Hallo erstmal,
ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Deck-Destruction Deck bauen. Ich habe leider sehr schnell gemerkt, dass die eingetragenen Decks auf etcg.de ein wenig veraltet sind darum möchte hier mein neues posten: Deckliste (raten bitte ). Das Sidedeck ist noch nicht fertig aber Aufgrund des hohen Verteidigungswert des Decks werde ich das Sidedeck so gestalten das sich im zweiten Duell ein Burner-Deck spielen lässt.
-Monster (14 Karten)
3x Needle Worm
3x Morphing Jar (No.)2
2x Gellenduo
1x Morphing Jar
1x Gokipon
1x Sangan
1x Magician of Faith
1x Spirit Reaper
1x Marshmallon
- Zauber (14 Karten)
3x Book of Eclipse
3x Messenger of Peace
2x Pot of Avarice
2x Dark World Dealings
1x Card Destruction
1x Dark Hole
1x Level Limit - Area B
1x Scapegoat
- Fallen (14 Karten)
3x Limit Reverse
3x Desert Sunlight
3x Solemn Judgment
2x Threatening Roar
2x Spell Shield Type-8
2x Waboku
1x Gravity Bind
1x Torrential Tribute
Jetzt zur Strategie:
Nadelwurm ist die Kernkarte des Decks. Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegner ein Deck mit 40 Karten spielt dann hat er im ersten Spielzug 6 Karten auf der Hand und 34 im Deck, was bedeutet, dass der Effekt von Nadelwurm maximal 7 x Mal aktiviert werden muss. Diese 7 x Mal sind, jedoch sehr unrealistisch Aufgrund weiterer Karten wie Card Destruction, Morphing Jar usw. Eine weitere Kernkarte ist Book of Eclipse, wenn sie im gegnerischen Zug aktiviert wird entfaltet sie ihre ganze Wirkung. Alle Karten werden in die verdeckte Verteidigungsposition, wodurch mein Nadelwurm oder Morphing Jar usw. wieder aktiv werden können. Außerdem kann der Gegner nicht angreifen und am Ende seines Spielzuges zieht er weitere Karten wodurch sein Deck weiter schrumpft. Hatte er jetzt 7 Karten auf der Hand kann er keine aktivieren und verliert diese, Aufgrund des Morphing Jar (das war jetzt eine mögliche Kombo). Die Karte kann auch ihre Kraft in Kombination mit Desert Sunlight und Limit Reverse (wenn das Ziel verdeckt wird verschwindet der Effekt dieser Karte) entfalten. Das Deck stabilisiert sich mit Schutzkarten wie Spell Shield Type-8 und Solemn Judgment. Mit Karten wie Gravity Bind, Level Limit - Area B, Marshmallon und Messenger of Peace halte ich den Gegner in Schach und kann in Ruhe meine Kombos spielen. Durch Magician of Faith kann ich mir meine Book of Eclipse wieder holen und gleich wieder aktivieren wodurch eine Schleife entsteht die schnell zum Sieg führen kann. Pot of Avarice kann meine Karten wieder ins Deck bringen wodurch ich nicht in Gefahr laufe durch 'Decktod' zu sterben. Baut der Gegner seine Feldkontrolle zu sehr aus kann ich mit Dark Hole und Morphing Jar (No.)2 das Feld wieder ausgleichen, letzteres kann im Idealfall meine Nadelwürmer usw. aufs Feld bringen. Sangan und Gokipon suchen meine Nadelwürmer.
So das war es vorerst. Verbesserungsvorschläge werden gerne berücksichtigt. Ich hoffe das Deck gefällt euch und bitte fleißig raten. Wenn jemanden ein Fehler im Deck auffällt bitte melden. Danke.
Mfg Freddy