Entfernt eure Seelen und setzt die Masken auf! - Los, Malefics!

  • mache hier nen doppelpost,weil keiner was sagt...ist das verboten?nur als frage.


    wenn man summon limit spielt,müsste man maxx c kicken.aber das wärs wert für mich.


    ich spiele eine speedvar.,in der auch der MBEWD seinen platz findet.wenn ich noch ein paar sachen finde, wirds sogar für thunder end taugen.
    ich hatte die idee,dass man gegen dark world auch verbotener friedhof spielen könnte.der truth und gadjil werden zwar nicht beeinträchtigt,aber leider machts -1 und hält nur einen zug.


    gadjiltrondrache find ich nciht so gut,da bisher fast keiner,den ich getroffen habe, nen MST benutzt hat(nicht mal im side,kaum zu glauben),und das timing der geartwon zu oft verpasst wird.
    immer,wenn ich geartown liegen hatte,war kein MST des gegners da,oder er hatte selber ne field spell,und dann hat die erst recht nix gebracht.und öfters hatte ich es in notzeiten nötig,ne feldbarriere bei offenem geartown zu aktivieren.pech ?

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Deine Decklist wäre mal interessant. Vor ein paar Seiten meintest du noch, dass du eher reines Malefic spielen möchtest... jetzt les ich was von Gadjiltron, schwer, dir da irgendwie helfen zu können.
    Btw, Geartown dient eher weniger als Mst Abfänger. Niemand spielt Mst auf eine offene Geartown wenn er keinen Out gegen Gadjiltron hat...prinzipiell geht es darum, nach Karten wie Storm noch was zu haben + halt einfach nen Monsterspam machen zu können.

  • reines malefic funzt echt nich^^
    hab sogar ich gemerkt.aber ich versuch trotzdem,möglichst viele zu spielen,damit ich schon bereit bin,wenn truth legal wird.so gewöhnungsmäßig.
    und außerdem finde ich halt mehr starke monster besser als wenige.(atk-mäßig)
    ich bezeichne meine version am besten als ...malefic-anti-draw.
    viele malefics(MCED,MSDD,MTD,MBEWD)
    anti(necro,riss,summon limit,skilldrain,...)
    draw(3x trade in,1x allure,...)
    aber mit tradein hab ich öfters probleme.nämlich spiel ich 7 level 8er,aber leider nur 3 trade in.ich finde deshalb topf der güte gut.


    zu storm muss ich sagen,dass den bisher keiner,den ich getroffen hab, gespielt hat,und ich weiß nicht,wieso.(wahrscheinlich sind die typen,gegen die ich spiele,ziemlich dumm)ich tu die sachen dagegen deshalb ins side.vor allem,dass man den nur random spielen kann,macht die wahrscheinlichkeit gering,dass der gegner sie ausspielt.


    ich hab momentan keine decklist,da die putzfrau heute ziemlich große unordnung gemacht hat und ich das zeug nicht in einer deckbox hatte.liegt also zusammengewürfelt auf nem stapel.
    das deck war eh crap.bau ein neues,aber leider bin ich grad blank.wenn ich geld hab,kauf ich alles,was ich brauch,und stell möglichst bald ne gute decklist zusammen.


    EDIT:
    hab jetz ne decklist.Nicht das non plus ultra,aber besser als die letzte.


    Main:44 Karten
    Monster:16 Karten
    3xMCED
    3xMSDD
    3xRaioh
    2xGadjildragon
    1xBarbaros
    1xMarshmallon
    1xGK Kommandant
    1xMole
    1x Wanghu


    Spells:17 Karten
    3x PoD
    3xTrade In
    3x Necro
    2xGeartown
    2xTerraforming
    1xMST
    1xPoB
    1xBoM
    1xRiss


    Traps:11 Karten
    3x Drain
    3x Limit
    3x Bribe
    1x Road
    1xJudgement


    Extra:6 Karten
    3x SDD
    3xCED


    Side:15 Karten
    1xWanghu
    1xGranel
    1x Kommandant
    1xCybertal
    1xRiss
    1xZombiewelt
    2xRoyal tribute
    1xZitadelle
    1xReborn
    1x Hole
    1xMirror Force
    1xSafe Zone
    2xBTH


    Würde gerne eure Meinung hören,bevor ich zur Hobby Leaque latsche.Vl. komme ich ja dann auf nen höheren Platz.
    Hab den MBEWD aus platzgründen gekickt.Falls Fragen aufkommen:
    1.Nochmal durchlesen.Hilft oft.
    2.Überlegen.
    3.Nachfragen.


    Thx,falls ihr dies liest,und euch die Mühe gemacht habt,meinen öden Post durchzulesen.


    Edit:Wieso hab ich eigentlich Allure drin???

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Slangens ()


  • Die Version teste ich derzeit, und wenn Drain liegt, ist sie fast unschlagbar. Das Problem das ich habe ist, ich zieh kein Drain -.-
    Ich mein gut ,ich teste nur auf Dn und wie man in echt ziehen würde kann ich derzeit nicht beurteilen. Dennoch fehlt es einfach etwas an Konstanz, obwohl ich schon 9 Suchkarten spiele..
    Sollte ich evtl noch Upstarts integrieren? Evtl. nen Barbaros kicken(Der ohne Drain halt ''nur'' n 1900er ist)?
    Hab schon Imperial Custom getestet, weil die echt ne gute Trollkarte gegen mst ist, allerdings läuft da ohne Drain auch nicht viel..

  • Vl statt 3x Town
    3x Necro? Ich hab Storm noch nie gesehen,außer wenn ichs gespielt hab...aber ich weiß ja nicht.
    ich spiel ja auf 45 karten ne drawengine(oder heißt des anders?),und zieh immer ca. 1-2 drain.
    Tribute würd ich siden,da der sich nich immer lohnt...DW...
    zum ziehen fällt mir nix weiter ein.aber noch eine frage:
    Wieso Catastor,HL,Brio und co.? Du hast doch kein einzigen Tuner drin.
    wenn du Drain schnell haben willst,solltest du ne drawengine haben.


    P.S.:is des foto in yugioh online??

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Naja Necrovalley dient ja eher als weitere Spell um Geartown los zu werden. Die Towns sind nicht nur als Storm Abfänger gedacht..
    Storm spiel ich in dem Deck da er halt auch mal ne Geartown los wird und viel zu viel Backrow gespielt wird, gegen die nur ein Random mst oft nicht viel macht. Falls du das meintest mit ''Storm hab ich noch nie gesehen''


    Draw Engine wäre machbar mit Trade-In und Malefic Stardust's, die Version hab ich auch getestet. Allerdings muss man da allein der Konstanz wegen einige andere Karten raus packen um wirklich NUR zu ziehen was man braucht, aber wenn dann doch mal 2 Mst hintereinander oder Storm kommt, ists oft sehr schwer wieder zurück zu finden.


    Mit Tribut haste auch recht, den lass ich im Side. Der kommt meist nur im frühen Spiel gut, und da ich first turn einfach nicht für möglich halte dank Darkworld, ist der nurn DD Kandidat. Stimmt schon.


    Das Extra ist einfach nur so.. in echt werde ich natürlich ohne spielen..
    ''wenn du Drain schnell haben willst,solltest du ne drawengine haben.''
    Eigentlich versuche ich ja genau das, in dem ich mir die ganzen Fiedl Spells suche um das Deck auszudünnen und nur zu ziehen was ich brauche. Den Rest erledigt Duality... Aber irgendwie reichts oft leider nicht


    Das Foto ist von DN.

  • mit "storm hab ich noch nie gesehen" meinte ich,dass ich mehrmals in der hobby leaque von nem laden war, und da hat sich NIE ein storm blicken lassen.
    vl habens ihn aber auch nur nich gezogen...
    mit konstanz is es auch so ne sache.ich finde,ein paar monster zur sicherheit sind gut.ich spiel nen mole,da der mehmals benutzt werden kann,im gegensatz zu CED(compulsory).
    Mit Drain is er doof,aber is ja auch nicht besonders schön,wenn der gegner ne special macht,und raioh durch drain blockiert is.und rausgetan hab ich fast nix.ich mein,ich spiel kein hole oder storm,is mir zu DD,aber dafür hab ich eigentlich ähnliches zeug wie du drin.und nix davon war ein DD.
    außer ein MCED,den ich durch PoD geholt hab...


    dann noch ne frage,ganz aus dem stillen:
    was ist DN?
    tml,hab echt keine ahnung,was das heißt.

    zuschauer: was macht exodia auf deiner spielfeldseite???


    player : ich wollte nur sehen,wie mein gegner reagiert.


    zuschauer: und?


    player : er ist prompt in meine falle gelaufen:)

  • Nope. Skill Drain negiert keine Aktivierungen. Dementsprechend kann man den Effekt aktivieren; da er sich als Kost opfern würde und Drain nur Effekte von Monster negiert die während des Resolves offen auf dem Feld liegen, geht der Effekt durch. Nur der ''Niemand darf suchen'' Effekt bleibt negiert.

  • Schade, dass sich noch so wenige für die Malefics interessieren.


    Ich hol den Thread mal wieder, mit ein paar neuen Anregungen, aus der Versenkung^^


    Ich spiel die normale Geartown-Version jetzt schon ziemlich lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass das einzige Problem das ich habe die geg. MSTs sind. Sturm ist ja gut konterbar.
    Wenn ich Drain nur ein Paar Runden halten kann, Gewinn ich locker gegen die meisten Decks.


    Ohne Drain sieht die Sache leider gegenteilig aus^^


    Ich spielte in meinem Deck eh schon 3 Bribes aber gereicht hats trotzdem nie.


    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Karte "Kaiserlicher Brauch" zu integrieren und bin von ihr begeistert!


    Im normalen Build siehts ja meistens so aus:


    3x Drain
    +1-2x Sichere Zone


    macht also schon 4 bis 5 Ziele.


    Dazu spiel ich noch 1x Schädelzoma und 2x Metallisch reflektierender Schleim.


    Schleim+Drain+Brauch gibt ne extrem starke Verteidigung. Manchmal braucht man in dem Deck einfach Zeit. Wenn der Level 10er Exceed rauskommt, wird die Sache auch noch besser.
    Schädelzoma sorgt dafür, dass man auch endlich mehr Exceeds rausbringen kann, da er einfach als Level 4er special kommt. Auch ist die Option nicht zu verachten in ein stärkeres Monster einfach reinzurennen.
    Rai Oh+Sichere Zone+Brauch, kann den Gegner auch sehr blocken.

  • Habe gestern intensiv mein Malefic testen können und bin mehr als zufrieden.


    Ich habe gegen Dino Rabbit, DW Turbo und zwei verschiedene Wind Ups testen können. Skill Drain macht Wind Up und Rabbit sehr zu schaffen, auch Tal kommt sehr gut. Leider habe ich die Möglichkeit verstreichen lassen, gegen Insektor zu spielen, ich hoffe, dass ich das nicht demnächst bereuen werde.


    Bei ca 15 Spielen gegen Wind Up bin ich ca. dreimal weggeloopt worden, da Maxx C weiterhin im Deck schlummerte bzw. weil ich Sturm kassiert hatte. Ansonsten kommen auch Rivalitäten irrsinnig gut dagegen.
    Ich hatte fünf Spiele gegen DW und hatte vier davon gewonnen, dies war zum großen Teil den wirklich schlechten Starthänden meines (sehr erfahrenen und guten) Gegners geschuldet.
    Gegen Dino Rabbit war nur ein Match drin, welches ich durch akute Unlust meines Gegners gewann.


    Wenn ich verlor, dann zu 50% durch Spielfehler.


    Habt ihr Erfahrungen zum Insektor Matchup gemacht?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • es kommt halt auf die deckbauart an. eigentlich isses easy, wanghu im side, und valley + drain main machen da gut ihre arbeit. wobei ich schon überlegt habe veiler/fiendish chain zu mainen, da man ohne drain doch schon leicht hilflos gegen inzektor is. im ersten spiel hal.. fiendish würde auch ganzu gut mit custom harmonieren
    dürft ich mal dein build sehen twinmold?

  • Ok, habe mit Malefic Machina Anti die YCS unsicher gemacht und bin mit 5:3 auf Platz 199 in den zweiten Tag gekommen. Am zweiten Tag droppte ich nach einer weiteren Niederlage in der neunten Runde. Bin trotzdem vollauf zufrieden. Es war meine erste YCS und ich wollte mindestens Tag 2 erreichen, was dank wirklich guter Tiebreaker auch gelang.


    Hier erstmal die Liste, wie immer etwas unkonventionell^^.



    Freitag um 12.30 fuhren wir zu viert von Bamberg los und kamen drei Stunden später in Skeudlitz an, meldeten uns kurz an und fuhren anschließend nach Weißenfels, wo wir unsere Zimmer bezogen und noch letzte Änderungen an unseren Sides machten. Ich stand um 5 Uhr auf, kultivierte mich, hörte Musik, füllte die restlichen drei Sidedeckslots auf und würfelte mein Extra zusammen.
    Anschließend fuhren wir nach Skeudlitz. Beim Playermeeting traf ich einen netten Teilnehmer aus Trier mit dem man das langweilige Meeting problemlos kurzweiliger gestalten konnte.


    Bald darauf begann die erste Runde. Wir packten unsere Decks aus, ich legte ein kleines Nici Plüscheichhörnchen auf mein Extra (dies sollte während jedes meiner Spiele dort verweilen^^), wünschten uns Glück und er begann mit...


    Samurai


    1. Spiel
    Er startet FT mit Shi En und Beast ohne Backrow. Ich bekomme beide weg mit Zwangseva, Skill Drain, Landformen und Stadt. Davon erholte er sich nicht.

    Im zweiten Spiel Portal und Dojo FT, warf Maxx C auf Kageki ab, was mir Handkarten verschaffte. Selbst mit Trishula und Rose konnte er nicht gewinnen^^. 2:0


    Zweite Runde war gegen Gravekeeper.


    Ein umkämpftes Spiel, mit Stele konnte er gut Zeit schinden aber dies hat seine Niederlagen nur hinausgezögert. 2:1


    In der dritten Runde spielte ich gegen einen wortkargen Engländer mit Wind Up.

    Erste Runde wurde ich komplett weggeloopt und in der zweiten Runde konnte er sich trotz Rivalität stabilisieren und hatte ein Feld aus 2 Rabbit und 1 Jäger. Ich musste ein Monster spielen und er hatte TT. Entfernte beide Rabbits und griff für Game an. 0:2


    MedaBats Wind Up war mein nächster Gegner.


    In der ersten Runde konnte er nur wenig machen, zahlte sich auf 4000 Life runter und MCED griff erfolgreich an, nachdem ich eine Kette mit Mst verhindert habe.


    Fallenfresser war die Schlüsselkarte des zweiten Spiels. Frisst Erlass weg und läuft fünf Runden unter den WindUps Amok, sorgte für 3800 Schaden und das bei offener Rivalität. Habe mal ordentlich Schaden vorher kassiert, hatte 2100 Life übrig, musste eine Karte urteilen (1050) und später SD zünden (50!!!!!!).
    Neben ihm saß ein Holländer der nur noch über beide Ohren gegrinst hat^^. Meda zog keine Monster/Outs mehr nach. 2:0


    Gegen Xyz/Syncro musste ich dann ein 0:2 einstecken. Ich hatte zweimal Starthand RaiOh mit Backrow und er Sturm mit Mind... Keine Chance, trotz Hammerstarts.


    Nochmal Xyz/Syncro. Ich beginne, habe Skill Drain, er Tourguide, ich decke SD auf, er greift an. Ich ziehe Warning, sette es, habe keine Monster. Er spielt Tengu, darauf Warning. Tourguide nochmal für 1000. Habe noch 3000 übrig. Ich krieg nochmal Warning und habe Eva noch liegen. Er ist dran, nochmal Tengu, nochmal Warning, will mit Tourguide für Game angreifen, schicke ihn mit Eva zurück. Ziehe MCED, der frisst 4000. Er settet Tourguide, ich ziehe Rai Oh und greife für Game an^^. Zweites Spiel war sehr einseitig zu meinem Gunsten gelaufen. 2:0


    Nach dem Spiel fiel mir ein Heroldspieler auf, der wie ich auf Dschinn spielt. Wir unterhielten uns ein bisschen und die nächste Runde stand an...


    ...genau gegen diese Person O.O


    Am Ende stellte es sich heraus, dass es selfmader war! Wow!


    Erste Runde gewann ich mit Urteil und SD.
    Zweite Runde boardete er auf Agent um und hatte das Duell unter Kontrolle. Das dritte Spiel war sehr einseitig und ich prügelte ihn in zwei Runden auf 0. Die lustigste Aktion war Warning auf meine Truppen im Exil, da sieht man wie gefährlich die sind^^.
    Ein toller Spieler und Mod auf ETCG. 2:1


    Letztes Spiel gegen Insektor. Die Stimmung ist sehr angespannt und ich beobachte meinen Gegner dabei, wie er beim mischen mein Deck auffächert... Ich habe ihn darauf angesprochen und seitdem nicht mehr aus den Augen gelassen...
    Das Match war hart umkämpft aber am Ende hatte mein Gegner die Nase vorn. 0:2


    Ich erreichte Tag zwei und war glücklich. Mein Mindestziel habe ich erreicht.


    2. Tag


    Ich warte auf meinen Gegner ungefähr zwei Minuten bis er herangehastet kam. Ein extrem freundlicher Ausländer, mit dem man sich toll auf Englisch unterhalten konnte. Für uns beide war dies die erste YCS und er sagte mir, dass er sich gerne mit seinen Gegnern unterhält, da dies zur besonderen Atmosphäre dazugehört. WORD!


    Die erste Runde war verdammt kurz und ich sah kaum was er spielte(ich sah nur einen Tourguide). Wir unterhielten uns beim siden und da verriet er versehentlich, dass er Insektor spielte (dies zeigt, warum man mit dem Gegner kommunizieren sollte). Die letzten beiden Runden gewann er. Im zweiten war es Storm der mich tötete und im dritten hatte ich drei(!) SD auf der Starthand, ohne Monster...


    Danach droppte ich.


    Alles in allem ein tolles Turnier mit einem spaßigen Deck.


    Wenn ich etwas ändern würde, dann zwei Karten in Side, sonst finde ich es sehr gut.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • sehr nice..
    du hast halt genau die schwächen abgedeckt die das normale malefic hatte, das normale ist eben zu sehr von drain abhängig, es kann sonst nicht viel.. wobe ies auch sehr gewagt von dir war, soviel backrow mit nur 2 schutz karten zu spielen..
    wenn du nix dagegen hast teste ich mal auf dn mit deiner liste.. bin gespannt ob das läuft bzw wie gut

  • Genau das war die größte Schwäche meines Decks:


    Storm


    Immer wenn der gekommen ist, habe ich sehr oft verloren.


    Aber das Risiko hat sich eigentlich gelohnt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • rein spontan würde ich genau deswegen die anzahl der bribes erhöhen indem man ne lanze und ein warning kickt. random warning mag scheiße klingen, aber 2 sind auch nicht grade locker, da man sich dumm und dämlich zahlt mit judgment und skill drain
    wie sahrs eig konstanzmäßig aus so ganz ohne duality?

  • Ob du es mir glaubst oder nicht...


    Ich habe sehr oft den Bribe rausgeboardet. Genauso wie ein Landformen und eine Lanze. Klingt wahnsinnig, oder?


    Die Konstanz war kein Problem. Ich habe viel mit der Starthand gearbeitet und immer wieder versucht neuen Druck aufzubauen. Viele werden ziemlich nervös, wenn sie plötzlich einem 4000er gegenübersitzen, wegen SD keine Effekte nutzen können und bei AAGD nur hilflos zuschauen können, wie er trotz Force/Prison zu ihnen durchdringt bzw. sie ihn nicht mit Warning beiseiteräumen können.


    3-4 meiner Gegner haben gezittert wie Espenlaub und man konnte an deren Mimik und Gestik ablesen, dass sie schlichtweg keine Lösung für diesen Druckaufbau fanden. Ich will meinen Gegner dazu zwingen, schon frühzeitig seine Outs zu verschleudern. Diese fehlen ihm bei den wirklich entscheidenden Sachen.
    Bestes Beispiel Truppen im Exil, du glaubst gar nicht, wieviel Druck du teilweise damit auf den Gegner ausüben kannst. In diesem Moment sehe ich sie mir genau an, besonders ihre Blickführung. Dieses Deck verwandelt manche Leute im offene Bücher. Du nimmst ihnen nach und nach die Optionen und sie versuchen immer verzweifelter was gegen dich zu unternehmen, wodurch sie noch mehr Information freigeben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.