Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • @ Spunky


    Stimmt, an diese Bruner Art hatte ich garnicht gedacht :D


    Ob es nun so einfach ist, diese 2 lvl 8er rauszuholen? Und außerdem gilt sein Effekt ja auch nur, wenn man keine Handkarten hat.


    Jup, aber ich denke, er ist nicht so heftig, da man gerade im ersten Zug seinen Effekt selten wird einsetzen können.

  • Lächerliche Warnung 8/10


    Unglaublich harter Effekt, dafür eine genau so harte Bedingung (Gegner hat nix auf der Hand). Super im Board gegen Infernity, hätte in Shining Darkness drin sein müssen.


    Fortgeschrittene Finsternis 3/10


    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... interessante Idee jedenfalls. 800 Life pro Runde sind einerseits ziemlich spürbar in Zeiten von 3x Solemn in jedem Deck, andererseits machen Tokens, die sterben neue Tokens, da die zerstörten Monster nicht auf den Friedhof müssen. Das heisst: Die Karte schützt sich selbst über die Tokens und die Tokens schützen deine Life points (gegen Blackwing nicht wirklich, aber das ist EIN Deck). Und opfern und synchronisieren kann man sie auch noch. Für den Fall, dass die Tokens KEINE Tokens machen können und du vergessen hast, darauf hinzuweisen: 7/10


    Wie beim Kurier zu sehen war, handelt es sich bei meinen neuesten Schöpfungen um Monster vom Typ Paladin. Sie sind auf Beatdown und ein wenig auf Anti ausgelegt und verwenden permanente Zauberkarten. Die Jetzige Karte ist Fedarch, Champion des Ordens. Er hält viel auf Stolz und Ehre, kämpft stets fair und nach dem strengen Kodex der Ordensritter. Er hasst nichts mehr als Leute, die auf schmutzige Tricks zurückgreifen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sollte jemand so etwas gegen Fedarch wagen, kann er sich auf etwas gefasst machen.

  • Der Champion ist sehr gut, da er gute Werte hat und zusammen mit Burden of the Mighty einen unglaublich guten Verteidiger Effekt hat, mag ich. 8/10
    Abwenden ist Konter-Konter meats Speed Spell + NoE, dafür Handkarte vorzeigen. Ich weiß nicht was ich davon genau halten soll, der Effekt ist schon sehr stark und Fee Paladin ist doch sicher dann auch cool... naja was solls ich mag die Karte 7/10



    So die letzten 3 Karten von meinen "of the dawn" Deck, dannach erklär ich mal wie das Deck funktionieren soll und warum ichs will.



    Gaia, Wächter der Morgenröte
    Level 3 Feuer
    800/1900


    Fels/Effekt
    Wenn diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof gelegt wird oder als Spezialbeschwörung von deinem "aus dem Spiel entfernt Stapel" beschworen wurde aktiviere folgenden Effekt, wähle 1 offene Karte auf deiner Spielfeldseite, die ausgewählte Karte kann bis zu deiner übernächsten Standby Phase nicht das Spielfeld verlassen.



    Nox, Schatten der Morgenröte
    Level 4 Feuer
    1400/1700


    Unterweltler/Effekt
    Entferne 1 "Finsterniss" und 1 "Feuer" monster aus deinem Friedhof um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Wenn diese Karte beschworen wurde kannst du 1 "Finsterniss" Monster von deinen Deck auf den Friedhof legen.
    Du kannst 1 Monster "der Morgenröte" von deinen Friedhof wählen und aus dem Spiel entfernen, anschließend lege 1 offenes gegnerisches Monster in die verdeckte Verteidigungsposition.



    Sonneneruption
    Konter-Fallenkarte


    Der Effekt dieser Karte kann nicht durch permanente Effekte annuliert werden.
    Wenn 1 Monster "der Morgenröte" zerstört wird, aktiviere diese Karte (MUSS Effekt).
    Durchsuche dein Deck nach 1 Monster "der Morgenröte" und zeige es deinen Gegner vor, anschließend wähle 1 gegnerisches Monster und ändere seine Position in die Verdeckte verteidigungsposition.



    -> So mal die Strategie wie ichs mir vorgestellt habe, das Deck wird mit Bürde des Mächtigen, Decree, Schaffnerin der Unterwelt, Zenmaister und Levaiel gespielt -> dafür ist auch genug Platz da es "nur" 14 Morgenröte Monster in den Deck gibt.


    Der Wächter soll oftmöglichst abgeworfen und beschworen werden um soviele Karten wie möglich "unverwundbar" machen zu können -> Super Feldpräsenz, da du auch Bürde schützen kannst (Monster können nicht für Exceeds etc. verwendet werden) Schaffnerin holt Levaiel und Nox entfernt mir Bena und Gaia, warum? Jedesmal wenn Bena beschworen wird kann ich 1 Set Monster aus dem Spiel entfernen und ich habe viele Effekte die Monster setten können und Gaia sollte klar sein.
    Das Beschworene Monster (Gaia, Bena welcher guter Beatstick ist) wird mir durch meine Magierin (wenn sie angreift) wieder auf die Hand geholt wo ich sie wieder beschwören/abwerfen kann durch entweder Magierins oder Benas 2. Effekt (wenn zerstört wirft 1 HK ab).
    zuletzt gibt es noch Lena, welche zwar etwas mein eigenes Spiel Einschränkt aufgrund des nichtmehr setten, jedoch Super Beatstick in den ersten paar Runden (darum 14 Monster von ihr nur 2)



    Ich habe versucht einen Hybrid aus Beatstick und Anti zu machen, dass zwar stärker angreift als Anti und auch mehr FeldMANIPULATION hat, aber nicht die Eigenschafft große Monster ohne Effekte ala Burden und Shrink zu stoppen.

  • Wächter 6/10 bischen Stark ne beliebige Karte unzerstörbar zu amchen vielleicht als beschränkung keine Monster als Ziel


    7/10 Sonneneruption



    Das mit dem Muss effekt macht die Karte wieder schwächer aber das ändern+suchen ist auch nicht zustark


    aber das geht auch als normale falle^^


    Schatten:
    5/10 gefällt mir sehr gut da er lv 4 ist und aber auch special komman KANN aber leider emfinde ich den 2. effekt zu stark daher weniger punkte^^




    :


    Ich fang mal mit dem "Glänzend" Thema an.


    Glänzende Valkyre


    4 LICHT
    1800/1000


    Wenn du diese karte in deiner Draw Phase ziehst, falls du 3 oder mehr Handkarten hast kannst du diese Karte deinem Gegner vorzeigen um sie als Spezialbeschwörung zu beschwören, Wenn du dies tust entferne diese Karte aus dem Spiel wenn sie das Spielfeld verlässt. Solange du 4 oder mehr handkarten hast, Lege diese karte auf den Friedhof um 1 "Glänzend" Monster als Spezialbeschwörung aus deinem Deck zu beschwören.



    Glänzender Richter


    6 Licht


    2200/1800


    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand Beschwören, indem du 1" Glänzend" Monster auf deiner Spielfeldseite aus dem Spiel entfernst.
    Solange du 3 oder mehr Handkarten hast wird diese Karte nicht von Fallenkarten deines Gegners betroffen. Zusätzlich solange du 4 oder mehr Handkarten hast erhöhe die ATK dieser Karte um 600.



    Glänzender Kampfplatz


    Feldzauber


    Solange du weniger als 2 Handkarten hast zerstöre diese Karte. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Glänzend Monster aus deiner hand entfernen um 2 Karten zu ziehen.
    Wenn du den effekt dieser Karte benutz, Überspringe deine nächste Draw Phase

  • Das Thema an sich is so fast das genaue Gegenteil zu Infernity, vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit zum Archfiend. Aber bedenke: Mit voller Hand fängt man an, daher ist die Bedingung der Effekte schon im ersten Zug erfüllt.


    Glänzende Valkyre 5/10


    Gefällt mir. Den Beschwörungseffekt solltest du aber ein bisschen einschränken, der könnte sonst ziemlich ausufern. Mit dem Richter zum Beispiel: Turn 1 2800 ATK und immun gegen Fallen, bissl heftig, nicht?


    Glänzender Richter 8/10


    Gefällt mir. Kosten zum Spezialbeschwören sind angemessen und er läuft nicht Gefahr, in eine Bottomless zu fallen. Oder in ein Prison zu laufen. oder.... ja, immun gegen Fallen halt.


    Glänzender Kampfplatz 8/10


    IMBA... dachte ich, bis ich das mit der Draw Phase gelesen habe. So ists ziemlich nett, Reckless und Offerings freuen sich da halt.



    Gegründet wurde der Orden der Paladine, um Recht und Ordnung zu verteidigen. Um die Schwachen zu beschützen und die Sünder zu strafen. Um diese Welt zu einer besseren zu machen. Doch Noble Motive und schöne Reden ändern nichts, also mussten Taten folgen. Diese Aufgabe nahm Sir Konrad sich zu Herzen und suchte unter den Reihen seiner Brüder und Schwestern nach jenen, die bereit waren, die Grundgedanken des Ordens auch unter Einsatz ihres Lebens und mit dem Schwert zu verteidigen.

  • 8/10 Sir Konrad Daniels


    Gute kombo möglichkeit mit Kreuzzug.
    Jedoch sehe ich da keinen sinn die Def um 300 zu erhöhen da sollte er entweder 1800 def haben oder atk ehöhen durch den eff.


    Kreuzzug 8/10



    Nicht overpowerd da sie erst nochmals das fehlt verlassen muss um durch den Sir nochmals zu kommen und dann noch ne harte bedingung





    Glänzender Hohepriester


    4 Licht Hexer


    1700 / 500


    Solange du 4 oder mehr Handkarten hast, Lege diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof um "Glänzender Kampfplatz " vom Friedhof oder Deck hinzuzufügen
    Solange du 4 oder mehr Handkarten hast und einen Glänzenden Kampfplatz Kontrollierst kannst du einmal pro Spielzug 1 karte aus deiner Hand aus dem Spiel entfernen um 1 Glänzend Monster im Friedhof zu wählen und als Spezialbeschwörung zu beschwören außer Glänzender Hohepriester.


    Glänzender König Shinelord



    8 Krieger Licht


    3000 2500
    Diese Karte kann nicht als normalbeschwörung beschworenDiese Karte nicht als Spezialbeschwörung beschwörung gerufen werden außer durch ihren eigenen effekt.
    Solange du 6 oder mehr Handkarten hast kannst du diese Karte als spezialbeschwörung beschwören indem du 3 Glänzend Monster mit verschiedenen Namen entfernst.
    Solange du 6 oder mehr Handkarten hast , Einmal pro Spielzug Ziehe 1 Karte,Zusätzlich wenn du 7 Handkarten durch diesen effekt bekommen würdest Lege deine Hand auf den friedhof.Solange Glänzender Kampfplatz offen auf deiner Spielfeldseite liegt , Biete diese Karte als Tribut an um bis zu 3 aus dem Spiel entfernte Licht monster als Spezialbeschwörung zu beschwören. WEnn du den Effekt dieser Karte nutzt Überspringe die battle Phase und deine nächste Draw Phase.



    Glänzender Herold


    2 Krieger Licht


    500 500 / Empfänger


    Solange du 5 oder mehr Handkarten hast kannst du die Stufe dieser Karte auf 3 oder 4 ändern. Solange du weniger als 3 Handkarten hast wird diese karte nicht mehr als Empfänger behandelt.

  • Entschuldigt bitte, dass ich kein rating mache, aber ich blicke beim Thema "glänzend" nicht ganz durch.


    Habe eine Idee für eine neue Konterfalle:



    Konterfalle: Kettenmischler (Chain Shuffler)


    Effekt: Ordne die Kettenglieder in der aktuellen Kette, die vor dieser Karte aktiviert wurden, beliebig neu an.



    Das Nervenpflaster für alle SEGOC-Frustrierten ;)


    Long live :ygo_light: !


  • Freirunde. Bzw, kann der nächste mit der Karte von Krieger des Lichts weitermachen, sofern er will.

  • Kettenmischer 4/10


    8/10 Punkte für die Idee. 0/10 für die Umsetzung. Ergebnis: 4/10.


    Klingt Anfangs ja recht lustig und ziemlich nützlich der Effekt. Und was total neues ist es auch. ABER: Ich sehe diese Karte mit den Augen eines Judges (Lv1 zwar, aber Judge is Judge) und sie ist ein ALPTRAUM. 1) Da die Kette bereits beim auflösen ist, wenn der Effekt dieser Karte greift ist sie ziemlich konträr zu den Grundregeln, da eine Kette, die bereits am verrechnet werden ist, fix steht, da rüttelt nichts. 2) Andere Konter: Konterfallen müssen an das angekettet werden, was sie negiren wollen. ABER: Ändert sich bei anderer Reihenfole der Glieder auch das Ziel einer Konterfalle? Was wenn eine Konterfalle dann vor einem Unkorrekten Ziel steht? Was wenn durch das verdrehen einer Kette eine Endlosschleife ausgelöst wird?... Ziemlich viele ziemlich schwere Fragen zu einem ziemlich einfach klingenden Text also...


    @ Eoyin Konrads DEF-Bonus IST sinnvoll

  • Hier ist mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine Karten, die demnächst kommen werden^^
    Und das werden viele, ich erstelle nämlich ein ganzes Booster :b
    Das erste Booster heißt:
    Time to Create - TTCT


    Der Rest wird in kleinen Abschnitten immer von Tag zu Tag von DE000 bis DE080 (ohne TCG & OCG Onlys aber mit TCG-Only als Sneak Promo) vorgestellt^^
    Ich hoffe die Karten gefallen euch :b
    Das Cover Monster stelle ich dann mal vor^^


    Kreations Drache
    TTCT-DE026
    Stufe 8 / Drache / Effekt / ATK 2800 / DEF 2000
    Du kannst ein "Kreations" Monster, das als Spezialbeschwörung beschworen wurde, als Tribut anbieten um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte durch ihren eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du einen der folgenden Effekte Aktivieren:
    -Beschwöre eine beliebige Anzahl an "Kreations" Monstern von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung. Die Monster werden während der End Phase zerstört, solange sie noch offen auf dem Spielfeld liegen
    -Zerstöre alle Monsterkarten auf dem Spielfeld, außer dieser Karte.
    -Zerstöre alle Zauber- & Fallenkarten auf dem Spielfeld.

  • Cola98:
    Kannst du mal die Regeln lesen?! Ich fasse es nicht das immer noch ein paar meinen die Regeln nicht durchlesen zu müssen!


    Vertain:
    1. Ist mal was neues, eine Feldzauberkarte zu suchen. Sonst haben die meisten Feldzauberkartensucher hohe ATK, hier aber sehr hohe DEF. Da kann sie auch als Schutz angewendet werden wenn man Tempel des Ordens schon auf dem Feld hat. 8/10 (Pflichtkarte in diesem Deck)


    2. Zusammen mit Verena sehr gut die Karte. Und auch mal was neues. Sie kann aber auch in anderen Defensiven Decks gebraucht werden. 8,5/10


    Ritual der Spiegeldämonin :ygo_spell:
    [Ritualzauberkarte]
    Mit dieser Karte wird "Bloody Mary - Die Spiegeldämonin" als Ritualbeschwörung beschworen. Wenn du diese Karte aktivierst zahle 2000 Lebenspunkte. Biete zusätzlich 1 oder mehrere Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut an, die zusammen 8 oder mehr Stufen haben.


    Bloody Mary - Die Spiegeldämonin :ygo_darkness:

    [Unterweltler / Rital / Effekt]
    Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird zerstöre alle Nicht-FINSTERNIS-Monster auf dem Spielfeld. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt musst du in jeder deiner Stanby Phase 800 Lebenspunkte zahlen, wenn du dies nicht tust zerstöre diese Karte. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt können keine FEUER, WASSER, WIND und ERDE-Monster beschworen werden.
    ATK/ 2800 DEF/ 1000

  • Ritual der Spiegeldämonin 7/10


    Das Ritual halt. Hätte eig. mit nem netten Zusatzeffekt gerechnet, den die neueren Rituale alle hatten.


    Bloody Mary 8/10


    Consecrated Light auf Steroide. Und auf andere Typen. Ziemlich teuer beim Rufen, legt dafür aber bis auf GK alle Metadecks lahm sofern man sie auf dem Feld halten kann. Nicht zu imba, da sie keinen eingebauten Schutz hat, wie zum Bsp. der Herold.


    Zu meinen Karten: Auch die Paladine bekommen Unterstützung von Koa'ki Meiru. Ihn habe ich sogar selbst zeichnen müssen, damit er das Symbol hat. Wem zuerst auffällt was ihn unter den Koa'kis besonders macht bekommt nen Keks.

  • Ich will den keks ^^ Koakis sind nie Light oder Dark, da sie ursprünglich ein Anti-Deck gegen die waren.
    Du hattest den inquisitor doch schon mal gepostet nicht?

  • Vertain:
    1. Abgesehen davon, was Inkaflare gesagt hat, ist die arte recht gut gelungen. Das zusätzlich Kartenziehen ist gut aber was mir auffällt sind die extrem guten Werten für ein 4 Sterner ohne Nachteil (Naja fasst keine^^) 7,5/10 (Aber das Artwork hast du doch schonnmal benutzt oder?)


    2. Eher nicht zu gebrauchen, da ist der Taifun sowieso besser. Wenn 2 Zauber oder Fallenkarten zerstört werden können wäre die Karte gut aber ich würe sie nicht im Deck nehemn 4/10


    Die Karten die ich zukünftig machen werde basieren auf Geschichten oder Filme.


    Finsterer Kleiderschrank :ygo_darkness:

    [Unterweltler / Effekt]
    FLIPP: Zerstöre alle Monster in offener Angriffsposition auf dem Spielfeld und entferne sie aus dem Spiel. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird entferne sie aus dem Spiel.
    ATK/ 1900 DEF/ 2200


    Tödlicher Apfel :ygo_trap:
    [Normale Fallenkarte]
    Zerstöre alle Monster der Stufe 3 auf dem Spielfeld. (Die Effekte der zerstörten Monster können nicht aktiviert werden). Danach kann jeder Spieler ein Monster der Stufe 4 oder niedriger aus seinem Deck wählen und es als Spezialbeschwörung beschwören.

  • 1. Imba x 13740^124893. Die Karte hat 0 Nachteil bis auf den 1 Tribut und ist ein Schwarzes Loch, das auch noch entfernt und 2200 DEF hat.
    2. Schlecht. Da gibts ne bessere Karte, ieine Spell, die die Monster ohne Nachteile zerstört, kA wie die heißt.


    The End of the Beginning :ygo_spell:
    Normal Spell
    Effekte, die in der End Phase aktiviert werden, werden annuliert.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Hööh, gibt es irgendwelche Effekte die wichtig sind wenn sie in der EP benutzt werden? Naja Stardust... Natürlich ist der Effekt Super, doch nur unter speziellen umständen 5/10 (vielleicht bin ich auch nur zu dumm)



    SWAT Kat - Razor
    Level 4 Wind
    1900/1800


    Ungeheuer-Krieger/Effekt
    Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 "Turbokat" von deinen Deck deiner Hand hinzufügen.
    Wenn diese Karte angreift während "Turbokat" auf deinen Feld liegt, kannst du deiner Hand 1 "SWAT Kat - T-Bone" von deinen Deck hinzufügen.



    SWAT Kat - T-Bone
    Level 4 Wind
    1800/1900


    Ungeheuer-Krieger/Effekt
    Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 "Turbokat" von deinen Friedhof deiner Hand hinzufügen.
    Wenn diese Karte angreift während "Turbokat" auf deinen Feld liegt, kannst du 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen um 1 Karte zu ziehen und 1 gegnerisches Monster in die Verteidigungsposition zu legen ODER 1 gegnerisches gesetztes Monster aufflippen und seinen Effekt negieren.



    Turbokat
    Permanente-Zauberkarte


    Solange diese Karte auf dem Feld liegt erhalten alle "SWAT Kat" Monster auf dem Feld 300 ATK und DEF.
    Diese Karte kann nicht zerstört werden solange sich 1 "SWAT Kat" Monster auf deiner Spielfeldseite befindet.
    Einmal Pro zug kannst du statt ziehen deiner Hand 1 "F-" Zauberkarte hinzufügen.



    Solange eigentlich nichts spektakuläres, aber das Deck soll nur 10 Monster enthalten (die anderen 2 werden noch gemacht), denn es soll sich rund um Turbokats sucher Effekt drehen und den "F-" Karten und "Mutagen X-93" ^^

  • Koa'ki Meiru...

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Wer spielt schon ein reines Koa'ki Meiru-Deck? :?: Trotzdem. Und ich will heir auch kein Spam verursachen also schreibe ich einfach hier. Noch zu meinen vorherigen Karten. Der Kleiderschrank ist ganz und gar nicht Imba! Sie ist warscheinlich die einzige Karte (Wenn diese Karte in Turniere gepielt wird) die ein Tribut benötigt und dann in der verdeckten Verteidigungspoition liegt. Das weiss dann sofort jeder Gegner und wird mit Blitzgewitter der finsteren Welt und Adliger der Auslöschung kommen. Adli wird dann sicher mehr gespielt^^ Kein vernünftiger Spieler wird in sein Deck so eine überflüssige Karte reintuhn. Hier gibts besserers ;)

  • Und wer hat was von rein gesagt?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD