Bester Deutsche Spieler des Jahres 2010


  • ene mene miste, es rappelt in der freundesliste ;)
    lg



    PS: ich muss zugeben, der erste ordentlich post nach meinem, innerhalb der ersten 3 seiten...
    ausser der, wo CIPLAK noch genannt wurde, das ist auch authentisch, der kommt 2x tops mit gladi auf ycs, ist für mich 100 pro ösi nr.1 ;)


    Denn ich scheiß auf alles, Arschkriecherstyle.


    Für die 257ers Hörer :)


    Topic
    Der der es schafft oben mitzuspielen und sich nicht wie ein 12 jähriger Assi zu benehmen. Ergo > niemand :/

  • Piyal Peiris
    Hat denke ich trotz ban die konstanteste Leistung in diesem jahr gezeigt und jetz ma Em ausgeschlossen wo er auch gut war und diese dq auch wirklich fragwürdig war meiner Meinung nach
    außerdem nich vergessen den wintercup im januar oda dm

  • naja umut dann so mahedi shareef meine wenigkeit!auch ganz gut ob der beste naja vlt auf jedenfall event. der konstanteste!
    dm vrnd.2 platz 10
    em vrnd tag 1 9 platz 19
    grand challenge 14
    ycs bochum 57
    ycs milan 19 vrnd 4!
    und mit keinem meta deck !nur erfolge gemacht mit machina und meinen neuerfundenen turbo anti!:)
    welcher spieler zb hat auf den turnieren immer besser abgeschnitten als ich und kommt ja noch der cup der guten hoffnung der für mich 1 zu1 zu setzen ist wie grand challenge:)


  • so ich persönlich finde benedikt junk und mahedi dieses jahr sehr gut.. vorallem mahedi da er diese jahr fast so gut wie immer vorne mitgespielt hat ( em,dm,bochum, milan)


    @ the master duelist
    ich war bochum nicht da xD


  • Seht ihr was ich meine? :D

  • Die Platzierungen zeichnen nicht den besten deutschen Spieler aus , denn ob jemand gegen 8 Randoms/Weniger gute Spieler spielt und gewinnt oder ob man gegen richtig gute Leute gewinnt , dass ist ein riesen Unterschied . Meiner Meinung nach kann sowas wie Mailand auch mal passieren , solange ich mir nicht selber vorwerfen muss das ich Spielfehler gemacht habe oder schlecht gespielt . Wenn der Gegner einfach besser zieht bzw ein gutes Matchup hat , er fehlerfrei dazu die Partie spielt , dann kann man auch verlieren, trotz das man der 'bessere' Spieler ist . Also sollte man nicht allein an Ergebnissen Spieler bewerten , sondern an ihren gebauten Decks, an ihrem Spiel selber , is es fehlerfrei , denkt er mit , sieht er sachen vorher , Mindgames ... das macht einen guten Spieler aus , darauf ist hier noch niemand eingegangen , hat mich sehr gewundert . ( Ausser natürlich die Sache mit dem Starterdeck :D Was mich auf die Idee bringt zu sagen , kann ich also nie der beste Spieler Deutschlands sein , weil ich immernur mit einem Starterdeck spiele und verliere , ich m ir aber trotzdem sagen kann , ich hab das beste draus gemacht ,was man nur machen kann ? ) Trotzdem bedank ich mich bei allen , die mich hier genannt haben , find ich klasse =)


    Also als Tipp für die weitere Diskussion , geht vlt wenn ihr jemanden nennt ,vlt auch drauf ein WIESO und zwar nicht NUR ( sondern auch ) wegen einzelnen Platzierungen ;)

  • Michel Grüner


    Wieso:
    Er ist kein Spieler der nur eine Season gut ist, sondern ein Spieler der über die Jahre konstant oben dabei ist. Der Sieg in Bochum hat seine Leistung nur bestätigt ;)

  • meinung das dieses jahr Micheal Grüner und Mahedi Sharef die besten Spieler Deutschland sind


    Micheal hat das Neue Meta am besten verstanden

  • für mich ganz klar pitai und vincent. es gab nur wenige dinge, die mich dieses jahr so beeindruckt haben wie die performance der beiden auf der dm (gk in atlanta wären so ein fall). es war auch selten dass ein großes finale mit zwei leuten besetzt war wo ich ganz klar sagte: hey, die haben es absolut verdient hier um den titel zu spielen. in bochum hätte eden den sieg beispielsweise sehr viel mehr verdient gehabt als michel. aber das ist meine meinung.

  • für mich ganz klar pitai und vincent. es gab nur wenige dinge, die mich dieses jahr so beeindruckt haben wie die performance der beiden auf der dm (gk in atlanta wären so ein fall). es war auch selten dass ein großes finale mit zwei leuten besetzt war wo ich ganz klar sagte: hey, die haben es absolut verdient hier um den titel zu spielen. in bochum hätte eden den sieg beispielsweise sehr viel mehr verdient gehabt als michel. aber das ist meine meinung.


    zamir hatte das beste deck des turniers aber michel war der beste spieler des turniers, dass ist meine meinung zum turnier und ich hätte es zamir auch mehr gegönnt; aber wer sich durchgesetzt hat, dürfet wohl allgemein bekannt sein ;D