? atk = grundattacke ja oder nein ?

  • denn der Urspruns ATK wert ist immer 0 also ist ? = 0 erst durch den Effekt bekommt es die Atk die der Effekt besagt


    zb. für jede handkarte x100 das heißt 5x 100 Atk +0 = 500 ATk
    Bitte nicht sauer sein wenns nicht stimmt bin auch nur ein Mensch und gehe vom Prinzipialwert der Etsttischen grundlage aus :rock:

  • denn der Urspruns ATK wert ist immer 0 also ist ? = 0 erst durch den Effekt bekommt es die Atk die der Effekt besagt


    Das ist falsch. Oder zumindest nicht richtig.
    ? ist erstmal ein nicht definierter Wert. Du kannst also nicht pauschal sagen, dass ?=0 ist, du kannst dir ja eben auch kein Monster mit ? ATK durch Sangan auf die Hand suchen.


    Und ob die ATK, die das Monster bekommt, die Grund-ATK ist, steht dann auf der Karte.


    Siehe hier z.B.:


    Maju Garzett:
    The ATK of this card becomes equal to the combined original ATK of the 2 monsters you Tributed for the Tribute Summon of this card.


    Chimeratech Fortress Dragon:
    The original ATK of this card is equal to 1000 x the number of Fusion Material Monsters used to Special Summon it.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()


  • Wenn du Probleme mit dem deutschen Text hast, dann nimm halt den englischen.


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by sending 3 other monsters from your hand to the Graveyard. This card's ATK is equal to the combined Levels of the sent monsters x 300.


    Und wenn du bzgl. der Interaktion mit verschiedenen Karten Fragen hast, dann stelle bitte konkrete Fragen. Dann können wir dir auch konkrete Antworten geben!

  • die antowrt von dir check ich net schau doch ma auf jeder deutsche karten steh die atk dieser karte wird zu


    nicht die original atk wird zu


    was ist den jetzt richtig


    die frage war doch ganz einfach ich wolte wissen:


    ist die bei karten mit atk ? die gundattacke des atk nach dem effekt


    z.b montagedrache = ich lege dreimma weißen drachen ab somit 9000 ist das die grundatacke da ich megawandler einstzen möchte

  • Nein, die 9000 sind nicht die Grund-ATK. Sonst würde es ja eben auf der Karte stehen.


    Die ATK dieser Karte ist gleich der Summe der Stufe, der auf den Friedhof gelegten Monster x300.


    Wenn es die Grund-ATK wäre, würde da auch Grund-ATK stehen.


    EDIT: Wobei 24x300=7200 sind, wie mir gerade auffällt. ^^

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()


  • So, endlich eine konkrete Frage: Wenn "Megamorph" mit "Montage Dragon" ausgerüstet wird, dann wird die ATK zu 0 (NULL)!


    "Maju Garzett"'s ATK will be 0 if you ... equip it with "Megamorph"....