Machina Fortress // Urmel + Simoichi mit Geschenkgutschein

  • Ich habe mal paar fragen:
    1.Kann ich zwei Festung abwerfen um eine zubeschwoeren? Aber zwei Festung ergeben doch Stufe 14 (7+7=14) also könnte ich auch zwei Festung und zwei Grüne Apperate für eine Festung abwerfen.
    2. Was passiert wenn ich einen Urmaterialdrachen auf den Feld habe und mein Gegner eine Simoichi-Allergie, und er ein Geschenktgutschein aktiviert, bekomme ich dann + oder - (Life Points)

  • 1) Die Stufen der abgeworfenen Monster müssen addiert 8 oder mehr ergeben. Ob das nun 8 oder 800 sind, ist egal, also kannst du zwei Festungen abwerfen, um eine Festung zu beschwören.


    2) Du bekommst das, was die Karte ursprünglich macht, also Leben. Die Simochi-Allergie will in Schaden umwandeln und der Urmaterialdrache wieder in Leben. Um hier eine unendliche "Gegenreaktion" der beiden Karten zu vermeiden, ändert sich am eigentlichen Effekt des Geschenkgutscheins dann einfach gar nichts.

  • 1.
    Du kannst problemlos 2 Festungen für 1 abwerfen. Die Sache ist aber, dass du nicht weiterhin abwerfen kannst, wenn anders die Kosten schon erfüllt sind. Darum fällt 2 Festugen + 2 Gadgets aus. Du könntest z.B. auch nicht erst einen Gadget und dann einen Ancient Gear Golem abwerfen, denn der Golem allein würde schon reichen. An der Stelle kann ich dir die Regeln für Ritualbeschwörungen und deren Kosten ans Herz legen, denn die sind identisch.
    Alternativ kannst du ja bei speziellen Situationen hier noch einmal nachfragen.


    2.
    Simochi-Allergie wandelt Heilung in Schaden um, Urmel wandelt Schaden in Heilung um. Ende des Gedankenganges -> Heilung führt wieder zu Heilung, Schaden führt wieder zu Schaden.

  • wuerde simochi + urmel nicht einen endlos loop erzeugen? in dem fall würde ja die dafür zusändige karte zerstört werden, also die die später aktiviert wurde (wenn beide in der kette aufkamen, dann wird die zerstört deren effekt am rezentesten ist, also wohl die mit KG1)


    Dog




    ps: wenn ich hier den reinsten ist erzählen soll dann sage man es mir ^^ :rolleyes:

  • wuerde simochi + urmel nicht einen endlos loop erzeugen? in dem fall würde ja die dafür zusändige karte zerstört werden, also die die später aktiviert wurde (wenn beide in der kette aufkamen, dann wird die zerstört deren effekt am rezentesten ist, also wohl die mit KG1)

    Nö. Hier würde zunächst Simochi die Erhöhung zum Schaden machen und Urmel diesen dann in LP umwandeln. Im Endeffekt bringt das dann 3000 LP für den Gegner.

  • wuerde simochi + urmel nicht einen endlos loop erzeugen? in dem fall würde ja die dafür zusändige karte zerstört werden, also die die später aktiviert wurde (wenn beide in der kette aufkamen, dann wird die zerstört deren effekt am rezentesten ist, also wohl die mit KG1)


    Dog


    ps: wenn ich hier den reinsten ist erzählen soll dann sage man es mir ^^ :rolleyes:


    Dann sag ich dir das einfach mal :P


    Es wäre sicher möglich gewesen, eine solche Situation auch über einen Endlos Loop und die damit einhergehende Zerstörung einer der involvierten Karten zu regeln. Da man aber versucht, Infinite Loops so weit wie möglich zu verhindern und jede LP erhöhende/verringernde Karte zu einem solchen Loop führen würde, hat man sich vermutlich durch die von mir und klops genannte - und ebenfalls verständliche - Lösung entschieden.