Diskussion zum Artikel Der vergessene Sechste Samurai:
ZitatBittet man einen YuGiOh-Spieler, doch mal alle "alten" Sechs Samurai aufzuzählen werden viele wohl zuerst Großmeister der Sechs SamuraiGroßmeister der Sechs SamuraiLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 800Erde * Krieger * EffektDu kannst nur 1 „Großmeister der Sechs Samurai“ kontrollieren. Falls du ein „Sechs Samurai“-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Falls diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird: Wähle 1 „Sechs Samurai“-Monster in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. und Hand der Sechs SamuraiHand der Sechs SamuraiLevel 3 / ATK: 1600 / DEF: 1000Feuer * Krieger * EffektFalls du ein anderes „Sechs Samurai“-Monster kontrollierst: Du kannst 1 „Sechs Samurai“-Monster als Tribut anbieten und dann 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. nennen. Anschließend dürften die meisten Geist der Sechs SamuraiGeist der Sechs SamuraiLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 500Erde * Krieger * Effekt * UnionEinmal pro Spielzug kannst du: Wähle 1 offenes „Sechs Samurai“-Monster, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Klinke diese Karte aus und beschwöre sie als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition. Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, erhält das ausgerüstete Monster 500 ATK und DEF. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Ziehe 1 Karte. (Ein Monster kann zu jeder Zeit nur mit 1 Union-Monster ausgerüstet sein. Falls das ausgerüstete Monster zerstört würde, zerstöre stattdessen diese Karte.), Die Sechs Samurai - ZanjiDie Sechs Samurai - ZanjiLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 1300Licht * Krieger * EffektAm Ende des Damage Steps, falls diese Karte angegriffen hat: Zerstöre das Monster, das diese Karte angegriffen hat. Du musst ein offenes „Sechs Samurai“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes „Sechs Samurai“-Monster zerstören, das du kontrollierst., Die Sechs Samurai - IrouDie Sechs Samurai - IrouLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1200Finsternis * Krieger * EffektAm Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre das Monster. Du musst ein offenes „Sechs Samurai“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes „Sechs Samurai“-Monster zerstören, das du kontrollierst. und Die Sechs Samurai - YaichiDie Sechs Samurai - YaichiLevel 3 / ATK: 1300 / DEF: 800Wasser * Krieger * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Du musst ein offenes „Sechs Samurai“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, keinen Angriff deklarieren. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes „Sechs Samurai“-Monster zerstören, das du kontrollierst. nennen, nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Ein paar kommen dann eventuell noch auf Die Sechs Samurai - KamonDie Sechs Samurai - KamonLevel 3 / ATK: 1500 / DEF: 1000Feuer * Krieger * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 offene Zauber-/Fallenkarte wählen; zerstöre das gewählte Ziel. Du musst ein offenes „Sechs Samurai“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, keinen Angriff deklarieren. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes „Sechs Samurai“-Monster zerstören, das du kontrollierst. und [y]Die Sechs Samurai -…