Entfernt eure Seelen und setzt die Masken auf! - Los, Malefics!

  • ich hab videos zu malefic duellen gesehn und das hauptproblem is MST.
    ich finde man sollte konterfallen wie anubis spielen.


    außerdem müssen fett viele Field Spells drin sein.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • was zum beispiel? ich bin in solchen kategorien ziemlich schlecht...


    und dass er nie ein problem sein wird haben die typen in den videos scheinbar nich gecheckt...alle 3 necro durch mst downgegangen.
    like this:
    MCED!
    torrential...
    MTD!(5000atk)
    MST...
    OOOH!!!


    ich werde riss übrigens lieber 1x im deck und 2x im side spielen,da er den truth behindert.


    ich find MRBD immer noch besser als MRD. zum beispiel:
    man hat nen RBD auf der hand.wenn man zum beispiel neos reintut kann man die zu regenbogen-neos fusionieren.
    rein theoretisch.und neos kann man ja auch abwerfen.(Trade in)
    ich mein, regenbogen-neos ist HART.richtig HART.


    Regenbogen-Neos
    LICHT
    Stufe 10
    Krieger/Fusion/Effekt
    Atk/4500 Def/3000
    "Elementarheld Neos"+"Regenbogendrache"/"Regenbogenfinsternisdrache"
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer als Fusionsbeschwörung mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern. Einmal pro Spielzug kannst 1 der folgenden Effekte aktivieren:

    • Lege 1 Monster das du kontrollierst, auf den Fiedhof, um alle Monster, die dein Gegner kontrolliert in sein Deck zurückzulegen.
    • Lege 1 Zauber- oder Fallenkarte, die du kontrollierst auf den Friedhof, um alle Zauber- oder Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert in sein Deck zurückzulegen.
    • Lege 1 oberste Karte deines Decks auf den Friedhof, um alle Karten im Friedhof deines Gegners in sein Deck zurückzulegen.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • hm...stimmt.
    ich hab gehört,man kann auch den RBDD für MRegenBogenD entfernen?
    dann wär er doch gut.den RBDD kann man ja auch im Malefic benutzen.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • ich hatte mal vor malefic mit erdgebundenen unsterblichen+ mausoleum zu kombinieren
    als schutz dienen halt noch kartenwache und diese permanente zauberkarte die feldzauberkarten schützt


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ist hier überhaupt noch jemad?
    oder haben alle zu viel zu tun?
    meine frage konnte ich selbst beantworten.


    ich habe mir jetzt auch ein echtes malefic gebauet und es geht ganz gut.
    aber ist "noch ausbaufähig".


    ich hoffe es antwortet jemand

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Was heißt denn "echtes" Malefic für dich? Nur Malefics und das wars?


    Was haltet Ihr davon:


    Sieht mir nach Standardbuild aus, aber die Bribes finde ich nicht so toll, dann eher Road. Ansonsten versuche ich gerade Debunk zu mainen, aber bleibt vermutlich doch im Side.

  • Spiele auch 3x Bribe.. Road finde ich irgendwie zu Situationsabhängig .. wieviel wird schon gespielt was direkt 2 Karten zerstört.. tribute, dark hole und Storm.. Storm ist teilweise gar nicht so übel tragisch, und selbst wenn..ö nur wegen diesen 3 Karten.. halte da Bribe für besser

  • Spiele auch 3x Bribe.. Road finde ich irgendwie zu Situationsabhängig .. wieviel wird schon gespielt was direkt 2 Karten zerstört.. tribute, dark hole und Storm.. Storm ist teilweise gar nicht so übel tragisch, und selbst wenn..ö nur wegen diesen 3 Karten.. halte da Bribe für besser


    Naja, TT, Hole, Storm, Black Rose, Mirror Force sind für mich eher 5 Ziele ;)
    Außerdem laufen bei uns erstaunlich viele Gladis rum. Davon abgesehen ... was genau will man mit Bribe negieren? Skill Drain + Necro sollte eig ausreichen für win

  • schlimmsteralptraum:
    Jeder,den ich bisher getroffen habe,auf turnieren,privat oder sonstwo,
    hat IMMER mirror force gespielt.ich tus auch...der effekt is für viele eifach zu nervig,
    da sie immer das ganze feld vollhaben,wenn ich einfach so alles wegputze.
    die hat mir sehr,sehr oft geholfen,besonders,da ja heutzutage jeder offensiv spielt.


    übrigens hab ich noch nie einen gesehen,der gladi gespielt hat...


    Chrona:
    echtes malefic bedeutet für mich,dass die malefics im vordergrund stehen und nich nur der cyber end als zusatz drin is.
    dann kann man es gleich lassen.denn der deckbuild(wobei ich immer noch nich kapiere,was "build"wirklich heißt),den du
    gezeigt hast,kommt ohne den cyber end locker aus,und das finde ich nicht sehr "niederträchtig".


    es können in einem "pure malefic" ruhig gravekeeper und anderes meta drin sein,das sie gut unterstützt,nur sollten wenigstens die malefics ausgekostet werden.


    Stärken der malefics:
    -viel ATK,einfach aufs feld zu holen.für viele ist das ein traum.
    -man kann sie mit so vielen antielementen kombinieren,wie man will,und es beeinträchtigt sie kaum.


    Schwächen der maefics:
    -sie brauchen immer ne fieldspell,aber dazu gabs genug diskussionen.
    -es kann nur eins liegen.das macht kaum was,bei so viel atk...
    -nur sie selber können angreifen.das ist nervig,aber dazu gibts ja auch truth und paradox.
    -wenn sie futsch sind,is man meist ohne schutz.ich sage nur:meklord emperor,gravekeeper,rai-oh...MIRROR FORCE.
    -wenn IIW liegt,sind sie unzuverlässig,aber die spielt keiner,glaube ich?


    alles in allem:
    ich finde, niederträchtig könnte,mit etwas arbeit,
    das neue ANTI-META DECK #1-5 werden.
    nach dem gravekeeper jetz auch meta sind...die amis spielen sie alle...
    man blockiert den gegner mit valley,clear world,und skill drain,und d.fissure,und haut mit den malefics tüchtig zu.
    für mich klingt das gut.was eure meinung ist,weiß ich nicht.
    ich will nur nicht,dass ihr mich jetzt auslacht,nur weil ich dieser meinung bin.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Boa tut mir Leid, aber du hast absolut keine Ahnung von dem Deck, kann das sein? Erstens spielt wirklich fast Niemand mehr Mirrorofrce, einfach aus Platzgründen und weil es zu leicht umgangen wird. Ich mein, keiner haut 3 Monster aufs Feld und greift an wenn da noch ne Backrow liegt und man nicht gegen Gorz gesichert ist...
    UNd das Deck oben spielt schon sehr auf Malefic, manmuss es ja nicht mit nur 3x Cyber End spielen, ich spiele es bspw auch mit 3x Stardust zusätzlich (Btw gestern auf DN gegen Conrad Selig gespielt, der damit getoppt ist.. netter Typ, hat mir n paar gute Tipps gegeben ). Was meinst du, wieso man Geartown spielt? Damit, wenn man die Malefics über zerstörten Field Spell los werden will sofort was neues auf dem Feld ist. UNd das oben genannte Deck IST Anti Meta. Ich mein, immerhin hat es Skill Drain und Necrovalley gleichzeitig. Mehr Anti ginge quasi gar nicht...

  • Ich muss sagen,dass ich auf so eine Anschuldigung nicht gefasst war.Respekt.
    Damit du es weißt,ich habe mir den kompetten Thread durchgelesen und arbeite schon seit 2 Monaten an dem Thema.
    erklär mir,was in deinen augen "auskennen" ist.
    zu dem deck oben:
    schicksalsenddrache und chi-fortress kapier ich nich.
    diie materialien fehlen,und kein ersatz.
    und "sehr auf malefic" finde ich unpassend, da nur 6 karten direkt damit zu tun haben.


    ich weiß übrigens von geartown.eine interessante sache,nur hatte es bisher in meiner gegenwart KEINEN interessiert,ob jetz ein 3000er liegt oder nich.
    wenn sie die malefics und so wegputzen,war der geardragon auch weg.


    ich hatte kein wort darüber verloren,dass das deck oben nicht anti meta wäre.
    zum thema mirror force:was soll man sonst tun?
    ich hatte immer mirror force gezogen und im nächsten zug hat der gegner angegriffen.
    selbst wenn ich sie nich im deck gehabt hätte,hätte er sie deiner meinung nach anulliert.
    somit ist eigentlich keine abwehr nützlich...auch dein geardragon.(solemn warning)


    NENN MIR GEFÄLLIGST EINE KARTE,DIE DU MEINER MEINUNG NACH ZUR ABWEHR SETZEN SOLLTEST!!!
    saku?mirror?Bribe?Solemn?
    ich will nur eine antwort.


    ich weiß kritik zu schätzen,aber das geht zu weit!!!


    PS:wenn nur beleidigungen und co. folgen,antworte ich nicht.


    PPS:Gorz stinkt!

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • mirror force ist keine pflichtkarte mehr so wie es frueher da es heute mehr wege gibt sie loszuwerden bzw. aufhalten z.B. stardust und scrapdragon
    aber wer sie mag und platz findet sollte sie imo spielen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • danke für die neutrale antwort.
    ich wiederhole meine frage trotzdem:
    was soll man stattdessen nehmen,um sich vor angriffen zu schützen?
    einen vorschlag hätt ich:
    das schicksal verändern.
    zerstört nich,und kann für den gegner auch ne welt untergehen lassen,wenn sein ace nich mehr angreifen kann.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • naja man merkt ja wieviel Plan du hast, Gadjiltron kann nicht von Solemn Warning gestopt werden..
    und wieso brauch man noch defense wenn Necrovalley, Skill Drain, n Malefic und Bribe hinten liegt? Und btw, wofür brauch man überhaupt unbedingt Defense Karten? es gibt einiges an Decks die höchstens 2-3 Fallen spielen, und die gewinnen trotzdem ein Turnier nach dem anderen.
    Natürlich KANN man Mirrorforce spielen, aber ich finde, man sollte generell in diesem Deck wenigher auf Traps spielen

  • Gajiltron kann sehr wohl gestoppt werden.
    Geartown beschwört ihn spezial.
    Solemn annulliert Die aktivierung/beschwörung von nem Zauber,ner Falle,oder nem effektmonster, der ein monster spezialbeschwört,ODER die beschwörung eines monsters,und zerstört die karte.


    und zum thema defense:
    ich habe nur gehört bisher,dass man fast immer ohne karten dasteht.
    deswegen.Necro weg, skill drain weg...
    ich habe immer noch angst vor MST.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Hatt von euch schon mal einer wieder die Viren im Side /Main getestet?


    Ausrottungsvirus stell ich mir halt gut gegen Anti, Darkworld und Samu vor.
    Deckverwüstungsvirus nimmt Angel auseinander.


    Im Main spielt man sowieso schon ein paar Ziele.


    Man könnte dann noch als weiters Ziel Fusilier Drache hinzufügen,


    Bei Drain 2800 atk, Dark für Verlockung, Maschine für Limiter.


    Side Deck könnte dann so aussehen:


    2x Fusilier (dafür könnte man dann Barbaros rausboarden).
    2x Ausrottungsvirus
    1x Deckverwüstungsvirus



    Denkt ihr das würde den Gegner überraschen?

  • Dark Zombie:
    die viren funktionieren gut,weil sie eigentlich das weghauen,was man am meisten hasst:
    Standard-monster des Gegners,die er für eigentlich alles braucht.
    Fallenkarten,die man ja laut schlimmsteralptraum in fast keinem deck mehr findet,
    oder zauberkarten,die das wichtigste sind.
    als tribut für die sind zum beispiel der fusilierdrache oder der MBEWD möglich,alles andere lohnt sich nich.
    der fusilier is so gut,da werd ich glatt den barbaros ins testdeck kicken.und da kommen bei mir nur die MISTDINGER rein.
    hätte er eine seele,würde er sich ziemlich ärgern...

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)