Rai- Oh VS Magischer Händler

  • Hallo zusammen,
    folgende Situation: Mein Gegner greift mit seinen Thunder King Rai-Oh meinen verdeckten Magischen Händler an.


    Da der Effekt des Händlers ein Pflichteffekt ist muss ich solange Karten aufnehmen bis eine Nicht-Monsterkarte (der Rest wird ja in den Freidhof gelegt) dabei ist


    Frage: Wird die Nicht- Monsterkarte ebenfalls in den Friedhof gelegt, da ich druch Rai- Oh keine Karten vom Deck auf die Hand aufnehmen darf?

  • Richtig.
    Zauberkarte/Fallenkarte, die du auf die Hand nehmen würdest, wird stattdessen in den Friedhof gelegt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hallo zusammen,
    folgende Situation: Mein Gegner greift mit seinen Thunder King Rai-Oh meinen verdeckten Magischen Händler an.


    Da der Effekt des Händlers ein Pflichteffekt ist muss ich solange Karten aufnehmen bis eine Nicht-Monsterkarte (der Rest wird ja in den Freidhof gelegt) dabei ist


    Frage: Wird die Nicht- Monsterkarte ebenfalls in den Friedhof gelegt, da ich druch Rai- Oh keine Karten vom Deck auf die Hand aufnehmen darf?


    Auch diese Karte wird auf den Friedhof gelegt.


    If "Crystal Seer's", "Magical Merchant's", etc. effect activates while "Thunder King Rai-Oh" is face-up on the field, the card(s) that would be added to your hand is sent to the Graveyard instead. (They are not considered destroyed)