Emperors of the Colosseum {Anti-Gladi} [Stand: 14.02.2012]

  • N'abend,


    Monster (12):
    2x Gladiatorungeheuer Laquari
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    1x Gladiatorungeheuer Darius
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1x Gladiatorungeheuer Retiari
    1x Gladiatorungeheuer Lanista
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Zauber (13):
    3x Übungsgelände Der Gladiatoren
    2x Verbotene Lanze
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Schrumpfen
    2x Aufschlagen
    1x Schwarzes Loch
    1x Monster Reborn


    Fallen (15):
    2x Waboku
    2x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Die Große Revolution Ist Vorbei
    2x Ernste Warnung
    2x Dark Bribe
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck (15):
    2x Gladiatoreungeheuer Gyzarus
    2x Gladiatorungeheuer Essedarii
    2x Gladiatoreungeheuer Heraklinos
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Black Rose Dragon
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula Dragon of the Ice Barrier
    1x Leviair The Sea Dragon
    1x Steelswarm Roach
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer C39: Utopiastrahl


    Side Deck (15):
    1x Cyber Drache (mit den Chimeratechs gegen Maschinen)
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Spirit Reaper (stallt)
    3x Kinetischer Soldat (gegen Samus & Co.)
    2x King Tiger Wanghu (für Retiari und Murmillo)
    1x Gorz The Emissary Of Darkness
    -
    3x Dimensionsriss
    -
    1x Waboku
    1x Gladiatorungeheuer Streitwagen
    -
    1x Chimeratech-Festungsdrache (siehe Cyber Drache)


    ---------------------------------


    Strategie: Klassische Gladi-Strategie, sie suchen sich gegenseitig und nutzen dadurch ihre Effekte.
    Zur Annulierung von Monstereffekten und dessen Zerstörung habe ich den Streitwagen.
    Die Lanze schützt meine Gladis beim Ansturm oder auch vor gegnerischen Angriffen.
    Zwei Rai-Oh halten mir lästige Spezialbeschwörungen vom Hals, ebenso die Schabe, die höhere Monster fernhalten kann.
    Leviair bringt mir entfernte Gladis zurück (passiert leider öfters mal).
    Die Große Revolution Ist Vorbei ist eine stärkere Karte als Straße Zum Sternenlicht und entfernt locker Karten wie JD, Spiegelkraft, Storm, Hole und Schrottdrache.


    ----------------------------------


    Bisher schlägt es sich gegen die meisten Decks gut bis sehr gut, wirklich Probleme habe ich bisher nur gegen ein Zwillingsdeck, dass ich bei insgesamt 4 Duellen 4 mal verloren habe. Auch Elementarhelden bereiten ein paar Probleme. Sehr problematisch wird es oft gegen "Royal Decree".
    Gegen Schrott, Karakuri, Agents, T.G. und alle Mixed-Decks sah es gut bis sehr gut aus.
    Samus ist halb-halb.


    Bin für jeden konstrukiven/hilfreichen Beitrag dankbar.

  • spielst du im advanced format oder im traditional format?
    wenn du mit dem deck an tunieren teilnehmen willst
    musst du 2 bestiaris rausnehmen :klopf:
    sonst egl ganz gut...würd nur kein andal spielen der brings net^^
    vielleicht kannst du ja mal elementarheld stratos ausprobieren,
    der sucht dir n prisma auf die hand zum fusionieren^^

  • ich persönlich bin auhc kein freund von sekutor...
    weil er immer durch ein gladi geholt werden muss
    bevor er 2 holt...auf der hand is er tot


    ich persönlich mag equeste..holt dir ne
    gladi KARTE auf die hand...
    das heißt muss nciht umbedingt ein monster seini
    super recycling des streitwagens^^
    vlt wär n dritter darius noch ne idee
    und halt der stratos


    super combo is halt prisma ---> aus dem deck bestiari raus um ihn zu bestiari zu machen
    --->versuchstiger raus---> prisma zurück ins deck---> darius raus---> holt bestiari
    vom friedhof---> fusion zu gyzarus und 2 karten wegschießen :ssj:


    gefällt mir persönlich sehr^^

  • und wenn der gegner dann tt kettet, gyzarus geht und man ihn direkt mit reborn nochmal holt,dann macht man direkt nochmal +2 *träum*


    ich glaube dir fehlt die beste surport karte die in letzter zeit erschienen ist:
    verbotene Lanze


    und gibt es einen grund warum du nicht waboku spielst?

  • ich würd den sekutor noch rausnehmen weil der auf der hand tot ist
    für den entweder gar nix mehr oda vielleicht noch n equeste um die
    streitwagen besser zu recyceln
    ich mien dur spielst mit 17 monster...egl 20 weil du 3 übungsgelände drin hast...
    ist geschmackssache^^

  • ich weiß ciht genau wieso du die d.d. krähe spielst
    kannst du mir das vlt erkären^^
    dafür kannst du ja noch n prisma oda n stratos oda villeicht n versuchstiger reintun^^...
    aber auch hier...is geschmackssache^^


    vielleicht wenn du lust hast kannst du dir ja auch mal mien deck anschauen^^
    vielliecht hast du ja verbesserungsvorschäge
    den link findest du hier^^ Fortune Bitches 2.0 :P

  • Bin mal durch andere Decks gegangen und hab mich inspirieren lassen, damit kann man u.a. Sternenstaubdrachen oder kästige Karten aus dem Friedhof entfernen.


    Unds Deck werd ich mir sehr bald mal ansehen und raten :)


  • Hoffe mal das dir das reicht...vielleicht läuft das Deck ja so besser, kannst es ja wenigstens mal testen.
    Ansonsten...versuch doch mal Dimensionsriss einzubauen, weil das dem Gegner schwer zu schaffen machen könnte. In der Regel sollen deine Gladis ja nicht auf den Friedhof, sondern ins Deck wandern, also ist das nicht so schlimm für dich ;)


    Würde mich sehr über ein Backrate und ein "Bedankt" freuen ;)
    Für das backrate, klick hier
    MFG der Marco

  • Wäre in der Tat eine überlegenswerte Alternative.


    Nun, Retiari ist eine relativ neue Gladi Karte, macht es denn auf Tunieren auch Sinn die zu spielen ?
    Ansonsten kann ich die Defensive vermutlich sicher rausnehmen, Übungsgelände doch nur 2x ?



    Bzgl des Backrates mache ich bald :)


  • Also Turnier oder nicht, ist total egal, weil Retiari doch diesen super tollen effekt hat, ein Monster im Grave aus dem Spiel zu entfernen...ziemlich Praktisch glaub mir ;)
    Übrigens kenn ich wenig Gladi Decks, wo er nicht drin ist. Und Übungsgeländer brauchste wirklich nur 2 :)


    Ja ich warte einfach aufs Backrate :daumen:

  • Retiari is nun wirklich nicht mehr neu und du könntest auf die Test-Tiger und die prismas verzichten und dafür 3 Dimensionsriss reinpacken.
    Im heutigen meta wird fast alles vom Friedhof aus gesteuert und dich behindert der Riss nun eben nicht wenn du nur 12-13 monster spielst.
    Dafür kannst du den Gegner zur verwzweiflung bringen^^



    Und glaub mir, die Test Tiger sind mit Abstand nicht so gut wie man sie immer macht. Mit viel Pech können sie oft Tot kommen da du wenig Monster Spielst.



    Dann würd ich aber definitv 3 Übungsgelände Spielen, da sie sehr wichtig sind.
    In dem Fall brauchst du auch keine Atempause der Gladiatoren, die ich eh sehr naja.. Bescheiden finde, da gladiatoren eh nicht viele Monster auf der Hand haben wollen.


    Ausserdem kannst du den Blitzeinschlag raus tun, da du mit Gyzarus einen hast der dir den Weg viel besser freimacht. Den würd ich Übrigens 3x Spielen.


    Hoffe konnte dir helfen und wünsch dir noch viel Spass mit dem Deck;)