Also, ich muss sagen, ich finde den Artikel unfertig; du scheinst nur den Taktikanteil bei YGO zu sehen und lässt den Strategiefaktor außer Acht. Wenn man schon eine pauschale Behauptung aufstellt und sich vornimmt sie darzulegen, sollte dies mE auf einem ebenso umfassenden Gebiet geschehen, wie die Aussage Reichweite hat. Was demnach zu kurz kommt ist Deckbau, Side Deck, Extra Deck, Skill-an-sich. Mit dem letzten Punkt meine ich, dass die einzelnen Artikelabschnitte kaum verknüpft werden. So steht da zwar eine schöne Liste des Decks, aber ein kleines Fazit ist dann alles. Allein daran, wie ausdauernd du dich auf dieses Deck beschränkend auf jenem rumhackst, macht deutlich, dass die geringe Skillanforderung für dich schlecht ist. Warum man es sich nicht leicht machen sollte, erklärst du allerdings nicht. Daher wirkt dieser Teil des Artikels auf mich affekt-motiviert.
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Skillpotenzialausnutzungsmöglichkeiten (-irgendwie komm ich grad auf kein passenderes Wort-) sehr eng mit seinem Budget korrelieren, diese aber auch stark durch (Sub-)archtypes limitiert werden, was den Strategieanteil schrumpfen lässt und das Spiel auch skilllos spielbar macht.
^ wütende samuraispieler