Naturia-Plant-Control

  • Ich wollte schon seit Ihrem erscheinen ein Deck mit Ihnen baun nur immer kam etwas dazwischen (außerdem wars damals etwas teuer^^) Nun hab ich mich endlich mal dran gesetzt und das ist dabei entstanden. Ich weiß leider nicht genau wie man es "richtig" spielt, also hoffe ich Ihr könnt damit was anfangen! Erste Tests haben gezeigt das es sehr gut und stabil läuft, nun wollt ich euch mal um Verbesserung bitten, oder fragen ob Ihr generell etwas ändern würdet!
    Ich bin beim Deck baun leider nicht wirklich begabt (typisch Judge^^) ansonsten würd ich euch für Rates ja nen Backrate anbieten! Schauts euch mal an:


    Update: Danke an Tales01 für den Rate hat schon in ersten Test-Matches viel gebracht!


    Monster (18 Karten)
    2x Naturia Cliff
    3x Naturia Cherries
    1x Tytannial, Princess of Camellias
    2x Lonefire Blossom
    2x Naturia Bamboo Shoot
    2x Naturia Beans
    1x Gigapflanze
    1x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Spore
    1x Dandylion
    2x Kaktus-Türsteher


    Zauber (13 Karten)
    2x Burden of the Mighty
    2x Super Solar Nutrient
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Pot of Duality
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Pot of Avarice
    1x Giant Trunade
    1x Monster Reborn

    Fallen (9 Karten)
    2x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dark Bribe
    1x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    1x Dimensional Prison


    Extra Deck:


    Ganz normal also SDD, Brionac, Catastor, Kolo, und für den Notfall nen BRD! Und dann natürlich noch die eigenen Naturia-Synchros!


    Strategie: Wie bei fast jedem Naturia Deck ist die Hauptstrategie natürlich die Bambussprosse zu beschwören und dem Gegner keine Chance zu lassen wieder ins Spiel zurück zu finden! Ich tue das genauso nur nicht nur als allzugroßes Hauptziel, sondern als eines der Ziele! Wie gesagt Ziel #1 ist die Sprosse, Ziel #2 wäre (wie sooft heutzutage) das Synchronisieren! Gehen wir mal die einzelnen Karten durch:
    MONSTER: Sprosse is klar, Tytannial hält mir den Rücken frei bis SDD das Feld betritt. Cliff kann mir jedes Naturia Monster suchen das ich gerade brauche, Cherries searchen sich selbst wodurch sie mir Schutz bieten, sowie Opfermaterial für die Sprosse, LfB ist glaub ich klar, bei sovielen Zielen wäre es verschwendung sie nicht zu spielen. Manche leute werden sich fragen wieso die Bohnen? Ganz einfach: Sie erfüllen ihren Zweck! Der Gegner muss (falls er nicht Koa'ki Meiru Bergzak oder ähnliches hat) 2 Monster angriffe verschwenden um die Bohnen weg zu bekommen (und bekommt sogar Schaden dabei hihi!!), da der Gegner sie nicht sofort wegbekommt wieder sehr gutes Opfermaterial für die Sprosse. Bulb, Spore und die Dandytoken sind Synchromaterial (bzw Empfänger für diese^^). Mit den Synchros dann natürlich noch mehr Druck aufbauen! Ryko schafft mir die eben genannten Karten (vlt) schneller in den Grave und kann lästige Karten entsorgen... Achja: Ihr fragt euch vlt wieso ich keine Ananas spiele, einfacher Grund: Cliff^^
    ZAUBER: Da ich ein Pflanzen Deck spiele bietet sich der nährstoff gerade zu an gespielt zu werden! Ich spezialbeschwöre verhältnismässig wenig wodurch sich auch der PoD anbietet da er doch etwas speed bringt! Die anderen Zauberkarten sind Stapels! Bürde spiele ich da sie den Gegner mehr unter Druck setzen soll wodurch er Sprosse und Tytannial nur durch Monstereffekte wegbekommt (aber nur wenn diese nicht zielend sind gg)!!!
    FALLEN: Fast alle Fallen haben nur einen Zweck in diesem Deck: Dafür sorgen das die Beschwörung der Sprosse erfolgreich verläuft!!! Und natürlich die größten Feinde der Sprosse auskontern (also sprich die Synchromonster des Gegners)

  • Huhu,


    est mal sry, dass ichbdwin Deck nicht kopiert habe für die Antwort, ist mit dem Handy aber so ne Sache;)


    Nun zum Deck.


    Eine Tyta würde ich rausnehmen das Ziel ist es sie durch LFB zu rufen. Zwei Monster für sie zu Opfern ist zu viel, daher reicht eine vollkommen. Für die Tyta kannst du eine Giga spielen. Und wenn wir schon dabei sind nimm auch noch ein Burial rein.
    So hast die Möglichkeit für eine nette Kombo wenn du SSN und Burial auf der Hand hast. Burial auf Dandy, bekommst zwei Token. SSN auf ein Token holst LFB. Effekt von LFB auf Token holst zweite LFB. Effekt von ihr auf erste LFN holst Giga. Beschwörst Giga normal, dadurch kommt ihr Effekt. Damit holst LFB 1 aus dem Grave. Benutzt ihren Effekt und opferst LFB 2 und holst dir Tyta. So hast Tyta, Giga und eine LFB liegen, ein starkes Feld und das Deck ausgedünnt;). Geht übriegens auch wenn der Gegner in die Kirsche gelaufen ist und du mindestens nochmalig liegen hast wenn du dran bist. Brauchst dann halt nur noch nenSSN auf der Hand;)
    Ansonsten kannst du noch über Leuchtmoos nachdenken. Nimmt den gegnerischen Karten für eine Runde den Effekt. Dazu wäre es dann gut wenn du das Spiel vom Gegner einigermaßen lesen kannst. Die Teurere Alternative wäre dazu Verbotener Kelch. Da Must auch das Spiel nicht unbedingt lesen können;). Beide Schürzen deine Sprosse vor Effektzerstören ala z.B. Ryko.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du zwei Türsteher einbaust. Liegt die Sprosse und du spielst dann den Türsteher ist das Spiel in der Regel gelaufen. Keine Z/F und keine Spezialbeschwörungen zerstört so ziemlich jede Deckstrategie. Ist allerdings auchbgeschmackssache;)


    So das soll erstmal reichen. Muss weiterarbeiten. Ich hoffe ich konnte dir einige Anreize und Ideen geben:).


    Gruß

  • Auf jeden Fall danke schön dafür! Ich werds auf jeden all mal so testen wie du sagst mal sehen wies dann rennt!
    Das mit Gigapflanze gefällt mir eig sehr gut, und Leuchtmoos... ich weiß nicht..!
    Nur was kick ich für die Türsteher? Naturias möcht ich eig alle lassen, wenn fliegen warscheinlich die bohnen... Ich persönlich würd mir ein Cliff und Bulb raustun...