Ist Yugitubing die Zukunft?

  • irgendwie habe ich ein Déjà-vu, erst vor kurzem hat doch irgendwer über yugitubing geschrieben


    MrDuality hat mal etwas über die Yugituber geschrieben.


    Die Auflistung der Yugituber ist ja mal richtig lächerlich. Da kommen welche die haben ihren Channel grad mal einen montat lang und werden hier als erfolgreiche Yugituber aufgelistet.


    Jo finde ich auch. Mindestens 2 davon sind erst seit kurzem dabei. DIe wirklich "erfolgreichen Tuber" werden nicht genannt (und das sage ich nicht weil ich mich zu einen von denen zähle).
    Manche würden nicht glauben was hier so als erfolgreich gilt. Einer zB spielt nicht nach Banned List, hat eig wenig Plan von Deckbau und was weiß ich noch, trotzdem hat er 1000+ Abos.
    Hier zählt eine nette Stimme und Sympathie. Alles andere steht an untergeordneter Stelle.


    Immer öfter sieht man im deutschsprachigen Raum erfahrene Spieler ins Yugitubing wechseln. In Amerika ist das schon längst völlig normal und dort wird auch ganz anders "getubet".
    Youtube wird bei uns meinst nur als alternative Tauschbörse angesehen, was imo wirklich schade ist.



    Zum Artikel:
    Als ich mit dem Tuben angefangen habe, hatte ich ähnliche Gedanken wie du hier schreibst.
    Ich mag diese Trade Binder und Booster Opennings nicht. Aber sie werden gefordert und so kommt man eben seinen Abonnenten nach.
    Das schlimmste bzw unnötigste Videos (und das hast du glaub ich nicht angesprochen) sind die "Trade Proofs".

  • Yugitubing ist für mich eine Sache. Regelmäßig schaue ich eigentlich nur bei Goodyear2010 rein, aber, das auch nicht wegen allem.


    - Deck Profiles:
    Die schaue ich mir gerne an, nicht nur bei Goodyear, einfach, um zu schauen, wie andere Leute das Deck spielen, das ich spiele. Einziges Problem dabei ist finde ich: Entweder, es ist ein Meta-Deck, dann spielen es eh alle gleich, oder, es ist ein Fun-Deck, dann gibts davon keine Videos...Also auch nicht ganz so effektiv. Ich schau mir meist auch nur das Deck an, die Strategie kenn ich ja. Die wird nur angeschaut, wenn er irgendwelche tollen Karten spielt, die sich mir nicht so schnell erschließen.


    - Turnierinfos:
    Sowas höre ich mir dann auch ab und an an, kann ja sein, dass ich ein Turnier hier bei mir in der Nähe verpeile.


    - Trade Binder:
    Interessiert mich eigentlich mal so gar nicht. Ich bin kein Trader, und wenn ich tauschen will, dann wieder hier in der Tauschbörse gelesen. Besser, als mir auf die Schnell zu merken, was XY nun in seinem Ordner hat, und ihn dann anzuschreiben. Und sicherer ist es für mich auch, über etcg zu tauschen.


    - Pack Openings:
    Davon halte ich mal gar nichts, ist für mich der letzte Rotz. Weil, davon hab ich nichts, wenn ich 10 Minuten da hocke, und einem Typen zusehe, wie er seine Booster öffnet. Das einzige, was man davon haben KÖNNTE ist, dass man ihn anschreiben kann, ob er eine Karte tauscht. Aber, da man diese Karte auch einfach auf Ebay oder hier auf etcg in die Suche eingeben kann, und sie dann findet, ist das auch nicht so wirklich von Bedeutung.


    - FMs:
    Featured Matches sind für mich so eine Sache. Ich persönlich brauche sie nicht, aus zwei Gründen:
    - Ich finds langweilig, wem beim Spielen zuzuschauen. Ich les mir die Artikel kaum durch, aber, wenn ich diese durchlese, kann ich wenigstens in meinem Tempo vorgehen.
    - Wenn ich schon beim Spielen zuschaue, möchte ich gerne die Handkarten/Optionen der Spieler sehen, damit ich wenigstens ahnen kann, was sie machen. So macht mir das nunmal keinen Spaß, zwei Leuten beim Spielen zuzuschauen.


    Ergo: Deck Profiles gut, wenn sie mir was nützen, Turnierinfos mittelmäßig, Rest für mich absolut nicht wichtig.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich schließe mich da THX an,
    Die aufgelisteten YuGiTuber sind einfach nur Leute die in etcg sehr aktiv sind oder sonst auf großen Turnieren aufgefallen sind..
    aber es gibt noch viele große YuGiTuber die auch qualitativ hochwertige Videos machen.
    Und diese wurden total aus dem Artikel rausgenommen , find ich persönlich sehr Schade.
    Natürlich machen Giocci , Goodyear & co. super Videos , aber es sind halt viele dabei die in der YuGiTuber Szene deutlich bekannter sind , vielleicht nicht auf etcg, aber halt auf youtube & die fehlen halt in der Liste ..
    Da die wirklich sich bevorzugt auf aktive etcg user die nun YouTube nutzen bezieht.
    MfG~

  • Wer sind denn bekannte Yugitubing-Größen?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wer sind denn bekannte Yugitubing-Größen?


    Für mich ist der Dreh- und Angelpunkt der YGO Szene eTCG.de. Ich hoffe, das ist für euch nachvollziehbar. ;)
    Entsprechend habe ich auch keine Ahnung, wer laut Meinung der "erfahrenen YouTuber" die "besten oder größten Yugituber" sind. Da ich in dem Artikel bereits gesagt habe, dass ihr sehr gerne Links im Feedback-Thread posten dürft, würde ich mich freuen, wenn ihr das jetzt auch mal tut, denn im Grunde stelle ich mir dieselbe Frage wie Pala. :)


    soul :cool:

  • Ich finde killathe einer der beste yugituber!


    Openings guck ich mir manchmal an, wenn ich Langeweile habe- Vorallem wenn's abgewogene booster wie bei killathe sind und er trotzdem nichts gutes zieht... :)


    Danke ^^ Da kannst mal sehen wie ich mein Geld zum Fenster raus werfe xD


    Topic: Ich hab keine Lust bekannte Yugituber Größen aufzuzählen da ich die miesten eig nicht so toll finde, aus schon genannten Gründen.

  • Wer sind denn bekannte Yugitubing-Größen?


    blackwingfan1 oder sliferfreak7 - leider kennen die sich nicht aus.
    Der eine spielt Limiter im Scrap, der andere meint "Schwarzes Loch" heißt auf Englisch "Black Hole" xD
    Ach ja, Darkpotan56 denkt, er weiß alles besser, weiß aber nicht mal, was ein Judge ist.
    Zudem wollen die 3 auch noch ein sogennantes "Yugituber-Treffen" veranstalten.
    Das beste daran ist, sie wollen bei 30 Leuten 5 Judges haben :D
    Meine Meinung dazu.

  • Ich werde auch mal den link zu meinen channel lassen. Immer mit coole dcks und videos von vielen premier events. Auch noch magic und lennart green ahnliche performances (das ist fur soul).


    http://www.youtube.com/user/rodrigo6699



    Von tema aus finde ich das you tube die zuckunft ist als auch duelingmetwork videos es sind.


    Mfg rodrigo togores

    Hier commt der spanier!


    1er platz spanische national meisterschaft 04

    2er platz - " " - 05


    3er platz - " " - 06


    4er platz - " " - 07


    7er platz - DS WM -09


    1er plazt SJC Orlando 2009


    10er plazt SJC LA 2010


    37er plazt SJC NJ 2010


    5er platz spanisher national meisterschaft 2010


    1er platz europa Meisterschaft 2010


    xxXXRodrigo TogoresXXxx