Entfernt eure Seelen und setzt die Masken auf! - Los, Malefics!

  • Typische 'Must haves' oder so genannte 'Staples' sind halt wirklich die klassischen Zauberkarten, MST; Dark Hole, Storm, monster Reborn, Book of Moon. Die spiele ich bspw in jedem Deck wo Platz ist. Fallen sind halt wie du sagtest, Solemn Judgment, Solemn Warning, Torrential Tribute, Bottomless.. whatever.. hängt immer vom Deck ab.


    Cursed Seal kann ja nicht nur MST aufhalten, sondern acuh andere Zauberkarten.. Anubis ist vielzu Situationsbedingt.. Cursed nicht, irgend ne Handkarte hat man bei diesem Deck eigentlich immer... sie es ein toter Commandant, ein Rai oh oder Barbaros whatever..

  • Dir ist schon bewusst dass du einen Zauber für Siegel abwerfen musst?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • werd mir die karten besorgen,hab keine solemn karten,TT und BTH...
    ich werde mal FDK testen.bin gespannt wie die beim laden malefic finden.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Albtraum


    Lieber drei Bribes, ich spreche da aus Erfahrung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was haltet ihr von Lava-Golem und Vulkanische Königin?
    Man könnte damit beinahe jedes Monster des Gegners loswerden,die machen dem Gegner schaden und ihre Atk macht sie auch noch zu gten Angriffszielen.
    Schema:
    Gegner:SSD,RND


    Ich:,MTD und auf der hand lava-golem,nebelkörper und megawandler


    Gegner sagt:du kannst mit deinem doofen MTD NIE gegen meinen RND(6000) ankommen!MUhahahahaha!!
    ich sage:Oh yes,i can!LAVA-GOLEM!
    RND und SSD futsch,lava in angriff.mit nebelkörper ausrüsten.
    truth mit megawandler,truth 10000,attack,7000 damage,beenden,standby des gegners, 1000 damage,tot.


    ist natürlich ein reines wunschszenario...


    was meint ihr?

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • Warum sollte man Lavagolem/Vulkanische Königin in Malefic spielen? Die gegnerischen Monster sind bei offenem Skill Drain überwiegend nur noch Kanonenfutter, warum also dem Gegner ein Monster verschaffen, welches im Kampf nur noch von CED überrannt werden kann? Den Effektschaden brauchen wir auch nicht und außer Golem/Königin nichts weiter holen zu können ist auch unpraktisch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich meld mich auch mal wieder^^


    Wie findet ihr eigentlich das Matchup gegen Darkworld und was boardet ihr dagegen.


    Ich hatte letztens mit nem Freund einige Matches und denke gegen dieses Deck ist ein gutes Side Deck wichtig.


    Normalerweise hatt man ja gegen jedes Deck ein gutes Matchup wegen Drain+Tal.


    Doch diese beiden Karten stören Darkworld überhaupt nicht.


    Ins Grab hinabziehen nimmt dir deine wichtigsten Kombos und Grapha kommt durch die Spielfeldkarte auch jede Runde mit 3000 atk.
    Auch wenn der Gegner den Ausrottungsvirus boardet, kann das manchmal tödlich enden...


    Ich konnte die meisten Spiele nur gewinnen wenn ich Koaki Meiru Drache plus Schutz hatte oder ich den Cyber End auf dem Feld halten konnte.


  • Also gegen DW hab ich überhaupt keine Probleme °°
    Die Version mit Tour Guide + Armageddon Knight wird mit Skill Drain auseinander genommen.


    Ansonsten spielst du halt Geartown, wenn die Spielfeldzauber kommt, hast du ein 3000 ATK Monster und kannst in deiner Runde mit Tal ihre Spielfeldzauber entfernen.
    Wenn wirklich boarden musst, dann nimm doch einfach Riss, sollte eigentlich schon reichen.

  • wie wäre es mit kreaturentausch? man könnte doch nen parallel gear in angiff wählen,und dann kann man eigentlich nur was besseres vom gegner kriegen.
    und man hat ein perfektes angiffsziel.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Also gegen DW hab ich überhaupt keine Probleme °°
    Die Version mit Tour Guide + Armageddon Knight wird mit Skill Drain auseinander genommen.


    Ansonsten spielst du halt Geartown, wenn die Spielfeldzauber kommt, hast du ein 3000 ATK Monster und kannst in deiner Runde mit Tal ihre Spielfeldzauber entfernen.
    Wenn wirklich boarden musst, dann nimm doch einfach Riss, sollte eigentlich schon reichen.



    Kommt wahrscheinlich auch drauf an wer anfängt. Wenn der Gegner mit "ins Grab hinabziehen" anfängt, ists auch immer böse, da man evtl. seine Strategie nicht aufziehen kann. Eine gegnerische Mindcrush erfüllt oft den gleichen Zweck, man kommt einfach nicht richtig ins Spiel, Rai OH ist auch oft Tot usw.


    Ich behaupte auch nicht, dass man Chancenlos ist,
    natürlich kann man als Malefic Spieler auch First Turn Cyber End+Geartown und Skill Drain set haben, da hatt dann auch DW nichts zu lachen^^


    Das sind zumindest so meine Erfahrungen.


    Ich denke aber mit Dímensionsriss erhöht man seine Chancen schon stark, danke!



    Slangens:


    Du kennst schon den Begriff Situationsabhängigkeit?


    Warum soll ich einen Kreaturentausch spielen, der oft tot kommt, nur damit ich ein Monster rüberschicken kann, dass genauso oft einfach tot auf der Hand gammelt?


    Hab ich dann die zwei Karten auch auf der Hand, muss der Gegner auch ein Monster auf dem Feld haben, dass sich auch lohnt zu tauschen.

  • Kreaturentausch kommt eigentlich nie tot,nur der parallelantrieb.
    ich werd die beiden mal im side probieren.also sie hat sich in meinem hauptdeck öfters als sehr gut erwiesen.
    und der parallel gear ist beim gegner noch toter als bei uns,denn was will man mit dem anfangen?höchstens Xyz oder tributbeschw.und tribut und rang 1 Xyz werden doch nich mehr so oft gespielt,oder?
    aber is ja auch egal.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Es lohnt sich aber nicht Kreaturentausch zu spielen wenn du höchstens 2 Monster im deck hast, die du deinem Gegner auch wirklich geben willst. Sowieso bringt der der Parallel Antrieb recht wenig wenn du skill drain in deinem Deck spielst.

  • Mal ne andere Frage..wieso spiels du überhaupt Antrieb? der lässt ich nur nutzen wenn man Blue Eyes etc spielt, weil 3 Stardust nicht genug ist.. und nunja, man spielt einfach keien Blue Eyes im Malefic..ultrahohe DD Gefahr.. könnte man höchstens mit einer Trade-In - DDR Engine verbinden

  • antrieb hab ich bis vor eben noch gespielt,weil ich den paradox nutzen wollte...alle malefics müssen gehen. den blue eyes spiel ich wegen der viren und trade in,aber auch nur noch 1 mal.
    und wegen der 3000,denn der MSDD ist einfach zu low!2500 macht ja sogar utopia platt!!! und das will was heißen.
    parallelantrieb lässt sich mit sternenexplosion locker zu allem synchronisieren,was man will.aber ist halt teuer(von den lp kosten)
    moment...vergiss,was du grad gelesen hast.ist crap.wie die meisten malefics.man sollte das deck MCED-anti nennen.
    was macht man überhaput mit dem truth,wenn man nur noch 5 malefics auf 40 karten spielt?denn der MSDD bringt nix,selbst wenn die spielfeldzauberkarte dableibt,ist er immer noch im kampf platt.


    und übrigens:was ist nochmal DDR?mit den ganzen kurzformen komm ich nicht klar.


    frag mich wieso die nicht nen MCED allein rausgebracht haben...wo die sich doch hätten denken können,dass der rest crap ist.
    booster mit nur 2 ver. karten!!!!und eine enthalten.50:50,dass man das zieht,was man will.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Slangens ()

  • boa Alter.. du gehst mir so auf die Nerven.. bring doch mal konkrete sachliche Gegenargumente, als alles ins lächerliche zu ziehen und nur zu meckern..es ist halt Fakt, dass wenn man Blue Eyes spielt die DD Wahrscheinlichkeit hoch ist, und man einen völlig darauf spezialisierten Build braucht.. und ein solcher Build reißt nunmal absolut gar nix mehr...selbst als Fun Deck nicht. ''MSDD ist einfach zu low! 2500 macht ja sogar utopia platt!!!'' so ein Blödsinn... KEINES der derzeitigen Metadecks kriegt mal so easy first turn nen Utopia aufs Feld.(Rabbit zähl ich noch nicht als Meta).. oder zumindest nicht so, dass es noch völlig in die Strategie passt.. außerdem spielt man ja nicht einfach enn Stardust + Field Spell, und lässt ihn vollkommen ohne andere Verteidigung liegen.
    Die Viren lassen sich ebenso mit Stardust und Ced spielen, und die reichen als Malefic Anteil halt einfach vollkommen..wenn du keine Geartown+Gadjiltron spielen willst - okay. Dann spiel halt anderes Zeugs was gut mit Malefic harmonieren könnte..Malefic Monarch, Malefic Anti(halt eine etwas reinere Version)..aber der Blue Eyes so wie die anderen(Truth Dragon lässt sich drüber streiten) sind einfach Müll, wenn man da kein Deck drum herum baut mit 3 Trade In, 3 Ancient Rules etc.. und selbst wenn man so ein Deck hätte, ist die Deathdraw Wahrscheinlichkeit nach wie vor zu hoch.


    Edit: Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir deine Version nicht ausreden, ich möchte dir nur erklären, dass der Blue Eyes nun mal schlecht ist..
    Btw DDR=Different Dimension Reincarnation

  • ! !Hierauf bitte nicht antworten und wenn ihr nicht viel Lust habt zu lesen,LEST DAS NICHT!!!




    ich wollte mich nur entschuldigen,soviel Mist zu reden.ich kenn mich nicht aus.
    und dass ich nur dumme beiträge gebe,kommt davon,dass ich nur doofes zeug hab.
    ich versuche,einen build aus vielen malefics zu bauen,damit es "niederträchtig " ist.
    es sollte schon gut sein,aber nicht nur mit 3 malefics.kann man halt verlieren.
    für mich kam es anfangs nur auf die malefics an.ein deck hatte ich am DS getestet,nur malefics...hat so gut funktioniert,dass ich den stärksten CPU nach 3 versuchen geknackt hatte.
    er hatte aber auch kartenpech...
    Ich will nur spaß haben bei dem deck.und spaß bedeutet (für mich jedenfalls),viele malefics zu spielen.und wenn sie schlecht sind,mach ich halt so lang rum,bis sie gut sind.
    SO arbeite ich mit denen.ihr machts anders-ich machs so.ich sag hier nix mehr...macht eh keinen sinn.
    ich bin nicht sarkastisch...ich glaube nur,dass ich mich nicht genug auskenne,um zu diskutieren.

    tschüss.


    PS:reingucken tu ich schon noch.
    PPS:und ich dachte Xyz sollten einfach zu beschwören sein...und kein metadeck kriegt nen utopia FT???das ist doch nicht so schwer,oder?
    ich hab so viel gehört,wie viel die als sp-beschwörung machen und ich bin immer wieder erstaunt.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Beschwörungsmönch + Zauber = Utopia...


    In fast jedem Deck spielbar...


    Soviel mal dazu...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.