[TCG + OCG] Structure Deck - Gates of the Underworld (08. September 2011)

  • Ich denke mal nicht, dass die groß was daran ändern werden. Die meisten Reprints gibts ja jetzt schon super billig. Fader ist doch ohnehin schon für 1-2 Euro zu haben. Und die paar Boostersecrets wird Konami ja hierzulande ohnehin nirgends anders reprinten.


    Ich hoffe nur langsam mal auf die TCG-Ankündigung, nicht dass das wie beim Dragunity-SD dann wieder verschoben wird wegen irgend einem Schice den man 6 Jahre früher wollte.


    Juppiiii *Freu* :) Jetzt habe ich endlich 3 Riesenkeime. Sangan und die Crash Karte auch nicht zu vergessen! Hoffe jetzt das Reign-Beaux SR ist, dann ist alle perfekt!


    Was hat die Crash Card damit zutun?


    *Nach Cyber Gyzarus pfeif*




    edit: WTF? 2 Keime nur? :ssj::fire::rofl:


    edit: Crash Karte/Card ist etwas völlig anderes.

  • WTF soll diese Crash Karte sein?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Wat is nich' weiß, guck ich DOCH nach ( anstatt sofort zu posten xD )


    Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 2500 oder mehr ATK als Tribut an und wähle Zauberkarten oder Fallenkarten. Überprüfe alle Zauber- und Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners, seiner Hand und alle Karten, die er zieht (bis zum Ende seines dritten Zuges nach der Aktivierung dieser Karte), und zerstöre alle Karten des gewählten Typs.

  • Und wie kommt man von Crush Karte auf DDV / EEV (kA, welcher welcher ust)? Mit Crush Karte verbinde ich CCV und die kann er ja nicht gemeint haben.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • CCV/Crush Card ist die altbekannte. Aber die gibt es hier im Deck ja nicht. Was sie allerdings sollte, wenn sie eben nur erlaubt wäre, was wohl nie wieder sein wird.^^


    ich seh schon, der thread wird wohl zum 3. geschlossen werden^^

  • LOL Irgendwie gibts keinen Unterweltler mehr der jetzt irgendwie bisschen mehr kostet. Schon wieder Neosphere? Wie oft denn noch? Da wäre Ha Des oder Puppenspieler sinniger gewesen.


    Rest passt eigentlich. Juhuu. DDV und EEV in billig. Endlich. :D


    Seh da schon die nächsten Limitierungs bzw. Bannedkanidaten.

  • LOL Irgendwie gibts keinen Unterweltler mehr der jetzt irgendwie bisschen mehr kostet. Schon wieder Neosphere? Wie oft denn noch? Da wäre Ha Des oder Puppenspieler sinniger gewesen.


    Rest passt eigentlich. Juhuu. DDV und EEV in billig. Endlich. :D


    Seh da schon die nächsten Limitierungs bzw. Bannedkanidaten.


    Der ganze Post ist irgendwie fail^^


    Neosphere schon wieder? wo wurde die denn in Japan bisher reprinted? unser turbopack hat mit japan IMMERNOCH nix zu tun...


    Die beiden Viren in billig? Hmm der eine is Super gewesen und hat max. 2 euro gekostet und der andere SCR und hat vllt 5-10 gekostet...was is daran teuer?
    Und was hat das mit Bannlist Kandidaten zu tun?? Die Viren werden sicher nicht auf der Liste landen. Das einzige, das halbwegs die Chance auf die Liste hat ist der Field Spell und selbst das interessiert nicht wirklich, da es ja noch Terraforming gibt...

  • Die Viren gibts beide in Super, nur so.


    Puppenspieler könnte ich mir hier als Ersatz für die sinnlose Neosphere ganz gut vorstellen, Ewiger Albtraum spamt da dann schon rum. Aber Ha Des? Ein Tributmonster ohne großen Schutzeffekt mit heutzutage wirklich sinnfreier Rebornlimiterung? Eher ist da mal ein Upgrade wie ein Wahrer Ha Des nötig, mit 2600 Atk und eine Rebornoption vergleichbar mit Gaia Platte.


    AAV auf 1 kann ich mir vorstellen, mit Perma-Grapha alle 3 Viren durchbringen könnte schon für so manch gewonnenes Spiel sorgen. 2 Viren in einem Zug zu aktivieren wohl ohnehin. Aber Grapha oder Gate werden wohl eher weniger auf der Liste landen. Die sind schon seher balanced, vorallem Gate bei den ganzen Canyons und Valleys.

  • Der ganze Post ist irgendwie fail^^


    Und fühlst dich jetzt besser..........schön. :D


    Hab jetzt nicht an Japan gedacht, aber trotzdem fand ichs bissl komisch. Dann hätten die auch Keim usw. weglassen können, denn den gibts auch zur Genüge.


    Und die Viren einfach, weil man dann nicht extra die anderen holen muss, für die die sie gerne spielen wollen. Wer weiß ob die dann nicht vom Preis steigen werden. Wir kennen doch alle diese Überhypes.

  • Omg was hier manche sagen:
    'Yeah endlich DDV, EEV und Fader in billig'
    Ist ja nicht so das die Virusse jetzt schon nicht mehr als 50 cent, und Fader mehr als 2€ gehen und es die Karten wirklich wie Sand am Meer gibt ...

    Genau das gleiche habe ich auch grade eben gedacht :D

    AAV auf 1 kann ich mir vorstellen, mit Perma-Grapha alle 3 Viren durchbringen könnte schon für so manch gewonnenes Spiel sorgen. 2 Viren in einem Zug zu aktivieren wohl ohnehin. Aber Grapha oder Gate werden wohl eher weniger auf der Liste landen. Die sind schon seher balanced, vorallem Gate bei den ganzen Canyons und Valleys.

    Grapha könnt ich mir höchstens auf 2 vorstellen, das Gate ist imo sehr balanced. Schon allein um ihren Effekt zu benutzen brauch man 2 Karten. Ein Monster zum entfernen und eins auf der Hand, welches man abwerfen will.


    BTW: Hab ich Tomaten auf den Augen oder wieso gibt es immer noch keinen DW Strategie thread? oO

  • Jein. Es gibt einen Fabled / DW - Thread, der halt mehr auf Fabled eingeht.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Grapha ist einfach der Schuss latenter Brokeness die ein heutzutage relativ schlechtes Themendeck wie dieses braucht um mitzuhalten. Er bringt Durchschlagskraft mit, da man aus jedem normalbeschwörten Snoww, Celri oder Bus-Broww eben einen 2700er machen kann. Suchbar durch Snoww und sogar durch Foolish (allerdings ist die Karte sonst eher Platzverschwendung, da wir Grapha ja lieber abwerfen und so Warnungen grillen). Auf 2 kann ich mir den vorstellen, allerdings haben die Sabers ja beispielsweise auch keine ihrer stumpfen +1 Karten limitiert. Und die Normalbeschwörung einmal pro Zug kann ja bei Wissen dass Grapha kommt auch gekontert werden. Und Tourguide oder Raven kommen ja ohnehin auch mal und die will der Gegner auch nur ungern sehen. Also wird Grapha wohl in der Hinsicht relativ gut umgangen werden können mit BTH, Warnung oder Fallgrube. Oder einfach Wanghu bei den Kleinen. Bei den Spezialbeschwörungen siehts allerdings eben wieder anders aus. Silvva und Goldd kommen schnell und sind dann schnell wieder auf der Hand um für Celri eventuell genutzt zu werden. Ob er schlussendlich eventuell im September schon in Japan auf der Liste landet, bleibt einfach abzuwarten. Makrokosmos hat auch ein Wort mitzureden und potenziell neue Karten/Decks ja erst recht. Eventuell finden die Leute auch einfach wieder Platz für Holy Light. Solange das mit nichts Verdecktem liegt, ist Finstere Welt erstmal lahmgelegt. Dann heißt es auf Book oder Loch zu hoffen.


    Roach verdient auch noch eine Benennung. Der mag finstere Welt auch nicht wirklich.

  • Was ihr hier abzieht ist echt lächerlich! Da muss nicht eine Karte auf die Banned weil sie Themenbezogen sind und keine Imbaness Karten sind. Wenn ich mir da lfb + Reborn vorstelle, was ich damit alles machen kann und hier hätte ich nen Grapha mit 2700 ATK und kein Effekt - toll. Der zieht Prisons magisch an, ganz zu schweigen von Bth. Jetzt habt ihr mal Karten die nichtmal Plus machen und heult rum, freut euch aber tierisch auf Karten wie Warning, POD etc.



    Diese Karten sind nicht broken. Testet mal das Deck, das ist sehr gut wenn man Raven starthand hat isses nicht der Fall, kommt man nur schwer ins Spiel hinein. Breaker, Lyla, Dust, Typhoon zerstören eh alle die Field Spell

  • aber ich habe mich mal mit dem deck beschäftigt, und man merkt, dass das deck jetzt auch mit wenigeren abwurf-karten ins spiel kommen kann.


    habe ich keine dealings, mj oder so mehr so kann ich einfach irgendein darkworld monster holen den mit grapha für + 1 holen, BTH ist gegen grapha natürlich schlimm, aber wozu spielt man den 2-3 mal.


    ich denke hier wird es etwas ausgeglichener mit der feldkontrolle, auch ohne den dealing-kram, könnten sie schon stark sein, ist halt nur ein extra-kick.


    VERGLEICH ZU X-Säbel, die früher auf Handcartenloop gespielt haben, und jetzt ist es einfach Feldkontrolle, so geht es mit den neuen Dark-World-Deck auch aufwärts