Pflanzen blühen wieder mal auf - der völlig aktuelle Plant-Thread [Update!]

  • OK, dann Gegenfrage: Was schmeißt ihr denn für Tourguide from the Underworld raus? Muss da ja scheinbar eingie Optionen geben, wenn man so vehement auf der Suche nach ner Möglichkeit ist, nen Sucher für nen Sucher für Einzelfeuerblüte zu integrieren.


    Mystische Tomate finde ich aufgrund der Synergien deutlich besser und Supersolarer Nährstoff ist eine weitere Option. Ich bleibe dabei: Toruguide würd ich hier nicht spielen.


    MfG,
    Chronos

  • Chronos:


    Na Tomaten würde man kicken, was sonst? Die Frage ist doch, was von beiden besser ist, und die bessere Karte (was sich vom Testen her ergeben wird) wird man eben spielen.


    Ich bin aber noch keineswegs von Tourguide überzeugt, sondern finde sie eben bloß interessant.

  • Hm, leider dürfte Mystische Tomate wirklich weiterhin besser bleiben, denn so wie sich Yami-Silver ausdrückte, verpuffen wirklich alle Effekte des Monsters, das durch den Schaffner gesucht wurde, selbst Graveeffekte. :(


    MfG,
    Chronos

  • Ich brauch nichts kicken ich quäle mich schon je her mit Slot Nr. 39 und 40 herum. Massik nimmt seine Tomaten raus und Rübenkopf spielt beides nicht.


    Eig. spiele ich 2 Tomaten und würde sie auch kicken, falls ich Tourguide testen wollte. Will ich aber nicht und erst recht nicht, wenn er zerrullt wird.


    Ich mag bloß Tomaten und Sangan nicht, aber ohne sie ist das Deck eben instabiler und mit ihnen hat man weniger Probleme gg. Naturia Beast.


  • Eig. spiele ich 2 Tomaten und würde sie auch kicken, falls ich Tourguide testen wollte. Will ich aber nicht und erst recht nicht, wenn er zerrullt wird.


    Ich wüsste gerne woher ihr meint zu wissen das Tour Guide zerrult wird. mal ein Zitat von Nimrod


    tourguide: Sangans Effekt aktiviert sich nur nicht, wenn er für ne ExceedSummon genutzt wird. Das liegt aber nicht am TourGuide sondern an der Exceed-Mechanik. Wird Sangan einfach so zerstört, aktivert sich sein Effekt sehr wohl (vrgl. Debris Dragon und Dandylion). Die Karte ist extrem gut. Instant 1000 ATK 2fachFloater.




    Ich wüsste mal gerne die Quelle für eure Spekulationen.

  • Wenn Tourguide wirklich zerrult wird, wäre es ja das beschissenste Ruling ever -.-


    Ich sehe nämlich 0% Logik dahinter, wenn man sich 10000 andere Monster anschaut mit dem Kartentext "its effect is negated", wo bei ALLEN Friedhofseffekte funktionieren.

  • Hei Leute,
    also ich hab mir jetzt neu Gigavise besorgt und muss sagen es ist echt schwer zu spielen :P ich teste es aber auf jedenfall weiter und wollte ma fragen was man auf die schnelle ändern könnte =)



    Also bin eigl sehr zufrieden bisher weil ich habe eigentlich sehr selten tote Hände :) aber es geht immer besser^^

  • Für mich jedenfalls sieht es eig. sehr gelungen aus (falls es nicht genetdeckt ist: Respekt!).


    Ich würde den Garten nicht spielen und auch den Wunderdünger kicken, außerdem unbedingt 2 Gigas statt 1 spielen, aber das sind eig. nur persönliche Vorschläge.

  • Wenn du aus dem Deck die Wunderdünger rausnimmst und dafür 1 Heimtückische Fallgrube und eine zweite Glow-Up Bulb addest, entpricht das 1:1 dem Deck, welches Cee-Age beim Cup der Guten Hoffnung gespielt und mir dann fürs Darklord Turnier geliehen hat xD


    Der Black Garden ist unnormal wichtig, schließlich hat man den Colossal-Arm-OTK bei mehr als jeder zweiten Hand, aber der Gegner hat wirklich selten im ersten SPielzug ein Monster mit über 1800 ATK auf dem Feld und länger kann man oft nicht warten. Level Eater kann man scheinbar wirklich kicken, eine zweite Gigaplant klingt nicht schlecht. Allerdings ermöglicht der Stufenfresser halt einerseits Plus bei den Powertools und andererseits peinigende Formulas, welche dann oft in Nebelraupen im gegnerischen Zug enden. Aber nötig ist er nicht unbedingt.


    Imo ist das Deck atm das am schwersten zu spielende. Am Ende des Tages in Köln war ich - auch wegen der Luft - doch ziemlich tot und hatte einfach keinen Bock mehr :D
    Ich weiß nicht, ob ich sowas eine ganze DM/YCS durchhalten würde^^

  • Bulb und Copy Plant sind beide nicht schlecht. Sobald die Exceeds kommen, werde ich sicherlich eine spielen. Aber atm finde ich sie sinnlos und Bulb ist einfach besser.


    Reaper spielen wir(ich?) nicht, weil dieses Deck nunmal ein reines OTK ist. Da ist jede Karte wichtig. Manche spielen Gorz, Treacherous etc als einzige Schutzkarten, aber im Allgemeinen ist es wichtiger, den OTK stabiler zu bekommen, da wir den Gegner generell schneller töten als er uns.

  • Genauso ist es auch. Ich selbst spiele derzeit als einzige Schutzkarten Gorz und TT. Es wird darauf ankommen, wie oft in Zukunft OTK-mäßig gespielt wird oder eben sowas wie Kristya/Naturia Beast, dann würde ich die paar Schutzkarten aufstocken.

  • @bzb in Köln musstest du doch gehen als du Top16 FM hattest oder?


    und ja der Garden ist einfach nur bombe...wenn man ihn hat ist so gut wie autowin weil man den Kolo armory look locker rausbekommt


    und das Deck sieht so ähnlich aus, weil ich mir das Deck vom Cup der guten Hoffnung und das von Fiedler angeschaut habe und das vom Cup hat mir besser gefallen, außer die Depris Dragon die ich dann für Wunderdünger gekickt habe. ich meine wenn man ein Deck testen will nimmt man lieber ein vorgegebenes testet das und verändert dann statt von 0 anzufangen :P


    @Masik naja der Wunderdünger ist bei mir auch grade ne Option mit der Giga auf der Starthand noch was anzufangen z.B durch MJ, Card Destruction oder DDR

  • Lol mein GigaVise sieht ganz anders aus xD



    kA hab mehrere getestet und irgendwie gefallen mir eure Builds net xD
    Von Tyta kann ich mich irgendwie nicht trennen^^
    Wobei sie vllt für Gorz fliegt werd ich noch testen.
    Stun ist auch nur testweise drinnen.
    Wobei ich sowieso erst eine Woche teste also kann sich praktisch alles noch ändern xD


  • du hast halt Schutz drinne aber finde da fehlen dann zu viele wichtige Karten, durch die man das OTK Starthand haben kann.

  • @Mika-Chu
    Ja, ich musste gehen, aber im Nachhinein hätte ich auch gewusst, wie ich das Match gefahrlos hätte gewinnen können. Ich habe mir das Deck halt einen Tag vorher geliehen und hatte noch nicht alle Combos so gut drauf.


    Die Debris Dragons wurden auch direkt nach dem Cup gekickt, sogar wirklich zuerst für Wunderdünger, aber die waren irgendwie auch nicht sooo gut. Ich habe jetzt auch 36 oder 37 Deckkarten, also für jede gute Verstärkung, die in nächster Zeit kommt, habe ich durchaus genug Platz^^

  • 2 SDD
    1 Colossal
    1 Scrap Dragon


    1 Mist Wurm
    1 Shooting Star


    1 BRD
    1 Landoise
    2 Power Tool


    1 Brionac
    1 Catastor
    1 Armory Arm
    2 Formula

  • Meins steht im Startpost.


    Euch steht wie immer die Möglichkeit, eure Deckliste mir per PN zuzuschicken, denn dann kann ich sie wie gesagt im Startpost editieren und man kann z.B. gleiche Spielmechaniken (z.B. Giga-Vise) genauer anhand von verschiedenen Umsetzungen sich erschließen.