Yubel-der ultimative alptraum vs sdd

  • Hallo zu sammen hab da mal ne frage und zwar zu yubel 3.form


    Bei ihr steht ja das wenn si kämpft der gener de atk als schaden bekommt und das angreifende monster wirt zerstört am ende des dmg steps.


    Wenn ich das richtig verstehe heist das ich kann angreifen und der gener bekommt schaden aber monster bleibt ligen wenn der gener mich an greift bekommmt er schden und monster wirt zerstört richtig? und da das im dmg step ist kann das sdd nicht verhindern richtig?


    ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten^^

  • Also egal ob Yubel der Ultimative Alptraum angreift oder angegriffen wird wird das Monster gegen das er kämpft zerstört und dein Gegner erhält Schaden in Höhe der Atk des Monsters welches mit Ultimate Nighmare gekämpft hat. (Deutscher Kartentext ist mal wieder nicht so toll) Und Stardust aknn im DMG step aktiviert werden und Yubel der Ultimative Alptraum zerstören wenn er dessen Effekt ein Monster zu zerstören negiert.

  • So zu SDD seit wann kann der im sap step 6 kommen das wär mir neu. da bitte ich noch mal um klärung.


    danke^^


    Negierende Monstereffekte können allgemein im Damage Step aktiviert werden (mir fällt zumindest grad kein Gegenbeispiel ein, bei dem das nicht so ist). Das ist und war schon immer so. ;)



    PS: Dein Signaturbild ist zu groß. Bitte an die Vorgaben halten.

  • ok das bild wirt geändert. mir hat mal ein judge gesagt das im sap step 6 nur konter fallen kommen und nach dem demg step ist sap step 6 und da komt ryko den sdd auch nicht verhindern kann und da kommt auch yubel 3 form. das ist doch genauso wie op oder mbas das ist doch genau das selbe wie sdd und die gehm da auch net und wenn dem nicht so ist hätte ich mal bitte endlich eine erklärung da für und woran man fest legt was wo geht? danke^^

  • Nein, im Sup Step 6 können auch die Quick-Effekte von Monster wie SDD aktiviert werden.
    Demnach, kann SDD Yubel 3 und Ryko negieren.
    Bei My Body as a Shield ist das etwas anders. Im Damage Step könenn Karten wie SDD und Honest benutzt werden, Konterfallen und Karten die ATK Eröhen, Rush Recklessly. Daher kann man MBAAS im Damage Step nicht aktivieren.

  • ok denn erklär mir doch mal wo der unter schid zwichen sdd und mbaas ist ich find da keinen gleiche karten geschwindig keit und gleiche wirkung also warum geht die eine nicht und die andere ja???


    und was ist mit unterdrückunsherschaft negiert auch und kann feuer und tomate etc was sap step 6 ist auch nicht negieren???? warum????


    wie komme ich nach der anderund dieser seite auf mein etcg das ich das bild ändern kann finde das net mehr?
    danke

  • Weil Mbaas und Royal Oppression nicht im DMG Step benutzt werden dürfen (Rulings beachten)!


    Negierende (Monster)Quick-Effekte können (wie Selfmader shcon richtig sagte) im DMG Step aktiviert werden!


    Ansonsten dürfen im DMG Step nur folgende Karte/Effekte benutzt werden:


    Karten zur erhöhung/senkung der ATK/Def
    Konterfallenkarten
    Karten die andere Karten negieren
    Karten bei denen es im Ruling oder im Kartentext vermerkt ist!


    Man sollte sich erst Judge schimpfen wenn man etwas Ahnung von diesem Spiel hat...


  • Die die Aktivierung anderer Karten negieren.


    Kein Wunder das man dich "Erbsenzähler" nennt! :daumen::rofl:

  • Danke für eure antworten^^


    fassen wir mal zusammen ihr könnt mir auch nicht sagen warum der eine negierungs effekt im dmg step geht und ein ander nicht auser halt mit der begründung steht so im ruling.
    Un da man ja von konami keine antwort bekommt werde ich dieses spiel wohl nie verstehn^^


    Ich bedanke mich trozdem für eure mühe bin ja doch etwas schlauer geworden ^^


  • fassen wir mal zusammen ihr könnt mir auch nicht sagen warum der eine negierungs effekt im dmg step geht und ein ander nicht auser halt mit der begründung steht so im ruling.
    Un da man ja von konami keine antwort bekommt werde ich dieses spiel wohl nie verstehn^^


    Warum My Body nicht im Damage Step aktiviert werden kann, ist noch nicht so genau geklärt, es gibt verschiedene Ansätze. Was hilft dagegen? Ruling lernen und sich auf andere Sachen konzentrieren.



    wie komme ich nach der anderund dieser seite auf mein etcg das ich das bild ändern kann finde das net mehr?
    danke


    Hier kannst du deine Signatur ändern: http://www.etcg.de/forum/index.php?form=SignatureEdit


    Hier dein Avatar: http://www.etcg.de/forum/index.php?form=AvatarEdit


    -zu-


    yomifrog