Das Geschenke Deck(ja denkste).

  • Main Deck:
    Monster:14
    2xKampfausblender
    2xFlinke Vogelscheuche
    2xWurm Linx
    1xVerwandlungskrug
    3xSchwester Reficule die Gefallene
    2xMystische Tomate
    2xCyber Valley




    Zauber:10
    3xEmporkömmling Goblin
    3xTopf der Gegensätzlichkeit
    2xSeelennehmer
    2xRegen der Gnade




    Fallen:16
    2xWaboku
    3xGeschenkgutschein
    3xSimochi Allergie
    2xAngsteinjagendes Gebrüll(Testweise auf zwei)
    2xDie Wege des Schiksals
    2xMagischer Zylinder
    2xAuge der Wahrheit



    Side Deck:15
    Monster:12
    2xD.D.Krähe
    3xBrecher,magischer Krieger
    2xA-Team Fallenräumungskommando
    2xLava Golem
    1xNeo-Weltraum Grand Mole
    2xBanisher of the Radiance



    Zauber:2
    2xMystischer Raum Taifun
    1xSchwarzes Loch


    Das Side richtet sich gegen alle Feinde meines Decks:Swarm-Decks,angriffslustige Decree-Decks,Spieler die so dreist sind Des Wombat ins Side zu nehmen und Leute die mit Jinzo,Decree und Trap Stun im Side arbeiten.


    Dieses Deck setzt darauf Effekte die irgendeinen Vorteil bringen und dem Gegner dafür Life Points schenken,mit Simochi Allergie(der gegner kriegt statt Life Points Schaden)sodass man doppelt Vorteil schiebt.Die Haupt-Combo besteht allerdings aus Geschekgutschein und Simochi Allergie.Kaiserlicher Brauch ist drin um Simochi Allergie zu schützen.Die Schutzkaretn dürften relativ klar sein und die Speedelemente sind dazu da um möglichst schnell an die Schlüsselkarten kommen.Ich hoffe damit wären dann erstmal ale Klarheiten beseitigt. :angel:


    So und nun bin ich ja ma gespannt was ihr dazu sagt. :^^:

  • Besser noch als die Fallenkarte würde ich dir die Monsterkarte raten, die den gleichen Effekt hat wie "Bad Reaction to Simochi" - nur komme ich leider überhaupt nicht auf den Namen.



    Btw.: Es sind 12 Monster ;)


    Du meinst sicher Schwester Reficule die Gefallene... Die bringt in dem Deck einiges, da sie die Möglichkeiten verbessert, deine "Geschenkkarten" zu nutzen. ;)



    Funkie

  • Huhu,


    zu einem Simochi Burner gehört mehr als nur die Geschenke und Simochi ;)


    Als erstes mal die Schwester Reficule. Sie hat den selben Effekt wie Simochi. Um sie zu rufen kann man nen Sangan oder ne Tomate spielen. MAske der Finsternis könnte dir Fallen wie das Geschnek zurück bringen. Katze des Unglücks kann dir eine falle aufs Deck legen. Auch auf normale Burner würde ich nicht verzichten, sprich hier Heimlicher Vogel. LAva Golem ist da Geschmackssache. Wenn du die Katze und die Maske nicht spielen magst ist er aber auf alle Fälle eine Überlegung wert.
    Sarco ist zwar nicht die schnellste Karte kann hier aber auch hilfreich sein.
    Und in der Fallenabteilung fehlen mindestens zwei Wege des Schicksals und zwei Magische Zylinder. :)


    Gruß


    Backrate siehe SIG

  • Update!!!
    (-3 Regen der Gnade)nicht so toll
    (-1 Nullwache)Platzprobleme und unnötig
    (-1Magische Bibliothek des Königs) '' ''
    (-2Geistersensenmann)Platzmangel
    (-2kaiserlicher Brauch)durch dei Alternative zu Simochi unnötig


    (+3xSchwester Reficule die Gefallene)
    (+2xMystische Tomate)
    (+2xDie Wege des Schicksals)
    (+2xMagischer Zylinder)

  • Huhu,


    habe dir zwar schon mal geschrieben, werde es jetzt aber mal übersichtlicher machen ;)


    Main Deck:
    Monster:10
    3xKampfausblender------3 Vogelscheuche is besser
    2xNullwache------2
    2xMagische Bibliothek des Königs------2
    1xVerwandlungskrug------1
    3xSchwester Reficule die Gefallene
    2xMystische Tomate
    ++++3 Vogelscheuche
    ++++1 Sangan
    ++++2 Linx, Speed


    Zauber:14
    3xEmporkömmling Goblin
    3xTopf der Gegensätzlichkeit
    3xSeelennehmer
    2xNotvorräte-----2
    ++++3 Regen der Gnade, standart. wieder rein
    ++++1 Stufenbeschränkung



    Fallen:14
    3xGuter Goblin-Haushälter-----3, Hast mit POD und Linx genug Speed
    3xGeschenkgutschein
    3xSimochi Allergie
    3xAngsteinjagendes Gebrüll
    2xDie Wge des Schiksals
    2xMagischer Zylinder
    +++3 Waboku
    ++++2 Thunder of Ruler


    Durch POD brauchst am Ende die Heimlichen Vögel nich, da du schnell genug an deine Schlüsselkarten kommst. Linx schützt du durch die Schutzkarten alla Roar, Waboku und Thunder


    Spiele es als Fundeck ähnlich und bin meistens in 2-4 Zügen durch. Wenn Linx liegt brauchst ein bissel Länger und Stallst.


    Gruß


    Backrate hier

  • Du darfst mir gerne so oft posten wie du willst.Damit hab ich kein Problem.:D


    Vogelscheuche:die kommt zwar definitiv für Nullwache rein,aber erklär mir mal warum die besser sein soll als der Battle Fader.Rein materiell betrachtet macht Vogelscheuche nähmlich minus und der Battle Fader Ausgleich.Also erklär mir mal was an dem besser sein soll als an Battle Fader.


    Verwandlungskrug:Hallo.mehr Deckspeed geht gar nicht,und der macht heftig Handkartenvorteil und+.


    Stufenbeschränkung:Naja ganz lustig aber ich steh da nich so drauf.Dafür lieber Swors rein.


    Thunder of the ruler:Zu defensiv.Abgesehen davon sehr unflexibel da man den Zug des Gegners zum Teil vorraussehen muss da man die halt schon in der Standby aktivieren muss.


    Waboku:die ist cool da sie sehr flexibel ist da man sie immer aktivieren kann und der Gegner manchmal dazu gezwungen ist den Linx oder den MJ anzugreifen und so zu aktivieren. :daumen:


    Sangan:Joa,ist halt Staple.Vor allem weil, ich mir mit dem jedes Monster suchen kann.



    :thx:


    Hab aber gerade keinen Bock das upzudaten.

  • Huhu,


    Die Vogelscheuche ist in deinem Fall besser als der Fader, weil du zum einen nicht auf den Fader auf dem Feld angewiesen bist und zum zweitem ist der Fader leichter zu negieren als die Vogelscheuche (Solem und Warning um nur zwei Stables zu nennen). Und so eine Negierung kann dir das Spiel kosten, da du nun mal OTK anfällig bist. ;). Aber da du ja nun beide spielst ist es ja wurst ;)


    MJ stimme ich dir einfach mal zu. Ich mag ihn halt nicht, weil er dem Gegner auch neue Handkarten gibt und mir zwei LINX einfach reichen um Speed aufzubauen. Ist aber wohl Geschmackssache :)


    Thunder of Ruler ist eine Karte die dir Zeit verschafft. Du spielst nun mal ein Deck, dass auf defensive angewiesen ist. Mit einem Simochi Burner gewinnt man in der Regel nach 3-4 Zügen, zumindest geht es mir mit mienem Simochi Fundeck so, und Thunder gibt dir halt einfach die Zeit die du brauchst, vor allem, da du dir kaum einen Angriff leisten kannst.


    So nur noch mal zur Erklärung. Damit weißt, was ich mir dabei gedacht habe ;)


    Gruß

  • Mir ist schon klar das Thunder of the ruler eine sehr gute Karte ist,aber die ist hier dank Wabokus,roars,fadern und nicht zuletzt wegen der Vogelscheuche einfach vollkommen unnötig.Abgesehen davon ist sie eben total unflexibel da man den Zug des Gegners hervorahnen muss.Das ist im späteren Spielverlauf zwar absolut kein Problem aber im early game kann die halt einfach mal - machen.


    MJ:Ich mag den eigentlich auch nicht so sehr,aber den in diesem auf Draw und Defense angewiesenem Deck rauszutun wäre einfach kompletter Schwachsinn.


    Aber fals du noch mehr Ideen hast kannst du sie mir gerne posten.
    (Backrate auch immer wieder gerne,aber dann bitte mit einem Deck von dem ich weiß was gut kommt und so weiter)
    :)

  • Update,Push.


    (-2xBibliothek des Königs)
    (-2xNullwache)
    (-3xGood goblin Housekeeper)
    (-2xNotvorräte)


    (+2xRegen der Gnade)staple.Aber eben nur einmal weil er nicht so viel bringt wie manch andere Effekte.
    (+3xWaboku)defense
    (+2xFlinke Vogelscheuche)defense
    (+2xWurm Linx)draw engine


    :push:

  • Karten raus raten mag ich garnicht, das wirst du selber schon machen, wollt dir nur paar Vorschläge an Karten darstellen.


    Insgesamt sehr gut gebaut, gefällt mir. Denk dran im sidedeck den Mst zu packen, ein Decree kann das aus für dein deck bedeuten. Auch ein Lava-Golem kommt in dem Deck nicht schlecht, ist aber Geschmackssache.


    viel Spaß, Glück und Erfolg mit dem Deck :daumen:

  • Ersteinmal: :thx: und herzlichen Glückwunsch,du bist der erste der sich seit langer Zeit für das Deck interessiert hat.
    Dann muss ich dir leider sagen das deine Tipps sehr standardmäßig klingen.


    Mystische Tomate:Zweimal reicht die voll und ganz aus dem einfachen Grund weil die Schwester das einzige Ziel für die Tomate ist und die deshalb schnell mal zum DD wird.


    Sangan:für die Schwester nicht wirklich zu gebrauchen da ich die auf dem Feld und nicht auf der Hand haben will.(Oder auf jeden Fall nicht so)Reintun werd ich das kleine Kerlchen allerdings trotzdem da er sehr Flexibel ist und mir einen Battle Fader oder ne Vogelscheuche auf die Hand holt. :daumen:


    Reborn:NÖ.Wenn die Schwester zerstört wird ist das nicht so tragisch da ich drei drin hab an die ich dank Tomato,Draw Engines und notfalls auch über Sangan komme.Abgesehen ist die Schwester nur eine von zwei Karten die den gleichen Effekt haben.(Simochi Allergie)


    Call of Haunted:Was hat der mit dem Sangan zu tun?Wenn du das erneute Nutzen seines Effekts durch die Wiederbelebung meinst kann man auch Reborn speilen.Und wieso die draußen bleibt hab ich ja schon gesagt. ;)


    So das war's.Danke noch mal fürs Rate.Ach ja und zu deinem Kommentar:Du solltest dich nicht scheuen Karten raus zu adden,damit ersparst du den Leuten Arbeit und bringst sie auf neue Ideen,eßeidenn du hast wirklich gar keine Ideen. :))

  • Ich bedanke mich für dein Interesse. :thx:


    Nebelkörper:
    +er schützt meine wichtigen Effektmonster.
    +er kann auch mal sehr gut als Staler kommen.
    +durch ihn spar ich mir den nicht so flexiblen Seelenschnitter.
    +Er ist flexibler als man denken sollte


    -Er kommt auch gern mal als dd,da ich in dem Deck weniger Monster als gewöhnlich spiele.
    -Was zur Hölle soll ich dafür raustun?So gut das es sich lohnen würde die Strategie umzubauen ist er leider nicht.


    Ich finde an der Idee vor allem gut das sie sich nicht so auf ein Einsatzgebiet beschränkt sondern sehr nette Combos und Möglichkeiten bereithält.Was mich an der Karte stört,ist die hohe Deathdrawrate der Karte,die ich mir besonders bei diesem Deck nicht leisten kann.Denn da ich so gut wie nie Karten in der Hand hab,kann es den Tod bedeuten ihn aufzuziehen.
    Die hohe dd rate kann man allerdings auch recht gut durch die vielen Speedelemente kompensieren.


    Fazit:Ich bin hin und -her gerissen,was heißt,das ich die Karte ausgiebig testen werden muss um festzustellen was sie wirklich in dem Deck bringt.Aber danke das du mir gezeigt hast das es noch Leute gibt die sich wirklich Gedanken machen.(Womit ich NICHT sagen will das mir die anderen Vorschläge von euch nicht geholfen haben).^^