YU-GI-OH CHALLENGE mit Media-Markt-Gutscheinen, Samstag den 19.03.2011 im SPIELEKRAM OBERHAUSEN

  • sooo.. endlich daheim xD


    turnier war viel zu random xD


    zuerst renn ich locker 6-0 durch und kassier dann T16 von notvorräten xD


    seine begründung die 2 ma zu spielen war es weil michel es auch auf der ycs gemacht hat xD


    naja..


    gewonnen hat samu.. ( benedikt junk wurde 2ter..)


    bleibt nur noch zu sagen das ich mit 2 asiaten angereist bin un einer von denen ( bruce lee) 4ter wurde xD

  • Ich war der Spieler, der das Chaos-Plant gespielt hat ;)


    Und ja, mit Kappe, war das wohl Miric. Sauber :)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • so auch schon wieder ein paar std. daheim, aber jetzt erst zeit gefunden was zu schreiben (wie man sieht kann ich nicht pennen ^^)


    turnier war wie immer top, selbst an den hinteren tischen hat man echt viel platz und muss sich nicht quetschen.
    habe seit ewigkeiten mal wieder ein chaosdeck gespielt (debris-chaos) und musste leider die ersten 2 runden abgeben, dann mit 1:2 wurde ich
    noch gegen einen 0:3er runtergelost und damit war ich am ende das größte 4:2 tie-break opfer (schlechtester 4:2er) sodass es dieses mal leider nicht
    für die tops gereicht hat.
    mit absolute zero hätte ich eh wieder finale unsicher gemacht jaaaaaaaaaaaaaaa. :D (aber man musste ja auch mal was anderes testen, für paris und so)


    fand erschreckend wieviel salvo-chaos/dad-decks rumliefen, denke wird zeit das ich meinen build auch mal wieder überarbeite.


    0:1 vs Lance-Gladi
    0:2 vs Quickdraw-Plant
    1:2 vs Blackwings
    2:2 vs Haufen
    3:2 vs X-Saber
    4:2 vs Plant (kA ob Chaos mit drin war)


    dafür wie so oft gut getauscht und wie immer nett unterhalten etc. finds auch cool das nicht rumgemuckt wird,
    wenn man im laden mal geld übern tisch schiebt (an dieser stelle : sollte es verboten sein dann sorry :D:D )


    das einzige was mir ein wenig aufn keks geht ist, das ab den späteren runden die ganze location mit den chinesischen nudeln da vollgeduftet
    wird (war ja letztes mal auch so) und das viele leute wohl nicht wissen, was ein mülleimer ist, wovon sogar mehr als 1 da standen.


    übel aufgestoßen ist mir leider unsere rückfahrt...wollten über die a40 richtung dortmund, aber ab bochum erstmal vollsperrung....brückenabriss...
    gott sei dank iphone mit navi gehabt und in schwerstarbeit so gut es ging in nähe der autobahn entlang gefahren, bis man wieder drauf konnte...
    der rückweg der normal 1 std etwa dauert hat sich so auf 2 std und 'n paar kaputte ausgedehnt.... ^_^



    wie auch immer, nächstes mal eh wieder dabei, wenn wirklich jeden monat ein turnier stattfindet, hab ich dann wohl jeden monat einen festen samstag verplant. =)

  • Lol. Der mit der Kappe war Miric. Der ist so schlecht, der boardet
    gegen FroschMonarch weder MSTs noch Trunade raus. Und der
    stackt seine Karten auseinander, wenn er in seinem Deck sucht.
    Als wir bzw. sein Gegner ihn im Match darauf angesprochen hat,
    meint der: " Ja, das ist damit ich nicht zweimal die gleiche Karte
    ziehe." <- ziemlich dreist oder?

  • Jo hier Miric ...


    Also ich wollte sagen ...
    Wie immer super Location
    Die Bingo Runden fand ich auch cool
    Auf die beiden Judge war immer verlass
    und nee gute Stimmung war auch da !


    Was ich nicht schöne finde :
    Das sich manche für Kleinigkeiten aufregen ...
    Ich hab keinen Grund zu Stacken [das war einfach dumm von mir die beiden Warnings auseinander zu tun (keine Ahnung warum ich das gemacht habe) ]
    Und Ich hab es dann auch zugegeben und mich dann bei oliver auch entschuldigt ... (er hat mein Deck danach durchgemischt und die sache war geklärt)
    Und beim Boarden habe ich die Trunade übersehen , warum auch immer ... aber die MST waren für seine DustTornado und für seine Aoi drin geblieben , obwohl ich keine Aoi's gesehen habe


    Das war mir dann im Endeffekt auch egal ...


    Also ...
    Im groben und ganzen alles sehr gut gewesen und beim nächsten mal bestimmt wieder dabei ;)

  • Wie immer ein sehr gelungendes Turnier. Besonders Top fand ich die Boosterbelohnungen für das erreichen bestimmter Ziele in schnellster Zeit. Dazu noch die Verlosungen am Ende unter allen Teilnehmern die es nicht in die Tops geschafft haben. Wie immer Vorbildlich und ich werd wie immer bei den nächsten Turnieren ebenfalls dabei sein.


    Macht weiter so!

  • wurde einer von euch von quang pham viet " rausgeluckt " ??


    und warst du der samu spieler dem ich in der 5 vorrunde trocken 2-0 gegeben hab ?? xD


    kannst du mal aufhören den namen hier reinzuschreiben XD schon ma was von privatsphäre gehört....XD


    ein sehr gelungenes turnier :daumen:


    ps: nur weil ich ein teil des namens als nickname habe,bedeutet es nicht dass ich der typ bin......ich kenn den gar nicht

  • Wie auch den Meisten anderen hier hat auch mir das Turnier im Großen und Ganzen wieder gut gefallen. Doch mit der Zeit fallen einem doch ein paar Dinge auf, die verbessert werden könnten:
    - Aus meiner Sicht - der subjektiven Sicht eines Spielers - wurde vor allem an den vorderen Tischen extremes Rulesharking, Zeitspiel und absichtliche Misskommunikation betrieben. Es wäre gut, wenn das nächste Mal einer der Judges verstärkt bei diesen Tischen präsent ist.
    - Ich selber interessiere mich für die YGO-Rulings und gebe auch gerne einmal unterstützende Hilfe. Kein Thema. Wenn ich allerdings spiele, und mein Gegner kein guter Freund von mir ist, möchte ich mich konzentrieren können. Noch dazu geht die Zeit, die ich zum Antworten brauche, von meiner eigenen Spielzeit ab. Versteht es nicht falsch - wenn ich sowieso dabei stehe (wie bei dem einen Timeout) - dann gerne. Wenn ich aber Vollzeit Rede und Antwort stehen soll, würde ich das auch gerne als Judge vergütet bekommen ;)


    Gut fand ich diesmal, dass die Preise für Platz 5 bis 8 dieselben waren und dass die Toilette zeitweise ohne vorheriges Fragen aufsuchbar war.


    Übrigens war Bingo eine nette Idee. Allerdings waren wir meiner Meinung nach zu viele Leute, als das das wirklich so sinnvoll wäre. Erstens gibt es dann Probleme, wenn zwei Spieler quasi zeitgleich das Rundenziel erreichen, und zweitens waren die Ziele für einige Decks deutlich leichter zu erreichen als für andere Decks. Bestes Beispiel ist wohl die 5-Zonen-Aufgabe beim Fisch-OTK, welches das in unter einer Minute geschafft hat.


    Zu meinem Spiel: Ich bin mit Monster-Mash 5:1 in den Vorrunden gegangen. Das lag allerdings u.a. an sehr dankbaren Begegnungen (2 Lightsworn und ein Salvo-Chaos) für mein Deck. Mein Glück hielt dann leider nicht in den Tops an, ich war Mirics erstes Opfer XD


    Natürlich werden wir nächstes Mal auch wieder mit von der Partie sein :)

  • Kylina: was meinst du mit misskommunikationen genau ??


    Unsauber spielen definiere ich als: Beschwörungspositionen bei Specials noch ändern (=Reaktion des Gegners erfassen), Phasenwechsel nicht kommunizieren (auch wenn sie relevant sind, z.b. Veiler, Gladis), Aktivierungen verzögern, unklare Ansagen, fehlende Ansagen welche im Falle eines Calls für den Gegner nachteilig sind... Nicht alles davon ist auf dem Turnier vorgefallen. Und in nicht jedem Fall ist handelt es sich um Absichtliche Handlungen. Es sollen nur Beispiele sein, da ich als Spieler die Dinge subjektiv sehe und keinen schlimmstenfalls zu Unrecht beschuldigen möchte.

  • [= Soft Cheating]




    War übrigens ziemlich nice als Sergej in der sechsten Runde Beim 1:1 Darius, Bestiari und Equeste in Angriff holt, dann peilt, dass er nur noch 600 LP hat. Er will ändern, Lars lässt ihn nicht. :D . Er macht Fusi zu Gyzarus und lässt Darius in Angriff liegen. Gegner Reborn auf CS attack Darius 4 Game. :D :D :D

  • Turnier war wirklich top :) war halt das erstemal da wegen den Super Kritiken der vorigen Turniere :) Joa Judges fand ich waren eig kompetent und aus meiner Sicht gab es keine Probleme :) Zu mir persönlich anfangs lief es noch ganz gut bis zum 3:1 dann hab ich halt mit Chaos Plant gegen ein keeper gespielt wo der Gegner im 3. Game ein Pachy ein Necrovalley ein Gozen Match und eine Oppression draussen hatte konnte ich nur einpacken und 6.Runde gegen Samu da hat das erste Game der Würfelwurf entschieden da er alles ausgepackt hat ( Double United Portal Shien usw. und ich dann 2 Warnings hatte :D
    naja und bei de anderen Spielen hatte er auch alles :) Also komme gerne wieder weil auch dieser Laden der erste war wo eine wirklich Super Luft war :)

  • [= Soft Cheating]




    War übrigens ziemlich nice als Sergej in der sechsten Runde Beim 1:1 Darius, Bestiari und Equeste in Angriff holt, dann peilt, dass er nur noch 600 LP hat. Er will ändern, Lars lässt ihn nicht. :D . Er macht Fusi zu Gyzarus und lässt Darius in Angriff liegen. Gegner Reborn auf CS attack Darius 4 Game. :D :D :D


    un jetz rate ma wer der gegner war xD


    aber das war ehhh schlimmstes spiel das ich jemals hatte xD


    trotzdem sind wir beide dann gegen gk in den tops raus xD


    ach ja.. er wollte equeste ändern.. an darius hat er garnicht gedacht das man den auch in def rufen kann xD

  • aber das war ehhh schlimmstes spiel das ich jemals hatte xD


    Da frag ich mich allerdings, was du gemacht hast.
    Weil, so wirklich toll haste dich in dem Spiel auch nicht verhalten. Mir wärst du ziemlich auf die Nerven gegangen :P


    Und Sergej kenne ich eig. als recht fairen Spieler.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...