
    1x gebiet b
    1x verräterische schwerter
    3x wellenbewegungskanone
    2x ojamatrio


    2x magischer zylinder
    3x gerechte nachspeisen
    1x schwerkraftbindung
    1x waffenstilstand
    3x finstere bestechung
    1x feierliches urteil
    3x angsteinjagendes gebrüll
    2x eisenschrottvogelscheuche


    was kan man da noch verbessern ?
    büdde kommentieren :)
    lg vodka_karloska

  • hmmm
    1. Ojamatrio ist ne Falle^^
    2. Anstatt Vogelscheuchen>>hast genug schutz lieber sowas wie "Meteor der Zerstörung"



    MfG

  • oh, das wusst ich net, hab die karte noch nie gesehen :) Kann man auch spielen ds meteor, aber turm von babel find ich auch klasse.
    immer wenn eine zauberkarte aktiviert wird, bekommt der turm eine zählmarke, wenn drei drauf sind dann bekommt der, der die letzte zauber karte gespielt hat 3000 schaden.
    mal guggen. :)
    lg vodka_karloska

  • Ansonsten finde ich das deck nun recht gut/stabil -> müsste auch auch stabil laufen oder ? würde mich mal interessieren :)
    Turm zu Babel klingt in der theorie gut, immerhin 3k schaden aber dazu wird es der gegner nicht kommen lassen und sie vorher zerschießen, da 3k ne menge ist
    Jetzt fragst du, wiso dann wmc, die mehr schdaen machen kann und ebenfalls schnell zerschoßen wird ?
    Nun der unterschied ist, das DU entscheidest, wann du die wmc opferst, wohingegen der trum auf den gegner angewiesen ist, damit dieser sich aktiviert und das würde keiner freiwillig machen, es sei denn er hat den otk sowiso schon
    wir sehen turm ist eine vom gegner zu abhängige karte und du benötigst verlässlichen schaden, den du auch zur genüge haben solltest
    wenn du lust hast kannste ja secret barrel anstatt der käfige/roars adden, die machen mit der nachspeise und deinem stall auch ordentlich schaden


    Und Gartenburner: Man schränkt den gegner mit der feldzauberkarte Schwarzer Garten ein (benutz kartensuchmaschine, bin zu faul zum erklären^^): - volles feld, kaum atkmonster während unsere monster mass def haben->man burnt ihn gleichzeitig runter
    gleichzeitig hat das deck ne offensive seite mit einzelfeuerblüte und tytanntil +heuschnupfen, sodass man den gegner nicht nur burner muss , sodass man sogar im side auf komplett planzen gehen kann bzw erst planze und dann burner, was die meisten sehr überrascht :D


    mfg snailtear

  • Okay mit dem vogel hast zwar recht, aber ich finde die random tomate dennoch nicht so dolle :(
    ein 700 monster bringen, was zwar im eigenen zug durchaus sinnvoll genutz werden kann, aber ob er so lange durchhält weis ich nicht
    Außerdem willst du ja gar nicht, das dein gegner angreift(k sangan hat denselben sinn mit einem größeren suchspekrtum), aber ich beharre bei meiner meinung^^


    Kannst die ja aber gerne weiterhin zoggen, wenn sie bei dir gut kommt ist immerhin ja auch allure ziel
    Ebenso wie Gorz, den ich empfehle, weil er das spiel wenden kann oder im extremstfall tributed werden kann um dann ein nerviges monster zu zerstören(auch wenn das szenario eher in1 von 50 spielen vorkommt) -> du hast außer golems ja keine removal


    Und ich finde einen plan b in der hinterhand zu haben ist nicht schlecht.


    Konkret geht es also um den slot tomate/gorz -> beide allure kompatibel
    erstere wahrt feldpräsenz, letzterer stellt sie wieder her


    Ich würde mich da da eher für Gorz entscheiden, aber deine Wahl :P


    mfg snailtear

  • stimmt, das ist echt net schlecht :) Aber er ist halt immer eine überflüssige Karte in der Hand, aber echt besser als tomato. Also ich tu tomate raus und gorz rein ;). wegen speed, kann man eigentlich auch tollkühne gier drei mal spielen ? bringt ewig speed rein, die zwei karten können entscheidend sein im duell.
    lg vodka_karloska