5te Mega-Turnier in Landshut am 08 Januar 2011

  • Ich weiß:


    Dominic Jones (T8 rausgeflogen)
    Can Polat (mindestens T8, kA wie weit er kommt bzw. gekommen ist)
    Thomas Petschina (spielt gerade T4)
    Dominik Tonn (mindestens T8, kA wie weit er kommt bzw. gekommen ist)
    Dimitri Libenson (spielt gerade T4 gegen Petschina)


    Dimitri spielt Plant, Jones hat GK gespielt und auch Petschina spielt GK.
    Soviel weiß ich.


    €dit:


    Thomas Petschina (GK) gegen Moritz Wenninger (Piyal Volcanic) im Finale!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von *Falco* ()

  • so bin daheim...xD


    top 16 raus geflogen...-.- gg son loldeck naja passiert


    zum turnier


    diesmal hat es mir gefallen.nix hat mich eig gelangweilt^^
    ja ok vllt duelist revolution booster statt starstrike aber gründe hierfür gabs


    zu beanstanden das essen:


    fabian besorg doch mal schnitzel..pute natürlich weil den anderen guck ich immer ans essen
    mit den currywürsten oooh man xD wäre richtig geil schitzel im brot oder mit pommes richtig gut :D
    nur das sonst wars gut eig^^



    greetz

  • das war mein erstes mal aber erlich es war naja ihr habt gesagt es wären für über 200 spieler plätze aber es waren nur 148 und ich müsstet ganezeit tische noch dazu tragen was dann gemacht hat das die runde net frei gegeben wurde und dazu müssten wir n ( nur selten ) auf so richtig gammel tische spielen und gammel hocker
    zum essen kann ich sagen pommes top ketchup flop und fands scheiße das es kein putenfleich gab also ein tabu für moslems und ist schon schwer sich ganzezeit aus pommes oder prot mit käse vollstopfen zu müssen

  • Alta -.- Gehts noch?!?
    Du kannst ja mal versuchen ein 150-20 Mann Turnier zu veranstalten...Das wird auch cniht einfach...UNd wenn ihr die Tische nciht getragen hättet, hätte es der arme Flipi tun müssen, oder Leute für das aufbauen bezahlen müssen und dann hättet ihr wieder wegen den zu hohen Preisen gewinselt...Und es ist sehr schwer so ein Großturnier zu planen, man muss ja wenigstens so viel +++ haben damit sich das auch lohnt...UNd er kanns halt nciht jedem Recht mit dem Essen machen, viele Leute wollten mehr Belegte Brötchen, und dann hat der TO halt mehr belegte Brötchen gemacht...Wie wärs dann mal mit konstruktiver Kritik und nicht ein Post ala: " Wäh Wäh alles sch**** ncihts gut ich komm nie wieder" sondern einfach mal Verständnis zeigen und nciht immer nörgeln.
    So Far,
    Especially

  • Finale hat GK gewonnen gegen plant v-hüllen mix.




    ich war im echt zufrieden mit dem turnier. die organisation war ok. ( wer kann ahnen das wirklich soooo viele leute kommen) die stimmung war auch gut. mein gegner waren auch cool drauf. hatte selten so viel spaß beim spielen. und dann noch platz 3 :klatsch: ..... kurz: "BAST"


    freu mich schon auf die coverage


    dann mal gute nacht, ich hau mich hin :-)




    so far...


    peace TK

  • Finale war Gravekeeper gegen mein Volcanic Control.
    Habe leider nach ner 1.0 Führung doch noch verloren, Tribute hat mächtig reingehauen und 2tes Game zwei Accelarator und 2 Topf Starthand... aber egal, ich bin sehr zufrieden.
    Vor allem was die Deckvielfalt anging, wie ich das sah.


    Das Turnier war eigentlich gut, wir werden auch weiterhin kommen, aber es gibt auch einiges zu bemängeln, aber nimm es nicht zu "ernst" Fabian:


    Die Judges und Staff Leute waren mega überarbeitet, waren imo zu wenige, dauerte teils 5 Mins bis mal einer kam (ja ich weiß, Personal kostet).
    Rundenzeit mit 35 Minuten etwas zu kurz, nicht die Zeit soll entscheiden wer gewinnt. Aber es wurde ja verspätet angefangen...
    Was ich nicht gut fand, war, dass die Preise ausgepackt waren, man kann doch auch auf der Box erkennen, was es ist... noch dazu, dass wir am Ende ewig warten mussten, um die dazugehörige Box zu bekommen, klar ich bin mega zufrieden, aber sowas kann man nicht machen finde ich, die Sachen da irgendwo rumfliegen lassen.


    Aber wie gesagt, sonst ein gutes Turnier und wir kommen wieder, auch das Essen war super und preiswert.


    MfG

  • Thomas Petschina (d3vil im Forum)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Jo, erstmal Glückwunsch an den Sieger^^" Auch wenns ein GK war :D


    Zum Turnier selber gibts glaube ich relativ viel zu sagen, mir persönlich war das ganze Event deutlich zu unrund und hat den Begriff "Mega-Turnier" maximal durch die Teilnehmerzahl und der Grundorganisation verdient. (Und natürlich wegen dem guten Essen ;D)


    Hier mal eine kleine Auflistung an Pro's und Con's zu der ganzen Geschichte:


    + Die Menge der Anmeldungen, das eigentlich ziemlich rapide Handling der Menge, trotz der Erwartung, weniger Spieler würden eintreffen.
    + Preise für Nahrung - Currywurst war sehr günstigt, auch sonst waren die Preise in Ordnung, der Leberkäse hätte mehr sein dürfen ;)
    + Man wurde eigentlich meistens informiert, wenn man gefragt hatte, oder die betreffende Person wusste bescheid, wer es wissen könnte.
    + Leute, die gekommen sind. Waren wieder einige da, die ich gerne gesehen habe und auch gerne wieder sehen werde, hoffe ich zumindest.
    + Der Typ (sorry, dein Name ist mir nicht bekannt^^), der sich beim Rauchen wunderbar über Vitte lustig machen konnte :D
    + Deckvielfalt. Aber sowas von! Selten so viel neues gesehen.
    + Preispool, war eigentlich für alle was dabei und es gab auch für jeden etwas.
    + Die Dame an der Anmeldung (und hier schreibe ich das, was wohl 99% der Leute hier denken :P)


    - Kommunikation zwischen Staff und Spielern. Wenn ich irgendwann mal in einer Runde erfahre, dass es tatsächlich noch eine übergeordnete Instanz gibt, an die man appealen kann, dann läuft da was schief. Auch fehlte eine wirkliche Ansprache. Auch vom Kreativwettbewerb hörte ich nie wieder etwas.. Zum Beispiel, wann es denn hätte aufgelöst werden sollen, etc etc. Da fahr ich lieber heim, als einfach mal zu warten..
    - Getränkepreise (1€/Wasser geht noch, aber wer mehr will muss relativ tief in die Tasche greifen.. :/ )
    - Professionalität. Die konnte ich leider nirgends finden, vielleicht hinter der Theke^^"
    - Hausregeln. Sowas sollte angekündigt werden, klar und deutlich vorallem.
    - Judge. Nichts persönliches, ab einer gewissen Größe MUSS da einfach eine gewisse Konstanz vorhanden sein. Oder eine gewisse Professionalität. Oder vielleicht auch der Arbeitswille. So oft hab ich glaube ich noch niemand mit was zu essen oder was zu trinken durch die Gegend laufen sehen. Oder wenn man gerufen hatte, dass er aus Richtung Theke kam. Oder, oder, oder. Klar muss da kein Bazil oder Harti oder sonst wer stehen. Aber zumindest sollte man wissen, was ein neutraler Gamestate ist. Bspw. Oder eben die Time-Out-Regeln. Da lasse ich Argumente wie "Das hatten wir bei uns daheim noch nie" einfach nicht zählen. Ich weiß, dass keiner perfekt ist, aber zumindest ein wenig sollte man sich vorbereiten und auskennen..
    - Tischnummern: Könnte man besser aufstellen, wirklich schwierig war es, einige NUmmern zu finden, da zumindest ich keine wirkliche Logik in den hinteren Tischen sehen konnte.
    - Einige Leute. Landshut hat mal wieder stellvertretend Bewiesen, dass Yugi-Spieler in leider zu vielen Fällen Schweine sind. Apfelgehäuse, Nussschalen (das waren die Münchner, die haben auch schon am Bahnhof eine Sauerrei gemacht ;)), Papierfetzen, einfach Müll im Allgemeinen.
    - Die Tatsache, dass im Turnierraum selber erstmal so gut wie keine MÜlleimer existierten, hat sich gebessert im Verlauf, sowie die schlechte Luft, die sich sehr spät erst gebessert hatte.


    Mein Fazit aus der Sache ist, dass ich wohl so schnell nicht mehr nach Landshut fahren werde, da sind mir zu viele Makel, die behoben werden müssen. Den Titel "Mega-Turnier" finde ich aus diesen Gründen auch einfach nicht verdient. Klar, es muss nicht wie auf einer Deutschen Meisterschaft, einer YCS oder so sein, aber mit nur ein paar Dingen kann man eigentlich hieraus eine ziemlich gute Sache machen. Aber da muss man wagen und investieren und vielleicht auch ein wenig in die Zukunft schauen. Beispielweise Tische für 200 Mann aufbauen, abgebaut sind die schneller als aufgebaut ;) Und man hätte alternativ Tische für die Side-Events.. Tischnummern könnte man auch für beides Schreiben.. Eigentlich sind es (fast) nur Peanuts, die gemacht werden müssen, die aber aus einem eher mittelmässigen Turnier ein wirklich anständiges Mega-Event für den Süden zaubern könnte.


    Saludos,
    Endgegner

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)