Deck Destruction -- 2011

  • Hallo erstmal,
    ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Deck-Destruction Deck bauen. Ich habe leider sehr schnell gemerkt, dass die eingetragenen Decks auf etcg.de ein wenig veraltet sind darum möchte hier mein neues posten: Deckliste (raten bitte :daumen: ). Das Sidedeck ist noch nicht fertig aber Aufgrund des hohen Verteidigungswert des Decks werde ich das Sidedeck so gestalten das sich im zweiten Duell ein Burner-Deck spielen lässt.


    -Monster (14 Karten)
    3x Needle Worm
    3x Morphing Jar (No.)2
    2x Gellenduo
    1x Morphing Jar
    1x Gokipon
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x Spirit Reaper
    1x Marshmallon



    - Zauber (14 Karten)
    3x Book of Eclipse
    3x Messenger of Peace
    2x Pot of Avarice
    2x Dark World Dealings
    1x Card Destruction
    1x Dark Hole
    1x Level Limit - Area B
    1x Scapegoat



    - Fallen (14 Karten)
    3x Limit Reverse
    3x Desert Sunlight
    3x Solemn Judgment
    2x Threatening Roar
    2x Spell Shield Type-8
    2x Waboku
    1x Gravity Bind
    1x Torrential Tribute



    Jetzt zur Strategie:


    Nadelwurm ist die Kernkarte des Decks. Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegner ein Deck mit 40 Karten spielt dann hat er im ersten Spielzug 6 Karten auf der Hand und 34 im Deck, was bedeutet, dass der Effekt von Nadelwurm maximal 7 x Mal aktiviert werden muss. Diese 7 x Mal sind, jedoch sehr unrealistisch Aufgrund weiterer Karten wie Card Destruction, Morphing Jar usw. Eine weitere Kernkarte ist Book of Eclipse, wenn sie im gegnerischen Zug aktiviert wird entfaltet sie ihre ganze Wirkung. Alle Karten werden in die verdeckte Verteidigungsposition, wodurch mein Nadelwurm oder Morphing Jar usw. wieder aktiv werden können. Außerdem kann der Gegner nicht angreifen und am Ende seines Spielzuges zieht er weitere Karten wodurch sein Deck weiter schrumpft. Hatte er jetzt 7 Karten auf der Hand kann er keine aktivieren und verliert diese, Aufgrund des Morphing Jar (das war jetzt eine mögliche Kombo). Die Karte kann auch ihre Kraft in Kombination mit Desert Sunlight und Limit Reverse (wenn das Ziel verdeckt wird verschwindet der Effekt dieser Karte) entfalten. Das Deck stabilisiert sich mit Schutzkarten wie Spell Shield Type-8 und Solemn Judgment. Mit Karten wie Gravity Bind, Level Limit - Area B, Marshmallon und Messenger of Peace halte ich den Gegner in Schach und kann in Ruhe meine Kombos spielen. Durch Magician of Faith kann ich mir meine Book of Eclipse wieder holen und gleich wieder aktivieren wodurch eine Schleife entsteht die schnell zum Sieg führen kann. Pot of Avarice kann meine Karten wieder ins Deck bringen wodurch ich nicht in Gefahr laufe durch 'Decktod' zu sterben. Baut der Gegner seine Feldkontrolle zu sehr aus kann ich mit Dark Hole und Morphing Jar (No.)2 das Feld wieder ausgleichen, letzteres kann im Idealfall meine Nadelwürmer usw. aufs Feld bringen. Sangan und Gokipon suchen meine Nadelwürmer.


    So das war es vorerst. Verbesserungsvorschläge werden gerne berücksichtigt. Ich hoffe das Deck gefällt euch und bitte fleißig raten. Wenn jemanden ein Fehler im Deck auffällt bitte melden. Danke.


    Mfg Freddy :angel:

  • Ist sie auch;)


    Ansonsten ist das Deck recht unstabiel. Ich habe lamngezeit selber DDD gespielt und lange dran rumgebastelt, solange bis ich es regelmäßig in die Tops damit geschaft habe;). Und so wird es nicht laufen. Du hast zu viele Death Draws.


    Hier einfach mal ein paar Deckvorschläge:


    3x Morphing Jar (No.)2
    3x Warm Worm
    3x Needle Worm
    3x Spear Cretin
    2x Cyber Valley
    1x Sangan
    1x Morphing Jar

    - Zauber (12 Karten)
    3x Book of Moon
    3x Book of Eclipse
    3x The Shallow Grave
    2x Messenger of Peace
    1x Level Limit - Area B



    - Fallen (14 Karten)
    3x Threatening Roar
    3x Dark Bribe
    3x Waboku
    2x Thunder of Ruler
    1x Torrential Tribute
    1x Gravity Bind
    1x Mirror Force


    So ist es Klassisch. Heutzutage sind permanenete Schützer wie MArshmallon und Reaper eher ungeeignet. Werden einfach zerschoßen. Deswegen mehr ankettbaren Schutz spielen wie RoaR und Thunder of Ruler. Gravity, Messenger undLLaB sind eh schon recht viel permanenter Schutz. Man könnte überlegen sie für Vogelscheuche oder Kampfausblender einzutauschen. Der Speeridiot kann als dauerlock genutzt werdenoder um dir die Würmer wieder zu holen wie du magst und die Situation es fordert. Die BOM schützen und Decken deine bzw. Gegnerische Monster zu.


    - Monster (19 Karten)
    3x Needle Worm
    3x Hiro's Shadow Scout
    3x Warm Worm
    3x Thunder King Rai-Oh
    2x Morphing Jar (No.)2
    2x Fossil Dyna Pachycephalo
    1x Morphing Jar
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Spirit Reaper



    - Zauber (10 Karten)
    3x Book of Moon
    3x Book of Eclipse
    2x Messenger of Peace
    1x Card Destruction
    1x Level Limit - Area B
    1x Schwarzes Loch



    - Fallen (13 Karten)
    3x Threatening Roar
    3x Dark Bribe
    1x Royal Oppression
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment
    1x Gravity Bind
    1x Mirror Force


    Mit dem Deck bin ich in diversen Hobbyxliegen gut in die Tops gekommen. Es ist halt etwas anspruchsvoller zu spielen. Hab zusätzlich noch das Schwarze Loch reingetan. Wenn das noch ein bissel anpasst müßte es auch einigermaßen laufen. Auf alle Fälle besser als das obere. Das Problem sind nämlich die Synchros. Und die nehmen das normale DDD auseinander. Gibt genug Karten die das bewerkstelligen. Außerdem freuen sich viele Soieler wenn du ihren Freidhof voll machst, das solltest du nicht vergessen. ;)


    So mehr ist in den 5 Minuten Zeit die ich gerade habe nicht drin. Hoffe konnte dir anreize geben. Ansonsten schaust mal hier rein. Nicht mehr aktuell, aber immer noch hilfreich.


    Gruß

  • Danke für die Antwort. Das mit Magier des Glaubens hatte ich ganz vergessen (oder verdrängt :doh: ).
    Deine beiden Decks finde ich ziemlich gut aber im DDD-Thread ist die Rede von einem DDD mit Wirbelsturm-Inferno könntest du davon eine Deckliste posten oder Link schicken.


    Mfg Freddy :angel:

  • Huhu,


    das sah früher ungefähr so aus. Allerdings war ich nie der Fan davon, außerdem ist Necroface auf eins limitiert. Dadurch hat es an Schlagkraft verloren. Aber auf alle Fälle noch witzig zu spielen;)


    3x Needle Worm
    3x Grinder Golem
    2x Necroface
    2x Cyber Valley
    2x Arcana Force 0 - The Fool
    1x Morphing Jar
    1x Morphing Jar (No.)2
    1x Spirit Reaper



    - Zauber (16 Karten)
    3x Inferno Tempest
    3x Book of Eclipse
    2x Book of Moon
    2x Lightning Vortex
    1x Dimensional Fissure
    1x Gold Sarcophagus
    1x Level Limit - Area B
    1x Swords of Revealing Light
    1x Card Destruction
    1x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation



    - Fallen (9 Karten)
    2x Threatening Roar
    2x Macro Cosmos
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Waboku
    1x Gravity Bind


    Gruß

  • @DieGelbeZitrone


    sicher bringt der speed aber hauptsächlich Konstanz^^ :D die kann er hier auch gebrauchen


    aber ich denke kaum er will sich 70 € karten antauschen für ein DDD welches er nur gegen freunde zockt^^


    Soll dich nicht kritiseren einfach nur augen auf :D


    Im Prinzip hast du recht aber empfiehl doch mal Kostenkünstigeres:D


    Topic Bring drei Upstart Goblins rein kp was raus musst du wissen die bringen speed

  • Ich spiele jetzt das hier:


    Speed Morph von Huy227


    Monster:
    3 x Nadelwurm
    2 x Riesenratte
    2 x Verwandlungskrug #2
    1 x Verwandlungskrug
    1 x Nächtlicher Angreifer
    1 x Sangan


    Zauber:
    3 x Buch der Verfinsterung
    3 x Buch von Taiyou
    3 x Seichtes Grab
    3 x Emporkömmling Goblin
    2 x Eine Feder vom Phönix
    2 x Buch des Mondes
    2 x Handzerstörung
    2 x Magische Steinausgrabung
    1 x Kartenzerstörung


    Fallen:
    3 x Dark Bribe
    3 x Sonnenlicht der Wüste
    3 x Angsteinjagendes Gebrüll



    Taktik: hier


    Das beste ist, dass ich schon alle Karten habe, es einfach zu spielen ist und ein OTK ist :daumen: .
    Ich tüftele vielleicht noch ein bisschen daran. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt - tut euch keinen Zwang an und postet fleißig.


    Mfg Freddy :angel:

  • Die Grundkarte dieses Decks ist Verwandlungskrug, die Nadelwürmer sind nur ür den Speed. Außerdem müssen die Warmen Würmer zerstört werden, die Taktik des Decks ist es jedoch mit Buch der Verfinsterung, Buch von Taiyou, Buch des Mondes und Sonnenlicht der Wüste die Nadelürmer und den Verwandlungskrug so oft zu flippen wie möglich.