Fissure - D.D. - Swarm / Workshop

  • Deckliste:


    Monsterkarten (16 Karten)




    • (3) Caius der Schattenmonarch
    • (2) Möbius der Frostmonarch
    • (3) D.D. Überlebender
    • (3) D.D. Spähflugzeug
    • (2) D.D. Kriegerin
    • (3) Cybertal



    Zauberkarten (12 Karten)




    • (3) Dimensionsriss
    • (3) Aufschlagen
    • (2) Mystischer Raum-Taifun
    • (2) Gold Sarkophag
    • (1) Verlockung der Finsternis
    • (1) Schwarzes Loch


    Fallenkarten (11 Karten)




    • (2) Fallgrube
    • (2) Bodenlose Fallgrube
    • (2) Sakuretsu-Rüstung
    • (2) Makrokosmos
    • (1) Rückkehr aus der anderen Dimension
    • (1) Feierliches Urteil
    • (1) Spiegelkraft
    • (1) Reißender Tribut


    Strategie: Hauptziel ist es D.D. Spähflugzeug und / oder D.D. Überlebender aus dem Spiel zu entfernen, damit sie ähnlich wie Baumfrosch als Tributmaterial für Monarchen genutzt werden können. Bei den Monarchen habe ich bewusst 3 Caius und 2 Möbius gewählt. Caius entfernt Karten und Möbius sprengt die Backrow des Gegners. D.D. Kriegerin entfernt Synchros und andere Monster. Dekoichi, die Kamplok bringt Speed ins Deck, ist mit 1400 ATK ein relativ starkes Monster und harmoniert mit Verlockung der Finsternis.


    Dimensionsriss durchkreuzt die Strategie des Gegners, weil sie Monster nicht wie gewohnt in den Friedhof legt sondern sie aus dem Spiel entfernt. Mystischer Raum-Taifun ist zum zerschießen der Backrow des Gegners. Gold Sarkophag bringt mir fehlende Karten auf die Hand oder entfernt D.D. Spähflugzeug aus dem Spiel. Falls Dimensionsriss oder
    Makrokosmos aktiviert sind, kann man mittels Törichtes Begräbnis ein D.D. Spähflugzeug aus dem Spiel entfernen. Verlockung der Finsternis bringt neben Dekoichi, die Kampfdamflok auch Speed ins Deck. Schwarzes Loch ist zum zerstören/entfernen aller Monster, da jedoch D.D. Überlebender und D.D. Spähflugzeug, falls sie entfernt werden, wiederkommen, macht es einem selbst nicht viel aus.


    Fallgrube wird in diesem Deck schnell zu einer bodenlosen Fallgrube. Bodenlose Fallgrube ist die bessere Version von Fallgrube, sie entfernt Monster auch aus dem Spiel wenn Dimensionsriss oder Makrokosmos nicht offen auf dem Spielfeld liegen. Sakuretsu-Rüstung wird in diesem Deck auch oft zu einem Dimensionsgefängnis. Makrokosmos entfernt im Gegensatz zu Dimensionsrissnicht nur Monster, sondern auch Zauber-, und Fallenkarten aus dem Spiel.


    Nachwort: Ich weiß nicht warum viele Raiza in diesem Deck spielen. Möbius zerschießt bis zu 2 Zauber-, und Fallenkarten. Das Deck ist noch nicht fertig, es hat bis jetzt nur etwa 30 Karten.

  • Okay, also erstmal: Törichtes Begräbnis funktioniert nicht, wenn Riss oder Makrokosmos offen liegt, da für den Effekt die Karte auf den Friedhof gelegt werden muss. D.h. Riss und Makro blockieren dein Törichtes, also würde ich das schon mal rausnehmen.


    Deckliste:


    Monsterkarten (16 Karten)


    (3) Caius der Schattenmonarch
    (2) Möbius der Frostmonarch
    (3) D.D. Überlebender
    (3) D.D. Spähflugzeug
    (2) D.D. Kriegerin
    (2) Dekoichi, die Kampfdamflok ---2 Cybertal ist die deutlich bessere Alternative. Fängt einen Angriff ab und du kannst eine Karte ziehen.


    +3x Cybertal



    Zauberkarten (12 Karten)


    (3) Dimensionsriss
    (2) Mystischer Raum-Taifun
    (2) Gold Sarkophag
    (1) Törichtes Begräbnis ---1 wie gesagt
    (1) Verlockung der Finsternis
    (1) Schwarzes Loch


    +3x Aufschlagen Schnelles Monster Removal ist hier wichtig.



    Fallenkarten (12 Karten)


    (2) Fallgrube würde ich durch 2x Ernste Warnung ersetzen, wenn du die hast. Aber nur wenn du die hast :rolleyes: .
    (2) Bodenlose Fallgrube
    (2) Sakuretsu-Rüstung ---2 Dimensionsgefängnis ist hier viel besser, da es immer aus dem Spiel entfernt, auch wenn mal kein Riss/Makro liegt.
    (2) Makrokosmos


    +1x Rückkehr aus der anderen Dimension Pflichtkarte im Makro.
    +1x Spiegelkraft Ist sowieso fast immer Pflichtkarte.
    +1x Reißender Tribut - siehe oben -
    +1x Feierliches Urteil - siehe oben -
    +2x Dimensionsgefängnis



    So, ich hoffe ich konnte dir helfen! Müsste so eigentlich ganz gut laufen, sind jetzt auch 40 Karten, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Man kann im Makro-Monarch auch noch ein paar Kampfausblender spielen. Die laufen bei mir immer ganz gut.
    Raiza ist auch eine tolle Alternative zu Möbius, da er den Gegner ungemein ausbremst. Kannst du ja ins Side packen (den Raiza).


    MfG

  • So, ich habe Cybertal grade getestet (Ich schreibe jetzt über das iPhone, bin also vor Ort) und muss sagen, dass sie nicht wirklich der Bringer war. Normalerweise flippe ich Dekoichi und gehe damit sofort zum Angriff über. Aber die ,,Ich halte den Gegner auf und ziehe ne' Karte´´-Methode von Cybertal war nicht so gut. Aber sie war NICHT schlecht, ich werde sie mal ins Side-Deck tun. Aufschlagen kam sehr gut. Rückkehr habe ich noch nicht getestet.

  • Aber die ,,Ich halte den Gegner auf und ziehe ne' Karte´´-Methode von Cybertal war nicht so gut.


    Also im Makro würde ich diesen Effekt auch nur im Notfall nutzen. Vielmehr würd ich CV mit einem Überlebenden/einem Spähflugzeug entfernen um einfach 2 Karten zu ziehen.. Bringt doppelt so viel Speed und da das D.D. Monster eh zurück kommt machts nichts aus.



    PS:
    Die geilste Kombination im Makro ist:
    Makrokosmos/Riss + Seelenübernahme + Return womit man sich 3 CVs und 2 andere Monster (am besten gleich noch 2 Survivor/Planes) holt.
    Dann removt man 2 CVs und die anderne Monster, kriegt 2000 LP und darf 4 Karten ziehen.

  • Törichtes Begräbnis funktioniert sehr wohl, da es keine Kosten sind - Man kann also bei offenem Riss/Makro damit ein Scout Plane aus dem Deck holen, welches entfernt und dann in der End Phase beschworen wird.
    Zum Deck: Ich würde auf jeden Fall 3mal Makrokosmos spielen.
    Cyber Valley reicht 2mal und Rückkehr aus der anderen Dimension find ich hier nicht so gut: Deathdrawgefahr / ist am besten, wenn man die damit geholten Monster wegsynchronisieren kann - ist in diesem Deck nicht der Fall


    MfG

  • Hier i-wie so :


    Monster:
    2x Krebons
    2x Befehlshaber
    1x Mindmaster
    2x Cybertal
    2x CD
    3x Überlebender
    3x Scoutplane
    1x Necroface
    1x Gale
    2x Caius
    (19)


    Zauber:
    2x E-Con
    1x RotA
    1x Empny Teleport
    2x D.D.R.
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Hole
    3x Gold-Sarkhopharg
    1x Allure
    2x Mst
    3x Riss
    (17)


    Fallen:
    3x Prison
    2x Makro
    1x Urteil
    2x BTH
    1x TT
    1x MF
    1x Rückkehr
    2x 7 Tools
    (13)
    Extra-Deck:
    3x Android
    2x Fortress-Dragon
    2x Gedankenheerscher



    +IRGENDWAS ,weil ich immer IRGENDWAS vergesse. :dozey:

  • hast du schonmal breaker ausprobiert ??
    ansonsten falls du hast 3 PoDs die kommen göttlich
    gold sarko find ich nicht so toll
    ich spiel für synchros nur ein gale der aber gut kommt da man so wirksam shien wegbekommt
    und mit survivor auf rüsti kommt
    d.d. kobold kannst du auch ausprobieren dann kommst du auch auf antiken lindwurm
    makro würde ich auch 3 spielen da die ienfach viel zu schnell zerschonssen werden
    da ist es gut immer ein ass im ärmel zu haben

  • Hab das Deck mal so gespielt:
    3x Survivor
    3x Tengu
    3x CV -mit Survivor +1
    2x Rose, Warrior -durch RotA suchbar und instant Stardust
    2x Caius
    1x Gale
    1x Grand Mole


    3x D-Riss
    3x PoD -werden ja bald reprintet
    2x MST
    1x RotA
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Giant Trunade
    1x BoM


    3x Makrokosmos
    2x Dust Tornado
    2x BTH
    2x Warning / Compulsory Evac
    1x MF
    1x TT
    1x Solemn Judgment


    Deck lief wirklich extrem gut...
    MfG

  • versuch mal Gren Maju da eiza und goldener homunkulus. die bekommen für jede deiner aus dem spiel entfernten karten angriff hinzu. möbius zerstört nur zauber/fallen, kuraz kann sogar monster zerstören...der besitzer der zerstörten karten darf dann zwei karten ziehen, aber dafür funktioniert der effekt von kuraz auch, wenn er spezial beschworen wird
    ( der effekt von delg auch + er kann 2 karten vom gegnerischen friedhof entfernen und dann dieselbe menge karten vom gegnerischen deck auf den friedhof legen)


    makrokosmos + 3 nadelwurm = 15 gegnerische karten aus dem spiel enfernt (dann noch d.d. dynamit und der gegner erhällt 300 schaden für jede seiner aus dem spiel entfernten karten)