Projekt 2011 , Ausgabe 1,2,3,4,5 mit UMFRAGE im Startpost ! Ausgabe 6 mit Samurai Special nun ONLINE ... Links findet ihr im Startpost ;)

  • Ja, genau so ist es ^^


    Früher ging es wie gesagt, aber jetzt i-wie nicht mehr xDD


    Vielleicht spinnt mein Rechner heute. Ich werds mal morgen versuchen und wenns dann wieder nicht klappt wäre es dann schon extrem nett von euch, wenn ihr mir da i-wie Ratschläge zur Behebung geben könntet.

  • Ja, genau so ist es ^^


    Früher ging es wie gesagt, aber jetzt i-wie nicht mehr xDD


    Vielleicht spinnt mein Rechner heute. Ich werds mal morgen versuchen und wenns dann wieder nicht klappt wäre es dann schon extrem nett von euch, wenn ihr mir da i-wie Ratschläge zur Behebung geben könntet.


    Hat dein Rechner das denn öfter?
    Btw. hast du auch die aktuellen Versionen vom Quick Time Player/ Flash Player? Ich weiß leider gerade nicht womit es auf der HP läuft.



    M - F - G
    Maker

  • Ich glaube, das Hauptprobleme war das mehrmalige Wiederholen der "unfletigen" Wörter. Dadurch wurde eine besonders große Aufmerksamkeit auf diese Wörter gezogen.

  • Maker:


    Also ich habe auf dem Rechner sowieso OpenSuseLinux, sodass die Installation von Flash Player extrem schwer ist und ich habe dementsprechend keine Lust, mir Zeit dazu nehmen.


    Sowas merke ich heute das erste mal, aber ich glaube auch nicht, dass es an fehlenden Programmen liegt. Wieso sollten dann die Podcasts früher gehen und heute auf einmal nicht, oder kann das wirklich passieren?


    Die Datei vom ersten Podcast ging und geht weiterhin.

  • So mal wieder etwas konstruktive Kritik von meiner Seite:
    Vorne weg : Ich finde in diesem Podcast kann man sehr gut hören wieviel aus diesem Projekt rauszuholen ist ; Gerade die Deckbesprechung ist gut und ein größeres Manko des früheren Podcasts ist behoben worden , gerade dieses "sukzessive Erklären" , zum Beispiel " 2 CS bei so wenig Light und Dark? Läuft das denn???" und dann die differenzierte Auseinandersetzung finde ich sehr gut und auch interessant mitanzuhören. Eventuell partiell noch etwas schnell aber man will ja auch keine 2 Stunden regungslos zuhören bzw. hat man sicher von eurer Seite keine Lust 2 Stunden völlig auf Fäkalsprache zu verzichten :D ( kleiner Scherz am Rande).Ich fand auch den erzählerischen Rückblick auf die Irish Open gut gemacht , man hat einen schönen Einblick bekommen , natürlich waren einige Informationen für die "breite Masse" irrelevant aber ich denke das sich das doch gut verkraften lässt. Einzig wirklicher Kritikpunkt an dem Podcast den ich noch habe ist der der schon zuvor angesprochen worden ist , der sich zwar im Gegensatz zu den ursteinzeitlichen schon gebessert hat , aber immer noch mehr oder minder stark auffällt und zwar sind das die teilweise großen Sprechpausen. Man kann natürlich sagen "locker , legère Atmossphäre , nichts geplant da kann das vorkommen " und ja das kann man auch so stehen lassen , ich finde allerdings eher das es dadurch ab und an eher etwas angespannt wirkt , wie in der Schule wenn man gefragt wird und man weiß die Antwort nicht oder will ohnehin gar nicht mit dem Lehrer reden ( vielleicht nicht das beste Beispiel aber ich glaube das verdeutlicht so ein bisschen was ich meine).
    Ansonsten sage ich sehr gute Arbeit und weiter so , freue mich sowohl auf die zensierte Ausgabe 3 sowie zukünftige Podcasts von eurer Seite :daumen:

  • In Bochum haben sich auch mehr als 69 Leute gefunden ... Man müsste es mal testen. Man kann so den Preispool eines normalen Konsolenturniers fast verdreifachen. Es müsste halt auch ein Turnier sein, dass auch einen gewissen Namen und Renommee hat (Heilige Drei Könige, Stand Alone Challange, Card Trooper Festival).


    Manchmal denke ich du stellst dich extra doof, aber du scheinst es tatsächlich zu sein , denn sonst wurde man niemals in leben auf die Idee kommen die Irish Open mit Bochum zu vergleichen. Allgemein solltest du vlt einfach mal überflüssige posts lassen wenn du selbst garnicht auf dem event vor Ort warst ! Bei einer ycs ist das was ganz anderes wenn Man da 20€ zahlt, aber finde mal genug Leute für ein konsolenturnier die 20€ zahlen wollen ,vorallem kleinere Haben das nicht . Ich bin ganz ehrlich das ich von dir als Kolumnist nichts halte da deine Artikel inhaltlich einfach nur total schwach sind , also leg ich dir einfach mal ans Herz dich ein bisschen mehr mit yugioh zu beschäftigen damit du qualitativ hochwertigeres zustande Bringst und lässt uns einfach unser wissen hier weitergeben , wenn's dich nicht interessiert hier dann meide doch einfach unseren Thread , wenn du sonst noch was mit Mir klären willst schreib Ne pn mit dem Betreff " ich Flame zurück " , ansonsten halten wir die Sache hier endlich mal raus :)


    Und ja Sibbe 2 muss seine schüchternheit ein wenig ablegen , aber das wird mit der Zeit :) ich hoff das euch zusätzlich die Videos aus Irland gefallen :)

  • Manchmal denke ich du stellst dich extra doof, aber du scheinst es tatsächlich zu sein , denn sonst wurde man niemals in leben auf die Idee kommen die Irish Open mit Bochum zu vergleichen. Allgemein solltest du vlt einfach mal überflüssige posts lassen wenn du selbst garnicht auf dem event vor Ort warst !


    Ermahnung.
    Hier wird niemand beleidigt!



    M - F - G
    Maker

  • Jetzt denken sich die meisten eh :


    ''Menno Flamefight hat grad begonnen... eTCG mod halt, hier's echt kein spaß erlaubt. -.-*'' :D



    Ist natürlich ironisch zu verstehen ;) . Das würde ohne mods passieren. Früher oder später wär das ganze Forum son Flame-war-Schlachtfeld. xD





    Zur Irish Open... Hab mal top 8 Decklisten und Final standings usw. rausgesucht. ----------> http://theirishduelist.blogspo…1T00:00:00Z&max-results=6




    Zum Podcast : Ich hätte mich drüber gefreut, wenn ihr etwas aufs Finale eingegangen wäret. So ne spontane Idee von mir wäre so en ''Stategie Podcast'' zu machen. Ok als Podcast wär vll etwas kompliziert... Es wär cool wenn das Video vom Final laufen würde und Michel und Claudio halt kommentieren würden. Dann können die User die Entscheidungen im Duell sicherlich besser verstehen, vllt. werden dann auch Entscheidungen, die beim Deckbau getroffen wurden, verständlicher.

  • Hi,


    ich höre gerade Podcast #2, da gehts darum, ob die Armory Arm + Colo Kombo unter Cold Wave funktioniert. Wurde das aufgelöst?


    :thx: Marager



    google sagt ja: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?p=20294529


    @podcast: claudio ist wie immer der Beste!

  • google sagt ja: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?p=20294529


    @podcast: claudio ist wie immer der Beste!


    Naja, es ging hier eher um den Burn Damage, welcher nicht verechnet wird, da dieser Effekt die Kette nützt und er dadurch von Coldwave negiert wird. Das Ausrüsten funktioniert, weil zu diesem Zeitpunkt ist der Armory Arm ja noch ein Monster. Sobald er aber ausgerüstet ist, verhält er sich wie eine Ausrütungszauberkarte und ist von Coldwave betroffen ;)


    Mit anderen Worten: Ich hatte unrecht im Podcast ;)

  • Jungs, ich mag euch ja alle...aber was daran ist kreativ ein deck was schon locker seit nem jahr existiert zu spielen, und es dann als kreativ hinzustellen, fisch-otk ist fisch-otk...verstehe dann die leute net, die dann claudio hypen, weil er das wort "fisch-deck" erwähnt...wo sind wir denn hier?
    ist net gegen dich, claudio, oder dich, michel gerichtet...nur an die die bei einem schlagwort "ausrasten", sind wir hier im kindergarten? kennt ihr alle nur die decklisten derer die in die tops kommen?
    wenn 100 mann ojamas spielen, und darunter sind top spieler, kommen davon auch welche in die tops...thats it...jedes deck ist stark genug, aberw enns immer nur 1-2 spielen, schwierig tops zu kommen, manchmal hat man nen lauf und alles passt, ok, aber eher selten, gab ja diverse beispiele in der vergagenheit...
    und claudio ist auch net nachts um 3 aufgewacht, und hatte ne erleuchtung: "ja gott, ich spiele fisch" sondern hat zB irgendwo sich anregungen geholt, wie zB in einem pj video:


    http://www.youtube.com/watch?v=Oell9oEX7s0&feature=related



    eigentlich wollte ich das net posten, weil dann wieder geflame losgeht, aus millionen von gründen, aber mich regen so sachen einfach auf, denkt doch alle mal bisl nach, bevor ihr verrückt nach einer fisch deckliste seit...
    wieviele fisch karten ich seit 3 tagen schon wieder verkauft hab, nur weil claudio fisch erwähnt hat, als tauscher ok, aber als spieler banane sowas zu hören...




    zudem, michel, reg dich net über alles auf was höllenfeuer schreibt, irgendwie mag er bestimmte spieler die oben mitspielen nicht, kommt mir zumindest so vor ;)



  • Wobei ich ja anmerken möchte, dass ich auf dem Turnier ja kein Fisch gespielt habe (wie viele anscheinend noch immer glauben). Ich fand dafür unser Plant Deck sehr kreativ, da ich noch niemanden gesehen habe, der es erfolgreich ohne den Ryko gespielt hat. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte ;)


    Ich bin froh, solange dieser Thread lebt und man was zum lesen hat. Wenn das durch solche "Schlagwörter" ausgelöst wird, dann ist das ja nichts schlechtes. Besser als ein einer der unzähligen Pflichtkarten / Sidedeckkarten Threads ;)


    Edit:
    Umut: Woher hast du das mit dem Fish gehype? Ich habe in dem Thread nichts gefunden Oo

  • Spricht auch nichts gegen diesen thread, wir alle schauen gerne hier rein, und hören auch gerne "eure" podcasts, habe ja schon wünsche geäußert, vielleicht kommt ja mal was von den anregungen ;)


    kann nur wiederholen, weiter so, mein post war ja auch an eine gewisse zielgruppe gerichtet, die sich leider bestimmt eh nicht angesprochen fühlen wird ;)


    schönes Zitat aus dem tv von gestern abend:


    "Welcher Fall ist das?"


    "Genitus Defectus!"


    lg



    EDIT: Claudio, ich habe es aus diesem thread, keine lust zu suchen, dann natürlich bisl aus dem podcast, und dann wie angesprochen aus dem tausch- und kaufthread "herausgelesen/interpretiert"...