Seven Tools + Judgement + Warning

  • Ich denke dass meine Frage in diesem Forumsbereich richtig ist:


    Wie kann es ein dass ein Fallen Line-Up von Seven Tools, Solemn Judgement UND Ernste Warnung in einem Deck funktioniert?! Wenn man da einmal auf die Fresse bekommen hat von einer Battle Phase ist doch da sehr schnell die Luft raus. Übersehe ich da was?


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten. Grüße =)

  • 1. Bieten diese Karten mehr Sicherheit.


    2. Man hat ja nicht immer diese Karten Starthand. Oftmals kann auch das Duell schon vorbei sein, bevor man ne 2te Warnung oder ein 3tes Seven Tool nachzieht. Geschickt eingesetzt können die schon was.


    3. Man aktiviert auch zuerst die Karte die am Preisniedristen ist. Drum macht man nicht gleich den Fehler und spielt Urteil aus, wenn man weiß, dass man noch Sieben Werkzeuge und Warning spielt. Man hebt sich solche Karten nur für Extremfälle auf.


    4. Ist keiner dazu gezwungen die Karten zu zocken. Jedes Build ist unterschiedlich und man muss dann selber wissen, ob man die Kosten berappen kann oder nicht. Hat ja früher auch keinen gestört, als Urteil auf 3 war.


    MFG Spunky

  • Okay kool... das sind echt super Argumente! Was würdest du in diesem Fall, für ein Gladi-Deck, eher empfehlen? -zwei Stuns oder zwei Tools? (ich hab keine Erfahrung mit Tools, aber die Stuns waren bis jetz ned so toll da ich ja schon drei Lanzen, Trunade, und zwei Mst spiele)

  • Okay kool... das sind echt super Argumente! Was würdest du in diesem Fall, für ein Gladi-Deck, eher empfehlen? -zwei Stuns oder zwei Tools? (ich hab keine Erfahrung mit Tools, aber die Stuns waren bis jetz ned so toll da ich ja schon drei Lanzen, Trunade, und zwei Mst spiele)


    Ich würde keine Trunade im Gladi spielen, außer du spielst Prisma Gladi, aber selbst da wären Stuns besser. Ich spiele im Gladi 2 Warnings, 2 Tools und 1 Urteil. Zu der Hauptfrage nochmal:
    Um in der Battle Phase Schaden auszuteilen, braucht man Monster. Wenn diese Monster aber immer gewarnt werden oder in die BTH fallen oder ins Prison laufen, bekommst du auch keinen Schaden.

  • selbst wenn du nach diesen karten nur noch 100 lp hast, solltest du wohl gewinnen.
    warning: verhindert eine wichtige beschwörung des Gegners zB kageki im Samuraideck
    Urteil: negiert bspw. Dark Hole oder Spiegelkraft, womit der Gegner wieder ins spiel kommen könnte
    7 Tools: eig. das selbe wie Urteil, bloß nur auf fallen bezogen


    alles haben alle drei gemeindsam: sie STÖREN den Gegner und sollen ihm nicht mal die chance geben, dir eine zu verpassen.
    mal ein Beispiel:
    um es simpel zu halten haben wir es geschafft im ersten Zug Halberd Cannon (4000atk) zu beschwören, wie auch immer. sein effekt lassen wir jetzt mal außer acht. zusätzlich unsere 3 fallen
    gegner ist drann.
    er spielt kageki --> warning. >>> das wars dann schon von samu für diesen zug. gleiches gilt zB für koboltritter im saberdeck.
    jetzt settet er noch ein wenig.
    wir sind dran. (es steht 8000 zu 6000)
    wir greifen an und der gegner spielt meinet wegen prison --> 7 tools >>> 4000 schaden ins gesicht
    evtl. haben wir noch eine warnung gezogen oder ein 7 tools. das kommt dann wieder runter
    gegner ist dran (es steht 4000 zu 5000)
    gegner spielt schwarzes Loch --> Urteil >>> so ziemlich die einzige zauberkarte die man spiel, um (ein) monster zu entsorgen ist weg
    gegner versuchts erneut mit ner beschwörung ---> warnung >>> wieder kein monster beim gegner
    wir sind dran (es steht 4000 zu 500)
    jetzt reicht der angriff zum sieg


    nur weil man alle diese LP frssenden Konterfallen spielt, heißt das noch lange nicht, dass man auch alle zieht.
    klar, im late game kommen sie nicht mehr so gut.
    auf der starthand jedoch ists oft game.


  • Wobei gegen Samu es besser ist, den Shi En für plus 1 zu warnen und nicht den Kageki.

  • Okay, mir leuchtet gerade ein: Stun aktivieren, mit Gladi angreifen, Bestiari ungehindert beschwören und Z/F wegballern. :D sowas geht mit Trunade nicht. Lohnen sich 2 Stuns, 2 Tools, Urteil und 2 Warnings?


    Ich spile Mono-Gladi ohne Prismas.

  • Wobei gegen Samu es besser ist, den Shi En für plus 1 zu warnen und nicht den Kageki.


    manche sind ja so schlau und beschwören vor der synchro noch kizan oder GM.
    ist daher nur ausgleich, aber der gegner ist gestoppt.

  • wegen de nkonterfallen kommt der gegner nicht so ins spiel, deshalb ist es kein problem.


    ein beispiel:


    gegner hat 8000 du hast 8000 lp und 5 handkarten (Duellanfang) keiner ist direkt in eine mvorteil, es ist ziemlich ausgeglichen.


    manche spieler, die vielleicht gerade erst anfangen denken sich lebenspunkte sind wichtiger als kartenvorteil, deshalb spielen viele kiddies auch ookazi und soetwas. und zylinder


    nehmen wir aber mal diese beispiel:


    gegner 8000 life points, du 1000 life points, gegner 1 handkarte, du 5 handkarten.


    nach dem prinzip kartenvorteil ist wichtiger als LP kann man dies hier deutlich erkennen, was bringt es dem gegner wenn ich 1000 life habe er aber nur eine handkarte??


    solange ich feldkontrolle halte kommt er noch nichtmal an meine life points ran, und wenn er dark hole + 1 random-monster hat, kann ich von den 5 karten noch 1 prison, 1 force, 1 tt, 1 bth haben, und es bringt dem gegner wieder nichts.


    Achja und urteil ist die beste fallenkarte des spiels, es ist dumm sie nicht zu spielen, wenn man auf bestimmte kombos baut, abgesehen von FTKs xD

  • kageki gegen warning.
    dein vorschlag wäre ja shi en (kageki + kagemusha) gegen warning.


    Und wo ist das dann nur Ausgleich, wenn der Gegner vorher nen Kizan beschwört ?
    Fall 1: Kageki -> Warning = 1:1 = Ausgleich
    Fall 2: Shi En -> Warning = 2:1 = Plus 1
    Fall 3 (also von dir beschrieben): Gegner spielt Kageki, holt damit Kagemusha, specialt Kizan. Macht dann Synchro: Shi En -> Warning = 2:1 = Plus 1


    ;)

  • Ich glaub Du hast mich falsch verstanden ^^
    es ist Ausgleich bei kageki aber plus 1 bei shi en, wobei bei letzterem die Möglichkeit besteht das der Gegner durch vorheriges spielen von kizan noch ein Monster hat und er somit nicht vollkommen in seinen möglichkeiten eingeschränkt ist (magatama, GM hinterher etc)
    Bei Warnung auf kageki war's das vom gegner an Monstern in diesem Zug.

  • in meinem gladi sieht mein "antifallenlineup" so aus


    2x MST
    3x Lanze


    2x Seven tools
    1x Urteil
    (und ich spiel trotzdem 2x warning)


    in decks mit wenig monstern find ich seven tools fast schon pflicht...man muss das aber auch mal andersrum sehen
    der gegner spielt meist genausoviele karten die ihm lp nehmen und somit gleicht sich das ganz gut aus