T.G. - Tech Genus - Der Strategie-Thread

  • Wo hast du rausgelesen das Gorz gut im T.G sein könnte ???
    Natürlich spielt man keinen Gorz im T.G und natürlich keine Veiler und deshalb auch keine Maxx C,
    Post etwas ausführlicher lesen wäre angebracht gewesen.


    ich seh auch grade: woher hab ich den gorz? o.O


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • war heute in düsseldorf bei den regionals:
    bin leide rnur 3:4 gegangen
    deckliste:


    runde 1 gegen machina-getribria:
    1.runde: anfangs lief es nicht sogut, da ich keine monster zog.
    dann hatte er mal etwas mit urteil negiert, landete bei 4000LP und dann kam ich mit den gezogenen rushrinos.
    2.runde: er hatte 2x warning aktiviert und dann konnte ich ihn wieder mit meinen monstern knechten.
    2:0


    bin also zurzeit bei 1:0


    runde 2 gegen inzektor:
    1.runde: er macht storm, macht hole, zerstört dabei mein rushrino und rai oh, macht reborn auf rai oh. darf am ende nicht suchen und auch das restliche duell nicht. <.<
    2. ging an mich
    3. runde: er hatte stufenbeschränkung gebiet B auf dem feld und ich bekam die ganze zeit nur barbaros+ rai oh, welche er mir immer zerschoss. irgendwann kamen striker und warwolf nur leider schaffte ich keine exceed(2 u. 3 geht nciht)
    1:2


    stehe also 1:1


    runde 3 gegen agent-chaos:
    erstes duell ging an mich, zweites an ihn, drittes an mich.
    2:1


    2:1


    runde 4 gegen lightsworn:
    1.runde: ich hab 3 set, unteranderem revolution+warning. er aktiviert einfach mal so nen SMT und trifft revolution. dann kam storm. :doh: danach kam JD welcher dann auch die runde entschied.
    2.runde: ging an mich
    3.runde: 4 set, hab wieder revolution. er aktiviert decree, dann Storm. ende
    1:2


    2:2


    runde 5 gegen lightsworn wieder:
    1.runde: ging an mich
    2.runde: decree auf dem feld. mach MSt drauf. komtm nächster decree
    3.runde: ging an ihn
    1:2


    2:3


    runde 6 gegen wind up:
    1.runde: ging an mich. hatte absolute kontrolle
    2.runde: ich boarde 2x crow und 2x veiler(war das erste mal, dass ich überhaupt gegen wind up spielen musste in meinem leben :rolleyes: ). starthand hatte ich veiler, crow, anderes zeugs. er aktiviert Riss. SHIT!!! ging ganz knapp an ihn.
    3.runde: kopf an kopf rennen. ging ganz am ende an ihn wegen nem fehler von mir.
    1:2


    2:4 stehe ich nun


    runde 7 gegen chaos-hieratic:
    1.runde: geht an mich
    2.runde: geht wegen BLS knapp an ihn
    3.runde: machten brabros+skill-drain+LIM locker an mich
    2:1


    verlasse dass turnier 3:4


    die decrees kamen oft(ihr hattet mich ja gewarnt :P ). die hatten mich allerdings nur bei den lightsworn-spielern gestört.


    was mir auffiehl, war folgendes: die prisons kammen immer schlecht. der gegner hat ein monster beschworen, konnte armee afbauen und rannte dann in mich rein. mir hätte statt den prisons eher eine karte geholfen die die normalsummon verhindert(trap hole wäre dort echt gut gewesen, will sie jetzt auch 3x statt prison testen :denk: ). es hätte mir insgesamt mehr gebracht, wenn ich die summons öfter negieren bzw. die beschworenen monster zerstören könnte.


    in ca. 25% der starthände hatte ich kein monster auf der hand(spiele insgesamt nur 13).



    sardustdragon: CED kommt echt genial. konnte immer ein exceed monster wieder ins extra schicken, was natürlich echt genial kam :klatsch:



    EDIT: würdet ihr BoK für ein weiteres CED kicken?
    BoM schützt vor angriffen, deckt empfänger(oder auch mal nen nicht empfänger) zu(= keine synchro möglich) und schützt vor effekten.
    CED schützt auch vor effekten und angriffen kann ebenfalls synchros verhindern und sogar synchros/exceeds entsorgen. und wir brauchen nicht wirklich das Bom zum zubooken unserer monster wie z.B. gravekeeper es für den spy braucht.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    2 Mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Danke für den Tipp, aber ich hab schon 2 CED drin. Mein Build sieht deinem ziemlich ähnlich, einfach dass ich noch Wanghus im Main spiele, dementsprechenden sieht auch das Zauber- und FallenLineup etwas anders aus.
    An was hat es gelegen, dass es dir nicht so lief? Du hast geschrieben, dass du keine Monster hattest. Müsste man ev. mehr Monster spielen?

  • Dewloren,
    deine Liste gefällt mir nicht besonders. Es gibt keinen Grund Mst im Main zu spielen. Mann boardet die in der Regel nur gegen Decks rein wo man Decree erwartet bzw. gegen die sie sehr gut kommen kann ( DW z.B). Außerdem verstehe ich nicht wieso du nur 2x Horn spielst.
    Dein Side Board ist irgendwie sehr schlecht und wirkt random zusammen gewürfelt. Wieso Kinetics mit Skill Drain ? Crow ist auch schlecht und man boardet sie eigentlich nicht gegen Wind-Up rein weil klar sein sollte das diese Riss gegen T.G boarden.
    LIM verstehe ich auch nicht.
    Wieso legst du gleichzeitig einen T.G und einen Rai-Oh auf das Feld, dass ist einfach schlecht. In diesem Deck ist es wichtig nie mehr als 1 Monster auf dem Feld zu haben um nicht ins Minus zu kommen.

  • bei den monstern müsste man wirklich etwas mehr reinpacken. vorher hatte man ja 3 statt 2 PoD und da hatte man auch viel öfter monster. ich muss insgesamt irgendwie mehr monster reinpacken oder mehr speed reinbekommen.
    wie sieht denn dein deck aus?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • sorry für doppelpost, komm grade nicht in meien beitrag rein.

    Es gibt keinen Grund Mst im Main zu spielen. Mann boardet die in der Regel nur gegen Decks rein wo man Decree erwartet bzw. gegen die sie sehr gut kommen kann ( DW z.B).

    naja ich finde sie eigentlich recht praktisch. wenn man ne warning trifft, ist sie schon gut.


    Außerdem verstehe ich nicht wieso du nur 2x Horn spielst.

    3 hörner kamen irgendwie schlecht, fand jetzt sogar teilweise 2 schlecht. brauchte sie in ca. 50% der fälle nicht.


    Dein Side Board ist irgendwie sehr schlecht und wirkt random zusammen gewürfelt.

    war es ehrlich gesagt auch :'D .
    ich hatte noch kein plan was mich in diesem meta erwartet.


    Wieso Kinetics mit Skill Drain ?

    skill drain bringt gegen hero nichts und gegen samu auch nur sehr gering, wo ich dann doch lieber etwas haben will was mehr bringt.


    Crow ist auch schlecht und man boardet sie eigentlich nicht gegen Wind-Up rein weil klar sein sollte das diese Riss gegen T.G boarden.

    wie ich sagte war das meine aller erstes spiel gegen wind up überhaupt. ich wusste nicht wirklich wie wind up funktioniert nach neuer liste und wie deren board ungefähr aussehen würde.


    LIM verstehe ich auch nicht.

    hieratic, lightsworn, agent. wenn ich ihn hatte, war er auch echt gut.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star



  • Also die Anzahl der Monster stimmt. Das hast du genau richtig gemacht,evtl noch Card Cars rein wobei ich die in diesem Deck nicht so wichtig finde.Früher Druck ist in diesem Deck einfach wichtiger als das +1.
    Bei den Spells finde ich die 2x Mst im main einfach schlecht,auch auf random Warning. Du hast keine Primäre Strategie und musst auch kein Monster ganz sicher durchbekommen um etwas machen zu können,dachher sind die Space im Main einfach nicht nötig.
    Gegen SixSams ist Skill Drain so ziemlich die beste Karte die du haben kannst da du mit der Autowin dagegen hast und Hero ist eigentlich ein sehr gutes Match Up.
    Ich verstehe dein Side Board einfach nicht das du eigentlich nur versuchst deine positiven Match Ups zu verbessern und deine schlechten Match Ups damit einfach nur verschlechterst.
    Lightsworn,Hieratic und Agent sind eigentlich in keinster Weise relevant da du diese match Ups eh gewinnst, mal von rum gelucke abgesehen.
    Hauptproblem in deinem Build sehe ich darin das du keine 2-3x Call spielst.Damit hast du auch kein Problem mehr damit zu wenig Monster zu haben und kannst dich über jede gegnerische Warning freuen.


    Horn muss auf 3x und mindesten 2x Call,dann sollte es schon besser laufen. Statt huge revolution würde ich 1x Bribe oder Road spielen.

  • wie sollte denn das side aussehen?


    bei road bin ich mir nich ganz sicher. da ist ja eh diese ewige diskussion, was besser ist und was nicht. klar die road bringt einem nen 2500er auf feld. die road kann allerdings durch wrning negiert werden. die revolution nicht. die zeiel müssen auch nicht beide bei mir liegen. und sie entfernt das ziel.


    was ist eigentlich mit der trap hole idee?



    weiß jmd. wo die kartensuche ist? find die nicht mehr. suche so eine konterfallenkarte, die irgendetwas mit zauberkarten und monster zerstören zu tun hat. auf dem bild ist so eine statue von nem schakal oder so etwas ähnlichem.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star


  • Abrechnung von Anubis
    doch würd ich eher nicht im T.G spielen
    wie wäre es mit Flammentiger oder Königstiger Wanghu im Side? ^^

  • ja abrechnung von anubis hatte ich gesucht, da ich nicht mehr ganz wusste was sie kann. karte abwerfen is schlecht.
    der is ja mal cool der flammentiger O.O


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ja abrechnung von anubis hatte ich gesucht, da ich nicht mehr ganz wusste was sie kann. karte abwerfen is schlecht.
    der is ja mal cool der flammentiger O.O


    Er würde auch gehen im T.G Deck^^





    Photonen-Säbelzahntiger

  • Ich interessiere mich neuerdings auch für die T.G. Drain Variante, aber ich habe da noch ein paar Fragen:


    Was genau ist eigentlich die Siegstrategie bei einem T.G. Drain, weil außer Beatdown gibt's da doch nix oder?
    Was braucht man eigentlich im Extra um T.G. Drain zu spielen?
    Spielt ihr eigentlich das Siegel?
    Wozu sucht man mit den T.G.'s in der Endphase?


    Danke im vorraus.

  • Ich hätte och 2 Ideen was man machen könnte.
    1. Cardcar: Da man ja oft 1:1 abtäusche macht, könnte man hiermit das nötige + machen. und um halt genug fallenvorrat zu haben.


    2. Wave-Motion Cannon: Man spielt auf control, also sollte das spiel ja immer länger dauern. Klar es gibt 3 MST's und das ist auch nicht gut für die Cannon, aber so hat der gegner halt 3 MST's für Skill Drains UND cannons. heisst wenn er ihn auf cannon verschiesst ists sicherer für skill drain.



    Was haltet ihr davon?

  • Nunja also durch die Feuerformationskarten (Tenki + Tensu) ist das T.G. Drain wieder richtig stark geworden.
    Nicht nur können wir ausser Striker, Rai Oh und Barbaros alles raussuchen, nein, wenn wir alle suchbaren Ziele harmonieren auch noch mit dem Deck UND bekommen für den Fall der Fälle auch noch den Atk Bonus.
    Allerdings habe ich leider weder Bär noch Gorilla um das ganze noch intesiver zu testen. Im Moment teste ich den Bruderschaft der Feuerfaust Rabe, welcher ja auch einen Friedhofseffekt hat.