Heute: Gefrorene Froschschenkel an würzigem LaDD

  • Monster():
    3x Caius
    2x Raiza
    2x LaDD


    3x Austauschfrosch
    1x Roninkröte
    2x Baumfrosch
    2x Fischborg
    2x Täuschungsfrosch


    2x Veiler


    2x Eiszacke
    1x Stratos
    1x Neos--> tendiere jedoch zum 3ten eiszacke..


    Zauber():
    3x Wunderfusion
    2x E-Control
    1x RotA
    1x PoA
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Zufu
    1x One for One
    1x Foolish


    Fallen():
    2x AoI
    2x Evakuierungsgerät




    Extradeck (15):
    3x Formel
    3x Absolut
    2x Stardust
    1x Shooting
    1x Schrottdrache
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x Gaia
    1x Blackrose
    1x Mariner(ziel für instantfusion)


    Strategie:
    Also zu Beginn nutzt man Austauschfrosch, Eiszacke um Baumfrosch in den grave zu bekommen,um mit ihm die monarchen/LaDD raushauen zu können,optimal ist es natürlich wenn auch fischborg gehen kann(abwurf oder zauber),aber baumi ist ja wichtiger^^


    Alternativ kann man auch mit den E-Heros den Gegner unter Druck setzen, außerdem dienen diese als non-tuner Material,falls mal formel kommen sollte..oder auch zum abwerfen dafür..


    Die Monarchen sind ebenfalls dazu da den Gegner unter Druck zu setzen und etwas mehr forg monarch feeling rein zu bekommen^^


    Die Trumpfkarte,wenn man sonst nur noch wenig/nichts mehr hat oder eben mal schnell finishen will ist in diesem deck absolut zero,welcher hier sehr gut rauszubekommen ist und auch als opfer für monarchen oder der gleichen gut mal herhalten kann..


    Ich würde mich sehr über backrate freuen und besonders falls mir jmd helfen könnte etwas zu streichen,da ich noch ideen hätte.

  • wenn du mit ,,Funke" Zwillingsfunke meinst, würde ich sie 2 mal raus tun, da du nur als einzgen zwilling another neos hast!
    rein dut würd ich 2 books und übrigens: duhast formel und sterni würdest du vlt auch schnuppi reinpacken (wer vlt. sinnvoll)
    so und jetzt pls backrate^^
    mfg

  • ja ich meine zwillingsfunke,aber da neos durch stratos,notruf,ocean raussuchbar und durch heor blast recycelbar ist macht da gar nicht so viel aus,effektiv spiele ich neos ja 5-7 mal


    und book ist auf 1 also würde ich wohl kaum 3 spielen können oder?

  • Ich halte das Deck mit den Genex-Monstern für zu langsam, mit Fröschen ist das um längen schneller, außerdem fehlen mir in dem Build Karten wie One for One, Foolish und Malicious die das ganze Deck stabiler und schneller machen.
    Wunderfusion ist in dreifacher Ausführung ist eig. Pflicht^^ genauso wie Zero aber das ist ja Ansichtssache.
    Dann Auf jeden fall Rota, weil er einfach flexibler ist als E-call.


    Funke mit nur 3 Geminis? lohnt sich das überhaupt??! :D


    MfG
    :dito:

  • ich finde es mit fröschen nicht so toll,da man mit austauschfrosch den fischborg nicht reinlegen kann und genau dafür spiele ich genex undine jetzt..eben für den formal..


    bei den beiden zaubern hast du recht,habe ich mal schnell editiert..auch wenn ich kein fan von törichtes bin


    und zu mali, der ist geil, hier auch, aber der passt einfach vom platz nicht rein(habe nur einen monsterplatz frei) und den hat jetzt eiszacke bekommen,da er karten abwerfen erlaubt,was ich zur not auch mal nehmen kann..


    überlege mom aber auch ocean zu kicken, da sein effekt nicht ganz so imba kommt, wie es klingt :(
    dann teste ich mali nochmal für die beiden(ocean+ eiszacke)


    wunderfusion die dritte will auch nicht reinpassen..irgendwie scheitere ich immer an der 40 karten grenze..

  • Also bei mir passt das wunderbar auch wenn ich nicht genau 40 spiele, sondern 41 :P
    Ocean solltest du echt kicken, der kann einfach nichts :D hab ihn auch rausgenommen (Effekt nie eingesetzt und wenn man ihn dann mal spiel schön in eine BTH rein -.-)
    Ok, mit Austauschfrosch hast du einerseits recht, jedoch macht er das Deck einfach viel schneller, außerdem kann man Fischborg für seine Specialbeschwörung abwerfen von daher gleicht sich das aus und hat noch ein inkl. Foolish in seinem Effekt integriert, auch wenn dieser nur für Frösche gilt, in diesem Fall natürlich Baumfrosch.
    Kick doch einfach die Superpoly und E-call du musst diese ja nicht zwingend spielen da ist Wunderfusion einfach besser dann solltest du auch platz für Mali und Miracle haben.


    P.s. Am besten sollten wir diese Diskussionen im Zero Thread weiterführen


    MfG
    :dito:

  • 1.Die Faustregel lautet das 40-43 Karten optimal sind,also regt euch ab
    2.EIszacke evtl. auf zwei.(sehr flexibel)
    3.DA FEHLT DER AUSTAUSCHFROSCH!!!! :OO: :OO: :OO: :OO: :OO:
    (kann dir den borg und den Baumfrosch in den Grave legen) :daumen:


    Mehr gibt's da meiner Meinung nicht zu verändern,bis auf eins:Allure ist in dem Deck nich toll.Denn alle Monster die du dafür abwerfen könntest,brauchst du auf dem Feld oder im Friedhof.8hast auch gar nicht so viele,als das es sich lohnen würde).;)


    mfg mr.mopsrider

  • zu 1. hab jetzt eh 40


    zu 2. überlege ich auch schon,teste mom mal wildheart


    zu 3. und wieder liegst du falsch,der borg ist fisch und jetzt rate mal was austauschfrosch nicht in den grave legen kann? richtig er kann nur aqua reinlegen :P
    i-wie räume ich heute hinter dir her^^


    zu allure:
    die ist drin weil ich den überwacher eigentlich abwerfen werde(für fischborg) udn da ist allure auch ne option,aber hast schon recht könnte eigentlich raus,ich kicke sie dann mal für ne miracle..

  • ich muss anfangen Texte genauer zu lesen bevor ich rate. :O: (zum zweiten mal an einem Abend muss ich dieses face nehmen,meine Herren)


    Weiterhin muss ich noch sagen:WAS SOLL DIESER BESCHISS,ICH HÄTTE DAS DÄMLICHE TURNIER GEWONNEN,WENN DER *********************** NICHT MIT DEM FROG DEN BORG IN DEN GRAVE GEWORFEN HÄTTE!!!Beim nächsten Turnier werd ich dem mal Simochi vorstellen.(muhahahaha)

  • ich sehe beim durchlesen ganze 9 DD und das sind PoA;Wunder,funke und heroblast..und die laufen alle über neos der ja ganze drei mal drin ist,recycelbar ist und eben durch 3 weitere karten suchbar..


    so zeig mir doch mal DD,außer PoA der ja für formel drin ist(welches du ja in einem formelmonarchen ähnlichen build rausraten willst-.-


    und nur zur info E-control ist feindkontrolle..vorher lesen wäre nicht übel :klatsch:

  • Hier hast tu dein Backrate:


    Absolut Frog Monarch sicher keine NullMonster(20):
    3x Caius
    2x Raiza +1 starker monarch


    3x Undine
    2x Überwacher
    2x Baumfrosch
    2x Fischborg


    3x Another Neos
    2x Eiszacke -1 1x reicht
    1x Stratos
    +2x Malicious stark mit zufu


    Zauber(17):
    3x Funke
    3x Wunderfusion
    2x Eiliger Notruf(oder RotA)
    2x E-Control
    1x PoA
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Zufu
    1x superpoly -1 macht minus nur im side
    1x One for One
    1x Foolish


    Fallen(4):
    2x Heldenexplosion -1 DD
    2x Evakuierungsgerät




    Extradeck (15):
    3x Formel
    2x Absolut
    1x Gaia(superpoly)
    1x Drago equitaner(superpoly)
    2x Stardust
    1x schrottdrache
    1x waffe aus der waffenkammer(undine+borg)
    1x catastor
    1x brionac
    1x blackrose
    1x cyber fortress



    ich hoffe konnte dir helfen

  • eigentlich hast du bei allem recht,allerdings habe ich zu viele monster,weswegen ich eigentlich welche loswerden will..daher leider kein weiterer raiza^^


    zu mali:
    klar der ist echt gut,aber ich spiele keinen passenden tuner dazu,weswegen es nicht allzuviel bringt :(


    die heldenexplosion kommt bei mir fast nie DD da ich fast immer neos nehme und der auch sehr oft sterben gehen darf oder aber für den fischborg abgeworfen wird,eben weil er so den hero blast spielbar macht..


    bei superpoly hast du absolut recht aber ich mag die einfach^^
    außerdem ist sie gegen decks wie Karakuri und Xsaber sehr gut und gegen maschinenen ebenfalls..damit habe ich fast 50% des metas abgedeckt ohne zu boarden und falls sie mal nichts bringt in der ersten runde gibt es ja immernoch formel+ borg um ne neue nachzuiehen^^


    willst backrate? falls ja wo?

  • habe extra fallen gewählt die man zru not noch schnell wegflegen kann bevor der baumi kommt..


    hast dein backrate auch wenn ich von x saber nun nicht so viel ahnung habe was den deckbau betrifft..sry,hoffe ich konnte dennoch helfen^^