IS - Infinite Stratos

  • Na, ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread zu Infinite Stratos aufmachen, wenn Interesse besteht^^


    IS (Infinite Stratos) (jap. IS〈インフィニット・ストラトス〉, IS (Infinitto Sutoratosu)) ist der Titel einerLight-Novel-Reihe die von Izuru Yumizurugeschrieben wird und seit 25. Mai 2009 bei Media Factory unter dem Imprint MF Bunko J erscheint. Die die Handlung begleitenden Illustrationen werden von Okiura gezeichnet. Sie erzählt die Geschichte des in der Zukunft lebenden Schülers Ichika Orimura, der als einziger Mann der Welt in der Lage sein soll einen Infinite Stratos, eine Art mechanischer Kampfanzug, zu steuern, was sonst nur Frauen vorbehalten ist.


    (Quelle Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/IS_(Infinite_Stratos) )

  • Endlich, seit langen wieder ein Thread in diesem Forum welches nichts mit den RTL2-Animes am Hut hat! Erst einmal vielen Dank an angelslayer.


    Aus meiner Sicht gesehen fängt das Animejahr 2011 ziemlich positiv an, was wir IS: Infinite Stratos und Mahou Shoujo Madoka★Magica zu verdanken haben. Ersteres überwiegt aus meiner Sicht, was aber daran liegt das der Fun-Faktor für mich wichtiger ist als die Story selbst.
    Whatever. Ichika ist der typische Harem-Lead, sprich ein Idiot der Glück hat und dieses nicht einsieht. Er ist der einzige männliche Schüler in einer Schule voller hübscher Mädchen aus der ganzen Welt, hat dementsprechend auch einen Harem, durfte Charlotte (Kana Hanazawa FTW!) nackt sehen und er darf (Halb-)Mechas steuern und damit kämpfen. Eigentlich ist Ichika der beneidenswerteste Junge der Welt und viele würden morden um mit ihm zu tauschen. Die Story interessiert mich hierbei nicht wirklich. Die Mechas sind nicht der Renner und die Kämpfe sind zu vorhersehbar. Trotzdem lohnt es sich den Anime zu schauen, wenn man sich einfach zurücklehnen will um die zahlreichen Comedy-Momente zu genießen.
    BTW, ist nächste Folge die obliagtorische Strandfolge mit "Shopping"-Beilage. Machen wir uns auf zahlreiche Fanservice-Szenen gefasst. Das heißt u.a. mehr Charlotte und mehr Cecilia <3

  • Jop, die Geschichte ist echt nicht gerade wichtig, eher die ganzen Comedy-Momente^^
    Wer würde nicht gerne mit Ichika tauschen? xD
    Und mit Charlotte durfte er sogar baden^^
    Und auf die nächste Folge kann ich gar nicht mehr warten xD

  • Ja, das war natürlich klasse xD


    Ich fand die Szene auch lustig: http://www.youtube.com/watch?v=VLsX3bL4vIU&feature=related


    Ja, hau ihm eine runter xDD
    Ichika stellt sich auch (manchmal, aber eigentlich immer) voll doof an xD

  • Wir haben einen Fisch eingefangen xDD


    Nja, es sieht so aus, das es schon "Bösewichte" gibt.... Will jetzt aber nicht spoilern....

  • Jop, Folge 8...
    Man, heut den Thread aufgemacht und morgen muss ich ins Praktikum xD
    Ihr könnt ja solange übernehmen wenn was ansteht, aber ich denke es wird eh kaum Anklang bei den Usern hier finden xD
    Wenn doch müsst ihr das machen, ich bin beinahe den ganzen Tag weg, und abends werd ich wahrscheinlich nur kurz on kommen^^

  • Ich denke wohl kaum das der seine Schwester verführt....


    Ich mein die hier: Maya Yamada


    Naja, ich glaub ALLE Mädchen aus der Schule stehen auf ihn xD

  • Yay ein Thread zu aktuellen und nicht Mainstream/Misshandelten/zensierten RTL 2 Anime, wenn man diese überhaupt noch so nennen kann :P


    IS ist ein toller Harem/Mecha, wo aber der Harem deutlich überwiegt, mich selbst aber nicht stört, da ich Mecha normalerweise nicht mag.
    Ichika ist halt ein Frauenmagnet, als einziger Junge an der Akademie und auch einziger Junge, der IS überhaupt steuern kann.



    Also am Anfang war es halt schon genial wie es anfing:
    - Childhood Friend Nr. 1 (Houki)
    - Childhood Friend Nr. 2 (Rin)
    da dachte ich mir schon, geil wie alle childhood-friends auftauchen, aber es wird noch besser:


    hinzu kommen
    -Exchange Student aus England Cecilia(!?)
    -Exchange Student aus Frankreich Charles "


    -Exchange Student aus Deutschland Laura :D


    Die letzte Folge hat mich zu einem Laura Fan gemacht, die anfangs verschlossen war und sich im Nachhinein geöffnet hat



    Und nun wo Ichika sein Harem komplett hat, kommt als nächstes eine Beach-Folge yay xD

  • Netter Thread ^^ Von den neu laufenden Anime haut mich IS zwar nicht gerade um aber was solls, ist auf jedenfall unterhaltsam. Die Aktion-Szenen von Folge 8 haben mir jedoch gut gefallen, halt typisch Mecha und so.


    Mein Fav-Charakter der Serie ? Eindeutig Dan's rothaarige Schwester Ran ; )

  • [spoiler]Ja, gute Stelle und Epic Fail xDD
    Ich hab mich da beinahe nicht mehr eingekriegt xD