Geg. Monster vs Wanghu vs Lanze

  • Hallo,


    wie verhält es sich eigentlich mit folgendem Zug.


    Ich habe Wanghu offen auf dem Feld liegen. Mein Gegner spielt ein Monster..sagen wir einfach mal Reborn Tengu...ich kette Verbotene Lanze an auf Tengu.
    Was passiert? Wird Tengu durch Wanghus Effekt nun zerstört?

  • Wanghu triggert bei erfolgreicher Normalbeschwörung. Die Lanze kann jedoch erst aktiviert werden, wenn das Monster bereits erfolgreich normalbeschworen wurde --> Der Tengu wird nicht zerstört durch Wanghu.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • ja aber wen du z.b. shrink auf tengu machen würdest würde er auch drauf gehn durch den effekt von wanghu warum dan nicht bei lanze ?


    ist doch genau das selbe


    Halte ich für gelogen :P


    Das Monster wird NICHT zerstört, aus dem selben Grund wie aeschli bereits sagte: Shrink kann erst auf eine erfolgreiche Beschwörung responsen, wenn die ATK danach unter 1400 sinkt, kann Wanghu nix machen.

  • wanghu´s effekt triggert allerdings, wenn eine permamente karte aufn feld liegt, die die ATK bei der beschwörung senkt, wie bürde des mächtigen.
    dann würde das beschworene monster draufgehn, wenn es unter 1400 dann fällt.

  • Halten wir fest:
    1. Der obligatorische Triggereffekt von "King Tiger Wanghu" aktiviert sich nur, wenn das Monster bei erfolgreicher Normal- oder Spezialbeschwörung 1.400 oder weniger ATK hat. Spricht, das Monster muss mit dieser ATK das Feld betreten.
    2. Permanente Effekte von Zauber-, Fallen- und Monsterkarten beeinflussen diese ATK sofort, d.h. diese Effekte werden augenblicklich bei der Beschwörung verrechnet. Und wenn die ATK den Voraussetzungen entspricht, dann aktiviert sich der Effekt von "King Tiger Wanghu".
    3. Andere die ATK modifizierende Zauber- u. Fallenkarten, die erst als Reaktion auf die Beschwörung aktiviert werden, haben keinen Einfluss mehr auf die Aktivierung des Effektes von "King Tiger Wanghu". Sprich, wenn das auslösende Ereignis "ATK <=1.400 bei erfolreicher Beschwörung" nicht eintritt, dann aktiviert sich der Effekt nicht — auch nicht später!
    4. Sollte der Effekt aktiviert worden sein und das Monster auf wundersame Weise einen ATK-Schub erfahren (auf 1.401+) haben, dann wird es nicht zerstört.


    Weitere Fragen beantwortet dies SuFo oder eine Moderator.


    :closed: