Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • jo kann man mal ausprobieren aber mir liegt die reine DWvariante mehr
    die schöpfer sind eben doch ein bisschen DD


    Spiele schöpfer atm einmal random und er kommt guut :D
    Er lag noch nie nutzlos auf der Hand rum, entweder als dringend gebrauchtes ziel für Trade In oder halt +2 in Kombination mit nem beliebigen DW Monster und Grapha. Der bleibt mindestens einmal im Deck, wenn er nicht sogar auf 2 aufgestockt wird. Nephtys ist wohl auch gut, allerdings finde ich keinen Platz und Grapha erledigt das genausogut.

  • Spiele schöpfer atm einmal random und er kommt guut :D
    Er lag noch nie nutzlos auf der Hand rum, entweder als dringend gebrauchtes ziel für Trade In oder halt +2 in Kombination mit nem beliebigen DW Monster und Grapha. Der bleibt mindestens einmal im Deck, wenn er nicht sogar auf 2 aufgestockt wird. Nephtys ist wohl auch gut, allerdings finde ich keinen Platz und Grapha erledigt das genausogut.

    Wie lange gehen die Spiele immer bei dir ca?
    Ich hab dank dem Feldzauber nämlich fast nie über 4 Monster im Grave

  • Beim abwerfen von finsterer grepher wie siehts da aus sind das kosten oder nicht? Also bei der spezialbeschwörung von grepher und beim zweiten effekt????

    Beide Effekte sind Kosten.

  • Wie lange gehen die Spiele immer bei dir ca?
    Ich hab dank dem Feldzauber nämlich fast nie über 4 Monster im Grave


    Die gehen oftmals nicht besonders lange. Allerdings generiere ich über Snow und DWD auch gerne mal extraspeed, dazu kommt noch Trade-In usw. Zudem schiessen die Gegner den Spielfeldzauber eigentlich immer so schnell wie möglich weg, weshalb sie leider oftmals nicht mehr als 2 Runden liegen bleibt (noch öfters nur eine Runde). Und falls man nicht genügend Monster im Grave hat, ist der Schöpfer natürlich ein perfektes Ziel für Trade-In.

  • Gate of the Dark World könnte man auch öfters pro Spielzug nutzen, wenn man mehrfache Ausfertigungen pro Spielzug spielt, d.h. eine aktives GotDW in der Spielfeldzauberkartenzone durch eines auf der Hand ersetzt... Eine scheinbar tote Spielfeldzauberkarte könnte so auch wieder mindestens für Ausgleich sorgen (solange genug Material zum Entfernen im Friedhof liegt; Begräbnis aus einer anderen Dimension könnte vielleicht hilfreich werden).


    Ich hoffe, dass diese Tatsache bei der Beantwortung der häufig diskutierten Frage hilft, ob man nun lieber 2 oder 3 Exemplare spielen sollte. Jedem eben selbst überlassen, aber eine Spielfeldkarte nachzuziehen, solange man bereits eine aktive kontrolliert, muss nicht zwangsläufig negativ sein. Persönlich würde ich aus diesem Grund eher zu 3 tendieren.

  • Gate of the Dark World könnte man auch öfters pro Spielzug nutzen, wenn man mehrfache Ausfertigungen pro Spielzug spielt, d.h. eine aktives GotDW in der Spielfeldzauberkartenzone durch eines auf der Hand ersetzt... Eine scheinbar tote Spielfeldzauberkarte könnte so auch wieder mindestens für Ausgleich sorgen (solange genug Material zum Entfernen im Friedhof liegt; Begräbnis aus einer anderen Dimension könnte vielleicht hilfreich werden).


    Ich hoffe, dass diese Tatsache bei der Beantwortung der häufig diskutierten Frage hilft, ob man nun lieber 2 oder 3 Exemplare spielen sollte. Jedem eben selbst überlassen, aber eine Spielfeldkarte nachzuziehen, solange man bereits eine aktive kontrolliert, muss nicht zwangsläufig negativ sein. Persönlich würde ich aus diesem Grund eher zu 3 tendieren.


    und ich glaube viele leute hier können etweda nicht lesen oder halten 2 karten für eine


    also für alle die es nicht gemerkt haben gate = spielfeldzauber und gateway = zugang = schnellzauberkarte und die rede war immer über gateway weil die je nach build halt 0-3 mal gespielt werden kann aber gate also der spielfeldzauber wird von jeden hier 3x gespielt



    und noch was viel spaß deinen feldzauber gegen einen neuen auszutauschen denn dein gegner freut sich sicherlich sehr darüber wenn er ein gate weniger platt machen muss ;) und wnen du den feldzauber mehrfach nutzen willst dann spiel karten wie trunade die karten zurück auf die hand geben dnan kannste sie auch mehrfach nutzen ohne das du den kostbaren feldzauber selbst wegabllerst



    und ich persönlich spiele gateway 2x denn diese karte nutzt man meist eh in der end phase und nunja ich weis ja nicht wie es so manch anderen geht aber ich hol mir gern broww snow oder auch beiige zurück auf das feld denn ich gebe sie meistens dann eh zurück auf die hand für grapha und kann dann wenn man richtig spielt trozdem noch das gate aktivieren denn man spielt ja schließlich mit köpfchen und ich habe bislang nie gateway als dd empfunden eher im gegenteil dank gateway in kombo mit grapha und gate kann man das feld auch schon voll machen sofern man alle karten richtig auspielt

  • Ich wunder mich das die Karte --Snow, Magician of the Dark World-- (Auf Deutsch, Magier der Finsteren Welt oder Zauberer der Finsteren Welt) heist, obwohl das Bild ein Weibliches Monster Zeigt. Komisch oder :?: . Hoffe der name wird später auf Englisch und Deutsch richtig gestellt.
    Ps. ich finde es wichtig das Bild und Name stimmen. :haha: Beispiel : SCHICKSALSDAME LICHT mit dem Bild von FREED, DER UNVERGLEICHLICHE GENERAL im Kleid :haha:

  • Momentan suche ich Decklisten, die in den Startpost integriert werden können.
    Folgende Listen werden benötigt:

    Celri Control:
    Die Unterart des Decks welche auf das Ausnutzen von Celris Effekt fixiert ist, hier spielt man eher grössere Monster wie Sillva und Goldd die einen Zweiteffekt haben


    Grapha Control: Hier wird hauptsächlich auf Grapha gesetzt (der natürlich auch in den anderen Arten vorkommt). Hier sind eher kleinere Monster wie Beiige und Broww, die man leicht normalbeschwören kann. Zusätzlich techt man noch Tour guide, mit der man Broww suchen kann


    Andere Deckarten: Ob nun ein generelles Dark World deck welches auf beides spielt und trotzdem läuft, irgendwelche Hybriden usw, alles ist wilkommen.


    Falls ihr das Gefühl habt, euer Dark World Deck sei gut genug für den Startpost, bitte schickt mir doch eine Nachricht mit der Liste, ihr werdet namentlich mit Link zu eurem Profil über dem Deck erwähnt.

  • nein virusse (xD Russe) sind nicht drinne


    auch kein Dad und nur 1 Kopie von Sillva und Goldd.


    Dazu 3 Beiige und 3 Browws sowie 2 tour Guides und Sangan der MJ sucht, 3 Grapha, 3 Gate, 2 Lighting und 1 random Dealing, card destruytion, 2 skill drain, 2 warnings, tt, force, rückkehr, foolish, burial from a different dimension.


    3 Weisse Drache mit 3 Steine der Legende, mit Karten des Einklanges und 3 Inzahlungnahme (<------- die waren alle Epic Spaßßß)


    Aber Ziehen verbessern, ist eine Option! Mit Grapha für weiteres + 1 xD

  • von ziehen verbessern halt ich nix man missbraucht seinen Grapha auch häufig auf andere weise
    spielst du raven??
    wie läuft das mit den BeWD?? da wär es ja schon fast ne idee auch den malefic BEWD zu spielen, hast du den ma ausprobiert ??
    bitte deckliste per PN bis Greenplant das hier reineditiert dauert es ja noch :D


    Von ziehen verbessern halte ich auch nicht viel, da lieber Trade-In. Und ja, es wird ein wenig dauern bis ich die Decklisten editiere, da ich noch zu jeder Deckart ne kleine Strategiebeschreibung schreiben möchte und auch zu jeder Art mindestens ein Beispiel haben möchte. Dh. schickt mir soviele wie möglich^^