Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • wurde schon geschätze gefühlte 20x gesagt dass september rum ein möglicher termin wäre da 3 monate zwischen den structures liegen


    die frage mit tourguide kommt wohl alle paar tage mal vor sangan ist staple

  • wer ist den levaiel ?
    @nightrider spielst du 2 inzahlungnahme nur wegen den 3 graphas?


    jap, man denkt sofort dass man nie die kombi zusammenbekommt, aber durch snow und gate bekommt man immer grapha in der 1.-2. runde auf die hand und dann trade in hinterher, hilft enorm grapha schnell aufs feld zu bekommen. Mein deck war darauf ausgelegt schon in der ersten runde mit grapha druck zu erzeugen, da hat der gegner meiste noch wenig karten, da kann ein grapha der jeden zug mit +1 kommt und 3000 atk besittz ziemlich nerven, dazu kommen durch gate noch weitere beschwörungen.


    Die kombo mit beige mit gate+2 grapha klingt genial, die werd ich auch mal versuchen. Kann mir vorstellen dass beige fast wichtiger wird wie sillva/gold wenn man nicht darauf spielt die 2. effekte zu nutzen. Mit Ceruli hab ich meist schlechte erfahrungen, da er zu kombolastig ist und die DW sowieso DD-lastig sind. Daher auch meine trade in um schnell den corebuild auf die hand zu bekommen

  • HEY! die Idee mit Skill Drain hatte ich gestern auf der DM auch schon!


    Aber Skill Drain ist gut, würde ich sicher spielen xD


    Kennt ihr Ziehen Verbessern?


    Mit Grapha ziemlich krank xD!


  • habs mal ein bisschen verändert bezüglich eines posts von cyber gyzarus den ich ganz gut fand
    dei strategie ist es möglichst beide (EEv und DDv) zu akteivieren also mehr eine contol variante
    3 raven sind finde ich gar nciht zu viel nur es stimmt mit den skills hat das nciht so harmoniert
    Celri habe ich jetzt mal testweisen ganz rausgenommen da er auch nutr über umwege plus macht und wenn dann ein warnign etc. kommt bin ich fett im minus

  • hört mal auf ständig die decklisten zu posten


    2 tourguide 2 raven 1 mj dürfte am stabilsten sein dazu sangan und dad und das reicht dann

  • Teste es atm auch auf dn.
    Läuft ziemlich imba, habe erst ein einziges mal verloren (Agent Angel) und da war halt Krystia Game, da ich keinen Grapha+Abwurfmöglichkeit oder Schutz hatte.
    Spiele Celri und Tourguide random + MJ und Standard-DW's, ansonsten kein DaD etc
    Und dann noch 2 EEV, wobei ich vielleicht 1 für einen DDV kicke.

  • Ich finde das super, das es ein Strategie-Part nun gibt, aber es wäre nett, wenn man jede Karte etwas genauer anspricht, außerdem erkennt man nicht sofort die Kombos, das würde ich alles dazuschreiben.


    Man muss sich überlegen.


    Snow ist ein "ALLES-SUCHER"


    Er kann alle Dark-World-Karten suchen, dazu auch das Gate und auch Dealings, sowie Lightings.
    Damit kommt man schnell am wichtige und folgende Kombos ran:


    Situation:


    Der Gegner spielt Anti:


    Er hat ein Pachy draußen, und 3 set


    Du spielst Dealings und wirfst Snow ab, du kannst dir beliebiges suchen. Danach spielt man Dark World Lighting und wirft Grapha ab, so kann man noch mal 2 Karten wegschiessen.


    Der Celri finde ich, ehrlich gesagt der drittbeste, nach Grapha und Snow, wird aber nur einmal gespielt, da er gesucht werden kann.


    Goldd und Sillva reichen jeweils 2.


    Somit komme ich auf folgende Liste


    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    2x Goldd
    2x Sillva
    2x Beiige
    1x Celri



    3x Dark World Dealings
    3x Gate of Dark World
    2x Dark World Lighting
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Trade-In
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Giant Trunade
    1x Card Destruction
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial


    3x Royal Decree
    3x Skill Drain

  • Wird den keiner mehr -VERWANDLUNGSKRUG- Spielen ??? die gehört doch in ein FW-Deck
    Ich würde auch wieder 2x -PECHSCHWARZER WOLFSKRIEGER- einbauen, er war immer eine Hilfe, besonders für den König (BRRON).
    Monster in der Battle Beschwören ohne Fallenangst :angel:

  • ja sofern decrees mit drain irgendwie cheische kommen
    aber morphing jar kann immernoch ganzschön was mit dem macht man einfach fettes oberpluss wenn man nur neHand aus silva etc. hat
    ja Decree ist wirklcih nicht so wichtig denn selbst wenn der Gegner warning auf den Grapha macht ist er immernoch der der die schlechteren Karten hat
    man Zerschießt sowieso die ganze backrow

  • wenn dann decree damit wird der gegner mit tourguide und raven simpel überrannt decree ist höchstens eine idee fürs board

  • krug ist wie kartenzerstörung oder allure eine staple im finstere welt deck warum muss man sich über die groß unterhalten? in keinem anderen deck nichtmal im deckout ist morphing jar so dermaßen stark wie hier drin


    über noch exotische karten wie tourguide oder relativ spezielle wie raven sollte man wohl eher diskutieren als darum weshalb man mj wegen einem kontra und zig pros nicht spielen sollte

  • ich spiele das auf jeden fall mit 3x jäger im hinterhalt: mit grapha unendlich kombo geht auch mit brionac
    und 2-3 mal zwangsanforderung um ihm die hand zu klauen
    einfach alles weghauen ick freu mich sooooo :ssj: