Gladiatoren des Drachenherrschers

  • also mal gleich zur strategie:
    es ist eigentlich ein ganz normales gladi-deck, man holt sich immer wieder neue gladis um
    feldvorteil zu bekommen und fallenkarten helfen zum schutz und da man eh schon so viele konterfallen spielt hab ich mir gedacht ich pack noch Van´Dalgyon mit rein der hat etwas mehr ATK und hat nebenbei noch ein paar schöne Effekte.
    aber hauptsächlich benutz ich den effekt der mir ein monster vom grave holt z.B. einen test tiger für einen neuen gladi oder gyzarus
    um erneut seinen effekt zu benutzen und er kann außerdem noch einen anderen Van´Dalgyon vom grave holen. er unterstützt das deck einfach enorm.


    Monster:
    3x Van´Dalgyon
    3x Versuchstiger
    2x Laquari
    2x Equeste
    1x Bestiari
    1x Darius
    1x Murmillo
    1x Hoplomus
    1xRetiari


    Zauber:
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    2xVerbotene Lanze
    2x Proving ground


    Fallen:
    1x Urteil
    1x Force
    1x T.T.
    2x Warning
    3x Seven Tools
    2x Trap stun
    2x Bottomless
    3x Streitwagen
    3x Prison



    Naja is mal was anderes oder?, bitte raten!!! :sabber: :thx: :klar?:

  • Hört sich aufjedenfall nett an in der Therorie, ich denke allerdings das 3 Stück wahrscheinlich zu DD kommen...vielleicht solltest du es mal mit 2 VanDalgyon versuchen.
    2 x Tools und 2 x Trap stun halte ich auch für unnötig, eventuell eines von beiden raus und 2 x Dark Bribe rein.

  • das könnte echt sein, hab des deck noch net lang muss das erst noch
    testen.Aber bribe finde ich einfach nur schlecht sorry,die karte macht einfach nur-----------!!!


    trotzdem danke.fallen dir noch andere Karten ein die gut wären?? :bier:

  • naja viele finden Bribe nicht so toll, allerdings mußt du bedenken das Bribe Zauber und auch Fallen negiert, was beides Van Dalgyon zugute kommt.


    In frage kommen könnten vielelicht auch:


    Drastic Drop Off


    Type: Counter Trap
    Text: Activate only when your opponent adds a card(s) from their Deck to their hand, including drawing a card(s). Your opponent discards 1 of those cards.



    Negate Attack


    Type: Counter Trap
    Text: Activate only when your opponent's monster declares an attack. Negate the attack of that 1 monster and end the Battle Phase.
    Rarity: Common


    Pulling the Rug


    Type: Counter Trap
    Text: Negate the activation and effect of an Effect Monster whose effect activated when Normal Summoned, and destroy that monster.


    Parry und Disarm vielleicht.

  • also drastic drop of negiert doch keine karte und negate attack doch auch net(leider)
    da kommt der Van´Dalgyon ohne effekt.


    Pulling spiele ich schon im side deck,im main ist die zu random,sorry.


    aber wenn dir noch was einfällt,ich bin für alles offen!!

  • Ach komm,fällt euch echt nix mehr ein!!!
    waäre echt cool wenn ihr ein paar tipps hättet,ich hab nämlich vorher mit prisma und so gespielt und will
    testen was besser läuft. ich muss herausfinden ob es so stabil genug ist!!! :bruell: :bier:

  • Also ne gewagte variante wäre es noch nen paar konter reinzupacken, vielelicht auch die, die sich auf die gladis beziehen (entwaffnen und parieren) und dann zusätzlich das Monster *Großzügige Artemis*.
    Das wäre aber schon wieder fast ein anderer Build, ich hatte denn mal gebaut aber bisher keine Zeit gehabt das zu Testen.
    Das ist dan quasi dann ein Konter-Gladi.

  • Also wollt ihr anderen spielern nicht helfen oder könnt ihr es nicht, ist doch nicht so schwer
    mal eure meinung zu sagen oder habt ihr einfach keine ahnung???!!!


    Wenn ihr euch das deck schon anseht könnt ihr doch wenigstens sagen was ihr davon haltet!!! :ssj: :ssj: :ssj:

  • würd dir raten noch ein drittes mal proving ground reinzupacken^^ (die bringt´s echt!)


    schrumpfen kommt auch richtig gut in nem Gladideck (da können die ganzen Leute mit ihren TrapStuns u. 7Tools nix gegen machen ;) )


    die Variante mit Versuchstieger find ich nicht ganz so gut, da der oft genug ne tote Karte ist...


    spiel lieber noch nen Darius, bzw. Retiari oder so...


    also ich würd:


    - 2 Trap Stun - dafür, wie Shadoow gesagt hat 2x bribe rein (oder 1 bribe u. 1 solemn j.)
    - 3 versuchstieger
    - t.t (du brauchst deine gladis, da sonst die kette kapputt geht :)) )--> spiel lieber Waboku



    + 1 proving ground
    + 2 schrumpen
    + 1 Darius oder evt. Retiari(der stört enorm viele Decks)
    + 2 Waboku
    so würd ich´s halt spielen, aber is ja immer noch dein deck :P