Hopeles Drachendeck

  • Hallo Leute.


    Das hier ist mein Drachendeck. Ich denke es ist noch nicht ganz ausgereift für ein Turnier deshalb stelle ich es hier rein damit ich weiß was alles geändert werden kann.
    Hier erstmal die Strategie:


    Hauptstrategie ist es, schnellstmöglich den REDMD zu rufen, was in einen Drachendeck relativ einfach ist. Durch seinen Effekt kann ich schnell andere Drachenmonster auch mit hohen Level beschwören. Schwarzflügel Gale ist ein guter Empfänger und durch seinen Effekt kann ich auch schnell stärkere Monster schwächen. Die anderen Empfängermonster, Pachy, Krebons und Trümmerdrache helfen mir auch schnell auf Synchromonster zu beschwören. Mit hilfe vom DAD, Explodierdrache und Weißer Nachtdrache habe ich eine größere Chance das Feld zu kontrollieren. Die Zauberkarten Zukunfsfusion ist gut um Drachen auf den Friedhof zu bekommen um sie von da aus wieder zu beschwören, was jedoch nicht die hauptstrategie ist, nur vom Friedhof spezielbeschwörungen durchzuführen.


    Hier das Deck:


    Monster: 22


    3 x REDMD
    3 x Explodierdrache
    3 x Maskierter Drache
    1 x Seuchenverbreitender Zombie
    1 x Schwarzflügel Gale - der Wirbelwind
    1 x Krebons
    1 x Trümmerdrache
    1 x Dad
    1 x Urmaterialdrache
    1 x Weißer Nachtdrache
    3 x Rotäugiger Lindwurm
    1 x Totemdrache
    1 x Köderdrache
    1 x Gorz


    Zauberkarten: 10
    1 x Wiedergeburt
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Gedankenkontrolle
    1 x Zukunfsfusion
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Adliger der auslöschung
    1 x Buch des Mondes
    2 x Mst
    1 x Riesen-Trunade


    Fallenkarten:
    1 x Spiegelkraft
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Die Goldenen Äpfel
    1 x Reißender Tribut
    1 x Feierliches Urteil
    2 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Straße zum Sternenlicht


    Extradeck:


    2 x Sternenstaubdrache
    1 x Fünfköpfiger Drache
    1 x Antiker Feendrache
    1 x Schwarzgeflügelter Drache
    1 x Catastor
    1 x Rüstungsmeister
    1 x Ewig infernaler Verdammnisdrache
    1 x Nebelraupe
    1 x Sprengstoff Drachenschwinge
    1 x Schrottdrache
    1 x Schwarzer Rosendrache
    1 x Brionac
    1 x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 x Eisenkettendrache

  • Das wird ne Menge Arbeit^^ gehen wirs an..


    3 x REDMD
    3 x Explodierdrache------------2 3x ist total übertrieben, du kannst ihn dir doch immer mit REDMD hohlen und im Hopless spielt man den eigentlich sowieso nicht.
    3 x Maskierter Drache-----------3 haben im Hoplless ebenfalls nichts verloren
    1 x Seuchenverbreitender Zombie
    1 x Schwarzflügel Gale - der Wirbelwind
    1 x Krebons------------------1
    1 x Trümmerdrache----------------1 was soll er aus dem Friedhof hohlen?
    1 x Dad
    1 x Urmaterialdrache
    1 x Weißer Nachtdrache-----------------------1 Lieber Finsterer Horus
    3 x Rotäugiger Lindwurm-------------1 2 reichen sicher^^
    1 x Totemdrache--------------------1 du hast zuviele Monster die nicht Drache sind
    1 x Köderdrache----------------------1 atm nicht wirklich gut, da von caius,ryko etc zu schnell zerschossen.
    1 x Gorz
    +++3x Vice Dragon, der ist Dark kommt als Cyber Drache und kann für Redmd Removet werden, ausserdem werden Instantsynchros durch ihn möglich.
    ++++3x Finsterer Horus,3000er Beatstick, ebenfalls Dark und Trade In fähig
    ++++2x Finsterer Schöpfer, geile Topdeck Karte, wird aber meistens durch Phantom of Chaos Removed, Trade In Fähig
    ++++2x Phantom of Chaos, einfach mal den effekt von REDMD oder Schöpfer Kopieren kann was.
    ++++2x Finsterer Grepher, bringt die Monster shcnell in den grave, wo sie hingehören.
    ++++1 Finsterlord Zerato, sprengt einfach mal durch Phantom of Chaos das Feld^^


    Zauberkarten: 10
    1 x Wiedergeburt
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Gedankenkontrolle---------------1 brauch man nicht
    1 x Zukunfsfusion
    1 x Blitzeinschlag---------------------1 Unnötig
    1 x Adliger der auslöschung------------ eher im Side
    1 x Buch des Mondes
    2 x Mst---------------- auch ins Side
    1 x Riesen-Trunade
    ++++++1x Allure of Darkness, gibt Speed
    ++++++3x Gold Sarco, einfach ein muss hier
    ++++++2x D.D.R Reinkarnation, um REDMD dierekt zu beschwören wenn man ihn mit Gold Sarco sucht oder durch allure Removed.
    ++++++2x Versteckte Waffenkammer, holt dir die D.D.R von überall her.
    ++++++3x Trade In, noch mehr Speed
    ++++++1x Wingbeat of a Giant Dragon, absolut geniale Karte, ein Schwerer Sturm für Drachen und mit Vice Dragon einfach Unschlagbar!!



    Auf Fallen wird komplett verzichtet bis auf 3 Kopien von Royal Decree



    Extradeck:


    2 x Sternenstaubdrache
    1 x Fünfköpfiger Drache
    1 x Antiker Feendrache
    1 x Schwarzgeflügelter Drache
    1 x Catastor
    1 x Rüstungsmeister
    1 x Ewig infernaler Verdammnisdrache
    1 x Nebelraupe
    1 x Sprengstoff Drachenschwinge
    1 x Schrottdrache
    1 x Schwarzer Rosendrache
    1 x Brionac
    1 x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 x Eisenkettendrache




    Hoffe konnte dir helfen, so sollte es um einiges besser laufen^^


  • Hopeless wird in der Regel die Finsterniss-Version dieses Decks genannt, so wie Der_Onkel89 das beschrieben hat. So wie du es in deinem Startpost stehen hast sieht es mir er aus wie ein Disaster Dragon-Deck aus (wobei da Gale und die restlichen Nicht-Drachen rausmüssen und dafür mehr Totems reinmüssen).


    Am Besten du entscheidest dich, mit welcher Ausrichtung du das Deck spielen möchtest und baust es dann daran auf.

  • Im Hoppless braucht man keine 3 Lindwürmer und Vice Dragon ist mit sicherheit nicht verboten^^ Grepher ist auch garantiert nicht nutzlos da er REDMD,Creator, Horus & zerato in den Friedhof bringt.
    Carrier ist einer der besten Empfänger, deswegen auch nicht nutzlos^^


    Wir fassen zusammen:


    Am besten erst mitreden wenn man ahnung vom deck hat, danke;)

  • Hi grundsätzlich würde ich den vorgeschlagenen build von der_onkel auch unterstützen, wenn du ein klassisches hopeless haben willst - vielleicht ein paar andere prioritäten setzten, als da wären



    Monster: 22


    3 x REDMD
    3 x Explodierdrache -3 an sich kein schlechter removal, doch spielt man den hier echt nicht
    3 x Maskierter Drache -3 ohne ziele nutzlos
    1 x Seuchenverbreitender Zombie
    1 x Schwarzflügel Gale - der Wirbelwind -1 würde ich verzichten, firsst ns, die das poc braucht
    1 x Krebons -1 wir sind im hopeless nicht wirklich auf synchro angewiesen
    1 x Trümmerdrache -1 bei 2 zielen eher nicht
    1 x Dad
    1 x Urmaterialdrache -1 ebenfalls gute karte für disaster, dennoch wir brauchen lvl 8 oder finsternis drachen und beides erfüllt der urmel nicht
    1 x Weißer Nachtdrache
    3 x Rotäugiger Lindwurm -1 2 reichen wirklich aus
    1 x Totemdrache -1 zu viele nicht drachen
    1 x Köderdrache -1 nope
    1 x Gorz -1 kommt oft tot und nicht trade kompatible


    +3 dark horus, lvl8 finsternis drache 3000atk passabler effekt was will man mehr ?
    +2 grepher schaufelt dir den friedhof voll, macht zwar minus, aber schafft qualität
    +2 dark creator,finsternis trade ziel, super topdeck, den du mit seuchi auch noch bestimmen kannst(später mehr)
    +1 armageddon s.o.
    +2 poc bei so vielen zielen ein muss
    +1monk holt dir grepher, arma und vorallem poc->vielseitig, dünnt deck aus perfekt
    +1 nohrellas, mit poc sprengst das feld mit seuchi und creator perfekt, lvl8 und finsternis
    +1morphing jar gib oft tote hände oder wenig handkarten


    ->21
    Zauberkarten: 10
    1 x Wiedergeburt
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Gedankenkontrolle -1 hast nun nur noch 1 emfpänger
    1 x Zukunfsfusion
    1 x Blitzeinschlag -1 sprengst das feld bzw deine mosnter sind sowiso stark genug
    1 x Adliger der auslöschung -1 nope
    1 x Buch des Mondes -1 gute karte klar, aber wir wollen den otk und nicht den gegner kontrollieren
    2 x Mst - 2 lohnt nicht
    1 x Riesen-Trunade


    +3 emporkömmling goblin lässt dich mit 37 karten spielen die 3k life sind egal
    +3 trade-in hast nu 7 ziele also genug, zur not gibt es den monk
    +1allure die karte schlecht hin
    +3 sarco zufu ist 90% sieg, hole, trunade und reborn ebenso wichtig
    +2 d.d.r. poc und allure removen viel


    ->16


    Fallenkarten:
    3xdecree



    So das wäre mein Vorschlag, ähnelt dem vom onkel wie gesagt sehr, nur etwas schneller. Ich würde auf hidden armory verzichten, denn mit nur einer allure und 2 poc ist d.d.r sind mehr so übermächtig
    Du kannst auch infernal dragon/vice dragon adden und dann ne virus version spielen auch äußerst zerstörerisch.
    Auch der nachtdrache ist so eine sache: ute werte guter effekt lvl 8 und drache klar; nur eben wasser und das deck ist nu emhr auf finsternis ausgerichtet.
    sangan wäre auch ne möglich option, die dir monk poc oder arma seuchi auf die hand holt
    Du siehst es gibt viele ansatzpunkte, wie man es noch verändern kann
    Prinzipiell ist ein Hopeless ein otk deck und als solches solltest du es auch spielen


    So ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag helfen und mich nicht zu oft wiederholt,


    mfg snailtear

  • So das wäre mein Vorschlag, ähnelt dem vom onkel wie gesagt sehr, nur etwas schneller. Ich würde auf hidden armory verzichten, denn mit nur einer allure und 2 poc ist d.d.r sind mehr so übermächtig

    Du vergisst die Sarcos. mit Sarco sucht man sich metal Dragon etc. raus und beschwört es dierekt mit der D.D.R


    Ich würde mich den beiden Builds anschliessen, allerdings würd ich Definitv Gorz Spielen, da er auch mal allein das Spiel machen kann.