Der offizielle DM2011 Thread

  • 1. Kennt jetzt einer eigentlich die genaue Location der DM? Unter der offiziellen Adresse finde ich leider nichts.
    2. Hat schon irgendwer Flug und Hotel gebucht und kann ein Hotel besonders empfehlen, weil es gut liegt und nicht allzu teuer ist?
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Diese Dm war meiner Meinung nach die schlechteste die es je gab!
    1 Punkt 6 Runden am 1 Tag ein Witz!DAnn bei 1060 Spielern nur 8 Runden?
    zu vergleichen mit einer Ycs !DAnn kann man z.b. die decklisten kaum lesen von den Tops
    nicht mal abtippen?Man wollte nur die Dm hinter sich bringen und mehr net!
    Amigo schämt euch für diesen Witz einer Dm sry denken viele so!


    1. rundenzeit wurde hier schon diskutiert. die getane vorgehensweise war die einzig korrekte.


    2. wenn dir die decklisten zu klein sind, dann hilft folgendes: rechtsklick - grafik anzeigen - lupe. wenn dir die handschrift der spieler zu undeutlich ist, kannst du der coverage dafür nicht an den kopf hauen (außerdem weißt du jetzt, welches kauderwelsch die judges als deckliste präsentiert bekommen). decklisten einscannen hat einen großen zeitlichen vorteil. das wirst du merken, wenn du mal an einem stück mehr als eine deckliste abgetippt hast.


  • Aber da ich der festen Überzeugung bin, dass man dich mit einem Beweis ohrfeigen könnte, ohne dass du ihn bemerkst, lass ich das lieber


    für diesen post hoffe ich, dass Francke dir ne echte Ohrfeige gibt. Davon wirst du dich dein Leben lang nicht erholen können.
    Wenn du seine Argumentation nicht verstehst, dann überlies' es einfach. Sie ist richtig.


    Gaara:
    Bei DIESER Community würde ich mich persönlich auch nicht unbedingt entschuldigen, wenn man sich für sie einsetzt und einfach mal random geflamed wird, ohne, dass man auch nur annähernd etwas weiß.


    s. Beispiel mit dem Flieger.


    Zitat

    Allerdings sind das keine "internen Probleme", sondern Richtlinien und Vorgaben. Dafür eine Firma zu verteufeln, die nichts dafür kann ist in etwa so clever wie zu behaupten, 500 Kiddies in Kassel würden YGO spielen


    wie hat UDE es denn geschafft? Außer die Lizenssache?
    Wieso spielen Leute wie Adrian und Junk vorne, während andere abkacken?
    Wieso ist Warren Buffet einer der reichsten Menschen der Welt, während andere mit Investitionen ihr Hab und Gut verlieren?
    Denk' mal gut nach.. Ernsthaft.


    Und zu der Frage, warum UDE selten solche Zahlen hinbekommen haben: South Park Season 5 Episode 6. Cartman's Strategie, wie sie später beschrieben wird.


    Zitat

    Wie du allerdings weißt, was das Event zusammengehalten hat und wer im Hintergrund was getan hat, erstaunt mich dann doch, diese hellseherischen Kräfte hätte ich dann doch auch ganz gern.


    Hellsehen kann ich in der Tat. Es basiert nämlich auf Erfahrung. So funktioniert Hellsehen wirklich.
    Ansonsten s.o.


    Zitat

    Problem bei deinem Verbesserungsvorschlag ist dann allerdings, dass hier von etwa 13.000 Usern geflucht wird, weil sie alle zu dumm waren, ihren Namen zu finden (siehe Hartis Beitrag und YCS)


    wegen deiner Spitzfindigkeiten: es waren über 13000 Leute da? Cool.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • mika:
    Klingt.. gut? xD


    Tomate:
    EM, meinste?
    Google und so..


    Flug: LAN Airlines hatte bis vor kurzem noch Angebote: Frankfurt-Madrid und zurück für 85€.. RyanAir ist auch günstig, flöiegt aber nur von so Gammel-Airports wie Frankfurt-Hahn..
    Hotel: Empfehlen: Nein, aber auch hier hilft ein wenig Google und so..

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • So jetzt meld ich auch mal zu Wort
    Plus der Dm
    - Habe viele nette Leute wieder gesehen
    - Konnte gut tauschen
    - Die Jugendherberge war nur 10minuten Fussweg von der Location weg
    - 2 aus unserem Team haben sich den Titel geholt (Olli Battle of the States und Domminik Dragon Duell)
    - Location war wie letztes Jahr gut


    Minus der Dm
    - Schlecht organiesert start um 13uhr statt 10uhr -.-
    - Zu wenig schlaf gehabt
    - Zu teure Preise für das essen und trinken 3,50€ für ne kleine Currywurst O.O
    - 6 runden am 1ten Tag anstatt 8
    - schlechte preise wenn man mal die vor 2 Jahre nimmt

  • also zu den toiletten will ich nochmal was sagen, es gab 4 toiletten soweit ich weiß, eine war dann gesperrt nach am samstag mittag, ihr habt einfach nur alle gefailt, da ihr alle auf die eine volle dreckige gerannt seid, ich bin immer unten schön gegangen, da war nie jemand höhsens mal 1 anderes, alles war da sauber ;D

  • diese Dm werde ich mal verdrängen alleine manche Sachen mein Gegner sagt Urteil geht auf Gorz ich nur nein!
    kommen 3 Judges sagen das geht!ich appael kommt h.Judge geht net und diese Runden Anzahl einfach nur schlecht
    die preise des essens schon heftig ,aber man konnte raus um die ecke Döner etc. kaufen habe ich auch zwischen
    den Rnd. geschafft!
    Hoffe Em wird net so .............................. sagen wir nur mal schlecht! :klar?:

  • Positiv
    -hab Battle of the States gewonnen gegen soner in einem 1 1/2 Stunden epic Match was einfach nur geil war
    -hohe spieleranzahl
    -viele Leute getroffen
    -Team nightmare gewinnt 2 von4 Turnieren
    -spiel gegen soner!!!!


    Negativ
    - die Random dichte an denwar durchoffene dm zu hoch.
    -wurde dm wegeluckt
    -Benjamin fliegt top32 raus
    -zu hohe Wartezeiten
    -ekelhafte Toilette/spieler

  • 2. wenn dir die decklisten zu klein sind, dann hilft folgendes: rechtsklick - grafik anzeigen - lupe. wenn dir die handschrift der spieler zu undeutlich ist, kannst du der coverage dafür nicht an den kopf hauen (außerdem weißt du jetzt, welches kauderwelsch die judges als deckliste präsentiert bekommen). decklisten einscannen hat einen großen zeitlichen vorteil. das wirst du merken, wenn du mal an einem stück mehr als eine deckliste abgetippt hast.


    Jo. Ich hab jetzt, trotz einiger technischer "Hilfen", fast eine Stunde gebraucht, um die Top 8 Decklisten abzutippen.
    http://event.amigo-spiele.de/2…p-8-decklisten-abgetippt/

  • - Bei der Voranmeldung am Freitag haben wir die Leute mit Online-Formularen NICHT nochmal ausfüllen lassen. Das war so auch der Plan für Samstag. Warum genau du doch eines bekommen hast, muss an einem Kommunikationsproblem zwischen dir und dem Mann an der Registration gelegen haben. Schließlich wusste AMIGO ja selbst, dass das Ausfüllen dieser Zettel die Anmeldung nur unnötig nach hinten verzögert, weil die Leute dann eben direkt die ganze Schlange blockieren. Daher war es sicherlich weder unser Wunsch, dass du das ein zweites Mal ausfüllen musstest, noch haben wir das gemacht um dich zu (ver-)ärgern...

    Wir haben extra mit Shadow Balflear am Eingang gefragt weil wir uns ONLINE über den Link angemeldet hatten, der nette Onkel mit Decklisten und Anmeldezettel meinte aber wir sollen doch den Zettel ausfüllen, Name, Geburtstag, ID. Dann mussten wir trotzdem anstehen. Wozu hat man sich dann online registriert wenn man nicht eher rein darf? Dachte es gibt eine Warteschlange mit Online-Anmeldungen.


    Gruß Watapon

  • Watapon: Weil wohl etwas falsch kommuniziert wurde ;)
    --
    Gaara:


    Seine Argumentation war schlecht, es tut mir Leid. Ich weiß weder, wer er ist, oder wie er sonst argumentiert, aber im Post stand effektiv nichts, was ich nich bereits widerlegt hatte. Dass darauf nicht eingegangen wurde, lies mich auf das ganze schließen.


    Ich sehe das Ding mit dem Flieger, ist ein gutes Beispiel, aber da der Flieger nicht wirklich empfindet, wir aber alle Menschen sind, finde ich, könnten wir durchaus einen Moment durchatmen und nachdenken, vielleicht die Sache objektiv(er) betrachten, dann bleibt halt viel von dem Dünnpfiff, der gennant wurde, auf der Strecke.
    Zu den Spielern wurde ja auch bereits gesagt, dass die Anzahl an und für sich nicht das Problem war, sondern eben Drucker und fehlende Ergebnisszettel. Je mehr Spieler, desto mehr fehlende Ergebnisszettel, das ist klar, aber zu sagen, dass sich das Event so verzogen hatte, weil man mit X00 statt X000 gerechnet hatte, ist halt einfach unpassend^^


    UDE hatte seinerzeit wohl andere Vorraussetzungen, nach der Sache werden die OP-Manager wohl sehr knapp an der Leine gehalten, damit alles unter der eigenen Kontrolle von Konami steht. Daher eben diese Änderungen.


    Selbst mit Erfahrung kannst du es maximal vermuten, aber nicht wissen. Dass viele Aufgaben auf eben jene Leute umgewälzt wurde, ist klar, war aber noch nie anders und Teil einer solchen Eventstruktur. Zu sagen, dass es alleine ihr verdienst war, empfinde ich als unpassend.


    Ja, nicht gesehen? Ich dachte dann doch, dass man mit der einen Null mehr gewisse Stilmittel zum Ausdruck bringen kann, aber man kann sie natürlich auch direkt überlesen.. von soul wär es wohl verstanden geworden und hätte 12 "likes" abgestaubt ;)
    --
    Francke:
    Ich seh irgendwie nicht so ganz dein Problem an der Geschichte. Es wurden Anpassungen für einen besseren Turnierablauf vorgenommen (Gründe findest du in den letzten Seiten zu genüge) und du hängst irgendwie daran, es wären "zu viele" Spieler gewesen und deswegen war alles viel zu lang und viel zu schlecht und so.
    Wenn du halt "richtig" kritisieren würdest, dann wäre es konstruktiver, und man könnte was mit Anfangen. So ist es halt ziemlich wertlos, wenn man etwas verbessern möchte.
    Darum eben auch die Aufforderung wegen der Spieleranzahl. Wenn du ein gutes System hast, vorherzubestimmen, wie viele kommen, dann lass es Amigo zukommen, ich bin mir zu 100% sicher, dass sie sich darüber freuen.
    Aber das ist bei jeder Veranstaltung so, du kannst mit nichts wirklich fix rechnen, es sind ein Haufen Variablen im Spiel und genau das macht es ja so schwer, eine Zahl X auf +-50 vorherzusagen.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Das beschreibt das Format im Allgemeinen und Samurai im Besonderen recht gut.
    Ich versteh nicht, wie Leute mit Samu auf so ein Event fahren können. Es ist es klar, dass sie damit nicht gewinnen, weil das Deck gegen Tengu Plant ein erbärmliches Matchup hat, aber wenn man alles hat, kann man wenigstens noch ein paar Leuten den Tag versauen. Genau das gleiche für Anti. Als ob Anti schonmal IRGENDWAS gewonnen hätte, aber Hauptsache man knechtet noch ein paar Leute.

    Warum soll man nicht mit Samu auf so ein Event fahren? :eek: Warum ist es klar das sie damit nicht gewinnen? Ich hatte 8 verschiedene Decks als Gegner, ja auch Samu zähle ich dazu, hatte ja schließlich kein doppeltes Deck. Habe eben durch Spielfehler aufgrund mangelnder Kozentration und fehlenden Schlafes auch verloren, aber so ist es nun mal. Habe aber gemerkt das Tengu-Plant und was sonst so mit Tengu rumläuft doch recht gut auszuhebeln ist. Habe viel an Erfahrung gewonnen, das war mir eben wichtig.


    Gruß Watapon

  • Das war wirklich dumm.
    Und dann die leute an der falschen Schlange warten lassen.
    Wie kommt man dauf die Schlangen zu tauschen (Also ohne Voranmeldung erst Links und dann plötzlich Rechts?)
    Aber fand sie trotzdem Klasse bis auf die Preise fürs Trinken und Essen (4 Euro für eine 0,5L Cola!)

  • Döner, das waren schon wieder absolut keine Zahlen, auf die man bauen kann, aber gut xD Eine Substraktion, zwei Additionen und dann einfach bei 1000 rauskommen kann hinterher jeder, kannst ja daraus mal deinen Tipp für Madrid machen^^
    Wenn wir von ausgehen, dass es in Bochum 800 Deutsche waren, kann man mit ähnlicher Rechnung auch für die DM kalkulieren, das stimmt. Dass 200 Leute mehr kommen, weil "Kassel näher ist", glaub ich nicht unbedingt, je aus Richtung sind das 0km bis 200km.. das dürfte sich etwa die Waagschale halten.
    Dazu kommt, dass die ERSTE (!) YCS auf europäischem Boden doch mehr "Pull-Faktoren" aufweist, als eine DM.


    Ich hab die gleiche Rechnung schon vorher angestellt, kannst gerne die Leute aus meinem Laden fragen. Um die Teilnehmer für Madrid zu kalkulieren, brauch ich die Anzahl der Qualifizierten, dann müsste das möglich sein. Und anscheinend hat eine DM ja doch einen hohen Pull-Faktor, zum Beispiel bei Kiddies, für die "Deutsche Meisterschaft" einfach sehr viel greifbarer ist als "YuGiOh Championship Series Bochum". Vor allem wenn es eine offene DM ist. Naja, ich hoffe man lernt daraus und rechnet nächstes Jahr mit mehr Spielern oder macht einfach wieder ein vernünftiges Qualisystem.
    So gut Konami bei den Banned Lists ist, so schlecht sind sie beim Organized Play. Da hab ich lieber 4 PTs in einem Jahr in einem schlechten Format, wo ich wenigstens mit kleinen Änderungen aus dem Format lernen und dann in 2 Wochen wieder spielen kann, als nur ein großes Turnier pro Format, das nicht am Arsch der Welt ist. YCS schön und gut, aber PTs > YCS. Eindeutig. Das OP-Konzept von Konami ist eine Katastrophe, von den Sneaks über die offenen Nationals bis hin zu den Eintrittspreisen bzw die gezwungenermaßen gekauften Booster. Mag der falsche Thread sein um diese Kritik zu äußern, aber irgendwo muss man ja, und eine E-Mail an Konami tut es da bestimmt nicht.

  • Kiddies wiederrum kommen in der Regel nicht aus ganz Deutschland, weil da das Geld dahinter fehlt bzw die Eltern sie kaum fahren lassen wollen^^
    Die Qualis kannst dir ja ausrechnen, immer die Top 1/6 jeder National, ich meinte mich an eine Chart zu erinnern, die diese Infos umfasst hatte.. aber frag mich nicht wo!
    Bin selber gespannt, wie man es das nächste Jahr dann machen wird. Weise aber gern nochmal drauf hin, dass die Anzahl an und für sich das kleinere Problem war, vielmehr Drucker & fehlende Ergebnisszettel. Nichtmal DeckCheck war für Overtime verantwortlich..


    Die "gezwungernermasen gekauften Booster" werden aber von Harti erklärt, warum es so ist. Sonst kann ich dir aber durchaus zustimmen, weiß da aber auch nicht, wie viele Beschwerde-Emails bei Konami schon eingegangen ist und was sich Amigo überlegt und versucht durchzuboxen. Aber du könntest ja eine Email an Konami schreiben, wenn das richtig geäußert ist, kommt es wohl auch auf einen Schreibtisch.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)



  • Ich würde kaum fragen, wenn ich nicht schon gegooglet hätte. Unter der von dir verlinkten Adresse finde ich, wie bereits schon erwähnt, nur einen öffentlichen Stadtpark und ein Rathaus, welches nur durch einige Schlagwörter von Google entdeckt wurde.
    Und ohne genaue Adresse kann ich auch leider kein passendes Hotel buchen.

  • Hier findest du das Gebäude, dürfte die Halle sein, keine Termine über das EM-WE eingetragen (sprich da wirds wohl sein ;)), es sieht groß genug aus und es heißt "Casa de Campos" ;)
    Sonst hilft dir vielleicht der S-Bahn-Plan von Ismael (Spanischer Judge) weiter. Der FLughafen ist der Kringel oben rechts, die Location der Kringel etwa in der Mitte.
    Dazu noch kurz seine Worte ;)

    Zitat

    Original von Ismael


    When you land in Madrid, you will land in Barajas' Airport. So you will start in the right ...up corner, (circled with red)


    Look the middle of the map. Do you see another red circle with 2 stops? It indicates that you can stop in both of them, they are at the similar distance to the venue.


    My advice:


    Travel Guide Underground:


    - Take Line 8 (Pink) From Barajas, destination Nuevos Ministerios (Last Stop Nuevos Ministerios)
    - Take Line 6 (Grey) From Nuevos Ministerios, destination Alto de Extremadura.


    Note: Line 6 is circular, it has not start or end, so look the indications to take the correct direction.


    I write you the stops list from Airport to the Venue, copy that:


    - Line 8:
    BARAJAS
    Aeropuerto
    Campo de las Naciones
    Mar de Cristal
    Colombia
    NUEVOS MINISTERIOS


    - Line 6:
    NUEVOS MINISTERIOS
    Cuatro Caminos
    Guzmán el Bueno
    Metropolitano
    Ciudad Universitaria
    Moncloa
    Argüelles
    Príncipe Pío
    Puerta del Ángel
    ALTO DE EXTREMADURA[/quote]

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)