DAS Prestige Event in NRW - The Darklord Tournament (mit fertigen feschen Preispoolen)

  • Ich würde aber ehrlich gesagt nur ein bis zwei Farben anbieten, weil die Teilnehmer auf jeden Fall von jeder Farbe je zwei nehmen werden.. und es kann ja sein das es einer mal nicht macht und dann geht alles durcheinander dann bekommt einer eine pinke und orange ..der andere schwarz und blau.. und das ist dann glaube ich schon was doof^^


    mfg pitpad

  • Also für mich ist das Turnier wieder Uninteressant geworden -.-"
    Ich kann verstehen, das du gute Preise raushauen willst Nicole und das jeder auf seine Kosten kommen soll, nur mehr als 10 Euro inkl 1 Booster Turnierteilnahme (Was kein Duelist Pack, Tournament Pack oder Älteres Booster als DREV sein sollte) finde ich wieder Uninteressant.


    Aber ist nur meine Meinung. Könnte eh zu 99% nicht Teilnehmen, da ich Samstags Arbeiten muss (Und Sonntags wird das Turnier eh nicht oder an einen NRW Feiertag).
    Denke aber der rest von Stand Alone wird da sein^^.


    Silver

  • Alles nicht so einfach Yami.


    Ich kann ein Booster raushauen und die Teilnahmegebühr um 1 € senken. Aber bei 14 € 1aktuelles Booster ist genauso spektakulär, wie ein Youtube Video von der Kelly Familiy. Wenn ich 10 € Teilnahmegebühr habe, gibt es KEINE Teilnehmerpreise und die Tops sind so mager, dass alle herumheulen weil sich das Turnier nur für Platz 1 wirklich rentiert. Soll ich nur die Preiskarten und 2 Displays raushauen, bei 130 Leuten? Keine Teilnehmrpreise, kein Nix??? Das ist doch öde. Aber jedem das seine und allen kann man es nie rechtmachen.^^

  • Wieso macht man eig. Hüllen als Startpreis. Ich finde das nicht schlecht, verstehe aber die Intention dahinter nicht. Bei 15€ könnte man doch auch ein Booster ausgeben?
    Edit: Hüllenfarbe: 1. Blau, 2. Rosa, (3. Orange/Schwarz)


    Der Gedankengang ist dabei ganz einfach. Entweder haue ich 1 Booster Storm of Ragnarok raus oder es gibt 2 Packungen Hüllen in einer Farbe bei Anmeldung zum Turnier. Das man bei Boostern Glück haben muss, ist bekannt und da Hüllen einen höheren Nutzen erzielen, haue ich Hüllen raus. Es geht eben einfach darum, dass das Turnier wegen seinem Hauptpreis schon verdammt teuer ist und deswegen die Startgebühr bei diesen Teilnehmerpreisen und den Topspreisen angezogen werden muss. Ergo sieht es einfach besser aus, wenn ich euch 2 Hüllenpacks gebe als 1 Booster, dass ich normalerweise bei einem nicht so kostspieligen Preispool und 10 € Startgebühr raushaue. 2 Booster geht leider auch nicht, weil das auch wiederrum viel zu teuer wäre (nichtmal ein Booster und 1 Hüllenpack wäre machbar, schon da ist es zu teuer [der Preispool ist eben auf den Cent genau abgerechnet^^] und nur 50 Hüllen ist auch zu wenig für Deck/Side Deck und Extra Deck). Ergo halte ich dies für die beste Alternative. :)

  • Kann ich machen, aber dann kann ich nur 1 Pack statt 2 raushauen oder ich muss den Preispool herbe kürzen.^^ Ultra Pro ist gut, hat sich bewährt und ist vor allem um einige Euros günstiger als KMC oder Dragon Shield. Ih muss leider rechnen und ich kann KEINE fetten Sprünge machen, deswegen kann ich kein KMC oder Dragon Shield raushauen, auch wenn ich es gerne tun würde.

  • Für mich lohnt sich das Tunier leider nicht :(
    Obwohl ich eigentlich in der Nähe von Köln wohne. Zuerst dachte ich cool Darklords als Preis für den ersten cool.
    Aber bei 12 € bzw. 15 € ist mir das für 2x Ultra Pro Hüllen eindeutig zuviel.
    Zumal ich nur ein Mittelklassiger Spieler bin . . . Ich bin ja auch nicht aus +++ zu machen, es geht ja um den Spaß.
    Aber für 15 € Teilnahmegebühr gehe ich lieber auf einem "normalen" Tunier und hab dort Spaß.


    Trozdem coole, alleine die Idee :)

  • und wann und wo is das genau ?

    Card Wars Volume 2 Berlin Junior Event ~~Top 8~~
    Card Wars Volume 3 Bremen Junior Event ~~Top 4~~
    Hamburg 2 Tage Event Junior ~~Top 4~~
    Hamburg Regional 2010 ~~Top 16~~
    Etcg Grand Challenge Oschatz ~~Top 8~~
    Card Trooper Festival Junior ~~1st~~
    Card Trooper Festival Junior Day 2 ~~1st~~

  • also das mit den Hüllen ist schon gut ^^


    wäre auch für rosa, orange oder baby-blau.


    und die baby -blauen Hüllen gab es mal von Ultra pro, total viele haben die vor eins zwei jahren gespielt.


    Man müsste bloß hoffen dass es sie jetzt noch gibt ^^


    und köln ist immer gut ?


    ist deine Location wieder das Hostel ? Vor einen Monat wäre das ausgebucht gewesen oder so weil da die ganzen DSDS Menschen waren xD


    lg Benjamin

  • Ich versuche es in Köln zu veranstalten, das ist richtig. :) Ansonsten habe ich letztens auf der amerikanischen Ultra Pro Seite mal ein wenig herumgeblättert und sie haben tatsächlich ein helles blau im Sortiment. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich eine Lösung wegen der Startgebühr finde. Einerseits sollte des Turnier günstig genug sein, damit viele Leute kommen, zum anderen muss der Preispool jedoch attraktiv bleiben. Nicht so einfach bei dem Hauptpreis.^^

  • spiele immo baby blaue up und sie sind nur zum empfhelen aber es ist natürlich net so einfach ein tunier das so groß werden könnte zu veranstalten da finde ich man sollte was rücksicht nehmen und sich net jahrelang um hüllen zoffen. Und es is ja net so das csa tuniere bis jetzt schlecht waren


    mfg SKILLoverLUCK

  • Also es wäre sogar überaus qualifiziertes Personal dabei. Die Coverage würde dann wohl auch pitpad übernehmen, der letztes Jahr auf dem card Trooper Festival einen Bombenjob gemacht hat. :) Ergo dürfte das Staff keine Beanstandungen finden, dazu aber mehr wenn der Termin steht. :)

  • Infos folgen, wenn die DM Quali Termine stehen. :) Bitte habt noch etwas Geduld, danach werde ich alle Infos sofort raushauen und mit dem Locationbetreiber sprechen, aber Köln ist bisher geplant. :)

  • Heute wurde bekannt gegeben, dass die Deutsche Meisterschaft ein offenes Event sein wird. Es werden also alle mitspielen können, die wollen. :) Das bedeutet auch, dass ich mich jetzt um den Termin bemühen kann. :) Ich werde mich jetzt mit dem A&O Hotel auseinandersetzen und legliche Planungen fertig machen, auch werde ich nochmal am Preispool versuchen etwas zu machen, um euch ein wenig mehr beim Preis entgegenzukommen (eines vorweg - ich werde niemals die 10 € Startgebühr erreichen könne, dafür sind allein die Teilnehmerpreise zu teuer^^). Naja, ich guck mal was ich tun kann. Sobald ich einen Termin habe, werde ich den Turnierthread eröffnen. :)


    Danke für eure Mitarbeit an der Stelle, für eure Meinungen, denn wir wollen ja alle ein Megaevent daraus machen. :)