Evolution der Pflanzen oder Wie der Tengu die Samurai besiegte

  • Diskussion zum Artikel Evolution der Pflanzen oder Wie der Tengu die Samurai besiegte:

    Zitat
    Nun ist es also passiert. Tengu Plants haben sowohl die Schweizer Meisterschaft [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=414074] als auch die Österreichische Meisterschaft [URL:http://event.amigo-spiele.de/c…u-gi-oh-national-2011-at/] gewonnen, nachdem sie auf der YCS Orlando nur knapp gescheitert waren. Herzlichen Glückwunsch an Roman Kieser und Long Dao an dieser Stelle. Zwei unabhängige Turniere, aber zwei Sieger mit dem selben Deck: steht uns jetzt die…
  • Erstmal vorneweg: schöner Artikel! Ansonsten finde ich, dass auch die kurze Zeit seit dem Release und den bisherigen Mangel an großturnieren mit Tengu eine Rolle spielen. Sicher, jeder hat sich in Gedanken mit dem Problem eines Tengus auf der anderen Seite beschäftigt, doch dieser Situation dann unter Druck gegenüberzustehen is glaub ich einfach was anderes. AN Tengu kann man sich gewöhnen, und ihm mit einer gewissen gelassenheit entgegentreten, aber das muss noch kommen :-D.
    Ansonsten finde ich das Wie-auch-immer-Plant eigentlich ziemlich gut, da es einfach in zig Varianten spielbar ist und daher eine enorme Vielfalt erlaubt. tengu Plant und Zombie Plant sind ja nur2 mögliche Ideen.


    MfG :ygo_darkness: _ :ygo_darkness: lord


    P.S: Erster^^

  • Wieso kann man tengu nicht specialn wenn er aufs deck zurückgelegt wjrd auf der karte sthet doch wenn sie vom spielfeld entfernt wird ... ansonsten echt cooler Artikel war gut zu lesen

  • Weil die Rulings das so sagen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Artikel war gut, hat aufjedenfall Spass gemacht zu lesen, nur eine Frage:
    Warum hat Chaos Plant ein schlechtes Matchup gegen Samurai ?
    Die haben etliche outs dagegen, seien es : 2xCaius , 2xSorcerer,3xRyko,2xSpirit Reaper,Debris für Black rose, (Debris mit Token für Scrap Dragon/Trishula),und Instant Synchros mit Bulb/Spore. Ich würd sagen Chaos Plant hat das beste Samu-Matchup.

  • Artikel war gut, hat aufjedenfall Spass gemacht zu lesen, nur eine Frage:
    Warum hat Chaos Plant ein schlechtes Matchup gegen Samurai ?
    Die haben etliche outs dagegen, seien es : 2xCaius , 2xSorcerer,3xRyko,2xSpirit Reaper,Debris für Black rose, (Debris mit Token für Scrap Dragon/Trishula),und Instant Synchros mit Bulb/Spore. Ich würd sagen Chaos Plant hat das beste Samu-Matchup.


    Chaos Plant braucht für viele der Outs ein Set-Up. Ryko und Reaper sind nur bedingt Outs. Der Effekt von Ryko verpufft gegen Shi-En und der Rreaper wird von der Hand zerschossen. Aber es ist schon richtig. Das primäre Problem des Chaos Plants sind die Grabwächter und nicht die Samurai.

  • Artikel war gut, hat aufjedenfall Spass gemacht zu lesen, nur eine Frage:
    Warum hat Chaos Plant ein schlechtes Matchup gegen Samurai ?
    Die haben etliche outs dagegen, seien es : 2xCaius , 2xSorcerer,3xRyko,2xSpirit Reaper,Debris für Black rose, (Debris mit Token für Scrap Dragon/Trishula),und Instant Synchros mit Bulb/Spore. Ich würd sagen Chaos Plant hat das beste Samu-Matchup.


    Chaos Plant braucht gerne mal einige Runden, bevor es ans laufen kommt. Bis dahin hat Samu schon +drölf gemacht und hat zusätzlich zum Shi En noch ne dicke Backrow.


    Artikel war btw gut ^^

  • Begga23: weil es (afaik) keine Karten gibt deren Effekt sich im Deck aktiviert, was hier der Fall sein müsste. Das Deck ist sozusagen eine effektfreie Zone und wird das wohl auch bleiben.
    Gegen Wiedergeborener TenguWiedergeborener TenguLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 600Wind * Ungeheuer-Krieger * EffektFalls diese offene Karte das Spielfeld verlässt: Beschwöre 1 „Wiedergeborener Tengu“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck., entsorge ich einen normal (per Kampf usw) und pack dann ne Trishula, die einen vom Feld und einen ausm Grave aus dem Spiel entfernt. Der letzte kommt dann zwar noch, aber das ware Problem an Tengu ist, dass die Leute dann meist 3x Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten. spielen und ihn wieder ins Deck mischen! Finde ich zumindest!
    -Globefish-: ich würde jetzt raten und sagen, das Chaos-Plant ein wenig Zeit brauch um in Gang zu kommen und die Samus da schon den Sack zugemacht haben können

  • Schöner Artikel :daumen:


    Hat mir gleich mehrere Dinge offengelegt die ich für die DM brauchen kann.


    Um Plant-Decks mach ich mir keine Sorgen, selbst Tytannial ist kein Problem.


    Pflanzen haben ein schlechtes Match-Up gegen Samurai. Habe erst letzten Samstag mal gegen einen Kumpel gespielt, er hat Chaos-Plant gespielt und hat 1:2 verloren gegen Samu, Matchwinner war eindeutig Shi En (ich spiele 3 Stück).


    Mein Feld bestand aus 2 Shi En, Technik hinten.


    Er beschwört 2 Chaos Sorcerer und entfernt beide Shi En.


    Ich wieder dran, beschwöre Kizan und aktiviere Technik, hole Hand und Kagemusha. Kizan geopfert, Sorcerer 1 zerschossen, Synchro auf Shi En Nummer 3 und Sorcerer 2 überlaufen. Wieder war ich im Vorteil und zwischendurch musste ich mich schon rumplagen mit Tytannial usw.

  • Tengu ist iwie fast kein Problem gewesen wenn ich gegen einen gespielt habe. Ich hab halt immer den Tengu überrant bis er keinen mehr hatte oder nur noch den einen auf dem Feld. Ich weiss ja dass Tengu ziemlich stark ist, allerdings finde ich die Bezeichnung "eine der stärksten je gedruckten Karten" masslos übertrieben.

  • Endlich mal einer ders offen sagt :)



    Wen jemand sagt das Decks wie Samurai oder GK unfair sind sollten diejenigen erstmal auf Tengu/Chaos Plant gucken.
    Das Deck ist zu übertrieben und sämtliche Karten sind nur da um plus zu machen und das im mächtigen übertriebenem Sinne.


    Kein Deck kann kaum daran mithalten, sei es das explosive Samu das leicht durch einen einzigen Dandy vernichtet werden kann oder andere Deckarten.
    Den sobald Decks wie Gladi, GK, Samu, Saber die Kontrolle über das Spiel verlieren ist es auch Game ingegensatz zum Tengu/Chaos Plant kommt es immer wieder dreist hoch.


    Die Spielschnelle ist durch Foolish, Einzelfeuerblüte, Card Troper, Ryko gegeben ohne Probleme.
    Dieses Deck kann sich Problemlos leisten 2-3 Veiler zu spielen da die anderen Decks mit dem Minusmacher nicht solide klar kommen.
    Kein anderes Deck kann mit einer einzigen Karte potentiell einfach schnell mit BRD sprengen, andere Decks müssen sich die Mühe noch erkämpfen.


    Auf unserm letzten großen Ladenturnier mi 28 Teilnehmer haben es in die Top 8 vier Tengu/Chaos Plant Decks geschafft.


    Auf duelingnetwork.com gibs auch das beste Beweis: Sämtliche Leute die die höchsten Punkte dort haben (1200 Aufwärts) spielen zu 90% Tengu/Chaos Plant und die sämtliche Leute sind nicht grade wenige.


    Ich wünsche und hoffe das Konami das Tengu/Chaos Plant enorm schwächt und durch den Wolf durchnudelt mit der nächsten Banned List, dafür würde ich ensprechend auch das Portal gut heisen auf 0





    Aber nebenbei wie sieht es aus im Matchup Dragunity gegen Tengu/Chaos Plant?
    Haben die Topdecker durch die Schlucht nicht sehr gute Chanchen?

  • also tengu plant ist imba keine frage es liegt aber nicht am tengu sondern ganz einfach daran das man einfach dandylion hat der ist die karten die es am laufen bringen aber man kann tengu plant so stärken zb mit dem ally birdmann weil der ist im plant auch toll gibt tengu hand teng special usw oder auch mit dem tech genus wer wolf tengu normal mit birdman auf die hand dann hatt man birdmna und ein tengu auf feld und kann einen tg werewolf ode rwie viel man auf der hand hat special terishula und das game ist gelaufen ganz ehrlich



    tengu plant ist imba

  • imba =/= spielstark. Sicher ist Tengu Plant gut, aber es ist nicht imba.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Man man, Pflanzendecks werden mit 2-3 Kettenverschwinden auch lahmgelegt :D .


    Auf Debris, Dandy, Spore, Blüte, Zwiebel gespielt hat man genug Ziele.


    Gruß Watapon

  • Mein Feld bestand aus 2 Shi En, Technik hinten.


    Er beschwört 2 Chaos Sorcerer und entfernt beide Shi En.


    Ich wieder dran, beschwöre Kizan und aktiviere Technik, hole Hand und Kagemusha. Kizan geopfert, Sorcerer 1 zerschossen, Synchro auf Shi En Nummer 3 und Sorcerer 2 überlaufen. Wieder war ich im Vorteil und zwischendurch musste ich mich schon rumplagen mit Tytannial usw.


    Selten so ein Blödsinn gelesen - wo bist du bei der Situation im Vorteil? Ich meine du hast 2 Shi En und einen Kizan verloren dein Gegner 2 CS ---> 3:2 Kartenverlust, und das auch nur wenn die beiden Shi En´s zuvor ebenfalls durch die Technik gerufen wurden...


    Zum Thema: Was haltet ihr von Rivalität der Kriegsherren gegen das TenguPlant - nimmt die das Deck wirklich so auseinander wie ich mir das vorstelle?

  • Rivality macht Tenguplant schon ziemlich Probleme.
    Es kann einfach nicht mehr synchronisieren. Damit hat man gegen Tengu-Plant schon fast gewonnen. Man muss nur noch vor Sorcerer Angst haben.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.