Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Post ich mal schnell eine Karte:


    Cougar Demon from the Outer Lands :ygo_earth:
    :W::W::W:
    [Beast-Warrior / Synchro / Effect]
    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: wähle ein offenes Monster außer dieser Karte; es bekommt 1000 ATK.

    1000 / 1000

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • 5/10


    Keine schlechte Idee, aber nur LV3 und dann kann man den Effekt nur bei anderen Monstern nutzen, finde ich nicht so praktisch.



    Nun meine Idee.


    Ying Zhen Hu

    [FALLE/Permanent]

    Wähle 2 verdeckte Monsterkarten auf dem Spielfeld, um diese Karte zu aktivieren. Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, können die gewählten Monsterkarten nicht aktiviert werden.





  • Mir ging es ja genau darum, dass er Level 3 ist, weil es keinen anderen Level 3er Synchro außer Turbo Cannon gibt.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ying Zen Hu:
    Find ich genial, Antikarte gegen Wurm ;P ich würde aber "bis zu 2" nehmen, das macht die Karte ein wenig besser. Auch find ich aktivieren komisch, ich hätte eher "geflippt" oder "Flippbeschworen werden" genommen.


    Dracheneinheit - Katana
    Drache/Lv1/Effekt - 100/0
    Indem du diese Karte von deiner Hand abwirfst: Füge deiner Hand eine "Drachenschlucht" deiner Hand hinzu.
    Solange diese Karte als Ausrüstungzauberkarte an ein "Dracheneinheit" - Monster ausgerüstet ist; verbanne diese Karte um folgenden Effelt zu aktivieren: Bis zur Endphase des nächsten Spielzuges kann kein Spieler Feldzauberkarten zerstören oder aktivieren, du kannst diesen Effekt während des Spielzuges deines Gegner aktivieren.

  • Dracheneinheit - Katana
    Der 2te effekt ist nicht schlecht, kann zb. Grabwächer die tour vermasseln. Also ein kleiner Feldpower schutz oder antifeldpower. ein Minus ist die ausrüstung.
    Der 1ste Effekt ist nicht ganz klar, wo kommt das neue "Drachenschlucht" her. Deck oder Friedhof ??? Gibt also erst 4/10 P




    Ich hab noch eine FINSTEREN WELT Zauber


  • Effektfänger der Finsteren Welt: Imba. Reign Beaux ausrüsten und ganzes Feld wegblasen. Goldd ausrüsten und 2 Karten zerstören. Sillva ausrüsten und Hand des Gegners zerstören. Grapha ausrüsten und Monster vom Gegner klauen. Alles für mindestens +2.
    Es ist außerdem etwas schlecht formuliert, ich verstehe zwar was du meinst, aber rein technisch gesehen ist komplett unklar welchen Effekt des Monsters du aktivieren kannst. 3/10


    Vylon Sentry :ygo_light:
    :W::W::W::W:
    [Fee/Effekt]
    Einmal pro Spielzug: Du kannst eine Ausrüstungskarte aus deiner Zauber- und Fallenzone auf den Friedhof legen; Beschwöre ein "Vylon"-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof. Diese Karte kann nicht als Synchromaterial verwendet werden, außer für die Beschwörung eines "Vylon"-Synchromonsters, und wenn diese Karte als Synchromaterialmonster genutzt wird, müssen alle anderen Materialmonster vom Attribut LICHT sein.
    ATK/1200 DEF/1400


    Vylon Digamma :ygo_light:
    :B::B::B::B:
    [Fee/Exceed/Effekt]
    2 LICHT-Monster der Stufe 4
    Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Exceed-Material von dieser Karte abhängen; Wähle eine Ausrüstungszauberkarte oder ein "Vylon"-Monster in deinem Friedhof und rüste es an diese Karte aus. Diese Karte erhält 400 ATK für jede Ausrüstungskarte, die du kontrollierst. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört würde: Du kannst stattdessen alle Ausrüstungskarten auf dem Spielfeld auf den Friedhof legen.
    ATK/1600 DEF/2000


    Vylon Recharge Unit :ygo_spell:
    Permanente Zauberkarte
    Wenn du deiner Hand eine "Vylon"-Ausrüstungskarte von deinem Deck hinzufügst: Du kannst die "Vylon"-Ausrüstungskarte an ein offenes "Vylon"-Monster, das du kontrollierst ausrüsten. Solange du offene "Vylon"-Monster kontrollierst: Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden.

  • Inkaflare:


    Vylon Sentry: Nette Karte. Die Spezialbeschwörung vom Friedhof gefallen mir und ich könnte mir sie auch im real vorstellen. 7/10


    Vylon Digamma: Der "Gemeinsam sind wir stark"-Effekt gefällt mir sowieso. Und auch die realistischen Effekte (Wunder mich gar nicht wenn die genau gleiche Karte in real erscheinen wird :D ). 7,5/10


    Vylon Recharge Unit: Gute Idee, das mit Storm. Da ist es eben auch nicht so tragisch sie zu verlieren. Der Rest versteht sich dann glaube ich von selber, gute Support für die Vylons. 7,5/10


    Superantiker Tiefseekönig Megalodon :ygo_water:

    [Fisch / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, ausser wenn du 3 Monster von deiner Spielfeldseite auf dem Friedhof legst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten um 1 Monster vom Typ Fisch in deinem Deck zu wählen und sie in in deiner Hand hinzufügen, falls es ein Monster der Stufe 4 war kannst du 1 Karte auf dem Spielfeld zerstören.
    ATK/ 3000 DEF/ 2500


    Superantiker Tiefseekönig Liopleurodon :ygo_water:

    [Reptil / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, ausser wenn du genau 3 Monster von Typ Fisch in deiner Hand verbannst. Einmal pro Spielzug kannst du einer dieser Effekte aktivieren: ●Biete 1 Monster von Typ Fisch als Tribut an um 1 Fisch Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck zu beschwören. ●Du kannst ein Monster von Typ Fisch mit 2500 ATK oder höher als Tribut anbieten um alle anderen Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören. Diese Karte wird auch als Monster von Typ Fisch behandelt.
    ATK/ 3500 DEF/ 3000


    Wollte die nur mal euch vorstellen, da mir die Namen die ganze Zeit im Kopf umherschweben^^ Die Magier werde ich noch machen, aber werde nicht so viel Zeit für eTCG haben wie früher ;)

  • Vylon Recharge Unit: Eher weniger gut wie die vorherigen Monster, aber trotzdem gut gemacht. Guter Schutzeffekt, aber sie ist auch permanent, also könnte sie evtl. eine Last werden. 5,5/10


    Hab das kleine Sätzchen "Diese Karte kann während den Spielzügne beider Spieler akiviert werden" vergessen, denn das sit der Sinn der Karte. Mna kriegt Storm ab, die Equips sind alle weg, ersetzen sich zwar sofort, aber bis zum nächsten Zug ist mein Vylon Epsilon/Alpha/Omega schutzlos. Diese Karte unterbindet das. ;)

  • Superantiker Tiefseekönig Megalodon
    ->Deine Monster erinnern mich irgendwie an die Earthbounds und malefics. Gott sei dank keine Feldzauber-Beschränkung für die Monster xD Den Fisch Support finde ich auch gut. Megalodon ist auch nicht so mächtig für seine Beschwörung, gefälllt mir^^
    7/10


    Superantiker Tiefseekönig Liopleurodon
    ->Theoretisch ist es eine Art besserer Judgement Dragon für Fische, der noch einen zweiten Effekt hat. ALLERDINGS muss er sich notfalls selbst tributieren. Dazu ist auch noch die Beschwörung viel schwerer als beim JD^^ Aber genau das macht die Karte meiner Meinung nach simpel nd gefällt mir. ich Würde mich noch auf einen letzten Tiefseekönig der Stufe 10 freuen. Mit 4000/3500 versteht sich xD
    8/10


    Nun kommt wieder Fels support.
    Allerdings wahrscheinlich nur noch Zauber und Fallen. Vllt. noch ein Monster. Naja, mal sehen^^



    Heiliger Stein der Rückkehr
    Zauberkarte
    Wähle 3 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Fels und mische sie ins Deck. Ziehe dann eine Karte.


    Heiliger Stein der Negierung und Blockade
    Konter Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner einen Effekt einer Karte aktiviert oder einen Angriff deklariert.
    Zahle die Hälfte deiner Lifepoints.
    Wähle ein deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Fels und füge es deiner Hand hinzu ODER entferne ein Monster vom Typ Fels von deinem Deck aus dem Spiel um den Effekt oder den Angrif zu annulieren und zerstöre die jeweilige Karte deines Gegners.
    Du kannst nur einen "Heiliger Stein der Negierung und Blockade" pro Duell aktivieren.


    Heiliger Stein der Explosiven Veränderung
    Permanente Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur während deiner Main Phase 2.
    Nur während jeder End Phase, annuliere die Effekte von jedem Monster auf dem Spielfeld.
    Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird, wähle alle "Heiliger Stein der Veränderung" Karten in deinem Deck und deiner Hand und lege sie auf den Friedhof. Du erhälst Schaden der Anzahl aller Karten, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurden x2000.


    Es kommen wohl nur noch 2 Zauberkarten und wie gesagt vllt. auch noch ein Monster^^

  • Heiliger Stein der Rückkehr
    Ich bin nicht ganz auf dem Laufenten,aber gibt es FELS Monster die aus dem entfernt werde oder können ?. Egal kann ja auch dein Thema sein.
    die Karte finde ich gut, recycling ist immer gut und eine Karte ziehen ist auch immer sehr gut. also 7/10


    Heiliger Stein der Negierung und Blockade
    eine interessante Karte, eine art MEGA-BLOCKER und flexibel in der aktivierung. Aber sie ist auch sehr gefährlich,
    dar würde ich mir 3mal überlegen ob ich sie aktiviere. also 4/10


    Heiliger Stein der Explosiven Veränderung
    Eine anti-effekt Karte ist eine gute idee, sie brauch aber ganzschön lange bis sie sich aktivier und ohne kombo bekommt man sehr viel schaden.
    diese karten ist auch sehr gefährlich für ein selber. 2/10


    Ps. du liebst den nervenkitzel oder, oder bist mit Joey Wheeler verwand, hast also das GLÜCK gepachtet.
    mal sehen wie die eventuell 2 Zauber oder Monster werden :daumen:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So habe auch wider eine IDEE, dieses mal aber ohne Bild. Habe bis jetzt nur Text.
    Es ist eine HILFE für EXODIA


    Name: DIE VERBOTENE MASKE, EXO
    Monster: Effekt
    Stufe: 3
    Eigenschaft: Finsternis
    Typ: Hexer
    ATK: 1000
    DEF: 100


    Effekt;
    WENN DIESE KARTE UND "DIE VERBOTENE MASKE, DIA" SICH AUF DEINER HAND BEFINDEN (ZEIGE SIE DEINEN GEGNER),
    WÄHLE BIS ZU 2 MONSTERKARTEN DESSEN NAME "DER VERBOTENEN" ENTHÄLT AUS DEINEM DECK UND FÜGE SIE DEINER HAND HINZU.
    DIESER EFFEKT AKTIVIERT SICH MAXIMAL 1 MAL PRO DUELL.


    Name: DIE VERBOTENE MASKE, DIA
    Monster: Effekt
    Stufe: 3
    Eigenschaft: Finsternis
    Typ: Hexer
    ATK: 100
    DEF: 1000


    Effekt;
    WENN SICH DIESE KARTE AUF DEINER HAND BEFINDET UND DIE MONSTERKARTE "DIE VERBOTENE MASKE, EXO" NICHT,
    MISCHE DIESE KARTE INS DECK ZURÜCK.


    Diese Karten IDEE kann also nur die BEINE und ARME der Exodia wählen, nicht den KOPF. Das ist absicht :))



    UPDATE von 15.9.11 Habe die Karten jetzt KOMPLETT
    Habe versucht die Kartenbilder wie die echte -EXODIA- zu splitten, mit ein art -FASZINIERENDER KREIS-
    auch wie bei der echten. Hoffe die gefallen euch.
    Jetzt erkennt man wieso sie EXO und DIA heisen, zusammen sind sie EXODIAS MASKE


  • Metal Azrael:


    Die verbotene Maske, Exo: Gut ausbalanciert, da die Karte auch Death Draw werden kann. Mag die Karte: 7,5/10


    Die verbotene Maske, Dia: Ebenfalls gut durchdacht, da es in einem Exodia Deck ziemmlich sch***** wär wenn man einen Zug vergeudet hat und nicht das Deck ausgedünnt hat. Da es zu Exo gehört genau die gleiche Bewertung: 7,5/10


    Materieritter von Originem :ygo_light:

    [Krieger / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird kannst du 1 Karte aus deinem Deck wählen und sie aus dem Spiel entfernen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 "Von Originem" - Karte von deinem Deck auf die Hand nehmen, falls du dies tust verbanne diese Karte.
    ATK/ 0 DEF/ 0


    Raumritter von Originem :ygo_light:

    [Krieger / Effekt]
    Wenn diese Karte durch einen Effekt aus dem Spiel verbannt wird können beide Spieler bis zur End Phase dieses Spielzuges keine Zauber oder Fallenkarten aktvieren. Einmal pro Spielzug kannst du die Effekte von gegnerischen Monsterkarten bis zur End Phase anullieren, falls du dies tust verbanne diese Karte.
    ATK/ 0 DEF/ 0


    Zeitritter von Originem :ygo_light:

    [Krieger / Effekt]
    Wenn diese Karte von deinem Deck auf die Hand genommen wird kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, falls du keine anderen Karten auf dem Spielfeld hast kannst du 1 "Materieritter von Originem" und 1 "Raumritter von Originem" die verbannt wurden als Spezialbeschwörung beschwören.
    ATK/ 0 DEF/ 0


    Diese Karte erst bewerten wenn ich die nächste Karten entworfen habe, da das Maximum 3 Karten sind. Dafür soll der nächste (wenn ich gepostet habe) 6 Karten bewerten (falls es geht der selbe der nach mir postet, da er einen Freischuss hat ;) )

  • Dann versuche ich mal mein Glück:


    Negativ Sternenstaub Drache


    - Synchro, Stufe 10, Finsternis -Attribut.


    Falls Synchronbeschworen, kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld der Stufe 7 oder Niedriger aus dem Spiel entfernen. Effekte von Monstern, die dies verhindern werden negiert.
    Sollte dein Gegenspieler Sternenstaubdrache auf das Feld rufen, kannst du NSD ohne Kosten Spezialbeschwören. Der Effekt von Sternenstaubdrache wird diese Runde negiert. In der Endphase deines Gegners, lege NSD in dein Extradeck zurück, dieser Effekt kann nur 1 mal pro Match genutzt werden.



    --


    Karten der Hoffnung:
    Zauberkarte/ -


    Bei nutzung, aktiviere eine der 2 Effekte:
    - Zahle 500 Life Points, Ziehe 2 Karten. lege eine beliebige Karte aus deiner Hand unter dein deck nachdem du es gemischt hast.
    - Ziehe 2 Karten, dein Gegenspieler zieht 1 Karte. du kannst das Ziehen deines Gegners verhindern, indem du die hälfte deiner Lebenspunkte zahlst.



    edit:


    'Niederträchtiger Lichtenstein'
    Zauber, Ausrüstung


    Diese Karte kann nur von der Hand gespielt werden, wenn 2 oder Mehr 'Niederträchtiger' Monster auf dem Friedhof liegen, oder aus dem Spiel entfernt wurden, und zudem ein weiteres auf dem Spielfeld liegt. Opfere das vorhandene, und beschwöre 'Malefic Truth Dragon' aus deiner Hand oder deinem Deck. Rüste ihn mit dieser Karte aus. Sollte diese Karte, oder 'MT-Dragon' zerstört werden, spezialbeschwöre ein 'NT' Monster aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung. zudem Sind NT Monster nicht mehr an Feldzauber gebunden.


  • Ich hoffe jetzt mal das Diabounds Beitrag so gemeint war das ihn im Moment keiner bewerten muss, deshalb rate ich jetzt die drei von Crystallish.


    NSD: Irgendwie ergibt sich mir dessen Sinn nicht ganz. Wenn der Gegner Stardust holt kann ich ihn dazu holen und Stardust entfernen, das geht aber nur 1x pro Duell und der Effekt aktiviert sich im Deck? Sonst ist sein restlicher Effekt für Stufe 10 nicht so pralle. 3/10


    Karten der Hoffnung: Zu broken, für die Hälfte der Life Points + 1? Das mit dem Zahlen würde niemanden vom aktivieren abhalten. 9/10


    Niederträchtiger Lichtenstein: Der könnte Malefics tatsächlich einen guten Push geben, aber mit MSDD sind sie eig. nicht mehr wirklich von Feldzaubern abhängig, ich hätte mir dort eher gewünscht das als Zusatz mehrere offen liegen können. 7/10



    Meine Karten:


    Sendbote der Einstimmung - Uranus


    Stufe 6/Licht/Fee/2200/1700


    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, wenn du 2 oder mehr offene "Sendbote"-Monster und/oder einen oder mehr offenen "Meister Hyperion" kontrollierst. Falls keine dieser Bedingungen erfüllt ist und sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet: Zerstöre diese Karte. Einmal pro Spielzug kannst du 1 deiner verbannten "Sendbote"-Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Sein Effekt wird bis zur End Phase negiert. Wenn diese Karte ausschliesslich mit einem "Sendbote"-Monster oder "Kugel des mystischen Scheins" für eine Synchrobeschwörung verwendet wird: Du kannst diese Karte aus dem Friedhof verbannen: Beschwöre das verwendete Empfängermonster als Spezialbeschwörung



    Asteroid, Sendbote vergangener Welten


    Stufe 1/Licht/Fee/Empfänger/300/200


    Wenn diese Karte beschworen wird, während sich ein oder mehrere offene "Sendbote"-Monster oder "Meister Hyperion" offen auf dem Spielfeld befinden: Du kannst 1 "Asteroid, Sendbote vergangener Welten" aus deinem Deck spezialbeschwören, indem du die Stufe von 1 offenem Monster um 1 verringerst.



    Majestätischer Himmelsritter Parshath


    Stufe 10/Licht/Fee/Synchro/3600/3200


    Majestätischer Drache + Rächender Ritter Parshath + 1 Nicht-Empfängermonster


    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, ausser als Synchrobeschwörung. Einmal pro Spielzug: Du kannst den Effekt von 1 offenem Monster deines Gegners dauerhaft annulieren. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhälst du keinen Effektschaden. Wenn diese Karte angreift, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten oder Effekte aktivieren. Diese Karte verursacht Trampelschaden. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst Karten ziehen bis du 5 Karten in deiner Hand hast. Während deiner End Phase: Lege diese Karte ins Extra Deck zurück, beschwöre dann 1 "Parshath"-Monster von deinem Friedhof. Du kannst diesen Effekt annulieren indem du 2 Karten aus deiner Hand ablegst.

  • Bewertungen:


    Keine Sorge, die fehlenden Karten aus dem Fels berreich werden noch nach gerückt. Solange habe ich mir mal etwas mit Marionetten überlegt^^


    Marionetten Geist
    Stufe 3 / Unterweltler / Effekt / Finsternis / ATK 800 / DEF 600
    Du kannst diese Karte von deiner Hand abwerfen um den Effekt einer "Marionetten" Karte die du kontrollierst zu aktivieren.
    Der folgende Effekt kann nur einmal pro Spielzug mit dem Effekt einer anderen "Marionetten" Karte aktiviert werden:
    Wähle eine Karte auf dem Spielfeld und zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt aktiviert wurde, kannst du diese Karte deiner Hand hinzufügen.


    Marionetten Clown
    tufe 3 / Unterweltler / Effekt / Finsternis / ATK 1100 / DEF 900
    Du kannst diese Karte von deiner Hand abwerfen um den Effekt einer "Marionetten" Karte die du kontrollierst zu aktivieren.
    Der folgende Effekt kann nur einmal pro Spielzug mit dem Effekt einer anderen "Marionetten" Karte aktiviert werden:
    Wähle eine Karte auf dem Spielfeld und gebe sie auf die Hand ihres Besitzers zurück.
    Während der End Phase, falls dieser Effekt aktiviert wurde, kannst du diese Karte deiner Hand hinzufügen.


    Marionetten Jäger
    Stufe 5 / Unterweltler / Effekt / Finsternis / ATK 2000 / DEF 1800
    Du kannst diese Karte von deiner Hand abwerfen um den Effekt einer "Marionetten" Karte die du kontrollierst zu aktivieren.
    Der folgende Effekt kann nur einmal pro Spielzug mit dem Effekt einer anderen "Marionetten" Karte aktiviert werden:
    Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört, kann sie direkt nocheinmal angreifen.
    Wenn diese Karte in dem Spielzug, indem du diesen Effekt aktiviert hast das Spielfeld verlässt, füge deiner Hand eine "Marionetten" Karte von deinem Deck hinzu.


    Ihr habt sicherlich bemerkt, dass man erst die Fäden der anderen Marionetten "ziehen" muss indem man andere Marionetten abwirft um ihren Effekt zu benutzen^^ Das ist auch der sinn des decks :b

  • Omega Meteor


    Counter trap


    Falls du genau 7 Karten in deinem Friedhof hast (zauberkarte, fallenkarte und monsterkarten), dann entferne alle Karten in deinem friedhof aus dem spiel und beide spieler legen alle karten in ihrer hand und auf dem feld in ihre decks zurück und ziehen jeweils 1 karte (karteneffekte auf dem spielfeld, die auf den freidhof gelegt werden werden nicht aktiviert).