Debris und Crow aber 2 Gleichnamige Ziele?

  • Also ich hab mal eine Frage:
    Wenn ich mit dem Debris ne Lonefire aus dem Friedhof holen will, und 2 Stück drin habe, der Gegner fragt:"was holst du?" und ich sag Lonefire, er wirft ne Crow ab und entfernt eine, kann ich mir dann die andere holen??


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • Nein, so läuft das nicht.


    Wenn du den Effekt von Debris aktivierst, wählst du erstmal ein konkretes Ziel im Friedhof. Dein Gegner kennt also das Monster, dass du holen willst und kann D.D. Crow anketten und das gleiche Monster aus dem Spiel entfernen.


    Da Debris Effekt zielend ist, kannst du dir KEIN neues Ziel suchen, falls das alter Ziel vor dem Resolve vom Friedhof entfernt wird.

  • Ist eigentlich eher eine Frage fürs Player Management. Ihr legt in dem Fall beide eine mangelnde Kommunikation an den Tag. Du müsstest mit Debris ein Ziel wählen (also "genau diese bestimmte Lonefire Blossom") und dein Gegner hätte daraufhin mit seiner D.D. Crow auch ein Ziel benennen müssen (zB "ich entferne die LFB, die du auch angezielt hast").


    Als Judge würde ich hier so entscheiden, wie der Spielzug ausgesehen hätte, wenn beide Spieler ihre Aktionen ordentlich ansagen - in dem Fall hat der Crow-Spieler keinen Grund, die andere Lonefire Blossom zu wählen, wenn du dein Ziel ordentlich ansagst, so dass du nichts beschwören dürftest.