Regional Championship am 17.04.2011 in Wien

  • immer diese tie breaker...


    gegen ying verloren, wäre ja gut
    aber dann runter gepairt worden und dann deswegen nur 13er mit 5:2 is schon bitter :/
    naja was soll man machen, computer says no ;)

  • Ich mag dieses Format :) GK ist ein bisschen oft gespielt (jedenfalls war es bei uns oft in den Tops vertreten), Samu und KMP könnten leicht gestutzt werden, muss aber nicht sein.


    Alles in allem ein klasse Turnier (ich will so ne Matte...)


    Mir gefällt das jetzige Format überhaupt nicht. Hoffe es ändert sich viel mit dem neuen Booster.
    Zuviel Samu und GK. Samu bringt einfach Shi En und viel Schutz for Game und GK Tribute tot. Und dazu kommt noch das Samu das größte Autopilot Deck seit langem ist.
    Man muss nicht gut spielen können um damit Tops zu kommen.
    Karakuri Machina Plant find ich ehrlich gesagt gar nichtmal so über. Man kann so viel dagegen boarden und allein CD im Main beim Gegner macht schon Schwierigkeiten.


    Werd denke ich eh was anderes spielen in nächster Zeit.

  • jaja das hab ich mir gestern auch gedacht mit cd :D


    und dann kommt doppel burei, karakuri irgendwas und fortress, und ich denk mir yey weil ich cd auf der hand hab, und du hast oppression und solemn untn ;)


    aber ganz ehrlich, das war das einzige deck das mich gefordert hat. samu, gk etc waren alles kein problem, nur mit kmp hatte ich net wirklich gerechnet.

  • Ich find das aktuelle Format auch nicht sehr toll. Samu ist übelst autopilot, GK ist auch nicht sehr anspruchsvoll mit Floatern und 1-1-Trades, aber man hat immerhin bei PoD die Wahl zwischen 3!!! Optionen (true story). Ich fürchte halt, dass wird mit der nächsten Edition leider noch schlimmer, wenn superabgesichertes Infernity mit 3 Trishula rumläuft, bzw. sich eig. jedes Deck dann gegen EV absichern kann.
    Wahrscheinlich hauen wir uns dann eine Million Seven Tools um die Ohren und spielen 3x Poison of the Old Man als secret Tech. Ich seh's schon kommen: Archfiend von Oben -> Veiler -> neue Konterfalle -> 7 tools -> Barrier -> 7 tools -> 7 tools, es resolved -> poison of the old man for win.

  • Ich seh's schon kommen: Archfiend von Oben -> Veiler -> neue Konterfalle -> 7 tools -> Barrier -> 7 tools -> 7 tools, es resolved -> poison of the old man for win.

    oh mein gott ein plan :D

  • Wollte mich jetzt auch nicht gleich als den mega Meta-Hater hinstellen. Was ich an diesem Format mag ist eben, das auch unterschätzte Decks immer wieder Tops kommen. Autopilot-Decks sind klar nerfig, aber eines gibt es irgendwie immer... Wie gesagt GK,Samu und KMP leicht schwächen dann wäre ich zufrieden! Interessant wie zuerst niemand mehr GK gespielt hat und es jetzt wieder aufblüht (Nico wusste es xD). Das gleiche weniger intensiv mit Plant.
    Aufs nächste Booster freu ich mich auch schon! Meklords, Support für manche Decks, Tech Genus, Psi (wobei hiermit eventuell ein weiteres Swarm/OTK-Deck geboren wird), Reborn Tengu (auf den bin ich besonders gespannt)!


    Ob Infernity wiederaufblüht wird man abwarten müssen, es ist eindeutig stark supported durch 3x Trishula, andererseits ist es auch wesentlich leichter auszuhebeln als Samu, da es einfach mehr Antikarten für Gravelastige Decks gibt und solange GK im Meta einen Stammplatz hat, hat Infernity einen Todfeind.


    Naja jetzt erstmal Sneak am Ende des Monats und dann im Mai ÖM, bin schon gespannt ob eines der neuen Decks (EXVC) in den ÖM-Tops vertreten sein wird!

  • Ich glaub Psis werden echt krank, dan haben wir noch ein OTK.
    Mit Labor +Meister der Gedanken Deck leeren und verleirt dann weil der Gegner MST macht.
    Jz aber mal ernsthaft, Psi wird ein gutes Deck und vor allem Turboteleporter wird krank.
    Mit ihm haust du Naturia Barkion für + raus.
    Einfach den neuen Lvl 3 Tuner und den eigenen Monk raushauen.
    Monk Effekt und Barkion + noch ein Psi raushauen.
    Eigentlich müsste Burner in dem Format so hart sein.

  • also nils weist du warum Gk so viel gesepilt haben weil es keien hobby league ist das deck ist einfach nur fad


    ja ich habs gespielt weil es sehr konstant ist und sowas brauhct man halt


    deswegne spielt das niemand hobby league weil es keine sinn bringt


    da spielt man was neues usw halt große events konstante decks


    viele runden = viele GK


    von daher ganz normal das so viel GK unterwegs war ist ja auch billig das deck eig


    überraschend fand ich das kein infernity da war oder das ich keins gesehn habe aber naja obwohl trihsula schon auf 3 war vl aber auch zu teuer nach
    3 tagen 3 zu haben xD

  • Infernitys waren da, 2 normale und 1 cheater mit marked launcher und solemn. Habe natürlich hart durchgegriffen als judge. Deckvielfalt war ok und soviele rechtschreibfehler auf manchen listen lockerten die stimmung :)
    War lustig - taugt ma


    Gz dem Team AA

  • War ja nicht so als wäre ich überrascht gewesen, war auf einige GKs eingestellt (hab aber gegen keines gespielt - Ironie?).
    Ich hab nur gemeint das nach der BL (beziehungsweise großteils auch schon vorher mit dem Release der neuen Samus) kaum noch GKs zu sehen waren (die Liste hatte die Spieler dann wohl vorerst total verunsichert) und wie es dann wieder aufgeblüht wurde und sich (wieder) fest im Meta integriert hat. Kamen dann halt auf den YCS' wieder welche Tops und so baute sich das langsam auf.

  • Infernitys waren da, 2 normale und 1 cheater mit marked launcher und solemn. Habe natürlich hart durchgegriffen als judge. Deckvielfalt war ok und soviele rechtschreibfehler auf manchen listen lockerten die stimmung
    War lustig - taugt ma


    Gz dem Team AA



    welchen Sinn sollte es machen Lauchner zu markieren? Den kann ich mir doch eh in nullkommanix auf die Hand suchen... Entweder war der Typ ein Depp oder da war jemand übervorsichtig.


    Schöne Top 8 imo mit vielen verschiedenen Decks. Auch Nordics vertreten, die ja sich nicht Tier 1 sind, aber dank Hainig-Skill in die Top 8 kam.


    Schön, dass auch Team TCG City in den Top 8 vertreten war. Konnte selber leider nicht teilnehmen. Das Format ist wirklich ziemlich scheiße. Einfach alles setten und hoffen, dass ein random MST iwas trifft aber nicht das Warning ist einfach Kacke. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als Karten auf der Hand besser aufgehoben waren als am Feld. Atm ist das umgekehrt. Das ist imo ziemlich skilllos.


    GZ an den Sieger.

  • ich geb rudi recht


    das format ist skillloser den je und ja nordic hab ich auch gespielt in der letzten runde


    und ja hab mich überhuapt ned ausgekannt xD erst ab game 2 und 3


    nja ich hasse das format wenn dann noch die neue serie kommt und tg libirna dann nur noch OTKS unterwegs

  • Kein Format ist skilllos ...


    Höchstens die Spieler ;)


    Wer einfach ein gutes und konstantes Deck spielen will, sollte einfach X-Saber spielen. Es hat schon einen Grund wieso die meisten Pro Player dieses Deck für die großen Turniere wählen ...