Das Licht des Gerichts, der Vylon-Strategiethread

  • Dann poste ich auch mal wieder^^


    Meine Testerergebnisse waren als Gegner (mit Gustkraken-Control):
    Am nervigsten waren Sigma und Segment. Sigma ist manchmal Game mit einem Attack und Segment schützt halt. Auch nervig waren der Soldier in Kombination mit Pentacross (vor allem, wenn man ihn topdeckt...) Aber das Deck, zumindest als ich dagegen gespielt hab, hatte eben recjt viele "tote" Karten.
    Jetzt, wo ich das Gustkraken fertig hab, werd ich wohl auch mal Vylon testen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • lol? Inwiefern gehört das hier rein?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Hier geht es darum, wie man das Deck spielt ^^ Für sowas fragst du am besten im WC2011 Thread im Allgemein-Part, wenn du dann was zu sagen hats nachdem du das Deck gebaut hast kannst du hier posten.

  • Die Vylons haben doch eig. vom Typ her teilweise große Synergien mit den Agents, oder?
    Hat sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht?
    Weil auch bei den Agents wird ja immerhin eine Ausrüstung gespielt (UWS) und auch ansonsten könnte es sich lohnen hier mal weiterzudenken, oder?

  • Wäre n Idee für einen Splash. Ja, gefällt mri sogar ziemlch gut. Es sidn zwar nur knap die Hälfte aller Vylons Feen, aber genug für Hyperion könnte man schon haben. Das werde ich auf jeden Fal ausprobieren.



  • Ich kenne mich mit den Vylons nicht so richtig aus, dafür aber mit den Angels. Das wäre meine erste Idee für einen Build. Schreib mir bitte, wie du ihn aufbauen würdest, was wichtig ist und ich vergessen habe etc.

  • Sieht soweit schon mal gut aus. Treasure ist Cards from the Sky oder?


    -3 Stella
    -2 Hapto
    -1 Kristya (leider nicht genug Gravecontrol)
    -1 Cards from the Sky


    +2 Cube (der ist sooo gut)
    +2 Prism
    +3 Glänzender Elf
    Tesseract vbin ich mir jetzt nicht so sicher ob ders bringt. Muss ich mal testen.


    Würd ich jetzt mal spontan sagen. hab auf DN jetzt einen in 5 Minuten zusammengeschmissenen Build getestet, der lief nicht so pralle, der Agent-teil und der Vylon-Teil liefen voneinander unabhängig fgut, die Synegrie schient zu fehlen. Mein Build sah allerdings komplett anders aus als deiner (hab nur HA05 Vylons benutzt, um zu sehen ob das ein besserer Splash als Feen ist bis HA06 da ist), hab unter anderem valhalla gespielt. Mit ein bisschen Rumprobieren könnet es aber noch was werden, da ich einmal fast einen OTK hatte (nur Decree fehlte, das war dann auch der Grund für meine Niederlage ^^)

  • Ausrüstungskartenmäßig spielt man ja 3x das Material und noch die ganzen ATK-Erhöhungskarten, oder? Spielt man Waffe aus der Waffenkammer noch im Vylon? Im Lategame eventuell hilfreich, aber die fehlende Normalsummon ist halt nervig, außer man hat Valhalla usw.


    Ich denke das ein reines Vylon am besten läuft, statt sich auf Splashversionen zu verlassen. Ich hab gesehen das einige Spieler noch Bewaffnete Arme splashen, macht zuerst halt -1, kann aber unter Umständen Pluswerte erreichen, je mehr Monster man damit killt.


    Was denkt ihr?


    Oder ne Geminisplashversion mit Ordensritter, Zwillingsfunke und Überwachen. Hab ich auch mal wo gesehen. Muss mal bissl testen.

  • Reines Vylon ist mit HA06 gnaz klar am besten, das stimmt, aber ich suche immer noch nahc funktionierenden Splashs bis HA06 da ist, denn nur mit HA05 wird reines vylon nicht viel ^^
    Versteckte Waffenkammer ist kagge. man sucht die Equips mit Cube oder so viel besser und die Normal ist zu wichtig.
    Material 3x ist Staple, stimmt. Dann sollte man sobald wie möglich auf Nicht-Vylon-Ausrüstungen verzichten. sonst macht man zu viel minus.
    Geminisplash? lol, nen Versuch wärs schon wert.
    Man, gibt so viel zu testen ^^